You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Optimus Prime

Intermediate

• Send private message

381

Sunday, February 26th 2006, 8:57pm

Das klingt nach der Storyline in JL Unlimited. Also in der Zeichentrickserie, derzeit (noch?) bei Kabel 1. Meines Wissens nach in der Art nie als Comic veröffentlicht.
Ich wollt, ich wär wieder so, wie ich war, als ich so sein wollte wie ich heute bin!

hypkin

Professional

Occupation: überfauler schüler

• Send private message

382

Sunday, February 26th 2006, 9:06pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Darkdevil
Hatte irgendwie hier aus dem Forum im Hinterkopf, dass die (Pre-Crisis) von Erde 3 sein sollen und von JLA und JSA bekämpft worden sind.

Yepp, aber das war Pre-Crisis. Post-Crisis trat das CSA zum ersten Mal in der Earth-2 Geschichte auf. Wobei Erde-2 nicht für eine precrisis-artige Parallelerde steht, sondern ein anti-Materieuniversum (ähnlich wie die Negative Zone im MU)

wars da nicht so das die materie erde erde-2 is und die anti matierie erde erde-1?
in brightest day, in darkest night, geoff johns must die.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

383

Sunday, February 26th 2006, 9:07pm

Quoted

Original von hypkin
wars da nicht so das die materie erde erde-2 is und die anti matierie erde erde-1?

ich wusste, dass da einer drauf anspringt ;)
Aber stimmt schon, das CSA sah "unsere" JLA-Erde als Erde-2 an.

Boss

Professional

Occupation: Prüfungsassistent

• Send private message

384

Sunday, February 26th 2006, 9:12pm

Hört sich für mich nach der Justice League Animated/Unlimited Zeichentrickserie an.

Darkdevil

Unregistered

385

Sunday, February 26th 2006, 9:20pm

Meint ihr mit "hört sich nach der Zeichentrickserie an" die toter Flash und böse JLA Sache?
Ich kenn das aus ner Inhaltsangabe von Graphic Attack, ich schau die die nächsten Tage durch und melde mich mit mehr Infos, oder der Lösung.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

386

Sunday, February 26th 2006, 9:39pm

Quoted

Original von Darkdevil
ich schau die die nächsten Tage durch und melde mich mit mehr Infos, oder der Lösung.

Oh ja bitte, würde mich echt brennend interessieren :)

File xx

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

387

Thursday, March 2nd 2006, 9:44pm

Frage zu einem Supergirl

Hallo zusammen

Mir ist heute mal wieder aufgefallen, wo mein Gedächtnis Lücken hat...
und zwar geht es um ein Supergirl, das wohl beim Run von Scott McDaniel auftauchte.
Anbei ein Bild mit der Dame im Vordergrund (neben Nightwing).

Frage: wo kam sie her und wo ging sie hin?
File xx has attached the following image:
  • Superman - Batman 05.jpg
F.

388

Thursday, March 2nd 2006, 10:09pm

RE: Frage zu einem Supergirl

Die hieß Cir-El, war angeblich die Tochter von Lois und Clark. War wohl aber doch nur ein Mensch, der genetisch verändert wurde. Sie starb bei einem Kampf mit Brainiac 13.

389

Friday, March 3rd 2006, 2:51pm

hi!

könnt ihr mir erklären was die "festung der einsamkeit"/das "refugium der einsamkeit" ist? das wird bei smallville manchmal erwähnt :D und ich würde gerne wissen was dieser ort (für clark) bedeutet. in der serie nennt jonathan clarks "zimmer" in der scheune so, richtig? warum? und ist das RdE in den comics etwas anderes?

A.

390

Friday, March 3rd 2006, 3:03pm

Quoted

Original von anakyn
hi!

könnt ihr mir erklären was die "festung der einsamkeit"/das "refugium der einsamkeit" ist? das wird bei smallville manchmal erwähnt :D und ich würde gerne wissen was dieser ort (für clark) bedeutet. in der serie nennt jonathan clarks "zimmer" in der scheune so, richtig? warum? und ist das RdE in den comics etwas anderes?

A.

Die "Festung der Einsamkeit" ist ein Gebäude, dass Superman als Rückzugsraum in der Antarktis errichtet hat. Näheres hier: http://www.dcfanpage.de/who_is_who/festu…_einsamkeit.php

391

Saturday, March 4th 2006, 7:40am

danke für den link. jetzt bin ich schlauer :D!

die beschreibung der festung und dem "eradicator" auf der seite klingt für mich total daneben/lustig/bizarr/albern. das ist der grund warum ich keine superman-comics lese! ich frage mich ob ein DC-only-leser ähnlich belustigt wäre wenn man ihm versuchen würde zu erklären woher cable kommt *GG*

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

392

Saturday, March 4th 2006, 12:31pm

RE: Frage zu einem Supergirl

Quoted

Original von Hitman
Die hieß Cir-El, war angeblich die Tochter von Lois und Clark.

Hatte die nicht was mit der Zeitenschmiede(?) zu tun?

hypkin

Professional

• Send private message

393

Saturday, March 4th 2006, 8:37pm

Quoted

Original von anakyn
ich frage mich ob ein DC-only-leser ähnlich belustigt wäre wenn man ihm versuchen würde zu erklären woher cable kommt *GG*

cable is vergleichsweise einfach, du solltest mal nachlesen woher hawkman kommt.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

394

Wednesday, March 8th 2006, 8:49am

Ich habe mal zwei Fragen zum allgemeinen Verständnis, die sich mir aufgedrängt haben in letzter Zeit beim lesen von Superman & Co:

1. Was hat es mit den S.T.A.R. Laboratorien auf sich? Von wem sind die gegründet und was heisst die Abkürzung überhaupt?

2. Und was bedeutet die Abkürzung der Polizei von Metropolis, dieses E.S.V. (oder wie heißt das noch?), die Einheit für die "Lupe" Leocadio arbeitet?

hypkin

Professional

• Send private message

395

Wednesday, March 8th 2006, 9:11am

MRP

Sage

• Send private message

396

Wednesday, March 8th 2006, 9:13am

Quoted

Besten Dank. Damit weiß ich nun darüber bescheid, auch wenn ich nicht alle genannten Personen kenne. :ok:

397

Thursday, March 9th 2006, 11:17am

Quoted

Original von MRP
Ich habe mal zwei Fragen zum allgemeinen Verständnis, die sich mir aufgedrängt haben in letzter Zeit beim lesen von Superman & Co:

2. Und was bedeutet die Abkürzung der Polizei von Metropolis, dieses E.S.V. (oder wie heißt das noch?), die Einheit für die "Lupe" Leocadio arbeitet?

Die leckere Dame heißt übrigens Lupe Teresa Leocadio-Escudero und ist Anfürhrerin der Metropolis SCU (Special Crimes Unit).
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

MRP

Sage

• Send private message

398

Thursday, March 9th 2006, 11:21am

Quoted

Original von schlumpfmaster
Die leckere Dame heißt übrigens Lupe Teresa Leocadio-Escudero und ist Anfürhrerin der Metropolis SCU (Special Crimes Unit).

Yep, lecker ohne Zweifel..... wie Clark selbst schon feststellen konnte.... :D

aber wieso wird manchmal die E.S.V. oder E.S.P. (Ich weiß es jetzt nicht genau welche richtig ist) Abkürzung benutzt und wofür steht sie?

This post has been edited 1 times, last edit by "MRP" (Mar 9th 2006, 11:21am)

399

Thursday, March 9th 2006, 11:27am

Quoted

Original von MRP

Quoted

aber wieso wird manchmal die E.S.V. oder E.S.P. (Ich weiß es jetzt nicht genau welche richtig ist) Abkürzung benutzt und wofür steht sie?

Kenne es eigtl. nur als SCU, so wie auf dem Bild zu sehen. Das ist übrigens Lupe darauf.
schlumpfmaster has attached the following image:
  • 1.jpg
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

MRP

Sage

• Send private message

400

Friday, March 10th 2006, 9:01am

Quoted

Quoted

Original von MRP

Quoted

Kenne es eigtl. nur als SCU, so wie auf dem Bild zu sehen. Das ist übrigens Lupe darauf.

Ich such es nochmal raus und werde eine Stelle zitieren mit der Abkürzung.