You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

141

Monday, August 29th 2005, 1:19pm

Jetzt hast du denselben Fehler wie ich bei Ellen gemacht:
Nicht alles richtig gelesen!! :D
Ich sprach ja auch von der Zukunft!! :)
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "bigbrother25" (Aug 29th 2005, 1:19pm)

Occupation: Fachmann

• Send private message

142

Monday, August 29th 2005, 4:19pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
unglaublich öder kifferfilm.

neben mir im kino sassen drei studis, die davon geschwärmt haben, wie realistisch die darstellung der meskalin-drogensequenzen waren.

filme, die man nur versteht, wenn man mal meskalin geschluckt hat, sind nix für mich.

Immer langsam hier! :D Erstmal bin ich kein Kiffer. Meskalin habe ich auch noch nicht geschluckt (um Gottes Willen :P ), Castaneda habe ich nach wenigen Kapiteln bei Seite gelegt. Und trotzdem fand ich den Film geil und den Vergleich mit 2001 finde ich sehr nett, denn auch Filme wie der werden heute eigentlich nicht mehr gedreht. Gerade wegen seiner unglaublichen Unzeitgemäßheit hab ich mich über den Film sehe gefreut.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

143

Monday, August 29th 2005, 4:27pm

aber bei 2001 hat das alles sinn gemacht.

bei blueberry war es schlicht öder eso-quatsch.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

144

Monday, August 29th 2005, 4:57pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
aber bei 2001 hat das alles sinn gemacht.

bei blueberry war es schlicht öder eso-quatsch.

Ach, das sagst du so einfach. :P
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

145

Monday, August 29th 2005, 5:25pm

nach sicher zehnmaligem 2001-schauen sage ich das so einfach. :D

blueberry bot eine viel zu dürre story auf viel zu viel film, von der hölzernheit der darsteller und eben dem ganzen drogenkram mal ganz zu schweigen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

146

Monday, August 29th 2005, 5:30pm

Quoted

Original von bigbrother25
Jetzt hast du denselben Fehler wie ich bei Ellen gemacht:
Nicht alles richtig gelesen!! :D
Ich sprach ja auch von der Zukunft!! :)

Zukunft ? ?

Zukunft ja genau dass kann aber 2007 sein oder nicht ? ?

Und auch im Jahre 2007 lässt dich dein Sohnemann auch nicht in Ruhe Filme schauen, also aus meiner Sicht kein Fehler. ;)

Sonst muss Du da deutlicher werden und sagen in 10 Jahre oder so.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

147

Tuesday, August 30th 2005, 8:12am

Weisst du, spidey2099, ich kann schon jetzt in Ruhe Flme anschauen. Nur hockt dann nicht mein Kleiner neben mir. Mit seinen fast 8 monaten ist er fürs Fernsehen einfach noch zu jung.

Und wenn er dann anfängt, fernzusehen, dann so pädagogisch wertvolle Sachen wie "Bernd, das Brot" oder "Bob, Der Baumeister", wobei ich eher zu letzterem tendiere.
Wenn er dann mal 5 Jahre alt ist, versuche ich mutig, ihm das Lesen und Schreiben beizubringen. Dann hat er wahrscheinlich schon einen Haufen Bücher, die ich ihm abends vorlesen darf. Und dann fangen wir mal vorsichtig mit Comics an. Erstmal den Einstieg mit Micky Maus, dann vorsichtig einen Schwenk zu Spidey und Co (aber erst ein/zwei Jahre später). So erzieht man den zukünftigen Comic-Fan! :D :D

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

148

Tuesday, August 30th 2005, 11:22am

Quoted

[...] dann vorsichtig einen Schwenk zu Spidey und Co (aber erst ein/zwei Jahre später).

Marvel Knights? :D
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

149

Tuesday, August 30th 2005, 9:55pm

Quoted

Original von Exphilosoph

Das Frauenbild in den Filmen ist eine sehr moderne Darstellung im Vergleich zu Tolkien. Im Zusammenhang mit der Flucht vor den schwarzen Reitern zur Furt, die ja im Buch von Legolas bestritten wird und nicht von Arwen, wurde seinerzeit viel darüber gesprochen, wie sich das Frauenbild im Film aufpeppen lässt.

