You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, October 22nd 2005, 12:57pm

Der X-Men Legends 2 Thread

Habe nun endlich auch dieses wunderbare Spiel.
Macht wirklich saumäßig Spaß, und als alter Diablo 2 Spieler verfiel ich gleich wieder in den Jäger&Sammler Zustand.
Vor allem ist es nicht wie die meisten anderen Comicgames ein stupides Gekloppe sondern bietet Story und nette Dialoge.

Mein aktuelles Team Mitte Akt 1:
- Wolverine Lvl 12
- Nightcrawler Lvl 12
- Iceman Lvl 9
- Storm Lvl 6

Wie siehts bei euch aus?
Welche Helden kann man den noch freispielen? Hätte gerne Blink oder Angel im Team, geht aber irgendwie nicht :(
Meinst du, das ist eine Signatur die du siehst?

Hollywood

Professional

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

2

Saturday, October 22nd 2005, 1:32pm

Lorna Dane alias Polaris müsste noch freispielbar sein. :) Mein Team besteht ja zur Zeit aus Magneto, Wolverine, Storm und Jean. Obwohl es wohl nicht ratsam ist, versuch ich Magneto zu einem Allround-Talent aufzupeppeln. Schätz mal, das er eher als Distanzkämpfer gedacht war aber da ich ihn gerne die Gegner im Nahkampf ausschalten lasse, muß ich natürlich darauf auchten, das immer genügend Punkte auf Gesundheit und Strike, beim aufleveln, verteilt werden. Bei Magnus Magnetkräften darf man natürlich auch nicht den Fokus vergessen. Naja, so wird Magneto dann bei mir natürlich ein ziemlich ausgeglichener Kämpfer, obwohl es sicherlich bei ihm ratsamer wäre, alles auf Schnelligkeit und Fokus zu konzentrieren und ihn aus Nahkämpfen herauszuhalten. Eigentlich hätt ich noch gerne Wanda in meinem Team gehabt und Wolverine nur allzugerne hinausgeschmissen. Aber er is einfach der Supernahkämpfer und damit unverzichtbar bei einem Team, bei denen schon (bei mir) drei von vier Kämpen eigentlich als Distanzkämpfer gedacht sind. Wolverine als ultimative Nahkampfkillermaschine da rauszunhemen und durch eine weitere Distanzkämpferin wie Wanda zu ersetzen müsste sich auf das Gleichgewicht des Teams fatal auswirken. Hat den schon jemand Erfahrungen mit Jean und Wanda gemacht und kann sagen, wer von den beiden aus der Ferne besser angreift? :) Sollte es die gute Scarlet Witch sein, würd ich mir ja glatt nochmal überlegen, Jean gegen Wanda einzutauschen (mag zwar beide Chars aber Wanda find ich dann doch ein kleines bischen cooler :cool: ).
Von der Synchro bin ich aber entäuscht. Die meisten Sprecher klingen ziemlich amateurhaft. Da hätt ich lieber die englische Originalvertonung (unter anderem mit Patrick Stewart) mit deutschen Untertiteln gehabt. X(

This post has been edited 1 times, last edit by "Hollywood" (Oct 22nd 2005, 1:32pm)

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

3

Saturday, October 22nd 2005, 4:10pm

ich kaufs mir erst zum Monatswechsel...warum ist wohl klar :D

Ich hab die Demo gespielt und wenn ich mich recht entsinne, war die auf Englisch und sehr cool synchronisiert. Aber die englische Version bekommt man hier wohl schlecht? Ist das Spiel auf ner DVD? Vielleicht ist die englische Sprachfassung ja dann doch mit drauf?

To Serve and Protect

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

4

Saturday, October 22nd 2005, 4:27pm

Quoted

Original von Webmaster
Ist das Spiel auf ner DVD?

3 CDs

und Deadpool kann man noch Freispielen. Aber warum der als X-Men zählt ist eine andere Frage.

5

Saturday, October 22nd 2005, 4:42pm

Bin jetzt Akt 2
Team hat sich geändert

- Wolverine (aus ähnlichen Gründen wie oben) / 21
- Nightcrawler / 18
- Bishop / 18
- Juggernaut /17

Storm und Nightcrawler sind meinen Erfahrungen nach sehr gute Charaktere. Mit Cyclops, Jean, Wanda und dem Rest kann ich nicht so viel anfangen.
Rogue und Magneto kriegen ab und zu noch ne Chance, wobei Juggernaut mMn der beste Brotherhood-Charakter im Spiel ist.

jacknirons

Professional

Occupation: verunstalter

• Send private message

6

Saturday, October 22nd 2005, 5:18pm

ich bin viele kombinationen bis zum ende durchgegangen, habe mich dann aber auf juggernaut, nightcrawler, jean und bishop begrenzt.

grundsätzlich mehr aus nutzen als aus charakterliebe =)

es gibt ne menge stellen im spiel wo man die transport-fähigkeiten von herrn wagner braucht, oder die telekinetischen "brücken" von jean. die kraft/wildheit eines juggernauts macht auch einiges einfacher. einzigst bishop war aus sympathiegründen drin :D

zu den freizuschaltenden charakteren:
würde mich wundern wenn man polaris freischalten könnte, tritt sie doch nur in einem etwas schläfrigen zustand im spiel auf! ;)
wer aber def. zur freischaltung bereitsteht ist ... *trommelwirbel* ... deadpool! die begegnung mit diesem war auch das einzigste mal im spiel, wo ich grinsen konnte.

probiert ausserdem mal die kostümkombinationen aus. man bekommt nen bonus wenn man charaktere einer gewissen x-men-epoche/kombination zusammenstellt (Age of Apocalyse, New X-Men, etc).

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

7

Saturday, October 22nd 2005, 5:18pm

Wie hoch ist die Spieldauer? Ich sitz hoffentlich um einiges länger dran, als an der Story von Ultimate Spider-Man?!

To Serve and Protect

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

• Send private message

8

Saturday, October 22nd 2005, 5:43pm

Quoted

Original von Webmaster
Wie hoch ist die Spieldauer? Ich sitz hoffentlich um einiges länger dran, als an der Story von Ultimate Spider-Man?!

ca.15 Stunden. Kann aber je nach dem wie man spielt, sich nach oben verändern.

Hollywood

Professional

• Send private message

9

Saturday, October 22nd 2005, 7:41pm

Quoted

Original von jacknirons

zu den freizuschaltenden charakteren:
würde mich wundern wenn man polaris freischalten könnte, tritt sie doch nur in einem etwas schläfrigen zustand im spiel auf! ;)
wer aber def. zur freischaltung bereitsteht ist ... *trommelwirbel* ... deadpool! die begegnung mit diesem war auch das einzigste mal im spiel, wo ich grinsen konnte.

Also das wäre echt Übel. ;( War mir sicher irgendwann im Net gelesen zu haben, das Polaris auch verfügbar ist. Vielleicht ja nur in ner bestimmten Konsolenversion. Jede Version hat so seine eigenen Goodies. Die PC-Version hat zum Beispiel zusätzliche Level und die PSP-Version exclusiv Cable als spielbare Figur.

http://mutantvault.xmenlegends2.com

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

• Send private message

10

Saturday, October 22nd 2005, 7:44pm

Ach übrigens, dieses blöde X-Men Quiz enthält jede Menge Spoiler X(

Na gut, nicht wirklich, aber wenn man gerade ein paar klassische Ausgaben liesst und dann manche Frage vorgeknallt bekommt, regt man sich doch tierisch auf. (dabei wusste ich doch noch gar nicht, wer Josef und Bastion in wirklichkeit sind ;( )

Hollywood

Professional

• Send private message

11

Saturday, October 22nd 2005, 11:59pm

Also laut www.cheats.de sind folgende Chars freispielbar:

Quoted

Deadpool: Schafft das Spiel!

Iron Man: Sammelt vier Homing Beacons pro Level!

Professor X: Schafft alle Danger Room Missionen!

Is ja voll sche*sse das Emma diesmal nicht freispielbar ist. Auf den Professor bin ich aber mal gespannt. Ob der wohl seine Gegner immer mit seinem Hooverstuhl rammt? =)

PS: Nope, ich cheate nicht!

This post has been edited 1 times, last edit by "Hollywood" (Oct 23rd 2005, 12:02am)

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

12

Sunday, October 23rd 2005, 12:10pm

Quoted

Original von Hollywood
Is ja voll sche*sse das Emma diesmal nicht freispielbar ist.

Ja, und Psylocke aus dem ersten Teil scheint auch nicht mehr dabeizusein! X( :baby:

Veilleicht erbarmt sich ja jemand und macht eine Mod für die PC-Version.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

13

Sunday, October 23rd 2005, 5:13pm

Bin jetzt gerade bei Mikhail, bekomme ihn aber nicht kaputt, da ich nicht weiß wie ich seine Helfer auf diese Kreise bekommen soll.

