You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Avenger

Professional

• "Avenger" started this thread

• Send private message

1

Sunday, March 12th 2006, 7:23pm

Civil War

Wer weiss, worum es bei Civil War geht und was so passiert? Ist es lesenswert und wann kommt es nach Deutschland?
[size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es![/font][/size]

2

Sunday, March 12th 2006, 7:26pm

Civil War ging noch gar nicht in den USA los und hier in Deutschland geht in April erstmal das letzte Event los House of M.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3

Sunday, March 12th 2006, 7:28pm

RE: Civil War

Quoted

Original von Avenger
Wer weiss, worum es bei Civil War geht und was so passiert?

Selbst wenn die Frage zeitlich gut getimet wäre, müsstest Du die Frage eher im US-Spoiler-Thread stellen.

4

Sunday, March 12th 2006, 8:15pm

Es geht ganz grob um folgendes:

SPOILER!

Es gibt eine Tragödie bei einer Aktion bei der Superhelden beteiligt sind und eine große Anzahl von Zivilisten getötet wird. Das veranlasst die Regierung dazu eine Registraturpflicht für Superhelden einzuführen (ähnlich dem Mutantenregistraturgesetzt bei den X-Men). Das spaltet die Helden des Marvel Universums in 2 Lager.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

5

Sunday, March 12th 2006, 8:29pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

SPOILER!

Es gibt eine Tragödie bei einer Aktion bei der Superhelden beteiligt sind und eine große Anzahl von Zivilisten getötet wird. Das veranlasst die Regierung dazu eine Registraturpflicht für Superhelden einzuführen (ähnlich dem Mutantenregistraturgesetzt bei den X-Men). Das spaltet die Helden des Marvel Universums in 2 Lager.

Wie dämlich klingt das denn????(ich glaube, mittleriwele ist Dc wirklich mit den Megaevents vorn (auch wenn die normale Batmanserie weiterhin nnicht zubegeistern weiß)..

Aber mal ehrlich, das klingt doch irgendwie bescheuert............

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

X-MAN

Professional

Occupation: Opfer

• Send private message

6

Sunday, March 12th 2006, 8:58pm

naja logisch ist es ja welche regierung lässt menschen mit superkräften schon tun und lassen was sie möchten?!
Genau so das man mutanten registrieren möchte, wenn billige knarren registriert sein müssen dann Mutanten ja wohl erst recht...ebenso halt auch die helden
the truth is a Virus

7

Sunday, March 12th 2006, 9:00pm

um ehrlich zusein freue ich mich sehr auf civil war. habe bisher ein gutes gefühl dabei.

DC macht halt die Events auf der kosmischen Ebene, aber Marvel geht da eher auf die "down to earth" basis mit Civil War.

Mir macht beides Spass.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

8

Sunday, March 12th 2006, 9:32pm

Quoted

um ehrlich zusein freue ich mich sehr auf civil war. habe bisher ein gutes gefühl dabei.

DC macht halt die Events auf der kosmischen Ebene, aber Marvel geht da eher auf die "down to earth" basis mit Civil War.

Mir macht beides Spass.

Ok, Aspekt den ich nicht beachtet hatte....die kleine Arena eine Events...

Aber irgendwie bin ich da trotzdem skeptisch...der grundplot weiß mich nicht zu begistern, wirkt für mich zu stark wie die Spaltung von Charles und Erik (also X-Men, Bruderschafft der Mutanten) und das hatte man die letzten vierzig Jahre eigentlich schon...
Nach dem enttäuschendem Ende von House of M bin ich sowieos noch skeptischer as sonst (ich will ein Niveau von "Age of Apokalypse" oder von mir aus auch "Onslaught", nichts anderes....)

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

9

Sunday, March 12th 2006, 9:40pm

Deine "Vorsicht" kann ich gut verstehen. Ich war seit Onslaught auch nicht mehr richtig begeistert von einem der großen Marvel Events.

Obwohl ich Zero Tolerance noch ganz passabel fand.

Zu der angesprochenen Spaltung. Im Grunde hast Du recht, aber hier beim Civil War gibt´s nen netten Effekt den es bei den Mutanten nie gab: So ein Superheld hat die Wahl ob er sich in ein Kostüm schmeisst und Held spielt, ein Mutant ist ein Mutant, da gibt´s keine Wahl.

Wie dem auch sei, ich freu mich drauf.

10

Sunday, March 12th 2006, 9:40pm

Civil War wird 'ne feine Sache, fand schon das Preview im Wizard sehr schön, schöne Ideen und Dialoge hat Millar da reingebastelt.
Steve McNiven hat einen ganz eigenen Zeichenstil, den er immer weiter perfektioniert, die Serie wird ein großer Spaß.
Einziger Nachteil: Moon Knight ist nicht involviert. ;(
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

11

Sunday, March 12th 2006, 9:42pm

Oh da sprichst Du was an: Moon Knight!

Eine weitere Marvel-Sache auf die ich mich sehr freue.

Wird ein cooles Comicjahr.

12

Sunday, March 12th 2006, 10:12pm

Quoted

Mir macht beides Spass.

Civil War klingt ja fein werde ich mir holen aber zu DCs kosmischen Schlachten(welche auch mir persönlich nicht gefallen)reduzieren sich beispiele sind dafür die beiden(neuen)Crisis obwohl ich erst nur den Countdown gelesen habe wir die kommende Crisis auch ein down to earth hoffe ich.
Und wann erscheint den Civil Was in den USA bzw. Germany

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

13

Sunday, March 12th 2006, 10:13pm

Civil War und Moon Knight? Ohja, das Marvel-Jahr ist gerettet ... :D

:komisch:

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

14

Sunday, March 12th 2006, 10:26pm

Quoted

Original von Blue-King

Quoted

SPOILER!

Wie dämlich klingt das denn????(ich glaube, mittleriwele ist Dc wirklich mit den Megaevents vorn (auch wenn die normale Batmanserie weiterhin nnicht zubegeistern weiß)..

Aber mal ehrlich, das klingt doch irgendwie bescheuert............

Ach was? Ich finde es hört sich sehr gut an. Und mit House of M liegt Marvel wohl um längen weiter vorn

Und wegen AoA. Es wird niemehr ein Crossover mit dieser Qualität geben. Das bleibt für ewig.

Genauso bei DC die erste Crisis...

This post has been edited 1 times, last edit by "Virgo_Shaka" (Mar 12th 2006, 10:28pm)

15

Sunday, March 12th 2006, 10:28pm

Quoted

Original von Virgo_Shaka
Und mit House of M liegt Marvel wohl um längen weiter vorn

Nein ganz und garnicht denn was Events angeht ist DC um Welten voraus

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

16

Sunday, March 12th 2006, 10:31pm

Naja. Was ist den an der neuen Crisis dermassen interessant?

Ist ja nicht schlecht. Aber bei DC gefiel mir schon immer nicht, dass es dermassen viele Figuren gibt, welche einfach nur da sind um zu sterben. Also man hat einfach kein Überblick und viele kommen irgendwann in einem Heft vor nur um ende Jahr in einem Megacrossover wieder das zeitliche zu segnen. Ist schon immer das gleiche nicht?

17

Sunday, March 12th 2006, 10:35pm

Quoted

Original von Virgo_Shaka
Naja. Was ist den an der neuen Crisis dermassen interessant?

Ist ja nicht schlecht. Aber bei DC gefiel mir schon immer nicht, dass es dermassen viele Figuren gibt, welche einfach nur da sind um zu sterben. Also man hat einfach kein Überblick und viele kommen irgendwann in einem Heft vor nur um ende Jahr in einem Megacrossover wieder das zeitliche zu segnen. Ist schon immer das gleiche nicht?

Anfangs stimme ich dir zu, während der Identity Crisis(das Begräbnis)sah ich so viele unbekannte Gesichter aber kann man halt nichts machen
Zu letzteres: Finde ich nicht seit neuem konzntrieren sich die Geschichten auf die Gefühle der Helden und früher kam irgendso eine Ober-Mega-Hyper-Heine und wollte alles zerstören und das ist doch eine gewatlige Änderung, oder :cool:

This post has been edited 1 times, last edit by "KingHomer" (Mar 12th 2006, 10:36pm)

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

18

Sunday, March 12th 2006, 10:38pm

Der Ausgangspunkt der Crisis finde ich eigentlich auch OK. Nicht wieder ein SuperUniverseIrgendwasMan, sondern eine Reaktion aus tiefsten menschlichen Gefühlen. Aber das mit den zu vielen (nicht mal Charas, das sie ja teilweise nicht mal ne Sprechrolle haben) Figuren bleibt mir ein Dorn im Auge.

Aber warum ist den House of M nicht gut? OK, ist schon wieder son Mutanten Ding, aber seit Onslaught ist kein Crossover mehr erschienen, mit ähnlich grossen (und qualitativen) Zügen

19

Sunday, March 12th 2006, 10:40pm

Quoted

Original von Virgo_Shaka
Der Ausgangspunkt der Crisis finde ich eigentlich auch OK. Nicht wieder ein SuperUniverseIrgendwasMan, sondern eine Reaktion aus tiefsten menschlichen Gefühlen. Aber das mit den zu vielen (nicht mal Charas, das sie ja teilweise nicht mal ne Sprechrolle haben) Figuren bleibt mir ein Dorn im Auge.

Aber warum ist den House of M nicht gut? OK, ist schon wieder son Mutanten Ding, aber seit Onslaught ist kein Crossover mehr erschienen, mit ähnlich grossen (und qualitativen) Zügen

OK HoM habe ich noch nicht gelesen weil ich Deutsch Leser bin habe aber nie behauptet das es schlecht ist aber es liegt doch auf der Hand das DC bei den Events besser abschneidet jedoch Marvel bei den Serien

Cibo

Intermediate

• Send private message

20

Sunday, March 12th 2006, 10:45pm

Mich beschleicht auch langsam das Gefühl, dass House of M und Civil War in der ersten Linie dazu da sind, einen großen Kehraus bei den Marvel Charakteren zu veranstalten.
Wie Marvel das Event in seinen Prewies schon so großspurig ankündigt... Ja, ja, die Karten werden neu gemischt, alle kloppen sich und ein paar kratzen ab, nichts ist mehr wie vorher, blablablablub...
It's just a state of mind it's just a state of mind/ And mine is in a state of incomprehension/ A lack of meaning a lack of attention/ It's just a waste of time it's just a waste of time
The Cooper Temple Clause