You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

541

Thursday, November 17th 2005, 9:45am

Ich finde beachtlich, wie viele Jungs hier im Forum auf Gruppen stehen, deren Cover ich abscheulich finde. Ein Kauf dieser Alben käme schon deswegen nie in Betracht. Aber jedem seinen Geschmack, solange dadurch nicht gegen Strafgesetze verstoßen wird. ;)
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

542

Thursday, November 17th 2005, 10:12am

Quoted

Original von Philos
Ich finde beachtlich, wie viele Jungs hier im Forum auf Gruppen stehen, deren Cover ich abscheulich finde. Ein Kauf dieser Alben käme schon deswegen nie in Betracht.

Du besorgst Dir Deine Mucke nach Aussehen der Cover?
Dann entgeht Dir allerdings einiges.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

543

Thursday, November 17th 2005, 10:15am

Musik schalte ich meistens ab, kann mich besser in der Story "einleben", reinversetzen.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

544

Thursday, November 17th 2005, 10:38am

Quoted

Original von spidey2099
Musik schalte ich meistens ab, kann mich besser in der Story "einleben", reinversetzen.

Geht mir ähnlich. Kann auch nicht gut lesen, wenn im selben Raum der Fernseher läuft. Beim Archivieren am PC allerdings läuft eigtl. immer Musik.

RodeoMan

Beginner

• Send private message

545

Monday, November 21st 2005, 8:08pm

Ich hör meistens Chill-Musik beim lesen. So Café Del Mar Sachen funktionieren da schon ganz gut, vor allem die etwas melancholischeren Lieder mag ich gerne.
*Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen*

546

Monday, November 21st 2005, 8:13pm

Also wenn ich beim lesen was höre dann such ich nix bestimmtes raus sondern bedien mich an meiner normalen Musiksammlung. Diese besteht aus so Bands wie:

NoFX
Turbonegro
The Ramones
In Flames
Iron Maiden
Children of Bodom
Sentenced
Metallica
Trivium
System of a Down

Ääh mehr fällt mir spontan grad nicht ein, reicht aber auch um nen Eindruck meines Musikgeschmacks zu bekommen glaube ich ;)

547

Monday, November 21st 2005, 8:19pm

Im Moment (und seit dem gestrigen Konzert insbesondere) läuft bei mir The Used rauf und runter. Fette Band.

548

Tuesday, November 22nd 2005, 12:17am

Arcade Fire - Funeral

Anspieltipp: neighborhood #1 (tunnels) (track1), crown of love (track 6), wake up (track 7)

Und was sagen die Anderen:

Es ist das Bedingungslose. Die Ekstase. Es ist das Gefühl, daß die Menschen, die "Funeral" gemacht haben, dieses Album so voll und sinfonisch klingen lassen, weil sie jeden Ton lieben, der aus ihren Instrumenten herausfinden könnte. (Quelle: http://www.plattentests.de/rezi.php?show=2835)

Ganz, ganz großes Kino, dieses Album!
(Quelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006ZRX86/)

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

549

Tuesday, November 22nd 2005, 1:36am

Quoted

Original von RodeoMan
Ich hör meistens Chill-Musik beim lesen. So Café Del Mar Sachen funktionieren da schon ganz gut, vor allem die etwas melancholischeren Lieder mag ich gerne.

Guter Geschmack :ok:

550

Tuesday, November 22nd 2005, 10:54am

RE: Arcade Fire - Funeral

Quoted

Original von Philos

Und was sagen die Anderen:

Es ist das Bedingungslose. Die Ekstase. Es ist das Gefühl, daß die Menschen, die "Funeral" gemacht haben, dieses Album so voll und sinfonisch klingen lassen, weil sie jeden Ton lieben, der aus ihren Instrumenten herausfinden könnte. (Quelle: http://www.plattentests.de/rezi.php?show=2835)

Ganz, ganz großes Kino, dieses Album!
(Quelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006ZRX86/)

Klingt vielversprechend. Leider ist der Kritik nicht zu entnehmen, um was für Musik es sich denn letztlich handelt, weil die Ekstase den Autor vermutlich mit weggeschwemmt hat. =)
Kannst Du daher kurz beschreiben, in welche Richtung die Musik geht?

