You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stimpy

Liebe Rübennase

• "Stimpy" started this thread

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1

Tuesday, January 10th 2006, 4:58pm

Was passierte mit Ben Reiley?

Ich habe damals die Klonkriege bis zu dem Punkt verfolgt an dem Ben dann wieder Spiderman wurde......... was ist danach geschehen? Der aktuelle Spidey ist ja wieder Peter..........??? Aufklärung wäre nett :)

2

Tuesday, January 10th 2006, 5:02pm

RE: Was passierte mit Ben Reiley?

Quoted

Original von Stimpy
Ich habe damals die Klonkriege bis zu dem Punkt verfolgt an dem Ben dann wieder Spiderman wurde......... was ist danach geschehen? Der aktuelle Spidey ist ja wieder Peter..........??? Aufklärung wäre nett :)

In Kurzfassung: Es stellte sich heraus, dass Ben doch der Klon war und Norman Osborne hinter allem steckte. Ben starb zeitgleich bei einem Kampf gegen Norman und Peter wurde wieder Spider-Man.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Occupation: comics sammeln

• Send private message

3

Tuesday, January 10th 2006, 5:10pm

Quoted

Original von Stimpy

die fans wollte nicht das ben der ware spider-man ist deswegen hat man in schnell gekillt und peter parker zu spider-man gemacht.

das waren echt keine guten geschichten ,weil die autoren selber nicht wussten was sie wollen. schade das ben sterben musste , als freund für peter fand ich ihn sehr toll!
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "FinalSpirit" (Jan 10th 2006, 5:11pm)

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

4

Tuesday, January 10th 2006, 5:29pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär

Quoted

Original von Stimpy

In Kurzfassung: Es stellte sich heraus, dass Ben doch der Klon war und Norman Osborne hinter allem steckte. Ben starb zeitgleich bei einem Kampf gegen Norman und Peter wurde wieder Spider-Man.

na son rotz aber auch.............. dumme stories :)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

5

Tuesday, January 10th 2006, 5:30pm

Quoted

Original von FinalSpirit
schade das ben sterben musste , als freund für peter fand ich ihn sehr toll!

Das war ein Schlappschwanz und nervig obendrein. 2/3 der Storys wurden immer nur mit Monologen wie "Ich bin der echte. Jahrelang hab ich geglaubt ich seis nicht. Man hat mir Jahre gestohlen...." Wenigstens ein Schlussstrich nach der dürftigen Klonsaga.
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: comics sammeln

• Send private message

6

Tuesday, January 10th 2006, 5:50pm

Quoted

Original von Holzauge

Quoted

Original von FinalSpirit

Das war ein Schlappschwanz und nervig obendrein. 2/3 der Storys wurden immer nur mit Monologen wie "Ich bin der echte. Jahrelang hab ich geglaubt ich seis nicht. Man hat mir Jahre gestohlen...." Wenigstens ein Schlussstrich nach der dürftigen Klonsaga.

klar das thema bin ich spider-man oder nicht oder doch oder doch nicht.

klar die autoren haben ben kaput gemacht!
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

shog

Intermediate

• Send private message

7

Tuesday, January 10th 2006, 6:04pm

Das einzig erwähnenswerte des ganzen Klondebakels war Ben´s Kostüm, der Rest war einfach nur dürftig.

This post has been edited 1 times, last edit by "shog" (Jan 10th 2006, 6:05pm)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

8

Tuesday, January 10th 2006, 7:11pm

Ist ja okay, dass man Peter wieder haben wollte - aber deswegen waren die Ben-Spidey-Abenteuer noch nicht schlecht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Stories damals zum ersten mal wieder spritizg waren und verdammt viel "Spidey-Charme" hatten. Aber die x-te Diskussion zu dem Thema bringt´s nun auch nicht (mehr).

The Green Goblin

Professional

Occupation: Student

• Send private message

9

Tuesday, January 10th 2006, 7:12pm

Quoted

Original von Holzauge

Quoted

Original von FinalSpirit

In seiner kurzen Zeit als Spidey hat Ben aber weniger gejammert als der gute Peter. ;)

Ich oute mich immer wieder gerne als großer Ben Reilly- & Klonsaga Fan. :]

10

Tuesday, January 10th 2006, 7:16pm

Es ist so typsich für die Menschen. Die wollen alles im Grunde immer so haben wie´s schon immer war. Veränderungen? Nö, na ja, aber nur ganz ganz ganz wenig.

Peter permanent zu ersetzen war das beste was Spider-Man (zu diesem Zeitpunkt seit Jahren passierte.

Ben war der bessere Spider-Man und auch der bessere "Typ".

Reiley war der einzige Grund warum man für die Zeit die er am Start war das Wort COOL mit Spider-Man in verbindung bringen durfte.

Ich hatte da so meine Hoffnungen im Bezug auf THE OTHER....

...aber leider wurde das nix. :(

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

11

Tuesday, January 10th 2006, 7:34pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Es ist so typsich für die Menschen. Die wollen alles im Grunde immer so haben wie´s schon immer war. Veränderungen? Nö, na ja, aber nur ganz ganz ganz wenig.

Peter permanent zu ersetzen war das beste was Spider-Man (zu diesem Zeitpunkt seit Jahren passierte.

Ben war der bessere Spider-Man und auch der bessere "Typ".

Reiley war der einzige Grund warum man für die Zeit die er am Start war das Wort COOL mit Spider-Man in verbindung bringen durfte.

Ich hatte da so meine Hoffnungen im Bezug auf THE OTHER....

...aber leider wurde das nix. :(

Wahrscheinlich wars auch das beste, aber wie schon oben erwähnt wurde, waren weder Autoren noch Leser wirklich Reiley freundlich. Die beste Episode war die mit Daredevil, oder der Tod der Helden. Diese habe ich jetzt noch in Erinnerung, waren ja ziemlich gegen Ende. Ich denke mir, wenn er ein bisschen mehr Chancen gehabt hätte, wäre es nicht so schlecht, aber da er die nicht bekommen hat, finde ich seine Auftritte meistens mehr als dürftig.
Holzauge hat völlig recht.

12

Tuesday, January 10th 2006, 7:38pm

Meiner Meinung nach, hätte man ruhig beide Paralel laufen lassen können, hätte das als recht angenehm empfunden
the truth is a virus

13

Tuesday, January 10th 2006, 10:39pm

Ich fand die Zeit mit Ben eigentlich ganz lustig damals. Und das Kostüm fand ich auch super stylisch. Nur echt blöd das er sterben musste :( Hätte man auch anders lösen können. Aber so ist das nun mal. Läuft was nicht wird es radikal abgesetzt.

Occupation: student

• Send private message

14

Tuesday, January 10th 2006, 10:42pm

also ich persönlich habe mit elf jahren angefangen marvel comis zu lesen und spider-man 12 war mein erstes heft....also bin ich sozusagen mit der klonsaga aufgewachsen und ich fands echt cool, da eigentlich jeder den alten spidey kannte...und außerdem war das ende der saga sowas von dramatisch und genial....immernoch eins meiner lieblingsgeschichten... ;(

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

15

Tuesday, January 10th 2006, 11:34pm

Quoted

Eric:

Ist für mich keine wirkliche Veränderung gewesen. Sondern einfach Peter wieder auf Niveau seiner Anfangszeit!

Nee, da gefällt mir die Entwicklungen die Peter seit seiner Schulzeit
schon viel mehr!

Und für mich als Marvel-Zombie (das Wort des Jahres :D) ist und bleibt Peter the One and Only Spider-Man. Alles andere war nur ein böser, böser Traum ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

16

Wednesday, January 11th 2006, 8:52am

wie isn der ben überhaupt abgenippelt?

This post has been edited 1 times, last edit by "Stimpy" (Jan 11th 2006, 8:52am)

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

17

Wednesday, January 11th 2006, 9:04am

also da ich da immer noch feststecke, hab jetzt erst die Hefte komplett,

aber echt, der Ben ware einfach besser,

da war Witz,, da wurde auf sein Umfeld, Freunde immer eingegangen, das lief da paraell ab,

und nicht wie jetzt im SSM mit seinen Freund Flash, am Anfang ist er da bei, sitz im Rollstuhl und nun kein Wort mehr in den letzten Heften :(

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

This post has been edited 1 times, last edit by "Corran Horn" (Jan 11th 2006, 9:24am)

Wolvie024

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

18

Wednesday, January 11th 2006, 9:56am

Quoted

Original von Stimpy
wie isn der ben überhaupt abgenippelt?

Der Gleiter des Grünen Kobolds hat ihn von hinten aufgespießt. Ben stürzte und fiel auf ein Autodach. Nach seinem Tod löste er sich auf.
Aufgelöst haben sich aber immer nur Klone von schlechter Qualität. Ben war aber über 5 Jahre lang beschwerdefrei am Leben. Kaine war ebenfalls so lange am Leben (und wahrscheinlich immer noch), bei ihm setzten aber schlimme Degenerationen ein. Bei Ben drängte sich der Verdacht auf, dass da etwas nicht stimmt, zumal es von einem Klon ein Skelett gab.

Theorie: Ben wurde kurz vor seinem Tod mit einem schlechten Klon ausgetauscht (Ben war kurz vor seinem Tod ein Gefangener des Kobolds).

Hoffentlich kommt Ben eines Tages wieder zurück. Ben Reilly war neu, frisch, unverbraucht und einfach cool! :cool:

BigBoss

Intermediate

Occupation: VB (Vertragsbediensteter / Beamter)

• Send private message

19

Wednesday, January 11th 2006, 10:48am

Quoted

Original von Wolvie024
Theorie: Ben wurde kurz vor seinem Tod mit einem schlechten Klon ausgetauscht (Ben war kurz vor seinem Tod ein Gefangener des Kobolds).

Stimmt ich zu :)

Ben war für mich auch Klasse hab seine Abentuer bei Condor gelesen war ab Condor Spider die Spinne 252,53,54,56,57,58,59 und ab Spiderman Volum1 Marvel Ausgab 4 od. wars 5 war ich auch dabei.

Ich find es schade da gute Charas sterben müssen od. hoffe das Ben wie auch Totgelaubte Charas wiederbelebt werden siehe bei X-men auch Tante May kam zurück.

Ich hoffe das im Spidergirl Serie kommt Ben zurück den Klein May trägt das Kostüm den Onkels :)

Od. abwarten ob der Utiamtive Ben Reilly der Assistent Conners von einer Spinne gebissen wird und zu einer Rote Spinne wird :)

Was ich blöde fand der Name Scharlach Spinne wurde bei Condor benutzt bei MD Rote Spinne :(

20

Wednesday, January 11th 2006, 12:09pm

Quoted

Original von shog
Das einzig erwähnenswerte des ganzen Klondebakels war Ben´s Kostüm, der Rest war einfach nur dürftig.

Also ne... dieses Kostüm fand ich nich so doll... da war sein Scarlett Spider Kostüm um längen cooler ! ! ! :cool:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap: