You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,141

Wednesday, October 19th 2005, 12:32pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von schlumpfmaster
Das liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich kenne den neuen Potter noch nicht, habe aber bei den anderen Filmen jetzt neben evtl. besseren Special Effects keine signifikante Verbesserung feststellen können.

teil 3 der filme hatte ein wesentlich besseres gespür für timing, die übergänge zwischen den episoden waren fliessender und hogwarth + umgebung wurden atmosphärisch dichter und glaubwürdiger dargestellt - v.a. durch die landschaftsuafnahmen, die in den ersten beiden filmen fast komplett fehlten.

anders ausgedrückt: am 3. teil sass ein verflixt guter regisseur, der anders als columbus sein handwerk versteht.

Wenn ich so drüber nachdenke, muss ich Dir in den Aspekten Recht geben. Du hast es da auf den Punkt gebracht. Mal schauen, wie der neue wird.
Green Mile finde ich in beiden Medien super, sowohl die Bücher als auch den Film (klasse besetzt und super gespielt).
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

1,142

Wednesday, October 19th 2005, 12:48pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von breedstorm
Naja, ich fand blöd, das die Gesamtausgabe rauskam. Als Fortsetzungsroman war's innovativer...

der text an sich wird nicht schlechter durch eine sammlung der episoden.

zum teil schon. da king das werk für die gesamtausgabe nochmal überarbeitete.

Occupation: auszubildender der nichtigkeit im nix-seins

• Send private message

1,143

Wednesday, October 19th 2005, 1:46pm

Quoted

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Das liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich kenne den neuen Potter noch nicht, habe aber bei den anderen Filmen jetzt neben evtl. besseren Special Effects keine signifikante Verbesserung feststellen können.

teil 3 der filme hatte ein wesentlich besseres gespür für timing, die übergänge zwischen den episoden waren fliessender und hogwarth + umgebung wurden atmosphärisch dichter und glaubwürdiger dargestellt - v.a. durch die landschaftsuafnahmen, die in den ersten beiden filmen fast komplett fehlten.

anders ausgedrückt: am 3. teil sass ein verflixt guter regisseur, der anders als columbus sein handwerk versteht.

Wenn ich so drüber nachdenke, muss ich Dir in den Aspekten Recht geben. Du hast es da auf den Punkt gebracht. Mal schauen, wie der neue wird.
Green Mile finde ich in beiden Medien super, sowohl die Bücher als auch den Film (klasse besetzt und super gespielt).

jah, das stimme man mal voll zu. soetwas könnte man eigentlich auch bei Herr der Ringe behaupten... durch die riesen, weitläufigen, grooooßflächigen aufnahmen von den landschaften...der umgebung entstand so eine viel krassere atmosphäre, als es ohne möglich gewesen wäre.
da waren echt regies dran, die wussten, was sie taten.^^
ich sach nur KING KONG return! :D :D

"Hier können wir nicht halten! Das ist Fledermausland!" *fuchtel*

This post has been edited 1 times, last edit by "gotteskomplex" (Oct 19th 2005, 1:55pm)

idur

Golden Boy

• Send private message

1,144

Tuesday, November 1st 2005, 8:31am

Gerade begonnen:

Stephen King: The Dark Tower VI: Song of Susannah

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

1,145

Tuesday, November 1st 2005, 12:22pm

Gerade beendet:

Sven Regener: Herr Lehmann

Echt klasse Buch! Empfehle ich wirklich. :ok:
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

1,146

Tuesday, November 1st 2005, 1:33pm

war heute mal, so in dem Buchladen, mit dem Vorsatz, ich kaufe nichts,

und hab mir New jedi Order 11 geholt, und schon begonnen zu lesen, :D

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

This post has been edited 1 times, last edit by "Corran Horn" (Nov 1st 2005, 1:34pm)

• Send private message

1,147

Tuesday, November 1st 2005, 5:13pm

noch mittendrin: wolfang hohlbeins "der ring der nibelungen"

Damocles

Professional

• Send private message

1,148

Thursday, November 3rd 2005, 12:22pm

Quoted

Original von gotteskomplex

Welchen Eindruck hast du bisher von dem Buch?Vielleicht kaufe ich es mir selber,wenn du es mir empfehlen kannst.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,149

Thursday, November 3rd 2005, 12:31pm

So oder so würde ich dir "Hagen von Tronje" empfehlen. Eine sehr gelungene Interpretation des Stoffes, ebenfalls von Herrn Hohlbein und mitunter eines seiner lesbarsten.

idur

Golden Boy

• Send private message

1,150

Thursday, November 3rd 2005, 1:02pm

Quoted

Original von JackOLantern
So oder so würde ich dir "Hagen von Tronje" empfehlen. Eine sehr gelungene Interpretation des Stoffes, ebenfalls von Herrn Hohlbein und mitunter eines seiner lesbarsten.

Kann ich nur bestätigen. Habs vor langer Zeit gelesen und fands auch spitze.

