You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

41

Saturday, November 12th 2005, 5:22pm

Quoted

Original von breedstorm
Meins war heute auch dabei.

Quoted

Original von Atlan

Quoted

Original von Madmax
Was noch nervig ist das man immer nach einer Story gleich die nächste Fortsetzungsstory vorgesetzt bekommt und der Lesefluss unterbrochen wird. Ich werde wohl erstmal sammeln müssen um später zu lesen was ich aber wohl nicht schaffen werde... Andererseits bin ich vom monatlichen Format begeistert.

Mehrere Cliffhanger pro Heft. Ich find sowas super. Ich liebe ordentliche Cliffhanger. Wo bleibt der Spaß, wenn ich in einem Sammelband schon erfahre, wer Red Hood ist? Nee, da warte ich lieber voller Spannung...

Ich finde, in dieser Ausgabe hat man es erfahren. EIn Cliffhanger wäre okay, aber 3... :rolleyes:

Sicher, dass das keine falsche Spur ist? :D

42

Saturday, November 12th 2005, 5:27pm

Quoted

Original von Atlan

Quoted

Original von breedstorm
Meins war heute auch dabei.

Quoted

Original von Atlan
Mehrere Cliffhanger pro Heft. Ich find sowas super. Ich liebe ordentliche Cliffhanger. Wo bleibt der Spaß, wenn ich in einem Sammelband schon erfahre, wer Red Hood ist? Nee, da warte ich lieber voller Spannung...

Ich finde, in dieser Ausgabe hat man es erfahren. EIn Cliffhanger wäre okay, aber 3... :rolleyes:

Sicher, dass das keine falsche Spur ist? :D

Das ist ja gerade das schöne daran: man kann sich da nie so sicher sein. ;)
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Atlan

Sage

• Send private message

43

Saturday, November 12th 2005, 6:39pm

Genau. Und deshalbe genieße ich die Unsicherheit bis die Identität endgültig geklärt ist.

44

Saturday, November 12th 2005, 6:42pm

Ich muss sagen, in der aktuellen Ausgabe fand ich die erste Geschichte über den "Babyring" sogar um einiges interessanter als die um Red Hood. Bei letzterer gewann ich wirklich einen "Nachtigall, ick hör dir trapsen" - Eindruck. Ich habe auch in letzter Zeit bei manchen Serien desöfteren den Eindruck gewonnen, dass die Storyline sich über unnötig viele Ausgaben zieht. Schön, dass es Geschichten wie "Stadt ohne Sünde" gibt, wo man nicht aufgrund netter Splash-Panels drei US-Ausgaben braucht, um eine Handlung zu erzählen, die ebensogut auch in eine passt. Robin war zwar nicht allzu gut charakterisiert, aber dennoch freue ich mich auf den nächsten Teil.
Enttäuscht hat mich hingegen die Story mit Mr. Freeze, diese Handlungen a'la "Held und Schurke sind gezwungen, sich miteinander zu beschäftigen und in seelische Abgründe zu blicken" gab es leider schon zu genüge.
Die Storyline um den Riddler beginnt nun erst, mich zu interessieren. Nachdem mich der ersten Teil im vorigen Heft eher kalt liess, bin ich nun doch neugierig geworden, wie sich dier Handlung um "Penner-Eddie" entwickelt.
None of you understand.
I'm not locked up in here with you.
You're locked up in here with me.

45

Saturday, November 12th 2005, 8:08pm

Quoted

Original von Reilly-Man
Enttäuscht hat mich hingegen die Story mit Mr. Freeze, diese Handlungen a'la "Held und Schurke sind gezwungen, sich miteinander zu beschäftigen und in seelische Abgründe zu blicken" gab es leider schon zu genüge.

Sicherlich richtig, aber genau solche Situationen wurden auch oft genug sehr-sehr schlecht gemacht. Das war mMn hier nicht der Fall.

Arise

Intermediate

Occupation: Wasserbauer, Schleusenfutzi, Sekretär"in"

• Send private message

46

Saturday, November 12th 2005, 10:17pm

Juhu,
die Nummer 11 ist mein erstes Heft seit Bruce Wayne Mörder anfing. Mit etwas Glück hab ich bald die 10 und kann auch die ganzen ersten Teile lesen.
Der Eistieg fällt mir ziemlich schwer, aber die letzte Story mit Bats und Freeze hat mir schonmal gefallen.
Was den Riddler angeht, hat sich da wohl seit dem Niemandland vie getan (Hush und die Neuen Abenteuer schätze ich), verwirrt mich ein wenig, is aber nicht uninteressant, ob die arme Frau überlebt. Doch muß es ja nicht der Riddler sein (nur wegen dem ? in der Box), die haben ja kein Gesicht gezeigt.
Stadt der Sünden wirkt auch nicht schlecht, ich glaub da wird was geboten.
Und wer Red Hood ist, keine Ahnung, aber werden wir ja sehen.

Mir hat es gefallen.

Black-X

Professional

Occupation: Demoralisierter Student

• Send private message

47

Saturday, November 12th 2005, 11:36pm

Quoted

Original von Reilly-Man
Die Storyline um den Riddler beginnt nun erst, mich zu interessieren. Nachdem mich der ersten Teil im vorigen Heft eher kalt liess, bin ich nun doch neugierig geworden, wie sich dier Handlung um "Penner-Eddie" entwickelt.

Penner-Eddie? Wieso komme ich nicht auf sowas? :D

Im Ernst: Ich halte den neuen Riddler vom Aussehen und dem goldigen Schönheitsfleckchen zwar für extrem... naja, wie kann man das jetzt sagen... "jenseits aller Ufer".

Dennoch muss ich sagen, dass dieser nun etwas allglattere Charakter sehr interessant wirkt.

Und um es nun endgültig "feminin" auszudrücken: Ich find dieses Tattoo am Hals voll cool, ey. Und der Anzug is echt voll stylish, Mann. Sagen wir es so: Hollywood würde ihn nehmen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Black-X" (Nov 12th 2005, 11:37pm)

48

Sunday, November 13th 2005, 12:37am

Neuer Stil - ok. Aber warum gleich ne Gesichts-OP?
Auf die Erklärung - falls es überhaupt eine gibt - bin ich verdammt gespannt. (Vorsicht: Ironie.)

Avenger

Professional

• Send private message

49

Sunday, November 13th 2005, 12:45pm

Batman 11

Hallo,
nach fast 16 Jahren Batman-Abstinenz habe ich mich vor einigen Monaten mit der Hush-Story wieder eingelesen, mir dann NML besorgt und die Heftserie abonniert.Ich habe festgestellt, das Batman eine positive Entwicklung durchgemacht hat und sehr gut in die heutige Zeit passt.Ich bin froh, dass es solche Comics gibt.Was mir an der Heftserie nicht so gut gefällt sind die vielen verschiedenen Storylines.Ich finde, 3 Cliffhanger sind zuviel für ein Heft.Bei den X-Men ist das Leseerlebins ein anderes, auch wenn ich davon mal nur ein Heft vorliegen habe, da sich die Geschichten in der Regel hier aneinanderreihen.
[size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es![/font][/size]

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

50

Sunday, November 13th 2005, 12:46pm

Tolles Heft, aber leider habe ich mal wieder was daran auszusetzen:
4 verschiedene Geschichten, wovon drei im nächsten Heft weitergeführt werden.
Nee, so macht es kein Spaß. Da muss ich nun wieder jedesmal 4-6 Hefte sammeln, um dann die langen Geschichten geniessen zu können?
Könnte man nicht einen Monat mit Batman füllen, den nächsten Monat mit Detective und so weiter. Zumindest, wenn es so lange Stories sind? :(
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

51

Sunday, November 13th 2005, 1:35pm

Der eine mag's so, der andere so lieber.
Ich persönlich kann beiden Varianten (nur Stories einer Serie pro Heft oder je eine Story) etwas Positives abgewinnen, aber gleichtzeitig auch Kritik an jeder Variante üben.
Ich vermute mal, Panini wird sich bei der Veröffentlichungsweise schon was bei denken.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

52

Sunday, November 13th 2005, 1:38pm

stimmt, mehr Input :D,
viel wissen, dadurch eben doch nicht alles wissen, aber eine Menge Spannung halten

ich find es so schon recht gut,

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

53

Sunday, November 13th 2005, 2:24pm

Zu Stadt der Sünde: Endlich mal wieder ein richtig schön atmospährisches Comic. Bin echt gespannt auf die weitere Entwicklung. Robins Darstellung fand ich eigentlich ganzt realistisch. Denn schließlich spielt die Geschichte in einem früheren Stadium seines Robin-Daseins. Und wenn ein junger Teenie einem solchen Adrenalin-Kick wie er ausgestzt ist, muss es sich auch irgendwie wieder entladen - wie bei seinem Rumgehample in der Bathöhle.

War ja recht Freeze-lastig, die Ausgabe... Mal sehen, was er zur aktuellen Red Hood/Black Mask-Entwicklung beiträgt... Er bekommt einen leichteren Anzug verpasst? Hatten wir das nicht kürzlich schon einmal??? Bin auf jeden Fall gespannt auf den Fortgang der Story. Meine Jason-Theorie wird erhärtet....

Der neue Riddler.... Hmmmm.... Wird wahrscheinlich so lange halten wie der neue Mr. Mxzyplyx (oder so ähnlich...).... Ich glaube, der klassische Look kehrt bald zurück.

Der Dialog mit Freezie zum Schluss: Cool!

54

Sunday, November 13th 2005, 2:29pm

Quoted

Original von Hitman
Zu Stadt der Sünde: Endlich mal wieder ein richtig schön atmospährisches Comic. Bin echt gespannt auf die weitere Entwicklung. Robins Darstellung fand ich eigentlich ganzt realistisch. Denn schließlich spielt die Geschichte in einem früheren Stadium seines Robin-Daseins. Und wenn ein junger Teenie einem solchen Adrenalin-Kick wie er ausgestzt ist, muss es sich auch irgendwie wieder entladen - wie bei seinem Rumgehample in der Bathöhle.

Wie jetzt früheres Stadium bei Robin?
Ok, die Story spielt vor den Kriegsspielen, liegt doch aber nicht zig Jahre in der Vergangenheit. Ich für meine Teil ihn total out of character, da er so schon lange Zeit nicht mehr dargestellt worden ist.

Quoted

Der Dialog mit Freezie zum Schluss: Cool!

Sag ich doch. :ok:

55

Sunday, November 13th 2005, 2:49pm

Quoted

Original von bigbrother25
Tolles Heft, aber leider habe ich mal wieder was daran auszusetzen:
4 verschiedene Geschichten, wovon drei im nächsten Heft weitergeführt werden.
Nee, so macht es kein Spaß. Da muss ich nun wieder jedesmal 4-6 Hefte sammeln, um dann die langen Geschichten geniessen zu können?
Könnte man nicht einen Monat mit Batman füllen, den nächsten Monat mit Detective und so weiter. Zumindest, wenn es so lange Stories sind? :(

Ist stimme dir zu. Nicht gegen einen guten Cliffhanger (ganz im Gegenteil), aber von einer unfertigen Geschichte in die nächste zu springen ist auch nicht das wahre.
Der Umstand, daß eine (?) Geschichte vor den Kriegsspielen angesiedelt ist und die anderen Geschichten danach, sorgt zusätzlich für Verwirrung bzw. gedämpftes Lesevergnügen.

56

Sunday, November 13th 2005, 2:59pm

Quoted

Original von schlumpfmaster

Quoted

Original von Hitman

Wie jetzt früheres Stadium bei Robin?
Ok, die Story spielt vor den Kriegsspielen, liegt doch aber nicht zig Jahre in der Vergangenheit. Ich für meine Teil ihn total out of character, da er so schon lange Zeit nicht mehr dargestellt worden ist.

Ich will jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen... Aber ist nicht soger noch Gordon der Commisioner? War er nicht im vorigen Heft zu sehen? Oder spielt mir die Erinnerung einen Streich?

Atlan

Sage

• Send private message

57

Sunday, November 13th 2005, 3:44pm

Quoted

Original von Shua
Ist stimme dir zu. Nicht gegen einen guten Cliffhanger (ganz im Gegenteil), aber von einer unfertigen Geschichte in die nächste zu springen ist auch nicht das wahre.
Der Umstand, daß eine (?) Geschichte vor den Kriegsspielen angesiedelt ist und die anderen Geschichten danach, sorgt zusätzlich für Verwirrung bzw. gedämpftes Lesevergnügen.

Mal davon abgesehen, dass ich es gut so finde, wie es ist... Warum sollte es uns anders gehen als den Amis?

58

Sunday, November 13th 2005, 5:00pm

Quoted

Original von Hitman
Ich will jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen... Aber ist nicht soger noch Gordon der Commisioner? War er nicht im vorigen Heft zu sehen? Oder spielt mir die Erinnerung einen Streich?

?(
Puh, hab das Heft nicht zur Hand, aber da kann ich micht dran erinnern. Glaube aber eher Gordon da nicht (und wenn, nicht als Commissioner) gesehen zu haben.
Kann das einer aufklären?

59

Sunday, November 13th 2005, 6:56pm

Hab gerade nochmal durchgeblättert. Ein halbseitiges Panel, im Vordergrund die Leiche des Mädchens, die Batman begutachtet, am Tatort befinden sich auch einige Uniformierte Poliziusten und eine Person imk Trenchcoat, die verdächtig nach Gordon aussieht. Er hat keinen Text, es ist sein einziger Auftritt, aber dennoch würde ich sagen: Es IST Gordon!

60

Sunday, November 13th 2005, 8:13pm

Glaube ich nicht.
Ich hatte es wie gesagt so verstanden, dass der Storybogen "Stadt der Sünde" vor den Kriegsspielen stattfindet und nicht zu Zeiten als Jim noch beim GCPD war.