You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "shellhead02" started this thread

Occupation: Beobachter

• Send private message

1

Tuesday, January 3rd 2006, 7:15pm

coast city, gotham city, metropolis...

nach dem, wie ich meine, berechtigten ordnungsruf des supermoderators, will ich an dieser stelle feststellen, dass ich bei dc u.a. all diese fiktiven städte (coast city, metropolis, star city...) als sehr störend empfinde :energie2: - sonst, stehe ich als altgedienter marvelleser dem großen rivalen, also dc, keineswegs ablehnend gegenüber und verfolge z.B. mit großer begeisterung die abenteuer der ruhmreichen jla :coolred:.

z.m

Trainee

• Send private message

2

Tuesday, January 3rd 2006, 7:18pm

jo, fand nyc als "hauptstadt" des marvel-universums auch immer angenehmer als die fiktiven bei dc :cool:

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

3

Tuesday, January 3rd 2006, 7:19pm

RE: coast city, gotham city, metropolis...

Quoted

Original von shellhead02
dass ich bei dc u.a. all diese fiktiven städte (coast city, metropolis, star city...) als sehr störend empfinde

Wieso empfindest du diese fiktiven Städte als störend ?

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4

Tuesday, January 3rd 2006, 7:24pm

Quoted

Original von flo

flo, flo, flo ....

"Der Thread steht im Marvel-Bereich. Das heißt, wir ziehen hier derbe über die besch ... fiktiven Städte von DC her, ohne dass wir dazu einen besch ... Grund brauchen, klar? Wenn Dir das nicht passt, kannst Du Dir ja ein entsprechendes (Terroristen?-) Forum suchen und gegen New York mobil machen ... !"

;) :D

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5

Tuesday, January 3rd 2006, 7:25pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von shellhead02
dass ich bei dc u.a. all diese fiktiven städte (coast city, metropolis, star city...) als sehr störend empfinde

Verstehe ich auch nicht. Vor allem, wenn du dich wegen so einen Unfug aufregst, schau dir auf keinen Fall Star Wars oder Star Trek an.... :rolleyes:

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

6

Tuesday, January 3rd 2006, 7:27pm

Quoted

Original von JackOLantern
und gegen New York mobil machen ...[/I] !"

Im DCU gibt es genauso New York, Kyle Rayner wohnte dort am Ende seiner Serie. Desweiteren hat Marvel auch einige fiktive Örtlichkeiten wie z.B. Wakanda oder Dooms Königreich. Finde es ganz interessant in New York die bekannten Örtlichkeiten wie das Betthany-Israel Hospital oder die Brooklyn-Bridge zu besuchen, aber inwiefern fiktive Städte nerven können kann ich nicht ganz nachvollziehen ?(

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

7

Tuesday, January 3rd 2006, 7:30pm

Ich leider auch nicht, sonst hätte ich Dir schon eine Antwort gegeben *schmunzel*

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

8

Tuesday, January 3rd 2006, 7:30pm

Ist natürlich klar warum es ihm nicht gefällt. Es ist einfach realistischer wenn es in New York spielt. Wie kann Superman überhaupt in Metropolis fliegen? Oder Batman durch Gotham herumstreunern. Da seh ich lieber Spider-man durch New York schwingen. Natürlich war ich noch nie in New York aber ich denke mir, dass Spidey wirklich so herumschwingt. Weil immerhin ist das ja alles realistisch. Nicht so wie Metropolis oder Gotham. Das glaubt ja keiner :D
Holzauge hat völlig recht.

• Send private message

9

Tuesday, January 3rd 2006, 7:44pm

natülich sind auch wakanda, latveria oder gar slokovia fiktive, in afrika oder europa angesiedelte länder im marvel-universerum. diese länder wurden aber ganz klar nur ersonnen, da kein autor, die dort herrschenden zustände (vor allem die in latveria) keinem realen staat in europa oder afrika zumuten wollte.

jacknirons

Professional

Occupation: verunstalter

• Send private message

10

Quoted

Original von flo
...Kyle Rayner wohnte dort am Ende seiner Serie.

kyle wohnte den großteil der serie dort. ausgenommen die ersten 2, 3 ausgaben ;)

haris

Intermediate

Occupation: Kiosk-Besitzer

• Send private message

11

Wenn wir schon dabei sind in der FAZ-Reihe Nr.15 Spider-Man wird in Vorwort behauptet Gotham wäre ebenso wie Metropolis NY nachempfunden, was aber soweit ich weiss falsch ist da Gotham Chicago sein soll. Oder etwa nicht??

• Send private message

12

Tuesday, January 3rd 2006, 7:49pm

Quoted

Original von jacknirons

Quoted

Original von flo
...Kyle Rayner wohnte dort am Ende seiner Serie.

kyle wohnte den großteil der serie dort. ausgenommen die ersten 2, 3 ausgaben ;)

im dc-event des jahres 1999, "day of judgement" :), wurde new york sogar teilweise zerstört und daraufhin vom damaligen "spectre", hal jordan, wieder hergestellt.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

13

Tuesday, January 3rd 2006, 7:49pm

Quoted

Original von shellhead02
natülich sind auch wakanda fiktive, in afrika angesiedelte länder im marvel-universerum.

Was für Zustände hat denn Wakanda, die nicht zugemutet werden können?
Was genau nervt dich denn an den fiktiven städten genau?

Quoted

Original von haris
Wenn wir schon dabei sind in der FAZ-Reihe Nr.15 Spider-Man wird in Vorwort behauptet Gotham wäre ebenso wie Metropolis NY nachempfunden, was aber soweit ich weiss falsch ist da Gotham Chicago sein soll.

Sind beide New York nachempfunden.
Metropolis ist der helle Teil NYs, Gotham der dunkle Teil, wie Tag und Nacht. Wurde mal in einem Secret Files sehr schön dargestellt.

14

Tuesday, January 3rd 2006, 7:52pm

Also mich stören diese Fiktivien Städte nich wirklich, irgendwie empfinde ich sie sogar als willkommende Abwechslung. Wie sonst hätte Mongul eine ganze Stadt auslöschen können (womit nun wirklich keiner gerechnet hätte) was etliche weitere hammer Storylines erst möglich gemacht hatte. Sei es wie es sei, aber ich bin mir sicher das NYC nie ausgelöscht wird. und diese Vorhersehung is sehr schade... klar man dachte das selbe von Coast City... aber die wurde trotzdem zu einen riesigen Krater. Bei Fiktiven Städten is das möglich...bei real existierenden ist es um einiges Komplizierter !

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

15

Tuesday, January 3rd 2006, 7:56pm

Ich finde es besser, daß DC fiktive Städte erschaffen hat. Über Coast City wollte ich was Ähnliches wie Servo schreiben.
Außerdem tummeln sich mir bei Marvel schon zu viele Helden in NY. Marvel-only-Fans werden das wohl genau andersrum sehen.

• Send private message

16

Tuesday, January 3rd 2006, 7:57pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von shellhead02

ich empfinde sie als störend, da ich trotz all der fantastischen und unwahrscheinlichen aspekte der geschichten, letztendlich doch noch einige hinweise gut finde, die einen hinweis auf die reale welt geben - wie z.b. new york oder andere existierende städte.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

17

Tuesday, January 3rd 2006, 7:59pm

Central City existiert übrigens sogar, allerdings dürfte es etwas kleiner sein, als Flashs Heimatstadt.

18

Tuesday, January 3rd 2006, 8:05pm

Ich finde diese Städte nicht störend, immerhin können die Autoren hierbei doch viel kreativer sein und leichter neue Dinge in die Stadt mit einbauen. Das mit dem Bezug zur realen Welt verstehe ich auch nicht? Was willst du denn damit anfangen? Erwartest du, dass du, wenn du nachts durch Queens läuftst und hoffst überfallen zu werden, dich dann Spider-Man retten wird? ;)

Genügen dir nicht die "Hinweise auf die reale Welt", die vorhanden sind? Bspw. Menschen, Autos, Häuser, Straßen, Wälder, Geschäfte, Hospitale, Uhren, Gabeln, Löffel, Teller, Holz, Schränke, Mützen, Kleidung, ....bla

Desweiteren verstehe ich nicht den Sinn dieses Threads, da keine Frage gestellt, oder eine Stellungnahme gefordert wurde. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du wissen wolltest, was wir darüber denken. Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht... ;)

• Send private message

19

Tuesday, January 3rd 2006, 8:10pm

Was für Zustände hat denn Wakanda, die nicht zugemutet werden können?

gut, an wakanda stört mich wirklich nicht viel - ich würds aber trotzdem besser finden, wenn wakanda eine demokratie wäre und nicht eine offenbar absolutistische monarchie.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

20

Tuesday, January 3rd 2006, 8:14pm

Latveria und Wakanda existieren doch :D

Auf jeden Fall ist Marvel das realere Universum! Mit dem man sich besser identifizieren kann und echte Ereignisse mit einbezieht. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS