You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

241

Tuesday, December 13th 2005, 8:24am

Ich hab ein paar Mangas zu Hause liegen, und heute würde ich sie nicht mehr kaufen. Wenn ich schwarz-weiß Comics lesen möchte, nehme ich die Tageszeitung.

Und was mich auch stört, ist wie schon erwähnt, dass auf den sehr vielen Seiten eigentlich recht wenig steht.

Ich hab mir auch den MARVEL Band Mangaverse 1 zugelegt, den ich ganz nett fand, aber nur wegen der genialen Kolorationen und der vertrauten Helden. Was mich da schon wieder gestört hat, dass HULK als GODZILLA Verschnitt dargestellt wurde und IRONMAN als riesen Kampfroboter a la SABER RIDER, typisch Japanisch einfach.

Und so Kinderkram wie Yu Gi Oh oder wie man das schreibt und Pokemon, mit ihren "tollen" Sammelkarten, haben meine Meinung von Mangas nicht gerade positiv beeinflusst.

To Serve and Protect

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

242

Tuesday, December 13th 2005, 8:32am

S/W-Comics allgemein werden gleich noch mit verteufelt?
Na, wenn das mal kein toleranter Post ist. ;)
(@ Lamond: So könnte sich meiner Meinung nach eine Aussage eines durchschnittlichen Superheldenlesers anhören. ;))

Marvel Mangaverse hatte außer übersteigerter Klischees und ein paar visuellen Stilmitteln nicht viel mit Mangas gemein.

Was isn mit so Kinderkram wie Spidey-Flippern und Heroclix-Figuren bei Marvelheften!? Wenn jetzt kommt: "Das ist was anderes!" wärst du überrascht, wieviele Mangaleser das umgekehrt genauso sehen. ;)

Koji Nanjo

Beginner

Occupation: Maturandin

• Send private message

243

Tuesday, December 13th 2005, 8:50am

Quoted

Original von Cibo
@Koji Nanjo
KKJ ein Actionmanga? Najaaaaaa... Aber mit Ranma 1/2 hast du natürlich recht, überhaupt ist Takahashi bei beiden Geschlechtern sehr beliebt (sonst wäre die Frau wohl kaum eine der bestverdienensten Mangaka überhaupt geworden.)

Actionmanga/ Lovemanga, sag ich mal grob. Ausserdem entspricht die Hauptperson durchaus der Definition eines Superheldens und hat trotzdem mit den Sorgen einer ganz normalen Schülerin zu kämpfen. Imho ist es auch der Mix, den die Mädchen mehr anspricht.

Und die Vorzüge von Shonen-Ai sind mir durchaus bewusst. :P

Bei Dragonball hätte nach dem 16. Band wirklich Schluss sein können. Die langsame Entwicklung in Geschichten bei Mangas kann bei Love-Mangas sehr schön sein, wenn die Gefühle gut dargestellt sind. Darum bevorzuge ich da meist die "Short Stories".
Denn ansonsten hab ich nicht wirklich das Gefühl für mein Geld auch was zu kriegen, wenn ich die zwei, drei Mangabände schneller gelesen habe als einen hübschen französischen Comic, nur weil sich viele Szenarien wiederholen. o.O° Und das ist ja auch ein Argument von jungen Leuten, die knapp bei Kasse sind.

Aber ich bin eh der Meinung, man sollte jedem Comic (egal von welchem Kulturkreis ect. pp) gegenüber offen sein. Ich habe als Kind oft Batman- und Schlümpfe-Comics gelesen, kann jetzt mit den Dingern aber einfach nichts anfangen. Was nicht heisst, dass ich gleich jedem Superhelden-Comic abschwöre oder bspw. die Schlümpfe nie mehr in die Hand nehme. Es fehlt einfach nur der gewisse Reiz um diese dann auch wirklich lesen zu wollen.

Occupation: comics sammeln

• Send private message

244

Tuesday, December 13th 2005, 9:28am

Quoted

Original von Webmaster
Ich hab ein paar Mangas zu Hause liegen, und heute würde ich sie nicht mehr kaufen. Wenn ich schwarz-weiß Comics lesen möchte, nehme ich die Tageszeitung.

autsch das hättest du nicht schreiben sollen Muhr wird dich aufhängen:D

überleg doch mal es gibt auch von panini batman comics die schwarz -weiß sind und das nicht weil das geld fehlte für farbe sondern weil man mit schwarz-weiß einfach einen anderen visuellen effekt darstellen kann.

ich mag auch keine mangas wie digimon und pokemon, aber es gibt da viel mehr ! sich informieren lohnt sich!
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

245

Tuesday, December 13th 2005, 10:20am

Quoted

Original von Webmaster

oh mei - so früh am morgen und schon ist der dümmste satz des tages gesagt?

das geht ja gut los heute.

Quoted

Und so Kinderkram wie Yu Gi Oh oder wie man das schreibt und Pokemon, mit ihren "tollen" Sammelkarten, haben meine Meinung von Mangas nicht gerade positiv beeinflusst.

ist aber auch deine eigene schuld. wer mangas darauf reduziert bzw. sich als erwachsener leser davon beeinflussen lässt, legt nur seine inkompetenz offen. mehr nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

246

Tuesday, December 13th 2005, 10:23am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Webmaster

Quoted

ist aber auch deine eigene schuld. wer mangas darauf reduziert bzw. sich als erwachsener leser davon beeinflussen lässt, legt nur seine inkompetenz offen. mehr nicht.

ach ich wusste das unser lieblings kritiker L.N.Muhr ,dazu was zu sagen hat:D :ok:
Mit uns bis zum Ende !

Webmaster

JLU-Ranger

• Send private message

247

Tuesday, December 13th 2005, 10:37am

Ich bin schon die letzten Tage extrem mies gelaunt und steh arg unter Stress, und noch dazu bin ich sehr reizbar...hab wohl grad meine Tage :D also entschuldigt bitte, falls ich mich beim ein oder anderen Wort vergreife ;)

Wenn schwarz-weiß als Stilmittel verwendet wird, ist das ok, ich möchte nur mal an Sin City erinnern. Punkt.

Peanuts find ich auch ok, oder Garfield. :D

Und Heroclix find ich nicht so toll!! Muss aber zugeben, dass ich mir als das bei den Marvelheften losging, sogar die ein oder andere Figur bei Ebay ersteigert habe, was ich jedoch heute zu tiefst bereue!

Und was soll ein Spidey Flipper sein???

Tatsache ist aber auch, dass man hier sehr sensibel reagiert wenn mal jemand was gegen das eigene Lieblingsthema sagt. Ich hab eine breit genuge Palette an Erfahrung gesammelt, dass ich sagen kann, dass das meine Meinung von den Mangas ist und nicht Vorurteile sind.

Und das mit der Tageszeitung, das fand ich nur nen unheimlich lustigen Spruch ;)

Euer Durchschnittssuperheldenleser :cool:

To Serve and Protect

This post has been edited 2 times, last edit by "Webmaster" (Dec 13th 2005, 10:39am)

Webmaster

JLU-Ranger

• Send private message

248

Tuesday, December 13th 2005, 10:42am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Webmaster

Quoted

Tut mir leid, wie gesagt, ich hab mich vielleicht bei ein paar wörtern vergriffen, das passiert halt einem "inkompetenten Sprücheklopfer" wie mir, Danke.

Nimm nicht immer alles persönlich...

To Serve and Protect

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

249

Tuesday, December 13th 2005, 10:42am

Wenn du es so sehen willst, verwendet jeder s/w-Comic, der in s/w enstanden ist, s/w als Stilmittel, da er ja nie anders geplant war.

Diese Anti-Manga-Erfahrungen würden mich doch mal sehr interessieren. Schieß los!
Glanzbeispiele?

• Send private message

250

Tuesday, December 13th 2005, 10:46am

Quoted

Original von Seppstock
Wenn du es so sehen willst, verwendet jeder s/w-Comic, der in s/w enstanden ist, s/w als Stilmittel, da er ja nie anders geplant war.

Diese Anti-Manga-Erfahrungen würden mich doch mal sehr interessieren. Schieß los!
Glanzbeispiele?

ja würde mich auch interesieren welche mangas er gelesen hat
Mit uns bis zum Ende !

Webmaster

JLU-Ranger

• Send private message

251

Tuesday, December 13th 2005, 11:15am

Macht doch schon mal das Feuer am Scheiterhaufen an, dann stell ich mich gleich drauf!