551

Tuesday, November 22nd 2005, 11:18am

Quoted

Original von thepigeon

Quoted

Original von Philos
[Arcade Fire - Funeral]

Klingt vielversprechend. Leider ist der Kritik nicht zu entnehmen, um was für Musik es sich denn letztlich handelt, weil die Ekstase den Autor vermutlich mit weggeschwemmt hat. =)
Kannst Du daher kurz beschreiben, in welche Richtung die Musik geht?

Funeral von Arcade Fire wird sicher eines der Alben des Jahres in den Fachzeitschriften. Die Musik-Richtung ist Indie Rock. Kern der Gruppe ist das Ehepaar Win Butler und Régine Chassagne. Ihre Musik ist sinnlich, sehr sinfonisch, hat Tango-Elemente. Ich würde ein bißchen Snow Patrol, Badly Drawn Boy, The Strokes darin verorten. Letztlich trifft diese Beschreibung aber nicht den melancholisch und manchmal auch freudigen Ton der Gruppe.
Für mich das beste Album 2005.
Philos has attached the following image:
  • Arcade_Fire_on_TIME_Cover.jpg

552

Tuesday, November 22nd 2005, 11:39am

Das hilft mir schon mal weiter. Werde mal reinhören. Danke!!!

553

Wednesday, November 23rd 2005, 8:56am

arcade fire

@ philos

Habe mir die CD geholt und bin begeistert. Schöne Platte auch zum Comics lesen. :)

554

Wednesday, November 23rd 2005, 10:51am

Zur Zeit läuft bei mir:

• Nickleback - All the right reasons
  • Creed - Weathered
  • Juli - Es ist juli

555

Wednesday, November 23rd 2005, 10:59am

@thepigeon:

Freut mich! Ich werde das Album gewiss auch noch zu Weihnachten verschenken!

556

Wednesday, November 23rd 2005, 1:51pm

Tja, und das sagt mein Lieblingsplattenversand zu Philos Empfehlung:

Arcade Fire: Funeral:

Sympathischer Sechser aus Kanada (Ex-Snailhouse/Kepler), der mit allerhand Unterstützung (Streicher etc.) wunderbaren Indierock zelebriert, der mit Einflüssen von Post-Punk und Artrock eine eigene Soundwelt aufbaut, dabei aber angenehm melodieverliebt bleibt. Der Gesang klingt nach Talking Heads und etwas Bright Eyes, der Ansatz und die Variationsfähigkeit liegt nahe bei Pinback und Unicorns, mit wenigen Mitteln wird hier viel erreicht, eine sehr stimmungsvolle Mélange, die nie langweilt, sondern dem wiederauferstandenen Indierock neue Facetten abgewinnen kann, und die Verwandtschaft zu Pinback ist groß. Super Artwork im Papptray, Vinyl mit Klappcover. * Merge.

Klingt vielversprechend. Werde ich mal antesten.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Nov 23rd 2005, 1:51pm)

557

Wednesday, November 23rd 2005, 5:41pm

Quoted

Original von breedstorm
Mit neuem Sänger...

Ist wirklich hochklassig. Gefällt mir noch 'nen Tacken besser als die letzte Scheiblette 8o
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

• Send private message

558

Wednesday, November 23rd 2005, 5:53pm

Jau, wirkt durch den Sängerwechsel auch anders. Und endlich auf Tour

Comic-Podcast

This post has been edited 1 times, last edit by "breedstorm" (Nov 23rd 2005, 5:55pm)

C.v.D.

Professional

Occupation: Projektingenieur

• Send private message

559

Wednesday, November 23rd 2005, 7:52pm

Quoted

Original von Gen. Bully

Ist wirklich hochklassig. Gefällt mir noch 'nen Tacken besser als die letzte Scheiblette 8o

was ist denn das für ne band(kann den namen nicht erkennen :D)

wäre das was für mich wenn ich metal fan bin?(sieht mir irgenwie danach aus^^) dann höre ich da mal rein
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A.Einstein)

560

Wednesday, November 23rd 2005, 8:01pm

Quoted

Original von C.v.D.
was ist denn das für ne band(kann den namen nicht erkennen :D)

Mach doch mal die Augen auf:
EXODUS

Quoted

wäre das was für mich wenn ich metal fan bin?(sieht mir irgenwie danach aus^^) dann höre ich da mal rein

Dann trau Dich.