Ist zwar kleinlich, aber im Buch war es Glorfindel. In der Bakshi-Verion. Ansonsten volle Zustimmung.
Was mich immer total nervt ist dieser angebliche Bezug Tolkiens zum Gedankengut der Nazis. Es gibt wohl nichts was Tolkien ferner liegen würde. Dazu braucht man nur mal einen Blick in eine der vielen Biographien zu werfen. Er hat das Volk der Juden sehr geschätzt. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber als man von Tolkien einen wissen wollte ob er Juden in der Familie habe um herauszufinden ob man seine Werke veröffenlichen kann schrieb er ungefähr folgendes: Es sei ihm nicht bekannt ob dies so sei, aber er würde daran nichts schlechtes finden wie diese Nachfrage implizieren würde. Nichts läge ihm ferner, da er es großen Respekt vor diesem beschenkten Volk( giftet poeple) habe.
Tut mir leid, war ja wieder wieder OT :traurig:

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

150

Wednesday, August 31st 2005, 6:33am

Quoted

Original von BufferUnderrun

Quoted

[...] dann vorsichtig einen Schwenk zu Spidey und Co (aber erst ein/zwei Jahre später).

Marvel Knights? :D

Ich glaube, dazu muss Junior die 15-Jahre-Grenze überschritten haben! :D

• Send private message

151

Sunday, September 18th 2005, 2:33pm

Was ist von Sin City damals bei Schwermetall erschienen? Finde leider keine Auflistung... ?(

Comic-Podcast

• Send private message

152

Sunday, September 18th 2005, 4:33pm

Ich habe Schwermetall nicht bis zu Ende durchgehalten, glaube aber, dass Sin City gar nicht dort erschien. Verwechselst du das mit Millers und Darrows "Hard boiled"? Davon erschienen nämlich die ersten zwei Bände in SM.

153

Sunday, September 18th 2005, 5:02pm

doch, doch, das war da auch drin, nur wann, weiss ich aus dem stand auch nicht ...

• Send private message

154

Sunday, September 18th 2005, 5:55pm

Dann muss es sehr spät gewesen sein. Die Umstellung auf dicke Bände habe ich allerdings nicht mehr mitbekommen.

• Send private message

155

Sunday, September 18th 2005, 7:21pm

Taucht zumindest auf den mir vorliegenden Covern 161-164 auf; die Frage ist, wie umfangreich das ganze war.

Comic-Podcast

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

156

Thursday, September 22nd 2005, 8:08am

Los gings damals in der 158, glaube ich.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

157

Sunday, January 15th 2006, 10:53am

Zu Sin City als Stilvorlage: In den USA ist nun die Extended-Version erschienen, die neben neuen Szenen und dem Original-Kinofilm auch noch die Möglichkeit bietet sich die Geschichten einzeln anzusehen, also wie im Comic getrennt von der Gesamthandlung.
Weiteres kann man auf Schnittberichte.com nachlesen.

Joe

Professional

Occupation: ex-Student

• Send private message

158

Sunday, January 15th 2006, 3:32pm

Quoted

Original von Atlan
Zu Sin City als Stilvorlage: In den USA ist nun die Extended-Version erschienen, die neben neuen Szenen und dem Original-Kinofilm auch noch die Möglichkeit bietet sich die Geschichten einzeln anzusehen, also wie im Comic getrennt von der Gesamthandlung.
Weiteres kann man auf Schnittberichte.com nachlesen.

Ist die in Deutschland schon veröffentlicht oder wann wird die Extended veröffentlicht ? Würde mir die kaufen.
MASSIV bzw. STABIL

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

159

Sunday, January 15th 2006, 4:38pm

Noch nicht. Ich hoffe, sie kommt noch (und zwar bald), denn nur deshalb habe ich bislang auf den Kauf der normalen Version verzichtet. Schweren Herzens und unter großer Versuchung!

160

Sunday, January 15th 2006, 4:44pm

also ich finde du könntest deinem sohn schon mit 5 oder sechs jahren auf die batman comic schiene bringen (halt versetzt mit micky maus oder auch asterix comics-sehr lehrreich und auch gut)..ich für meinen teil hab damals mit 7 jahren angefangen die batman adventures zu lesen..danach war der übergang zu den normalen bats geschichten ganz leicht..musst halt gucken welchen held dein kleiner bevorzugt^^
"I'm on my way...From misery to happiness again.."

"Sag mal Junge... hast du jemals bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt?"