You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,421

Sunday, February 5th 2006, 5:22pm

Quoted

Original von FinalSpirit
die geschichten wurde aber überarbeitet oder wurden sie genau so wie in heft form erschienen in die bänder übernommen?

Bände - sollen wir´s Dir auf die Stirn tätowieren? :rolleyes: :D

Ansonsten: Bist Du wirklich zu faul, mal Google an zu werfen oder - was naheliegend wäre - auf die offizielle PR-Homepage oder die Verlagswebsite zu gehen? Sorry, aber das ist doch Standard! Und jetzt kling ich - würg! - wieder wie Ellen ... :P

Quoted

Die Silberbände erzählen die Geschichte von PERRY RHODAN von Anfang an - in sorgfältig überarbeiteten Neu-Editionen der klassischen Heftromane.

This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (Feb 5th 2006, 5:23pm)

idur

Golden Boy

• Send private message

1,422

Sunday, February 5th 2006, 5:27pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von L.N. Muhr
natürlich nicht, aber das meine jack auch nicht, wenn er von "zu lang" sprach.

Ich wusste: Wenn mich einer versteht, dann Du :D

Und wieso Jack? Ich bin Chuck! :freak:

Hm, versteh dich auch, seh aber einfach keine Längen, deshalb konnte ich nicht nachvollziehen, was da zu kürzen gewesen wäre.

PS:Ich halts auch nicht für das geilste Buch aller Zeiten. Das ist dann wohl die Bibel.

Occupation: comics sammeln

• Send private message

1,423

Sunday, February 5th 2006, 5:29pm

Quoted

Quoted

Original von FinalSpirit
die geschichten wurde aber überarbeitet oder wurden sie genau so wie in heft form erschienen in die bänder übernommen?

Bände - sollen wir´s Dir auf die Stirn tätowieren? :rolleyes::D

Ansonsten: Bist Du wirklich zu faul, mal Google an zu werfen oder - was naheliegend wäre - auf die offizielle PR-Homepage oder die Verlagswebsite zu gehen? Sorry, aber das ist doch Standard! Und jetzt kling ich - würg! - wieder wie Ellen ... :P

Quoted

Die Silberbände erzählen die Geschichte von PERRY RHODAN von Anfang an - in sorgfältig überarbeiteten Neu-Editionen der klassischen Heftromane.

klar könnte ich google benutzen , aber ich mag es zu komunizieren!:D
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

JackOLantern

• Send private message

1,424

Sunday, February 5th 2006, 5:30pm

Quoted

Original von idur
Hm, versteh dich auch, seh aber einfach keine Längen, deshalb konnte ich nicht nachvollziehen, was da zu kürzen gewesen wäre.

Das müssten nicht einmal inhaltliche Längen sein; meistens waren es Stellen, die den Lesespaß auf der entsprechenden Seite (bzw. den entsprechenden Seiten) zwar getrübt, aber nicht zerstört haben. Diesen Seiten merkt man einfach an, dass das Entertainment nur sekundär war, jedoch auch das Infotainmnent nur zweitrangig, und Schätzings primäres Ziel dann eben doch die Selbstweihräucherung im Sinne von "Seht, wie toll ich recherchieren kann". Hat, um mal Comicbezug zu schaffen, mich beispielsweise hie und da auch an Moores From Hell gestört *schulterzuck*

Quoted

PS:Ich halts auch nicht für das geilste Buch aller Zeiten. Das ist dann wohl die Bibel.

Du meinst mit Bibel sicherlich die Fantasy-Bibel, also den Herrn der Ringe, oder? ;)

JackOLantern

• Send private message

1,425

Sunday, February 5th 2006, 5:31pm

Quoted

Original von FinalSpirit

Nein, Du magst es, alles vorgekaut, ausgekotzt und wieder säuberlich aufgereiht auf dem Silber(band)tablett serviert zu bekommen, Finalchen.

• Send private message

1,426

Sunday, February 5th 2006, 5:42pm

Quoted

Quoted

Original von FinalSpirit

Nein, Du magst es, alles vorgekaut, ausgekotzt und wieder säuberlich aufgereiht auf dem Silber(band)tablett serviert zu bekommen, Finalchen.

ja genau besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!:)
Mit uns bis zum Ende !

1,427

Sunday, February 5th 2006, 5:43pm

Quoted

Original von FinalSpirit

Quoted

Quoted

Original von FinalSpirit

auf deutsch "ich bin zu doof zum selberdenken und merk nicht mal, wenn mich andere verarschen."

letzteres macht dich fast wieder liebenswert. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

1,428

Sunday, February 5th 2006, 5:48pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von FinalSpirit

Quoted

Quoted

Original von FinalSpirit

auf deutsch "ich bin zu doof zum selberdenken und merk nicht mal, wenn mich andere verarschen."

letzteres macht dich fast wieder liebenswert. :D

na wenn es mich (fast) liebenswert mach dann ist ja alles bestens!=)
Mit uns bis zum Ende !

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,429

Sunday, February 5th 2006, 5:49pm

Na so doof ist das nicht wenn man andere dazu bringt die Arbeit für einen zu machen...
Doof is es da schon eher wenn man sich dazu einspannen läßt das Silbertablet zu halten und höchstselbt reinzukübeln, da hilfts auch nix wenn man hinterher denjenigen für den man kübelt verarscht. :P

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

JackOLantern

• Send private message

1,430

Sunday, February 5th 2006, 5:53pm

Quoted

Original von Collector
Na so doof ist das nicht wenn man andere dazu bringt die Arbeit für einen zu machen...
Doof is es da schon eher wenn man sich dazu einspannen läßt das Silbertablet zu halten und höchstselbt reinzukübeln, da hilfts auch nix wenn man hinterher denjenigen für den man kübelt verarscht. :P

Er bringt uns ja nicht absichtlich dazu und weckt lediglich unser Mitleid.

1,431

Monday, February 6th 2006, 9:05am

Vielleicht sollte man noch anmerken, dass manche Hefte ganz außen vor bleiben, wenn es um die Silberbände geht. Ich habe zwar nicht viele Silberbände gelesen, aber gerade die Eroberung der Venus (ich glaube durch ein russisches Truppenkontingent) fand ich eine hervorragende 3- oder 4-teilige Fill-In-Story. Diese Bände aus den 20ern der Heftreihe wurden für die Silberbände nicht übernommen. Und ich könnte mir vorstellen, dass sich so etwas auch später wiederholt hat.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

idur

Golden Boy

• Send private message

1,432

Monday, February 6th 2006, 10:19am

Quoted

Original von idur
Clive Barker: Abarat

Ich bin wirklich überrascht. Barker war schon immer bekannt dafür seine überschwängliche Wortwahl in visuelle Phantasiewelten zu kleiden. Was er in Weaveworld und Imagica (mit Abstrichen in The Great an Secret Show) geschafft hat, führt er hier meisterhaft aus. Das ist ein Märchen ala Alice im Wunderland trifft Peter Pan mit großer Ideenkraft, dem im Buch eigentlich nur eine Karte (zusätzlich zur Beschreibung) dieser Welt fehlt.

Anfänglich hatte ich jedoch die große Angst, dass durch die kindhafte Hauptfigur das ganze zu einem Jugendbuch wird (das soll nicht wertend sein, ist aber nicht das, was ich lesen will). Barker schafft es aber inhaltlich wunderbar das ganze zu entwicklen, sodass gegen Ende ein mysteriöser Abenteurroman daraus wird.

Storytechnisch könnte etwas mehr passieren, das ist jedoch erst das Einführungsbuch eines großen Zyklus. Und für das ist es einfach wunderbar. 9/10

Hab dazu ne tolle Homepage gefunden. Sieht wirklich witzig aus.

http://www.thebooksofabarat.com/content4/xbarat99.html

1,433

Monday, February 6th 2006, 12:51pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass manche Hefte ganz außen vor bleiben, wenn es um die Silberbände geht. Ich habe zwar nicht viele Silberbände gelesen, aber gerade die Eroberung der Venus (ich glaube durch ein russisches Truppenkontingent) fand ich eine hervorragende 3- oder 4-teilige Fill-In-Story. Diese Bände aus den 20ern der Heftreihe wurden für die Silberbände nicht übernommen. Und ich könnte mir vorstellen, dass sich so etwas auch später wiederholt hat.

ja, das wurde bereits gesagt. hier oder im CF, keine ahnung. final fragt ja alles doppelt und dann nochmal.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,434

Monday, February 6th 2006, 1:44pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
final fragt ja alles doppelt und dann nochmal.

Was mit seiner Lese- und Rechtschreibschwäche zu tun haben könnte. Insofern gibt es dringendere Lektüren als Perry Rhodan.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

1,435

Monday, February 6th 2006, 3:36pm

Gerade angefangen:

Im Abgrund - Jeff Long
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Neunzehn

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

1,436

Monday, February 6th 2006, 3:52pm

Ich lese gerad ein englisches Buch für dir Schule und Nathan muss ich auh noch in den Ferien durchkriegen.
Dazu kommt "Der Hobbit", was mich aber nicht besonders fesselt.
Diese Bücher liegen aber derzeit nur rum, denn ich bin gerade total begeistert von:

Quoted

Original von bigbrother25
BtT:
Der Schwarm - Frank Schätzing

Genial. Sehr gut recherchiert, sehr realistisch und vor allem so vorstellbar, dass man glatt ne Gänsehaut bekommt!
10/10

Dies ist mit Abstand das Geilste Buch seit einigen Jahren! :D

Ich hab zwar erst ca. ein Sechstel des Buches gelesen, finde es aber bis jetzt super. Ich finde die langen ausführungen nicht besonders störend, ehr oftmals interessant. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, werde heute wahrscheinlich auch noch weiterlesen.

JackOLantern hat einige Seiten zuvor bemängelt, dass Bücher nur noch für Filme gescgrieben werden (so ungefähr). Mich stört das nicht besonders.. Ich glaube, dass ich zwischendurch auch schon an eine mögliche Verfilmung gedacht habe. Und ich habe auch voe, mir Skrileg anzuhen, han das Buch zwar nicht gelesen, aber Gutes von gehört.

Auf jeden Fall is das Buch der Hammer, zumindest für mich.:ok:

Noch etwas anderes: Hat jemand der dunkl Turm gesese/ liesr es? Wenn ja, wie ist es. Es wurde mir empfohlen und ich bin auch interessiert. Wäre nett, wenn jemand mal seine Meinung schreiben könnte.

Noch was: gehört nicht wirklich hier her, hat aber nit den Zitat zu tun, is also nicht off-topic, oder doch? :D Was bedeutet bitteschön BtT ?( und da fällt mir auch gleich btw ein, dessen Bedeutung ich auch nicht kenne.
(Hoffe ihr haltet mich jetzt nich für dumm... :D
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag. Bis bald und auf Wiedersehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Neunzehn" (Feb 6th 2006, 3:54pm)

1,437

Monday, February 6th 2006, 4:11pm

back to topic

by the way

www.google.de ;)

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

1,438

Tuesday, February 7th 2006, 10:59am

Ich habe es erfolgreich geschafft, das Angenehme (Lesen privat) mit dem Nützlichen (Unterrichtsentwurf mit einem Jugendbuch planen) verbunden und mich entschieden, in einer Deutsch-6 "Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war" von Henning Mankell durchzunehmen. Feines, emotionales Lesestück über eine nicht gerade einfache Jugend im kleinstädtischen Schweden der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts: Joel, 11 Jahre, der nur noch den Vater hat, muss sich schon ziemlich eigenständig durchs Leben schlagen. Trotz Vereinsamung und Außenseitertum schafft Joel es durch einige Ereignisse und Personen in seiner Umgebung, wieder Lebensmut zu fassen.
Das Jugendbuch ist nicht nur vom "Lehrerstandpunkt" aus zu empfehlen und hält auch Momente für erwachsene Leser parat.

Apropos - Wenn einer hier der schwedischen Sprache mächtig ist: Mich würde interessieren, ob der Originaltitel "Hunden som sprang mot en stjärna" noch anders übersetzt werden kann.
Und kommt mir nicht mit Online-Übersetzungswörterbüchern, die habe ich schon ausprobiert.

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

1,439

Tuesday, February 7th 2006, 11:36am

Hab letztens If chins could kill - Confessions of a B movie actor von Bruce Campbell geschenkt bekommen. Das ist die Biografie des gleichnamigen Schauspielers, der wohl am bekanntesten durch seine Tanz der Teufel Filme ist.
Naja wie dem auch sei, ich bin zwar erst bei Kapitel 3 aber das Buch ist aufjedenfall genial. Bis jetzt gabs nen kurzen Einblick wie Bruce zum Schauspielern kam. Aber vorallem kam bis jetzt viel aus seiner Kindheit vor.
(jaja von einem Baum aus die Nachbarin durchs Fenster beobachten:D)

Ich bin aber noch nicht dazu gekommen es weiterzulesen, muss ich ungedingt mal machen, es lohnt sich allemal.

You're not afraid of the dark, are you?

JackOLantern

• Send private message

1,440

Tuesday, February 7th 2006, 4:35pm

Quoted

Original von Hypnotoad
Apropos - Wenn einer hier der schwedischen Sprache mächtig ist: Mich würde interessieren, ob der Originaltitel "Hunden som sprang mot en stjärna" noch anders übersetzt werden kann.

Das nicht, aber als alter möchtegern-Philoge würde ich sagen, dass das "sprang" doch arg interpretationsfähig sein könnte.