You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Wednesday, February 15th 2006, 1:23am

Quoted

Original von Finni23
Naja ich meinerseits finde DC besser, das 2/4 meiner Sammlung DC sind und 1/4 Marvel und der Rest Simpsons :D

2/4? nicht die hälfte? :D

@subzero: völliger unsinn. keiner kauft superman nicht, nur weil da ein bush jr. in den staaten regiert. superman war auch zu clinton-zeiten kein bestseller mehr.

ansonsten: der punisher als lieblingslektüre von todesstrafengegnern? wer hat da grad was genau geraucht?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

62

Wednesday, February 15th 2006, 11:30am

Quoted

Original von SUBZERO 2004

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Quoted

Original von TheEastBoy
Verstehe auch nicht warum in Deutschland DC so schlecht dasteht.Bei Umfragen nach der liebsten Figur steht Batman immer weit vorn,meißtens auf 1.Bei den Heften laufen nur die Marvel-Hefte gut?!

Liegt vielleicht daran dass viele Comicleser ihre Form des Amerikaboykotts an den Supermancomics ausleben. :cool:

Alles klar und Spiderman kommt aus Japan oder was?
Es ging ja hier um den Vergleich zwischen DC und Marvel!

Für mich ist das sowieso kindisch,Amerika zu boykottieren nur weil der Bush doof ist.
Was wäre gewesen,wenn die uns boykottiert hätten als Schröder an der Macht war! ;)

Spiderman wird von den meissten nicht so patriotisch angesehen. Bei Charakteren wie Superman wird da eher ein Identifikation mit Amerika und seiner Politik vollzogen. Und ich habe nie gesagt es wäre besonders vernünfig ganz Amerika zu boykottieren.

Ich sag ja ich kann das nie nachvollziehen aber immer wenn ich mit Comiclesern darüber rede warum sie Superman oder Captain Amerika nicht lesen kommen wir bei 90 % der Fälle innerhalb von 5 Minuten auf folgende Punkte zu sprechen :

1. machen sie sich über die Charaktere nicht besonders viel Gedanken ausser ihren Vorurteilen

2. wenn sie jemals ein Heft gelesen haben ist es Pre Crisis

3. ist es eigentlich meisstens ein Problem was sei mit der Politik Amerikas haben und nicht mit Superman. Meisstens Leute die Superman *** finden weil sie gegen die Todesstrafe sind ( und gegen die Superman nie was macht ) und deshalb den Punisher lesen.

Wer so denkt sollte lieber weiter Manga´s lesen! ;)
Meine aktuellen ebayAuktionen

Bamf

Intermediate

• Send private message

63

Wednesday, February 15th 2006, 11:44am

Quoted

...
3. ist es eigentlich meisstens ein Problem was sei mit der Politik Amerikas haben und nicht mit Superman. Meisstens Leute die Superman *** finden weil sie gegen die Todesstrafe sind ( und gegen die Superman nie was macht ) und deshalb den Punisher lesen.

:komisch: Das ist das absurdeste, was ich hier seit langem lesen mußte.
Man ist gegen Superman, weil er nicht gegen die Todesstrafe angeht, aber man liest dafür Punisher, den "König der Selbstjustiz", dessen Weg zahlreiche Leichen pflastern? :D

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

64

Wednesday, February 15th 2006, 11:51am

Quoted

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Quoted

Original von TheEastBoy
Verstehe auch nicht warum in Deutschland DC so schlecht dasteht.Bei Umfragen nach der liebsten Figur steht Batman immer weit vorn,meißtens auf 1.Bei den Heften laufen nur die Marvel-Hefte gut?!

Liegt vielleicht daran dass viele Comicleser ihre Form des Amerikaboykotts an den Supermancomics ausleben. :cool:

Alles klar und Spiderman kommt aus Japan oder was?
Es ging ja hier um den Vergleich zwischen DC und Marvel!

Für mich ist das sowieso kindisch,Amerika zu boykottieren nur weil der Bush doof ist.
Was wäre gewesen,wenn die uns boykottiert hätten als Schröder an der Macht war! ;)

Spiderman wird von den meissten nicht so patriotisch angesehen. Bei Charakteren wie Superman wird da eher ein Identifikation mit Amerika und seiner Politik vollzogen. Und ich habe nie gesagt es wäre besonders vernünfig ganz Amerika zu boykottieren.

Ich sag ja ich kann das nie nachvollziehen aber immer wenn ich mit Comiclesern darüber rede warum sie Superman oder Captain Amerika nicht lesen kommen wir bei 90 % der Fälle innerhalb von 5 Minuten auf folgende Punkte zu sprechen :

1. machen sie sich über die Charaktere nicht besonders viel Gedanken ausser ihren Vorurteilen

2. wenn sie jemals ein Heft gelesen haben ist es Pre Crisis

Ich weiß nicht was das für Comicfans sind mit denen du da redest, aber in eurem Comicshop scheint ein massives Asbestproblem zu herrschen...

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

65

Wednesday, February 15th 2006, 1:45pm

:ok:
Meine aktuellen ebayAuktionen

SUBZERO 2004

Professional

• Send private message

66

Wednesday, February 15th 2006, 5:28pm

Tja, wie heisst es so schön : Truth is stranger than fiction.

Aber, ist mir voll krass echt passiert, Mann. Ich schwöre...... :D

Aber das ist ein Thema für einen eigenen Thread.
Blut und Seelen für Lord Arioch !

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

67

Wednesday, February 15th 2006, 8:05pm

Quoted

Original von Collector
Ich weiß nicht was das für Comicfans sind mit denen du da redest, aber in eurem Comicshop scheint ein massives Asbestproblem zu herrschen...

Was dem Wort Dealer eine ganz neue Bedeutung gibt :bayer: