You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, October 28th 2003, 10:19pm

Venom als Zweit-Serie?

Dann eröffne ich mal den ersten "nichtoffiziellen" Thread im Marvel Forum. ;)

Ich lese Venom im Original und die Nähe zu Spider-Man hat die Serie IMO kaum noch. Klar, es gibt da den schwarzen Symbioten, aber wie wir bereits im alten Marvel Forum festgestellt haben, klingt eigentlich kaum etwas von dieser Serie nach dem Venom aus den Spider-Man-Comics. Das alles erinnert dagegen sehr stark an John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt". Also werden die Spider-Man-Leser Venom akzeptieren? Wenn ich an die Reaktionen auf das Mangaverse denke, würde ich mal eher auf entrüstete Ablehnung tippen, weil die Zeichnungen ja so arg seltsam aussehen. Ich bin ja wirklich gespannt, ob sich dieses "Konzept" hierzulande durchsetzen kann, allerdings hätte ich da doch eher Spider-Girl als eine logischere Alternative für die 2. Hälfte der Hefte gesehen.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2

Tuesday, October 28th 2003, 10:22pm

Da ich die Venomserie nicht kenne kann ich natürlich nicht darüber urteilen ob sie nun "gut" oder "schlecht" ist, aber ich denke das wird nicht so gut aufgenohmen. Ich persönlich warte mal ab wie die Serie ist bevor ich in der Paninredaktion "vorspreche" ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Vao

Sage

• Send private message

3

Tuesday, October 28th 2003, 10:39pm

Ich stell mir das Lästern vor wenn sie Wolvie öfter als Spidey sehen

Occupation: Fachmann

• Send private message

4

Tuesday, October 28th 2003, 10:51pm

Ich habe nicht das geringste Interesse an Venom. Überhaupt ist das eine blöde Idee, einen der vielen Schurken als Spidey-Zweitserie zu nehmen, auch wenn es der Schurke mit der womöglich größten Positivresonanz ist. Von den 1 Million Spidey-Leser gibt es doch maximal 30 Prozent, die sich die Solo-Reihe einzeln kaufen würden. Mal wieder muss man etwas mitkaufen, wofür eigentlich keiner bezahlen will. Die alte Leier! Und wo bekommt man 100 Prozent Spidey für sein Geld? In den Staaten! In Deutschland bekommt man für sein Geld nämlich nur 50 Prozent Spidey. Mit etwas Pech zweimal.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Anarky

Professional

Occupation: Versuchstechniker

• Send private message

5

Tuesday, October 28th 2003, 11:17pm

ich denke es käme auf einen versuch an. Venom ist sicherliche eine interessante figur (obwohl ich kaum was von ihm gelesen haeb) und sein design ist sehr gut gelungen (schon immer) also könnte man auch auf einige "das-ist-ja-n-cooles-cover"-käufe zählen. aber ob das reicht?
man könnte ja ne umfrage starten...

Danke Legacy & Dheny

Vao

Sage

• Send private message

6

Tuesday, October 28th 2003, 11:21pm

Man kann ihn perfekt in der ertsen Story vom spektakulärem Spiderman einfügen

Sean

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

7

Tuesday, October 28th 2003, 11:39pm

Quoted

Original von Anarky
also könnte man auch auf einige "das-ist-ja-n-cooles-cover"-käufe zählen. aber ob das reicht?
man könnte ja ne umfrage starten...

Ist die Frage, wie oft der Charakter der Zweitserie auf dem Cover erscheint ;)

:banzai:
You can't look dignified while you're having fun.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sean" (Oct 29th 2003, 12:20am)

8

Wednesday, October 29th 2003, 12:36am

Ich weiss noch nicht so genau, was Ich davon halten soll, vom Zeichenstil passen Spectacular und Venom aufjedenfall zusammen. :)

Anarky

Professional

Occupation: Versuchstechniker

• Send private message

9

Wednesday, October 29th 2003, 6:21am

@sean: nicht ganz. ist mehr ne idee. ich mein leute die in comicshops rumhängen und vielleicht nur DC kaufen, kennen Spiderman schon seit langem. Irgendwie sind die Cover auf denen er alle möglichen Schurken in allen möglichen verrenkungen bekämpft zum "Alltag" geworden. MAcht man etz aber Venom aufn cover, könnte es so kommen: Hä? Wasn das? Ne Spinne aufm bauch aber böse? *blätterblätter* Zeichnungen machen auch was her....na ja mal schauen. und dann macht das heft seinen weg in eine weitere sammlung.
Vielleicht ist das völliger quatsch aber so bin ich vor jahren (auf der suche nach don rosa's "sein leben, seine milliarden") auf LOBO gestossen.

