You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

981

Friday, August 12th 2005, 8:38am

Quoted

Original von LamondIch schon. Brown verbindet, sofern man ihn auf englisch liest, Massentauglichkeit mit sprachlicher Ausgefeiltheit - ein neuer Umberto Ecco. Wunderbarer Autor mit einer erstaunlichen Sprachbegabung. :]

Ich habe keinen Vergleich zwischen dem Original und der Übersetzung und kann nur von den deutschen Ausgaben sprechen. Und dort bleibt ein klein wenig fader Beigeschmack, was diese sprachliche Ausgefeiltheit angeht. Ich lese die Bände natürlich trotzdem recht gern, wenngleich ich mich dagegen sträube, zu sagen, dass Brown in Sachen Thriller DAS Optimum ist. Aber über Geschmack können wir hier lange streiten, und so lange der Erfolg ihm recht gibt und es noch ein paar Bücher gibt, die Harry P. auf den Bestsellerlisten annähernd Parole bieten können, bin ich auch mit Illuminati, Meteor und Co. zufrieden.

idur

Golden Boy

• Send private message

982

Saturday, August 13th 2005, 6:03pm

So gerade Wolves of the Calla beendet:

Endlich rührt sich was. Guter Endkampf mit der üblichen Panne und eine Weiterleitung, die man auch von Comics kennt. 8/10

Ab jetzt:

Peter Straub: Der Schlund

983

Monday, August 15th 2005, 6:10pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von LamondIch schon. Brown verbindet, sofern man ihn auf englisch liest, Massentauglichkeit mit sprachlicher Ausgefeiltheit - ein neuer Umberto Ecco. Wunderbarer Autor mit einer erstaunlichen Sprachbegabung. :]

Ich habe keinen Vergleich zwischen dem Original und der Übersetzung und kann nur von den deutschen Ausgaben sprechen. Und dort bleibt ein klein wenig fader Beigeschmack, was diese sprachliche Ausgefeiltheit angeht. Ich lese die Bände natürlich trotzdem recht gern, wenngleich ich mich dagegen sträube, zu sagen, dass Brown in Sachen Thriller DAS Optimum ist. Aber über Geschmack können wir hier lange streiten, und so lange der Erfolg ihm recht gibt und es noch ein paar Bücher gibt, die Harry P. auf den Bestsellerlisten annähernd Parole bieten können, bin ich auch mit Illuminati, Meteor und Co. zufrieden.

Huhh. Ein Vergleich Ecco mit Brown. Da schaudert es mich dann doch. Zumal Ecco imo eigentlich nur einen wirklich Massenkompatiblen Roman geschrieben hat: Der Name der Rose. Ich habe mich gerade vorgestern mit ein paar Englischlehrern unterhalten, die mir bestätigt haben, dass Browns Stil auch im Englischen zwar Massenkompatibel aber unter aller S. ist. Nichtsdestortrotz - Spannung kann Brown aufbauen wie kaum ein zweiter und nachdem Eccos Foucaultsches Pendel am Ende so eine Enttäuschung war, hat Browns Illuminati mich auch deutlich besser unterhalten.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

984

Monday, August 15th 2005, 6:11pm

Ach ja, gerade angefangen:

Jasper Fforde: Der Fall Jane Eyre.

Bis jetzt sehr schräg, gelungen und spannend.

Danke für den Tipp.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

idur

Golden Boy

• Send private message

985

Monday, August 15th 2005, 8:32pm

Äh Jungs, Ecco heisst ne Trattoria bei mir um die Ecke.
Der Mann heisst aber wohl Eco.

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

986

Monday, August 15th 2005, 11:37pm

Lese wieder bissel Nachtschicht von Stephen King.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

987

Monday, August 15th 2005, 11:52pm

Habe in der letzten Zeit neben Comics zwei Bücher von Dan Brown gelesen.

Einmal wäre da Illuminati, das einem eine sehr schöne Geschichte über den Vatikan, Cern und die Geschichte der Illuminaten preis gibt. Fiebert mit der Hauptfigur(Robert Langdon) mit wie ein unheil den Vatikan beinnah zerstört und wer der wirkliche Drahtzieher hinter den Ereignissen ist.

Das andere war Sakrileg, auch wiederrum eine sehr schöne Geschichte nur diesmal geht es nicht um die Illuminati sondern um den Heiligen Gral. Eine sehr schöner Band, coole Bilder von viele Gemälden usw. die ich in meinem Leben noch nie persöhnlich bestaunen durfe. Nur bei dem Band störte es einwenig das man nach der Hälfte wusste wer der eigentliche Drahtzieher gewesen ist.

Bewertung für Beide zusammen 8/10

988

Wednesday, August 17th 2005, 1:36pm

Momentan "Moll Flanders" von Defoe

EDIT: Fertig. 8/10. Defoe kanns einfach.
... Dudu macht das schon.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jarmusch" (Sep 4th 2005, 5:54pm)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

989

Wednesday, August 17th 2005, 2:05pm

Lese gerade die ersten 7 Bücher von Glen Cooks "Rätsel von Karenta" Reihe mit dem Fantasy-Schnüffler Garett. Sind teilweise recht gut, obwohl die Auflösung bei mehreren Büchern etwas schwach ist.
Band 4 ist bisher das Highlight gewesen.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Aug 17th 2005, 2:05pm)

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

990

Monday, August 22nd 2005, 7:49am

Am Wochenende bis auf die letzten paar Seiten verschlungen:

Zeit aus den Fugen von Philip K. Dick

Kaum zu glauben, daß das Buch schon 1959 geschrieben worden ist. Die erste Hälfte scheint eine düstere Vorlage für "Die Truman-Show" gewesen zu sein, aber spätestens ab der Mitte des Buches tun sich echte Abgründe auf.

Ich warte immer noch auf ein Dick-Buch, welches mich enttäuscht. ;)

Morgen lege ich mir dann Ubik zu.....

idur

Golden Boy

• Send private message

991

Monday, August 29th 2005, 10:49am

Gestern fertig, Peter Straub: Der Schlund

Tolle Ausgangslage und eine Super Wendung mitten im Buch. Aber das Ding ist viel zu lang, es gibt ne unnütze Nebenhandlung ala Apocalypse Now, die versprochenen Charakterstudien sind eher mangelhaft und das Ende ist nicht gerade mega-überraschend sondern nur solide.

Etwas verpasste Chance 6/10

Gestern begonnen; Umberto Eco: Baudolino

992

Sunday, September 4th 2005, 5:53pm

Gerade angefangen: Anus Mundi - 5 Jahre Auschwitz
Habe mir mal vorgenommen mich mal intensiver mit diesem ernsten Thema zu beschäftigen. Das Buch das ich zuvor gelesen habe (Wo die Hoffnung gefriert) war leider nicht so gut. Bzw. ist meiner Meinung nach den Geschehnissen unangebracht vorgetragen worden.
... Dudu macht das schon.

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

993

Sunday, September 4th 2005, 5:56pm

Im Moment les ich "Der Medicus" von Noah Gordon. Das Buch gefaällt mir echt gut, hätte ich nicht gedacht!
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

994

Monday, September 5th 2005, 12:25am

mhh Computer Zeitschriften, Zeitung und fantasy kram wie Shadowrun, Harry Potter oder HdR

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

995

Monday, September 5th 2005, 7:42am

Sie haben seit Monaten kein exzellentes Buch mehr gelesen? Dann lesen Sie jetzt UBIK. Es wird Sie vollkommen begeistern und dieser Welt entreißen!
Jetzt überall im Buchhandel.
UBIK ist bei korrekter Anwendung vollkommen ungefährlich.

Khaanara

Intermediate

Occupation: Bürodisponent

• Send private message

996

Monday, September 5th 2005, 10:26am

Also neben meiner PSP-Bedienungsanleitung lese ich im Moment die Tuesday Next-Romane von Jasper Fforde ("Der Fall Jane Eyre" bis "Der Brunnen der Manusskripte"). Sehr amüsante Alternativweltromane in einem Großbritannien der 80er Jahre des letzten Jahrhundert, bei denen die Literatur ein sehr hohen Stellenwert hat und das Reisen in Romaninhalten möglich ist.

Hier eine Rezension zum ersten Roman : Der Fall Jane Eyre

ziegelfresse

Intermediate

Occupation: koch

• Send private message

997

Tuesday, September 6th 2005, 10:27pm

Gerade mit Stephen King´s DEAD ZONE:Das Attentat fertig geworden,und war doch etwas enttäuscht.
Bei zunehmender Dämmerung hat der Soldat alsbald mit Dunkelheit zu rechnen.
(ZDV zur Gefechtsausbildung der Bundeswehr)

998

Tuesday, September 6th 2005, 10:42pm

Quoted

Original von Seppstock
Sie haben seit Monaten kein exzellentes Buch mehr gelesen? Dann lesen Sie jetzt UBIK. Es wird Sie vollkommen begeistern und dieser Welt entreißen!
Jetzt überall im Buchhandel.
UBIK ist bei korrekter Anwendung vollkommen ungefährlich.

das posting kapieren doch nur leute, die UBIK gelesen haben. :D

ps: fand "dead zone" damals ziemlich klasse - könnte aber auch daran gelegen haben, dass es das erste buch nach drei wochen war, welches ich ganz unbeschwert durchlesen konnte.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

ziegelfresse

Intermediate

Occupation: koch

• Send private message

999

Tuesday, September 6th 2005, 10:46pm

Mir kam´s ziemlich langatmig vor.Da fand ich noch DIE AUGEN DES DRACHEN besser(ebenfalls KING).
Bei zunehmender Dämmerung hat der Soldat alsbald mit Dunkelheit zu rechnen.
(ZDV zur Gefechtsausbildung der Bundeswehr)

1,000

Tuesday, September 6th 2005, 10:48pm

der steht mir noch bevor. kann ich noch nix zu sagen. allerdings dürfte ich inzwischen bei grob geschätzt 75% des kingschen erzählwerkes auf der gelesen-seite angelangt sein.

ach, apropos:
http://212.59.34.242/ffnlive/gmn/fakten_50449.html

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Sep 6th 2005, 10:50pm)