Achja, Team:
- Wolverine
- Magneto
- Jean (ziemlich schwach?!)
- Rogue (ziemlich stark)

14

Sunday, October 23rd 2005, 5:42pm

Also ich spiels auf der PS2 und bin im dritten Akt. Mein Team:

Wolverine
Juggernaut
Magneto
Cyclops

Alle so um LVL 30. Ich will endlich Deadpool haben *heul*

15

Sunday, October 23rd 2005, 5:47pm

Ein paar der spielbaren Charaktere ist mMn wirklich unnötig, besonders die Brotherhood Mutanten wie Toad und Sabretooth. Hätte da lieber Quicksilver und Emma noch als Charaktere gesehen.

Mit welchen Kostümen/Charakteren kann ich denn die Boni freischalten?

Hollywood

Professional

• Send private message

16

Sunday, October 23rd 2005, 6:35pm

Mein Team besteht derzeit aus...

Magneto

Wolverine

Jean

Wanda

Hab heute Destiny befreit und überlege, ob ich Wolverine erstmal durch Collosus ersetze. Sein Bruder ist ja auch im wilden Land und das könnte bei den Ingame-Sequenzen dann interessant werden. Ausserdem soll ja Wanda auf Collosus scharf sein. Nicht das mir da noch ne unterhaltsame Liebesgeschichte entgeht. =)

Laso81

Beginner

• Send private message

17

Sunday, October 23rd 2005, 7:23pm

RE: Der X-Men Legends 2 Thread

Hallo Leute,
bis vor Kurzem habe ich dieses Spiel noch geliebt.
Leider hänge ich in Akt 5 im Tempel des Anubis fest. Wie kann ich den Sonnenspiegel im Anubis-Tempel ins Licht drehen. Die vier Statuen bekomme ich nicht zerstört, einen Hebel kann ich nicht finden und den Sonnenkristall wohl noch nicht anwenden...
Sollte jemand von euch so lieb sein und mir die Lösung verraten, wäre das super-cool.
Dann würde ich wieder mit Colossus, Wolverine, Iron Man und Cyclops auf "Schurken-Jagd" gehen.
HILFE...

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

• Send private message

18

Sunday, October 23rd 2005, 7:58pm

Quoted

Original von Laso81
Hallo Leute,
bis vor Kurzem habe ich dieses Spiel noch geliebt.
Leider hänge ich in Akt 5 im Tempel des Anubis fest. Wie kann ich den Sonnenspiegel im Anubis-Tempel ins Licht drehen. Die vier Statuen bekomme ich nicht zerstört, einen Hebel kann ich nicht finden und den Sonnenkristall wohl noch nicht anwenden...
Sollte jemand von euch so lieb sein und mir die Lösung verraten, wäre das super-cool.
Dann würde ich wieder mit Colossus, Wolverine, Iron Man und Cyclops auf "Schurken-Jagd" gehen.
HILFE...

Also es gab da einen Raum auf der eine Spalte in der Mitte war und auf beiden Seiten je vier Säulen, die man zerstören konnte. Die lösen mindestens einen Sonnenstrahl aus. Ich glaub bei der anderen Seite musste ein Hebel ausgelöst werden. Aber genau kann ich mich da auch nicht erinnern.

19

Sunday, October 23rd 2005, 8:00pm

Habe gerade erst die erste große Mission hinter mir und Grizzly besiegt.

Mein Team bisher

Magneto

Cyclops

Wolverine

Ice Man

Denke aber das Magneto rausfliegen wird.

Cyks, Logan und Bobby waren in Teil 1 unschlagbar zusammen.

Auf jeden Fall finde ich das Game schon jetzt klasse. Lässt sich super spielen und es baut sich sofort richtig gute Atmosphäre auf.

Laso81

Beginner

• Send private message

20

Sunday, October 23rd 2005, 8:13pm

Diesen Raum mit den vier Statuen habe ich gefunden.
Leider weiß ich nicht, warum ich die Statuen nicht zerstören kann.
Die Energieleiste ist lila und nimmt nicht ab, egal welche Mutantenkraft ich einsetze.
Der Hebel war für den zweiten Sonnenspeigel im Sekhmet-Tempel.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort Hackerchamp!
Gibt es bei euch vielleicht noch jemanden, der mir sagen kann, wie man die Statuen im Anubis-Tempel zerstören kann???
Habe Stunden im Internet gesucht und mit sämtlichen Hotlines telefoniert. Leider erfolglos!
Jetzt kann ich mir richtig vorstellen, wie anstrengend so ein Leben als X-Man ist... ;(