Danke Legacy & Dheny

Hellbringer

Intermediate

• Send private message

10

Wednesday, October 29th 2003, 7:17am

kenne spectacular sm und venom aus dem original und finde dass sie nicht so gut zusammenpassen und auch verschiedene leser ansprechen werden. ausserdem taugt mir der neue venom persönlich eh nicht so. aber man könnte ja mal damit anfangen bis die verschiedenen smith miniserien (hoffentlich) verfügbar sind. weiss auch nicht wird wohl nicht gehen, kevin smith is haltn faule kerl. ;)
All right, look, there's only one "Return," okay, and it ain't "of the King," it's "of the Jedi."

This post has been edited 2 times, last edit by "Hellbringer" (Oct 29th 2003, 7:20am)

11

Wednesday, October 29th 2003, 9:09am

Ich kenne zwar die neue Venom-Serie nicht, aber einem deutschen Versuch stehe ich trotzdem erstmal positiv gegenüber.

This post has been edited 1 times, last edit by "MacGyver" (Oct 29th 2003, 9:23am)

12

Wednesday, October 29th 2003, 9:14am

DIe neue Venom-Serie, von Überautor Daniel Way verfasst, ist eine wunderbare Hommage an "Das Ding aus einer anderen Welt" udn anderen Sci-Fi Themen.
Der Zeichenstil von Francisco Herrera mag abschreckend sein, passt aber zur Story, wobei mir der neue Zeichner ungleich besser gefällt und die Serie somit hoffenltich endlich mal regelmässig erscheint.

13

Wednesday, October 29th 2003, 9:29am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
DIe neue Venom-Serie, von Überautor Daniel Way verfasst, ist eine wunderbare Hommage an "Das Ding aus einer anderen Welt" udn anderen Sci-Fi Themen.
Der Zeichenstil von Francisco Herrera mag abschreckend sein, passt aber zur Story, wobei mir der neue Zeichner ungleich besser gefällt und die Serie somit hoffenltich endlich mal regelmässig erscheint.

Die Zeichnungen können manchmal wirklich etwas abschreckend sein. Ich denke nur mal an die Daredevil- und Catwoman-Ausgaben. Allerdings wird man beim Lesen dieser Storys feststellen, dass die Zeichnungen perfekt dazu passen. So kann es auch gehen.

14

Wednesday, October 29th 2003, 10:24am

Welche Catwoman-Ausgaben meinst du? Die aktuelle Serie? Ich bin ein glühender Verehrer von Darwyn Cooke und ganz besonders Cameron Stewart und könnte kotzen, daß er durch Paul Gulacy (ausgerechnet durch einen Zeichnern, die ich nciht leiden kann) ersetzt wird. :kotz:
Wenn Ed Brubaker jetzt noch das Schreiben drangeben würde, hätte cih die Serie vermutlich sofort gecancelt (je nach Autor).

Naja, so sind Geschmäcker.

Was mir an dem "neuen" Venom gefällt ist. daß er wirklich fremd und und unheimlich wirkt.

Der Stall

Intermediate

Occupation: Ausputzer

• Send private message

15

Wednesday, October 29th 2003, 1:03pm

Ich werde auf jeden Fall Spidey weiterlesen.
Venom ist für mich persönlich auch interessant, daher warte ich mal ab, wie es sich mit der neuen SpecSm Serie verträgt.

Und es ist ja noch nicht abzusehen, wie lange Venom (weil Tsunami) überhaupt läuft.
If i was in World War Two they'd call me SPITFIRE!!!

16

Wednesday, October 29th 2003, 4:07pm

wenn VENOM,dann bitte nich in der regulären serie... :O

:kette:

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

17

Wednesday, October 29th 2003, 6:32pm

Also ich würde mich sehr über Venom als 2. Serie freuen! Bin sowieso ein Komplettsammler und auf diesem Weg würde meine Brieftasche geschont! ;)
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

18

Wednesday, October 29th 2003, 7:26pm

also am liebsten hätte ich spider-girl bei amazing im heft und venom bei ppsm ( oder spectacular spider-man...ab wann kommt das denn nun? mitten in 2004? )

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

19

Wednesday, October 29th 2003, 7:29pm

Quoted

Original von Ben_Reilly
( oder spectacular spider-man...ab wann kommt das denn nun? mitten in 2004? )

ähm...märz 2004!

bäh war schneller! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "oldWebHead" (Oct 29th 2003, 7:30pm)

20

Wednesday, October 29th 2003, 7:29pm

Der spektakuläre Spider-Man erscheint ab März 2004.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder