You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,561

Monday, March 6th 2006, 5:51pm

Quoted

Original von Seppstock
Die Unterschiede zwischen dem Film und dem Buch sind einfach zu groß.....

Das sind keine Unterschiede. Das sind zwei verschiedene Geschichten.

Haazeel

Beginner

Occupation: Treuhänder

• Send private message

1,562

Monday, March 6th 2006, 6:42pm

Quoted

Original von megadeth
Ist dieses Buch auf English oder auf Deutsch?
Habe die ersten 4 Bücher der Serie vor etwa 2 Jahren in den Sommerferien gelesen, und es hat mir sehr gefallen. Falls jetzt endlich das ganze Werk vollständig auf Deutsch erschienen sein sollte, würde ich das ganze am Stück lesen :)

ich hatte schwarz vor etwa 10 jahren gelesen und bin an odetta in 3 gescheitert... war wohl noch etwas zu jung dafür. schlussendlich bin ich aber froh. nun hab ich vor ca. nem halben jahr wieder angefangen und bin auf den letzten seiten.

das letzte buch ist derzeit nur als hc verfügbar, aber im april soll die taschenbuchausgabe kommen. so lange konnte ich nicht warten. :)
Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen. - Chuck Norr... erm Friedrich Dürrenmatt

pandemonium

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

1,563

Monday, March 6th 2006, 6:58pm

Bin vor ein paar Tagen mit "Die dunkle Seite des Mondes" fertig geworden. Ist ein bisschen krank das Buch, aber so was gefällt mir! Eigentlich passt auch der Schluss sehr gut zum Buch, hat mir aber nicht so gefallen.

Zur Zeit lese ich immer 2 Bücher gleichzeitig, aber das liegt wohl daran, dass ich mit meinem englischen Buch nur langsam voran komme. Zur Zeit sind es: "Lovely Bones" von Alica Sebold
"Der Doppelgänger" von José Saramago

megadeth

Intermediate

• Send private message

1,564

Monday, March 6th 2006, 10:49pm

Quoted

Original von Haazeel

Quoted

Original von megadeth
Ist dieses Buch auf English oder auf Deutsch?
Habe die ersten 4 Bücher der Serie vor etwa 2 Jahren in den Sommerferien gelesen, und es hat mir sehr gefallen. Falls jetzt endlich das ganze Werk vollständig auf Deutsch erschienen sein sollte, würde ich das ganze am Stück lesen :)

ich hatte schwarz vor etwa 10 jahren gelesen und bin an odetta in 3 gescheitert... war wohl noch etwas zu jung dafür. schlussendlich bin ich aber froh. nun hab ich vor ca. nem halben jahr wieder angefangen und bin auf den letzten seiten.

das letzte buch ist derzeit nur als hc verfügbar, aber im april soll die taschenbuchausgabe kommen. so lange konnte ich nicht warten. :)

Ah cool, das ging irgendwie schneller als ich erwartet hätte. Leider muss dieses Leseabenteuer noch ein bissl warten, habe in wenigen Wochen die Matura ;)
Aber danach sollte ich irgendwann Zeit finden :)

Savage Dragon

Professional

Occupation: Raketenwissenschaftler

• Send private message

1,565

Tuesday, March 7th 2006, 1:47am

Elmore Leonard - Valdez Is Coming
und nebenher
Jerry Seinfeld - SeinLanguage
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

1,566

Wednesday, March 8th 2006, 6:22pm

Gletscher-Grab von einem Isländer der für seine anderen Krimiromane schon mehrfach Preise abgesahnt hat. Nach der Lektüre kann ich das allerdings nicht nachvollziehen. Die Idee hinter dem Buch ist gut, aber die Story ist nicht wirklich prickelnd umgesetzt, krankt an einigen doch zu einseitig bösartigen Charakteren, einer Reihe unglaubwürdiger Handlungen und seltsamen technischen Ideen. Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu alt um es zu wissen und man kann heutzutage tatsächlich mit Radar einzelne Menschen erkennen, die einen Gletscher raufklettern.... ?( ?( ?(

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Mar 8th 2006, 6:23pm)

JackOLantern

• Send private message

1,567

Wednesday, March 8th 2006, 6:29pm

Ich erkenne mit meinem Radar sogar, ob die Dame mit dem knappen Mini etwas drunter trägt oder nich' ... :D

Aber tröste Dich: Ich habe mit den Schweden/Nordish Krimis auch immer so meine Probleme und werde nicht so recht warm mit ihnen. Keine Ahnung, woran das liegt - vielleicht das Lokalkolorit, das für unsere Breitengrade nicht wirklich funktioniert?

1,568

Wednesday, March 8th 2006, 6:36pm

Quoted

Original von JackOLantern
Ich erkenne mit meinem Radar sogar, ob die Dame mit dem knappen Mini etwas drunter trägt oder nich' ... :D

Das ist ja auch einfach. :D

Quoted

Aber tröste Dich: Ich habe mit den Schweden/Nordish Krimis auch immer so meine Probleme und werde nicht so recht warm mit ihnen. Keine Ahnung, woran das liegt - vielleicht das Lokalkolorit, das für unsere Breitengrade nicht wirklich funktioniert?

Die meisten nordischen Krimis sind sehr melancholisch - grau wie eine Mittwinternacht - finde ich. Aber das spielt bei diesem Thriller weniger eine Rolle. Ich würde ihn auch Fans von nordischen Krimis nicht unbedingt ans Herz legen. Ich habe übrigens noch ein weiteres Buch des Autors Arnaldur Indridason, das in seine reguläre und zweimal preisgekrönte Krimireihe gehört. Wenn das besser ist, melde ich es hier.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Mar 8th 2006, 6:37pm)

• Send private message

1,569

Wednesday, March 8th 2006, 9:56pm

Tacitus-Germania

Interssant, die ollen Germanen aus römischer Sicht zu sehen. Sehr hilfreich auch die Erläuterung.

Comic-Podcast

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

1,570

Wednesday, March 8th 2006, 10:15pm

Das Leben des Galilei.

Gefälll mir gut.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

1,571

Wednesday, March 8th 2006, 10:46pm

Quoted

zweieinhalb worte: sjöwall & wahlöö.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

1,572

Thursday, March 9th 2006, 12:58pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Da kann ich mich nur (*schluck*) LN Muhr anschließen. Die "Kommissar Beck" Reihe ist echt gut. Die ersten 5 Bücher gefallen mir weitaus besser als die Wallander oder Veeteren Bücher.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

BlueHusky

Beginner

Occupation: Panzergrenadier

• Send private message

1,573

Thursday, March 9th 2006, 1:03pm

mangas. und faust ein lieblingsbuch meiner sis also dauert es immer bis ich bekomme. und das grab des tutenchamun*was sie auch grade hat*
eigentlich nur büchervon meiner schwester und mum und das geht in richtung körperstrafen und massen mörder
ich benutze denn user namen meiner schwester also falls euch die mail addy bekannt vor kommt thats me her brother^^

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,574

Thursday, March 9th 2006, 1:21pm

Mangas SIND Comics!
Japanische Comics, aber Comics!

1,575

Thursday, March 9th 2006, 1:22pm

Habe gestern Grishams "Der Coach" angefangen und werde es wohl heute beenden (sind ja auch nur knapp 180 Seiten). Ganz nett aufgezogene Geschichte, so gar nicht wie seine sonstigen Bücher. Aber mMn kein Über-Burner.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

1,576

Thursday, March 9th 2006, 1:44pm

Hab bis jetzt nur die "Hunde von Riga" gelesen (mit Wallander) und das spielte ja teilweise in Riga der Hauptstadt Lettlands, die etwas überzogen dargestellt wurde.
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,577

Thursday, March 9th 2006, 5:50pm

Quoted

Original von schlumpfmaster
Habe gestern Grishams "Der Coach" angefangen und werde es wohl heute beenden (sind ja auch nur knapp 180 Seiten). Ganz nett aufgezogene Geschichte, so gar nicht wie seine sonstigen Bücher. Aber mMn kein Über-Burner.

Für mich sein fadestes Werk. Ich fand "Die Begnadigung" sehr gut.
Von Mankell waren mMn "Mittsommermord" und "Der Mann, der lächelte" die besten.

JackOLantern

• Send private message

1,578

Thursday, March 9th 2006, 7:42pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von L.N. Muhr

Da kann ich mich nur (*schluck*) LN Muhr anschließen. Die "Kommissar Beck" Reihe ist echt gut. Die ersten 5 Bücher gefallen mir weitaus besser als die Wallander oder Veeteren Bücher.

Kann sein, dass ich den falschen Einstieg in die Schwedenkrimis hatte.
Aber wie gesagt: In letzter Zeit habe ich meinen Thriller-Konsum stark zurückgeschraubt und warte sehnsüchtig auf die nächsten Barry-Eisler-Teile.

Quoted

Original von Seppstock
Mangas SIND Comics!
Japanische Comics, aber Comics!

Gerücht. ;) :D

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Original von schlumpfmaster

Für mich sein fadestes Werk. Ich fand "Die Begnadigung" sehr gut.
Von Mankell waren mMn "Mittsommermord" und "Der Mann, der lächelte" die besten.

Der Coach war ziemlich lahm. Laß sich streckenweise wie ein How To Play Football Buch.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,579

Thursday, March 9th 2006, 7:49pm

Quoted

Der Coach war ziemlich lahm. Laß sich streckenweise wie ein How To Play Football Buch.

Ich dachte streckenweise, daß es eine Hommage an einen seiner Sport-Lehrer in der Schule oder auf der Uni sein könnte aber so sportlich war Grisham glaue ich nicht.

JackOLantern

• Send private message

1,580

Thursday, March 9th 2006, 7:50pm

Bestseller-Autoren und Sport? Na, ich weiß nicht. Dann müsste ich ja doch mehr als einmal die Woche ins Fitness-Stuido :D