• Send private message

1,151

Thursday, November 3rd 2005, 2:22pm

Quoted

Original von Damocles

Quoted

Original von gotteskomplex

Welchen Eindruck hast du bisher von dem Buch?Vielleicht kaufe ich es mir selber,wenn du es mir empfehlen kannst.

doch...auf jedenfall.das buch ist ebenfalls eines seiner lesbarsten sachen. ich würde es schon empfehelen. eine etwas eigene interpretation, der nibelungen-saga. dramaturgisch ziemlich dicht. und wenn dus dann am enede dennoch nicht so umwerfend gefunden hast,was ich seehr bezweifle, macht das schöne book-design im regal trotzdem was her.... :D

es gibt eine eigene "lebensgeschichte" vom Hagen von Tronje?..interessant. ansprechender charakter iim ring der nibelungen.

was ich ebenfalls sehr empfehle von W.Hohlbein ist seine CHRONIK DER UNSTERBLICHEN - saga...
wohl seine besten werke.

This post has been edited 1 times, last edit by "gotteskomplex" (Nov 4th 2005, 1:08pm)

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

1,152

Friday, November 4th 2005, 5:13pm

Ich hab letzte Woche Wolgang Hohlbeins Anubis zu ende gelesen.
War nicht so mein fall, erst dauert es 400 Seiten bis was Spannendes passiert. dann wird man hingehalten bis zum Schluss und zu guter letzt ist das Ende mehr als Unspektakulär X(
Alles in allem eine 4/10 weil die Story an sich nicht schlecht war aber der Autor leider nichts daraus gemacht hat ;(

Zur Zeit lese ich gerade Harry Potter 6 hab das Buch zur hälfte durch und bin bis jetzt mehr als begeistert :D
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir,
dass ich normal bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

• Send private message

1,153

Saturday, November 5th 2005, 3:48pm

Quoted

Original von peterpalmer1961
Ich hab letzte Woche Wolgang Hohlbeins Anubis zu ende gelesen.
War nicht so mein fall, erst dauert es 400 Seiten bis was Spannendes passiert. dann wird man hingehalten bis zum Schluss und zu guter letzt ist das Ende mehr als Unspektakulär X(

eine von wolfgang hohlbeins überproduktiven negativen eigenschaften...
was viele dazu bewegt ihn nicht zu mögen...^^ und so oft seine guten werke einfach zu übersehen...nur weil da "wolfgang hohlbein" drüber steht...

insgesamt 10/10 für das buch. habe es nun durch.

This post has been edited 1 times, last edit by "gotteskomplex" (Nov 6th 2005, 5:39pm)

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

1,154

Sunday, November 6th 2005, 1:40pm

so

New Jedi Order 11 beendet,

ein ganz tolles Buch, spannend, Klasse

10/10

zu dem W. Hohlbein

ich kenne nur die Indiana Jones Bücher von Ihm und die, waren die besten dieser Reihe,

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

1,155

Sunday, November 6th 2005, 1:51pm

Hab' vor kurzem die ersten 4 Bücher von Robert Asprins "Dämonen" Saga , welche im Englischen offensichtlich die Myth-Saga heißt, gelesen. :D Allesamt sehr lustig und eine für mich wohltuende Abwechslung von dem üblichen Fantasy Magier Genre.

Obwohl es nicht die Gerissenheit und den feinen humor von Prachett erreicht, sind die vier Bücher dennoch sehr unterhaltsam, sodass ich gesamt 8/10 Punkten hergebe.

Die Titel lauten:
1. Ein Dämon zuviel
2. Drachenfutter
3. Ein Dämon auf Abwegen
4. Ein Dämon kommt selten allein
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Nov 6th 2005, 1:53pm)

idur

Golden Boy

• Send private message

1,156

Monday, November 7th 2005, 1:38pm

The Dark Tower VI: Song of Susannah

Oh ja, diese rückbezügliche Einbringung von King ist toll. Und auch sonst gehts endlich weiter und Geheimnisse werden gelüftet.
Würde fast sagen, nach Gunslinger, der beste Band.

1,157

Monday, November 7th 2005, 2:52pm

Gestern "Die dunkle Seite der Liebe" von Rafik Schami beendet.

Ein etwas monumental geratenes Werk über Syrien, Damaskus, arabischen Sippenwahn und die Liebe ansich. War aber trotz kleinerer Längen absolut interessant.

1,158

Monday, November 7th 2005, 2:55pm

@idur: ich fand den schluss sehr gut gemacht (die anzeige). warte nun sehnsüchtig, dass der dunkle turm als taschenbuch herauskommt.

meine wertung bis jetzt:

drei
tod
susannah
wolfsmond
schwarz
glas

idur

Golden Boy

• Send private message

1,159

Monday, November 7th 2005, 3:14pm

Ähgm ja, da kann ich nicht ganz mit, da ich es im Original lese:
Daher siehts für mich wohl so aus:

The Gunslinger (Schwarz)
Song of Susannah (Susannah)
The Waste Lands (Tod)
The Wolves of the Calla (Wolfsmond)
The Drawing of the Three (Drei)
Wizard and Glas (Glas)

1,160

Monday, November 7th 2005, 3:36pm

naja mit glas sind wir uns ja einig! eines der wenigen king bücher, durch die ich mich quälen musste.