You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

21

Tuesday, August 30th 2005, 6:59pm

Quoted

Original von Vao
Wie weiss man wieviel Mbit man hat bei DSL?

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

irgendwo unten einwilligen und der Test geht los.

Quoted

Original von Gen. Bully
DSL Light. *** Telekom. Kriegts nicht gebacken hier einen Verteilerknoten zu setzen.

Die Verteilerknoten kosten ja auch nur eine große Mehrstellige Eurozahl ;)

<--- DSL 1000 mit Fastpath

This post has been edited 1 times, last edit by "Hackerchamp" (Aug 30th 2005, 6:59pm)

22

Tuesday, August 30th 2005, 8:00pm

Na und? So ist das halbe Kaff ohne DSL und der Rest schleicht mit 384er Geschwindigkeit rum.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

• Send private message

24

Tuesday, August 30th 2005, 8:17pm

DSL 2000 mit Fastpath- reicht mir zum zocken.

Comic-Podcast

• Send private message

25

Tuesday, August 30th 2005, 8:17pm

DSL 2000 mit Fastpath- reicht mir zum zocken.

Comic-Podcast

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

26

Tuesday, August 30th 2005, 8:20pm

Scheinbar DSL 1000.

Occupation: Fachmann

• Send private message

27

Tuesday, August 30th 2005, 8:30pm

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich hier tue, was ich hier tue. Irgendwas mit DSL. Sowas macht alles meine Freundin. :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Aug 30th 2005, 8:31pm)

jo.wind

Intermediate

• Send private message

28

Tuesday, August 30th 2005, 9:12pm

DSL 1000

Leider keine Flatrate.
Grüße aus dem Aurachtal
Joachim

This post has been edited 1 times, last edit by "jo.wind" (Aug 30th 2005, 9:12pm)

29

Tuesday, August 30th 2005, 10:00pm

ich bin immer noch der einzige mit kabel. sowas. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Vao

Sage

• Send private message

30

Tuesday, August 30th 2005, 10:21pm

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von Vao
Wie weiss man wieviel Mbit man hat bei DSL?

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

irgendwo unten einwilligen und der Test geht los.

danke hab also eine DSL 6000 Leitung

Quoted

ich bin immer noch der einzige mit kabel. sowas. großes Grinsen

hab Kabel In Luxemburg...

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

• Send private message

31

Tuesday, August 30th 2005, 10:26pm

Quoted

Original von Gen. Bully
Na und? So ist das halbe Kaff ohne DSL und der Rest schleicht mit 384er Geschwindigkeit rum.

Würde es sich rentieren???

Das ist wie bei Panini :cool:

Wenn die Versuchen würden, jeden glücklich zu machen, wären die Pleite. :D

Black Scorpion

Professional

Occupation: bald wieder Chef :D

• Send private message

32

Tuesday, August 30th 2005, 11:45pm

aber panini versucht zumindest im rahmen der möglichkeiten alles :) - die telekom nicht...

meine tante versucht gerade verzweifelt in ihrem dörfchen an dsl zu kommen - vergeblich weil (laut telekom): dort nicht verfügbar und auch nicht geplant.

jetzt ratet doch mal welche internetverbindung mit drei buchstaben (kleiner tipp: der erste issn "D" :)) ihr nachbar (im gleichen zweifamilienhaus, eine etage tiefer) hat...

und da sie auf ihrem dörfchen nicht die einzige mit dsl wunsch ist könnte es sich da (theoretisch) rentieren - es müssten nur die interessierten kunden auch kunden werden dürfen...
und nacher wird wieder rumgezetert weil sich dsl auf dörfern nicht lohnt...

jaja die telekom ist schon lustig :)
Nach meinem Umzug fast drei Jahre kein Internet - es war die Hölle :schocker:

Endlich zurück

Spooky

Professional

• Send private message

33

Wednesday, August 31st 2005, 8:19am

Eine T1-Leitung hat übrigens 1,5 Mbit/s, nicht wer in der Umfrage angegeben 10 Mbit/s.

This post has been edited 1 times, last edit by "Spooky" (Aug 31st 2005, 8:20am)

34

Wednesday, August 31st 2005, 9:13am

Das ist korrekt, danke für den Hinweis. Unser Praktikant hat da wohl gepennt ;-)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

35

Wednesday, August 31st 2005, 9:14am

Quoted

Original von Black Scorpion
dort nicht verfügbar und auch nicht geplant.

Zur verfügbarkeit, ist es nicht so, dass nur eine bestimmte Anzahl von Anschlüssen zur Verfügung steht, z.B. in einer straße mit 8 Häusern nur 6 Anschlüsse?

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

36

Wednesday, August 31st 2005, 10:09am

Unizugang. :)
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

• Send private message

37

Wednesday, August 31st 2005, 10:17am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Black Scorpion
dort nicht verfügbar und auch nicht geplant.

Zur verfügbarkeit, ist es nicht so, dass nur eine bestimmte Anzahl von Anschlüssen zur Verfügung steht, z.B. in einer straße mit 8 Häusern nur 6 Anschlüsse?

Dann müssten die DSL Preise aber deutlich höher sein, weil man dadurch mehr Knotenpunkte bräuchte. Theoretisch kommt es nur darauf an, ob die DSL Leitung noch weit genug das DSL Signal übertragen. Anschlussbegrenzungen müssten da nicht so das Problem sein.

38

Wednesday, August 31st 2005, 10:23am

Bin ja überrascht wie häufig ich hier DSL 6000 lese.

Wer braucht sowas? Ich meine, mit einem stinknormalen DSL 1000 Zugang bauen sich Seiten schneller auf als man blinzeln kann. Nimmt man da überhaupt noch einen Unterschied war wenn man davor sitzt?
Beim Surfen meine ich, wofür viele zwielichtige Individuen das wirklich brauchen weiss ich, schlafe ja nicht auf´m Baum. ;)

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

39

Wednesday, August 31st 2005, 10:33am

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Wer braucht sowas? Ich meine, mit einem stinknormalen DSL 1000 Zugang bauen sich Seiten schneller auf als man blinzeln kann. Nimmt man da überhaupt noch einen Unterschied war wenn man davor sitzt?
Beim Surfen meine ich, wofür viele zwielichtige Individuen das wirklich brauchen weiss ich, schlafe ja nicht auf´m Baum. ;)

4 mal ist schon häufig???
Und wozu 6 MBit? Ich zocke gerne Battlefield 2 und wenn dort in einer Stunde 50 MB hin und hergeschauffelt werden, muss ich bei meiner 1MBit-Leitung mit einem Ping von 150-250 kämpfen.
Mit 6 MBit hoffe ich auf einen Ping von 50 abwärts! Das ist als Scharfschütze wirklich wichtig. Sonst zielst du immer an die Stelle, wo der Gegner vor 150 Millisekunden gestanden hat und verfehlst ihn, weil die Aktualisierung seiner Daten auf deinem PC zu lange braucht. Das wiederum versaut die Stats. :(
Ausserdem haase ich es, wenn ich für die Aktualisierung meines Virenscanners eineinhalb Minuten brauche! Ich will das schneller! Und es ist auch schön, wenn man Daten austauschen möchte und einen Upstream von 574 (?)KBit hat! Irgendwo über 500 KBit waren es, aber nagelt mich nicht auf die 74 fest! :D
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

• Send private message

40

Wednesday, August 31st 2005, 10:34am

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Man damit auch viel legal machen :cool:

Seine eigenen Webserver hosten, den eigenen Torrent Tracker am laufen lassen oder mehre Leute auf einer Leitung surfen lassen.