You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Awesome Andy" started this thread

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1

Thursday, August 25th 2005, 2:53am

Ultimativer Spider-Man #37

Ich eröffne hier mal mit einem Zitat von FeGa und hoffe, er nimmt mir dies nicht übel. :)

Quoted

Original von FeGa
Warum hab ich meine Abolieferung noch nicht bekommen? Bei meinen Bestellungen steht, das die letzte Bearbeitung am 10.08. war, und mein Status ist verschickt. Normalerweise krieg ich das immer bis zu einer Woche vorher. Hoffe es kommt morgen, schließlich is da ja der Verkaufstermin.

Dito. Im Moment erscheint auch kein Warenkorbsymbol im Onlinekatalog neben diesem Heft. Möglicherweise ist wieder ein größerer Teil der Auflage fehlerhaft und konnte nicht verschickt werden? Welche Probleme gibt es?

drizzt

Professional

• Send private message

2

Thursday, August 25th 2005, 1:02pm

Hab deswegen am 23. mal nachgefragt, aber leider noch nix von Panini dazu gehört.
Falls sie sich noch melden sollten, geb ich´s hier gleich weiter. :)

3

Thursday, August 25th 2005, 1:42pm

Tja ich habe ein ähnliches Problem.
Ich warte auf USM 37 und Die Rückkehr von Superman 6. Anscheinend ist mein Abo noch gar nicht verschickt, da unter mein Konto noch immer neu als Status steht.
Wie man hier im Forum aber sieht haben es doch schon einige erhalten.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

4

Friday, August 26th 2005, 7:14pm

Ja meine USM Ausgabe ist auch noch nicht da, ich hatte schon die Nachbarn in Verdacht mein Heft gestohlen zu haben. Na gut das es dann wohl irgendein Problem mit dem Ausliefern gibt und ich meine Nachbarn nicht mehr als Ganoven ansehen muss. ;)
Trotzdem wäre mal ganz nett wenn jemand sagt was los ist.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Occupation: comics sammeln

• Send private message

5

Friday, August 26th 2005, 9:05pm

ich habe den comic am Dienstag gekauft im comic geschäft, war das letzte exemplar8o

kleine auflage oder was? vor dem 25.08.05 schon ausverkauft8o
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Kaine

Professional

• Send private message

6

Saturday, August 27th 2005, 12:55am

Quoted

Original von FinalSpirit
ich habe den comic am Dienstag gekauft im comic geschäft, war das letzte exemplar8o

kleine auflage oder was? vor dem 25.08.05 schon ausverkauft8o

Das liegt an der Bestellmenge deines Händlers nicht an der Auflage.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kaine" (Aug 27th 2005, 12:55am)

7

Saturday, August 27th 2005, 11:54am

Hallo

könnte sich mal jemand hier melden, was jetzt mit dem Heft ist.Ich warte auf meine komplette Bestellung,und da das Ulti -Spider dabei ist kommt im moment gar nichts.Sonst storniere ich meine Bestellung.

MfG Bullseye

8

Thursday, September 1st 2005, 6:00pm

Ich habe auch schon soooooo'nen Hals. X( USM#37 ist bei mir auch noch nicht eingetroffen. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem.
Heute kam Superman #6 an, wo USM#37 mit dabei sein sollte. Haben wir hier wieder das gleich Problem wie bei Identity Crisis #7, wo Abonnenten nicht beliefert wurden, weil die Auflage zu gering war? Schweinerei sowas! Warum bin ich denn dann Abonnent, wenn es sicherer ist die Hefte beim Einzelhändler zu kaufen ?(
Morgen werde ich bei der Panini Hotline anrufen. Hoffentlich haben sie eine gute Antwort dafür parat.
living in darkness / sleeping in light

9

Friday, September 2nd 2005, 2:41pm

Leider muss ich euch mitteilen, dass die Palette mit den Ultimativen Spider-Man 37 für den Aboversand in den Wirren der letzten Tage auf dem Weg zum Shop verloren gegangen ist.

Daher noch kein Aboversand.Wir haben bereits die Mengen neu geordert, aber leider geht das nicht so schnell wie gehofft. Von daher bitten wir euch noch um ein wenig Geduld.

X-MAN

Professional

Occupation: Opfer

• Send private message

10

Friday, September 2nd 2005, 6:24pm

lol...naja habs mir eh schon im shop gekauft, von mir aus muss mans mir nich mehr schicken ^^
the truth is a Virus

11

Friday, September 2nd 2005, 11:55pm

Nun, ich habe mir das Heft jetzt auch im Laden gekauft um dem Identity Crisis Desaster zu entgehen. Wenn mir das Heft jetzt nun doch noch zugestellt würde, dann wäre das sehr ärgerlich!

Desweiteren denke ich, sollte es zur Standardprozedur des Panini-Kundenservice gehören, den Abo-Kunden unverzüglich bei Auftritt einer Auslieferungsverzögerung in irgendeiner Form zu informieren. Es ist sehr ärgerlich, wenn man im Dunkeln stehen gelassen wird. Eine einfache E-Mail würde reichen, oder ein Hinweis wie "Abo nicht mehr lieferbar (storniert)", "Abo verzögert sich um eine Woche" in den Kundeneinstellungen auf der Website wäre für den Kunden sehr hilfreich und man fühlt sich dann nicht so sehr im Stich gelassen.

Die andere Sache ist die Telefon Hotline. Den ganzen Tag über habe ich es versucht... vielleicht 25 bis 30 Mal! Ist das Telefon überhaupt besetzt?
living in darkness / sleeping in light

This post has been edited 1 times, last edit by "Rhiannon" (Sep 2nd 2005, 11:58pm)

rubelzar

Professional

Occupation: Student

• Send private message

12

Saturday, September 3rd 2005, 3:57am

wird die ausgabe jetzt an die abonnenten geliefert, oder nicht?

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

13

Sunday, September 4th 2005, 9:37am

Quoted

Original von Thorsten
Leider muss ich euch mitteilen, dass die Palette mit den Ultimativen Spider-Man 37 für den Aboversand in den Wirren der letzten Tage auf dem Weg zum Shop verloren gegangen ist.

Daher noch kein Aboversand.Wir haben bereits die Mengen neu geordert, aber leider geht das nicht so schnell wie gehofft. Von daher bitten wir euch noch um ein wenig Geduld.

Na endlich äussert sich mal jemand. Ich finde das zwar schade, dass ich etwas länger auf mein USM-Heft warten muss, aber dass erst so spät ne Reaktion von Panini kommt, finde ich deutlich ärgerlicher! Da sollte der Informationsfluß in Richtung Abonnenten deutchlich verbessert werden!! :(
Immerhin warte ich sehnsüchtig auf mein Kartenspiel!! :D
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

14

Sunday, September 4th 2005, 5:31pm

Ja da kann ich nur zustimmen.
Es ist ja kein Problem, wenn man als Abonennt einmal ! eine Ausgabe später bekommt als die anderen oder das mal was schief läuft.
Aber das man solange warten muss, bis bekannt gegebem wird was Sache ist, finde ich schon schwach.
Ein kleiner Thread hier im Forum oder eine Notiz auf der Panini Seite und alles wäre in Ordnung.
Hier gibt es eindeutig noch Verbesserungspotential.

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

15

Tuesday, September 6th 2005, 7:30am

Wann wird denn voraussichtlich geliefert werden können? Nachdem wir nun ja schon fast wieder ne Woche rumhaben, interessiert es mich schon, wann und ob wir unser Heft noch bekommen. :(
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Black Scorpion

Professional

Occupation: bald wieder Chef :D

• Send private message

16

Tuesday, September 6th 2005, 3:46pm

glaubst du wirklich das kommt noch?

was panini hier abzieht ist einfach lächerlich. wenn mal was verschütt geht ist es ärgerlich aber ehrlich gesagt nicht mein problem.

das mindeste ist ja wohl die abonnenten zu informieren, das kann doch nicht so schwer sein.
emails werden dazu auch nicht beantwortet (ich warte noch mal 6 wochen ab, vielleicht kommt bis dahin ja nochmal was... wäre ja nicht das erste mal :rolleyes: )

es kann einfach nicht sein, dass ich als kunde hinterherrennen muss um zu erfahren ob und wann ich meine dauerbestellung mal erhalte. wenn ich mal lieferschwierigkeiten habe setze ich mich auch mit meinen kunden in verbindung. mal eben ne email (dürfte vor allem bei euren technischen möglichkeiten nicht viel zeit kosten), ne notiz auf der startseite oder im "mein konto" bereich eines jeden betroffenen abonnenten kann doch wirklich nicht so viel zeit kosten.
wenn ihr das ganze nebenbei als fanprojekt betreiben würdet wäre es für mich auch etwas anders - aber für jemanden der dafür bezahlt wird ist eure leistung (so gut sie auch sonst sein mag) in dieser sache echt erbärmlich.

sollte mein heft nicht freitag in meinem briefkasten sein kann mich panini (oder penquadrat oder wer immer für diesen rotz verantwortlich ist...) mal und ich werde mein abo kündigen. dann gehe ich mir die serie lieber wieder im normalen shop holen. wenn mein händler da was nicht bekommt mekdet der sich wenigstens...
Nach meinem Umzug fast drei Jahre kein Internet - es war die Hölle :schocker:

Endlich zurück

17

Tuesday, September 6th 2005, 5:23pm

Hallo,

aus aktuellem Anlass haben wir soeben alle Abo-Kunden der Serie „„Der Ultimative Spider-Man“ über folgendes Problem informiert.

Leider ist unsere Lieferung der Hefte „Der Ultimative Spider-Man 37“ auf dem Weg von der Druckerei in Italien zu uns verloren gegangen. Das hat zur Folge, dass sich die Abo-Zustellung dieses Heftes erheblich verzögert hat. Eine neue Lieferung ist laut der Panini Verlags GmbH bereits zu uns unterwegs. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine feste Zustellzeit garantieren. Es tut uns sehr leid und wir sind uns sicher, dass ihr schon ungeduldig auf das Heft wartet. Für den damit verbundenen Ärger möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Wir tun zurzeit alles menschenmögliche, um euch das Heft so schnell wie möglich liefern zu können.

Wir werden euch selbstverständlich sofort informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße,

Das PaniniComics.de-Team

Black Scorpion

Professional

• Send private message

18

Tuesday, September 6th 2005, 7:19pm

Quoted

Original von PaniniComics.de Team
Hallo,

aus aktuellem Anlass haben wir soeben alle Abo-Kunden der Serie „„Der Ultimative Spider-Man“ über folgendes Problem informiert.

und dafür habt ihr nur schlappe 13 tage gebraucht. respekt :ok: :rolleyes:

Quoted

Leider ist unsere Lieferung der Hefte „Der Ultimative Spider-Man 37“ auf dem Weg von der Druckerei in Italien zu uns verloren gegangen.

das habt ihr doch bestimmt auch schon vor zwei wochen gewusst, oder?

Quoted

Das hat zur Folge, dass sich die Abo-Zustellung dieses Heftes erheblich verzögert hat.

ach nee - wär uns jetzt nicht aufgefallen.

btw: wenn sich die zustellung verzögert hat müsste es ja eigentlich schon bei den kunden sein, oder? ansonsten verzögert sich das ganze nämlich immer noch...

Quoted

Eine neue Lieferung ist laut der Panini Verlags GmbH bereits zu uns unterwegs. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine feste Zustellzeit garantieren.

aber ihr garantiert wenigstens eine zustellung? möglichst noch vor der 38?

Quoted

Es tut uns sehr leid und wir sind uns sicher, dass ihr schon ungeduldig auf das Heft wartet. Für den damit verbundenen Ärger möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

ich denke mal das warten kann man noch verschmerzen. nur eure infopolitik is fürn arsch. hättet ihr gleich was zur verzögerung gesagt wären wir sicher nicht so ärgerlich. witzig ist auch, dass jeder comicshop seine ware erhalten hat, nur der shop / die abokunden nicht. irgendwie fühlt man sich da wie zweite wahl...

Quoted

Wir tun zurzeit alles menschenmögliche, um euch das Heft so schnell wie möglich liefern zu können.
das ist ja wohl das mindeste.

Quoted

Wir werden euch selbstverständlich sofort informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

ähm wann sofort? sofort sofort oder sofort plus 2-6 wochen (wie es ja leider inzwischen hier üblich zu sein schent)?

wer sich das heft schon anderweitig besorgt hat kann es ja wohl hoffentlich kostenlos an euch zurückschicken, oder?

Endlich zurück

19

Tuesday, September 6th 2005, 8:44pm

@Vorredner: Findest du nicht, das dein Tonfall ein klitzekleines bisschen daneben ist? Wir kennen weder die Hintergründe, was da intern passiert ist, noch die Gründe, warum erst jetzt reagiert wurde.

Ich warte auch auf mein Heft, es ist ärgerlich. Aber absolut kleinkariertes Panini-Bashing und Beleidigungen sind meiner Meinung nach wegen einem Heft im Wert von 4 Euro defintiv der falsche Weg! Ich gehe davon aus, das das Heft noch kommen wird und das hinter den Kulissen entsprechend ein großer Druck herrscht, und da kommen so, mit Verlaub, absolut rotzige Kommentare bestimmt genau richtig als Zuckerli. Das der Kunde König sein sollte, ist absolut kein Thema. Aber als Kunde jemanden öffentlich und abseits von jeden höflichen Tonfall zu beleidigen ein ganz anderes.

Es gab zwei Antworten von zwei Mods, allein in diesem Topic, dazu dieselbe Info auch bei der Hotline (habe da angerufen) und einen Newsletter per Mail.

Geh mal bitte kalt duschen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Marauder667" (Sep 6th 2005, 8:50pm)

Black Scorpion

Professional

• Send private message

20

Wednesday, September 7th 2005, 12:46am

ähm... was für hintergründe könnte es deiner meinung nach geben die wartenden kunden nicht mal eben über die verspätung zu informieren?
wenn jeder kleine dorfshop das teil bekommen hat, nur die abonnenten noch warten müssen und sich fragen warum, ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn mal seitens panini oder penquadrat aus eigenem antrieb eine kleine info rausgegeben wird. wie gesagt, eine kleine notiz auf der startseite oder im thread wäre doch wohl machbar gewesen, oder? sorry, aber erst dreizehn tage nach veröffentlichungsdatum diese info rauszugeben ist mmn mehr als peinlich. wäre der shop ein fanprojekt, von leuten in ihrer freizeit geführt wäre meine reaktion auch anders ausgefallen. aber wir reden hier von menschen die den shop während ihrer arbeitszeit führen. das argument "keine zeit" zählt in diesem fall also nicht. wenn du das anders siehst - auch gut. wenn ich mich nicht irre ging das mit der info zur verspätung des weltenkrieg sonderbandes, der durch halb europa reiste, damals schneller.

ich habe mehr als einmal erlebt wie bei diversen comicshops bestellte oder vorbestellte comics (auch abos) nicht geliefert wurden. wie ich wochenlang hinter einer antwort zum verbleib meiner bestellung herrennen musste bis irgendwann mal ne antwort kam:"ham wa nich, musse woanders kaufn". spätestens seit dem "batman sonderband 1 : kaputte stadt" den ich aufgrund solcher informationspolitik heute immer noch nicht habe reagiere ich auf solch einen schleppenden informationsfluss absolut allergisch. aus diesem grund auch meine frage ob wenigstens die lieferung garantiert ist.

aber nur weil ich meine kunden spätestens 3 tage nach bekanntwerden eines lieferengpasses und daraus resultierenden verspätungen informiere ist es wohl von anderen zu viel verlangt. wie meine mutter immer sagte: schließe nicht von dir auf andere.

dass in diesem fall die informationspolitik fürn arsch war, ist keine beleidigung, sondern leider eine tatsache. ebenso ist mein spruch "vielleicht warte ich noch 6 wochen auf ne antwort" keine beleidigung sondern, so scheint mir und einigen bekannten, die normale antwortdauer. wenn du es geschafft hast an der hotline jemanden zu erreichen - glückwunsch. ich habe keinen erreicht.

wie bereits mehrfach im forum geschrieben: prinzipiell bin ich mit der arbeit des shops zufrieden. ich habe auch vollstes verständnis dafür wenn die leute viel zu tun haben. das warten hätte mir auch nichts ausgemacht - aber ich will verdammt nochmal wissen warum. das ist absolut nicht zu viel verlangt. mir geht es nicht um "ein Heft im Wert von 4 Euro". auch wenn der preis bei 1,50 liegen würde, würde meine reaktion nicht geringer ausfallen.

dass hinter den kulissen mächtig druck herrscht ist normal. das ist in jedem betrieb so. ob meine "rotzigen kommentare genau richtig als zuckerli" daherkommen ist mir relativ wurscht. wie gesagt, mit einer frühzeitigen info wäre mein kommentar völlig anders ausgefallen. ich bin nicht sauer weil das heft zu spät kommt - ich bin einfach nur von diesem seit einiger zeit sehr zähen informationsfluss angepisst. und glaub mir...da bin ich nicht der einzige.

Endlich zurück