You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

301

Monday, December 19th 2005, 10:04am

Quoted

Original von flo
Atmosphäre ist für mich etwas positives.

Wenn ein Film sonst nichts hat, fällt er bei mir durch.

Quoted

Das fand ich ab Teil 2 bei den Filmen nicht mehr, es wurde nur noch auf Style gesetzt. Allerdings so übertrieben, dass es nur noch peinlich war. "Alle müssen immer Sonnenbrillen tragen, auch wenn sie sich in der Kanalisation treffen" :rolleyes:

Ja, das hat mich auch gestört.

Was halten eigentlich die Leserinnen und Leser von der Darstellung einiger Frauen in den Comics? Zählt doch mal auf, welche Frauen ihr warum mögt und welche warum nicht.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

302

Monday, December 19th 2005, 10:09am

Quoted

Original von Destroyer
Zählt doch mal auf, welche Frauen ihr warum mögt und welche warum nicht.

Ich mag Power Girl.
Auf newsarama war vor einiger zeit ein sehr guter bericht dazu, dem ich nur zustimmen konnte. Power Girl eifert nicht männlichen Archetypen nach, sondern nutzt ihren Körper zum eigenen Vorteil. Etwas, was potentielle männliche Vorbilder garnicht können.
Frauen (in Comics) orrientieren sich imo viel zu oft an männlichen Vorbildern, anstelle eine eigene Identität zu suchen und etwas eigenes, individuelles aufzustellen. Power Girl macht das.

Occupation: Fachmann

• Send private message

303

Monday, December 19th 2005, 10:17am

Ich mag die, die neben ihrem Dasein als z.B. Superheldinnen noch ein anderes Leben haben. Deswegen mag ich auch nicht Psylocke, Storm oder Emma Frost. Bei allen gibt es nur Ansätze davon. Fast nie hört man von ihnen Privat Talk. Beispiel Psylocke: die ganzen Jahre, in denen sie mit Warren zusammenwohnte, haben sie ausschließlich dagehockt und über die Morgenröte gerätselt. Beispiel Storm: trotz etlicher Affären war sie nie in ihr Privatleben verwickelt. Immerhin wurde das thematisiert. Emma Frost braucht keinen Beleg. Ihre Privatszenen mit Cyclops sind "Cyclops-Szenen" die es so 1:1 mit Jean gegeben hat.

Ich mag: Jubilee, Boomer, Marrow, Rogue, Sue Storm, Scarlet Witch, Crystal. Im Gegensatz zu den drei Frauen oben finde ich keine davon erotisch attraktiv. Ein unangenehmer Fakt, der mir wohl das Leben im MU ziemlich vermiesen würde. :D Zum Glück ist das im wahren Leben anders. Die Marvel-Frauen scheinen entweder körperlich oder charakterlich interessant zu sein. Aus Erfahrung kann ich behaupten, dass nicht ich es bin, der diese Unterscheidung trifft. Sie liegt dem MU zugrunde. :D :D :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

304

Thursday, December 29th 2005, 3:27am

Das wichtigste hat Cibo eigentlich schon gesagt und/oder erwähnt was mir am Herzen lag. So kann ich nur noch meine persönliche Erfahrung (betreffend Comic und Mangas) und der meiner Sis hinzufügen.

Also ich beschäftigte mich schon recht früh mit Mangas, da ich aus Asien stamme, ergab es sich einfach. Durch meinen Stiefvater kam ich auf den Geschmack von Comics (Spiderman), dann das übliche Mickey Mouse, Donald Duck, Asterix und Obelix, Lucky Luke ..... hm spontan fällt mir jetzt nicht mehr ein...Später kamen diverse Mangas hinzu und bei den Comics The Sandman, Crimson, Elfquest, Batman, Spidergirl (was ich nicht so prickelnd fand), Witchblade und einen kleinen Ausflug zu den Fantastic 4

Bei meiner Sis (sie ist Kroatin) verhielt es sich ähnlich, nur dass sie zuerst nur Mickey Mouse und co. las und erst viel später durch mich an Akira, Ghost in the Shell und andere Mangas kam. Zwischen dem Alter von 14 und 19 interessierte sie sich eher für Mysterie Schnulzen und auch jetzt müsste ich ihr etwas nahe legen bis sie sich dazu aufrafft was zu lesen.