To Serve and Protect

• Send private message

252

Tuesday, December 13th 2005, 11:18am

Quoted

Original von Webmaster
Macht doch schon mal das Feuer am Scheiterhaufen an, dann stell ich mich gleich drauf!

ja ja ich weiß dein name ist hase und du weißt von nichts:D (wer das verstehen will muss auf webmasters profil schauen:) )
Mit uns bis zum Ende !

This post has been edited 1 times, last edit by "FinalSpirit" (Dec 13th 2005, 11:20am)

253

Tuesday, December 13th 2005, 11:20am

Quoted

Original von Webmaster

beantworte doch bitte einfach mal die frage.

ich kann mich auch nicht erinnern, dass dich hier jemand "inkompetenter sprücheklopfer" nannte - nur du dich selber.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

254

Tuesday, December 13th 2005, 11:25am

@ webmaster:
Ich will Dich hier nicht bloßstellen, sondern einfach nur wissen was Deine Erfahrungen waren.

Webmaster

JLU-Ranger

• Send private message

255

Tuesday, December 13th 2005, 11:46am

Quoted

Original von L.N. Muhr
beantworte doch bitte einfach mal die frage.

Wer hat dich hier eigentlich zum Chef ernannt?? Oder wird man das automatisch, wenn man es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Leute zu verbessern. Denn du fällst mir immer nur auf, wenn du auf irgendwelchen Leuten rumhackst.

Quoted

Original von L.N. Muhr
ich kann mich auch nicht erinnern, dass dich hier jemand "inkompetenter sprücheklopfer" nannte - nur du dich selber.

Das war die Interpretation aus "dümmster Spruch" und "Inkompetenz" genauso, wie in meine Posts böse Absicht hineininterpretiert wurden, sonst hätte wir jetzt nicht diese Hetzjagd auf mich, denn als nichts anderes fühlt es sich an.

Du bist wohl ein perfekter Mensch, denn sonst würdest du es auch dulden dass Menschen Fehler machen. Denn ich sags jetzt zum 3ten mal, dass mir meine Wortwahl leid tat.

Ich wollte jetzt mit ner netten Geschichte, was bei mir so die letzten 2, 3 Tage alles schief gegangen ist, meinen Gemütszustand erklären, welcher Grund für die falsche Wortwahl war. Aber Herr Muhr gibt einem ja keine Chance.

Quoted

Original von Seppstock@ webmaster:
Ich will Dich hier nicht bloßstellen, sondern einfach nur wissen was Deine Erfahrungen waren.

Schau, so kam es aber rüber. Und was mach ich? Ich sag in Ordnung, kein Problem. Das hätte ich mir von anderen hier auch gern erwartet.
Ich schau mal was das war, wenn ich zu Hause bin.

To Serve and Protect

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

256

Tuesday, December 13th 2005, 11:52am

Alles klar. Danke.

257

Tuesday, December 13th 2005, 12:01pm

*seufz*

...

Occupation: Jurist

• Send private message

258

Tuesday, December 13th 2005, 12:45pm

Quoted

Original von Seppstock
(@ Lamond: So könnte sich meiner Meinung nach eine Aussage eines durchschnittlichen Superheldenlesers anhören. ;))

Das war jetzt aber nicht nett :D

P.S. du bekommst gleich ein PN

259

Tuesday, December 13th 2005, 1:07pm

öhm

dürfte ich euch daran erinnern, das das kein "ich versuche mangas zu dissen" oder ein "Superheldencomics sind doof" thread war, und ihr euch wo ganz anders darüber unterhalten könnt. Die Frage war einmal "Wie bringt man Frauen zu Superheldencomics?".

Webmaster

JLU-Ranger

• Send private message

260

Tuesday, December 13th 2005, 1:12pm

Mir tut's ja leid. Zrück zum Thema, PNs folgen.

Wie bringt man Frauen zu Superheldencomics?

In dem man ihnen verspricht, dieselben Kostüme zu tragen, wenn sie schön brav waren? *grrr* :D

To Serve and Protect

This post has been edited 2 times, last edit by "Webmaster" (Dec 13th 2005, 1:38pm)