You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

1,761

Friday, November 25th 2005, 4:56pm

Ich bin auch unter der Woche häufiger unterwegs, ja. Immer je nachdem, wie es bei mir zeitmäßig gerade hinhaut. Ich setze Deinen Domian mal auf die Friendlist und halte die Augen offen.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Sacri

Intermediate

Occupation: Buchhändler in Ausbildung

• Send private message

1,762

Friday, November 25th 2005, 5:23pm

@Leberle

Bin fast täglich in CoH, meistens am Abend. Mein Mainchar ist Lock On.

Ich weiss gar nicht was soviele gegen WoW haben. Solche typischen Mittelalter Welten Spiele ala Guild Wars oder Everquest finde ich langweilig. Da gefällt der Comicstil von WoW schon viel besser.

@Collector
Na gut, habs erwartet dass da noch mehr Duplikate rumschwirren. Dachte aber die Situation hätte sich nach dem Rechtsstreit mit Marvel *hust* was für ein verständnisvoller Verlag*/hust* verschärft.

"Can I touch your hair, Wolverine? My friend Karolina said that you use gel, but I think it just grows that way 'cause your're a mutant."

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,763

Friday, November 25th 2005, 5:26pm

Quoted

Original von Sacrijinan
Dachte aber die Situation hätte sich nach dem Rechtsstreit mit Marvel verschärft.

Nur mit Marvel hat es Stress gegeben. DC hatte mit sowas noch nie Probleme.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,764

Friday, November 25th 2005, 8:20pm

Mhm... beschäftige dich mal mit dem amerikanischen Recht, dann weißt du warum Marvel da Stress macht. Und DC hat da afaik auch nur weniger Probleme mit als Marvel, weil sich mit einer vergleichweise kleinen Klitsche wie Marvel eher einer anlegt als mit einem Giganten wie Warner.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,765

Friday, November 25th 2005, 8:22pm

Quoted

Original von Collector
beschäftige dich mal mit dem amerikanischen Recht, dann weißt du warum Marvel da Stress macht.

Interessiert mich nicht sos ehr, dass ich mich selber damit beschäftigen würde, hätte allerdings auch kein Problem wenn du mir die Abweichungen vom dt. Urhebergesetz aufzeigen würdest.

Collector

• Send private message

1,766

Friday, November 25th 2005, 8:33pm

Meines Wissens ist es so dass ein Verlag der die Rechte an einer Figur nicht schützt, also gegen die Verwendung in komerziellen Produkten, die exklusiven Rechte an dieser Figur unter Umständen verlieren kann. Es könnte also wenns dumm läuft so kommen dass jeder X-Men Comics rausbringen kann wenn Marvel die Verwendung der X-Men in CoH nicht zu unterbinden versucht. Natürlich würde Marvel einen entsprechenden Rechtsstreit aller vorrausicht nach gewinnen, aber für eine relativ kleine Firma wie Marvel kann sowas kostspielig werden. DC als Anhängsel von Warner, könnte auf deren Herrscharen von Anwälten zurückgreifen.
Ist nunmal so einem starken Gegner wird eher aus dem Weg gegangen als einem relativ schwachen.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,767

Friday, November 25th 2005, 10:00pm

Danke Colly, wusste nur dass DC immer eine Wonder Woman-Serie braucht, um nicht die Rechte zu verlieren.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,768

Friday, November 25th 2005, 11:50pm

Quoted

Original von flo
Danke Colly, wusste nur dass DC immer eine Wonder Woman-Serie braucht, um nicht die Rechte zu verlieren.

Die Gründe dafür würden mich jetzt doch sehr interessieren.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,769

Friday, November 25th 2005, 11:54pm

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Original von flo

Die Gründe dafür würden mich jetzt doch sehr interessieren.

Eine (relativ kurze) Erläuterung findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/William_Moulton_Marston

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,770

Friday, November 25th 2005, 11:57pm

Danke für die prompte Lieferung.

rubelzar

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,771

Saturday, November 26th 2005, 12:02am

da ich weder bock habe mich durch den ganzen thread zu lesen, noch googln möchte, bitte ich um eine kurze erklärung, ohne abkürzungen, was city of heroes eigentlich ist

1,772

Saturday, November 26th 2005, 1:22am

Quoted

Original von Sacrijinan
@Leberle

.

Ich weiss gar nicht was soviele gegen WoW haben. Solche typischen Mittelalter Welten Spiele ala Guild Wars oder Everquest finde ich langweilig. Da gefällt der Comicstil von WoW schon viel besser.

GW ist typisches Mittelaltergame? Hat du schonmal Screenshots davon gesehen?
Und GW hat im Gegensatz zu WoW eine Story...

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,773

Saturday, November 26th 2005, 9:33am

Quoted

Original von rubelzar
da ich weder bock habe mich durch den ganzen thread zu lesen, noch googln möchte, bitte ich um eine kurze erklärung, ohne abkürzungen, was city of heroes eigentlich ist

Ein MMORPG im Superheldenbereich.
Hier wird es kurz erklärt:
www.cityofheroes.com
www.cityofvillains,.com

rubelzar

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,774

Saturday, November 26th 2005, 6:05pm

haha

ich bat doch ausdrücklich um eine erklärung OHNE abkürzugen und auf der seite kann ich selber gucken, also bitte eine kurze erklärung:D

1,775

Sunday, November 27th 2005, 7:00am

ihr seit doch bestimmt auch so strategen oder und freut euch
bestimmt auch scho so diebisch wie ich auf das game ^^

http://www.lucasarts.com/games/swempireatwar/indexFlash.html
es gab ja schon genug science fiction filme in denen orakelt wurde dass
sich die technik eines tages gegen den menschen richten wird, das dies
allerdings in der barbarischen form von klingeltönen passieren wird hat
niemand vorher gesehen

Batch

Intermediate

Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange

• Send private message

1,776

Sunday, November 27th 2005, 9:45am

Quoted

Original von rubelzar
ich bat doch ausdrücklich um eine erklärung OHNE abkürzugen und auf der seite kann ich selber gucken

wieso tust Du es dann nicht? In der Regel versuchen Spiele-Hersteller, auf ihrer Homepage auch und vor allem dem Einsteiger recht einfach zu erklären, was ihr Spiel ist und kann. Immerhin soll es auch von jenen gekauft werden.

Aber wenn Du es unbedingt von uns lesen möchtest:

City of Heroes ist ein Massively Multiplayer Online Roleplaying Game, also ein Spiel, das man nur mit Internet-Verbindung spielen kann, vorrangig mit anderen Spielern zusammen, obwohl man auch gut alleine umherziehen kann.
Der Spieler erstellt sich zu Beginn des Spieles eine Spielfigur in Form eines Superhelden, dabei kann er aus einer breiten Palette von Kräften wählen, auch die Kostümengine ist sehr umfangreich, sodaß man sich sein individuelles Kostüm basteln und sich 95% sicher sein kann, keinem zweiten Helden im exakt gleichen Outift über den Weg zu laufen.

Im Spiel selbst steuerst Du Deinen Helden durch Paragon City und verhaust allein oder besser in einem gut zusammengesetzen Team mit Deinen Käften Bösewichte und wirst dadurch mit der Zeit nicht nur stärker, sondern kannst neue Kräfte erlernen und bereits erlernte verbessern. Außerdem tauchst Du ein in die Geschichte der Stadt mit ihren vielen Verbrecher-Banden, Nicht-Spieler-Superhelden und spannenden Storylines.

Das sollte als Überblick reichen, für weitere Info würde ich dann doch bitten, die Homepage zu besuchen, die gibts auch in deutsch mit mehr und tiefgründigeren Informationen, als Dir hier jemand geben kann.

Viel Spaß dabei! :)

@judge: Bin zwar großer SW-Fan und sieht auch alles sehr cool aus, das (Echtzeit-)Strategie-Genre ist aber nicht so meins. ;)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,777

Sunday, November 27th 2005, 11:31am

Wer Montag 21.oo noch nix vorhat:
http://foren.cohmpendium.de/thread.php?threadid=3373

Leberle

Trainee

Occupation: Netzwerkspezialist, Teilzeit-Nerd

• Send private message

1,778

Sunday, November 27th 2005, 6:12pm

Quoted

Original von Legromancer
GW ist typisches Mittelaltergame? Hat du schonmal Screenshots davon gesehen?
Und GW hat im Gegensatz zu WoW eine Story...

Also ich habe es schon gespielt, und muss ihm rechtgeben: GW ist ein Mittelalter Game. Es ist mehr mittelalter als fantasy. Ich wollte nen Zwerg oder sowas spielen: gibts nicht, nur menschen. Dann wollt ich in der Weltgeschichte rumrennen und leute treffen: gibts nicht, ist eine instanzierte welt, 90% des spieles ist man allein. Dann wollt ich durch eine offene welt rennen, aber nein, hinter jedem tor wartet ein ladebalken. MIR gefällt GW einfach nicht. Und hätte Blizzard WoW nicht so zu tote gepatcht, dann würd ichs immernoch spielen. Nur wenn man sich mühselig alles mögliche zusammensucht und seine spielweise spezialisiert, nur damit dann viele skills, die man immer benutzt verändert werden und ich mene spielweise grundlegend ändern müsste... nö, da macht das kein spass mehr.

Ausserdem 234234 mal mit lvl60 die gleiche instanz... unter High Level Content stell ich mir was anderes vor ^^

Schaun wir mal wie das nun mit CoH wird. Oder was sagt ihr? Soll ich lieber mit CoV anfangen? Gibts da irgendwo Probemonate oder so? Wie kann ich schnell leveln? Welche Lvl haben eure Chars, das ich mal mit euch rumziehen kann? (warscheinlich 50?)

Fragen über Fragen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Leberle" (Nov 27th 2005, 6:13pm)

Collector

• Send private message

1,779

Sunday, November 27th 2005, 6:23pm

Also das mit dem leveln kommt drauf an, wenn mans darauf anlegt geht das immer noch recht fix (obwohl es Powerlevlern schwerer gemacht wurde), aber das wäre schade da du so nicht viel von den Storys mitbekommst. Bei unseren Leveln mach dir mal keine Gedanken. Ich bin gerade mit einem Level 50, einem Level 22, einem Level 21, einem Level 16 und einem Level 4 Chara dabei. Und auch andere in der SG haben Charas unterschiedlicher Größe.
CoH würde dich als Einstieg weniger (20 Euro) kosten als CoV (ca. 45 Euro).

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Leberle

Trainee

Occupation: Netzwerkspezialist, Teilzeit-Nerd

• Send private message

1,780

Sunday, November 27th 2005, 6:32pm

Das Preistechnische hab ich schon bei Amazon schon angegugt. Aber bringt jan ichts, wenn ich Geld Pro Monat Zahle und keiner spielt :(

Ich bin jetzt Stufe 5 und würd echt gern mal mit euch spielen. Hab nu auch alle chars die genannt wurden in meine friendlist aufgenommen

IHR ENTKOMMT MIR NICHT!

^^

EDIT:

War ja gestern abend ne nette runde, haben schön aufgeräumt :)
Wär toll, wenn wir das öfters machen können.

EDIT: Wer weiss, wo mein Avatar her ist, bekommt nen keks ^^

This post has been edited 2 times, last edit by "Leberle" (Nov 28th 2005, 1:20pm)