You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

61

Sunday, March 12th 2006, 2:49pm

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Original von L.N. Muhr
den ebay-handel wird das nicht beeinflussen.

Das überrascht mich jetzt. Ich denke, daß es nicht mehr so leicht sein wird, richtige Schnäppchen zu ergattern.

Warüm? Die Händler, die bis dato mit Ramschpreisen unterwegs waren (und mich eigentlich immer glücklich machen konnten - wenn sie nicht gerade mit ihren besseren Hälften Tags zuvor bei IKEA Waren, HÜSTEL *sfg*), hatten mit der Panini-Backlist bisher doch auch nur wenig zu tun, oder?

Vielleicht erschließt sich mir aber nun auch irgendein Zusammenhang nicht.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

62

Sunday, March 12th 2006, 2:59pm

Quoted

Original von JackOLantern
Vielleicht erschließt sich mir aber nun auch irgendein Zusammenhang nicht.

Daran dürfte es wohl bei mir auch liegen. Ellen...?

63

Sunday, March 12th 2006, 2:59pm

Quoted

Original von Gen. Bully
Wieso sollte das den ePay Handel nicht beieinflussen? Was denkst du denn wo die ganzen druckfrischen Sachen herkommen, die da verschleudert werden?

eben: druckfrisch.

panini mustert aber altbestände aus.

sachen, die diese woche erscheinen, stehen sicher auch schon diese woche auf ebay. mal ganz zynisch ausgedrückt.

... und es würde mich gar nicht wundern, wenn da der eine oder andere altbestand kurz vor der papierpresse vom laster fällt und später auf ebay auftaucht. lagerarbeiter sind auch nur menschen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

64

Sunday, March 12th 2006, 3:21pm

Hier in meinem Wohnort ist eine Druckerrei ansässig, die aus Disney-Reste-Material diese Jumboteil gebunden hat (und noch bindet?). Lange Zeit wars hier kein Problem LTBs für kleines Geld zu bekommen. Inzwischen ist das nicht mehr der Fall.... Seit die angelieferten TBs von ihren Covern befreit sind fällt wohl weniger von der Palette (kann natütlich auch alles Zufall sein :D ). Würde also sagen hängt von Panini ab obs bei den Lagerarbeitern menschelt oder nicht ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

JackOLantern

• Send private message

65

Sunday, March 12th 2006, 3:44pm

Bevor wir ein renomiertes Herrenmagazin zum Binden bekamen, wurde man frühs auf dem Firmenparkplatz auch gerne mal angesprochen, ob man nicht dieses oder jenes Heft mal etwas vorzeitig erwerben könnte. Aber auf sowas hat die Geschäftsleitung [solcher Betriebe] idR. ganz schön den Finger drauf.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

66

Monday, March 13th 2006, 12:10pm

@Steve

Warum löscht Du fehlgeleitete Diskussionen im "Fragen an die Redaktion" - Thread nicht einfach kommentarlos? Das würde, allein der Übersicht halber, jedem helfen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Romaine" (Mar 13th 2006, 5:08pm)

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

67

Monday, March 13th 2006, 3:12pm

Weil ich immer noch darauf hoffe, dass es die Leute auch so mal gebacken kriegen und den Kopf nicht nur als Regenschutz für den Hals tragen. Ich mag es prinzipiell eigentlich nicht, irgendwelche Sachen zu löschen. Sehe ich nur als letztes Mittel, wenn's anders wirklich nicht mehr geht.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Collector

• Send private message

68

Monday, March 13th 2006, 3:16pm

Ich sags ja immer wieder (auch wenns mir dann gestern auch in den Fingern gekribbelt hätte ;) ) die Elektroschocktastertur müßte Zwang fürs PF sein. :D

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

69

Monday, March 13th 2006, 10:19pm

Heeee :megaknarre:

Habs beim ersten mal überlesen und beim zweiten mal hat mich dann doch noch was interessiert ;)

Collector

• Send private message

70

Tuesday, March 14th 2006, 8:13am

Deswegen gibts dieses Thema hier. Und weil du's endlich gefundenn hast hier die Antwort:

Ja mit MG ist MG Publishing gemeint.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Mar 14th 2006, 8:13am)

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

71

Tuesday, March 14th 2006, 9:02pm

*lol*

Vielen Dank.

Aber um es hier nochmals zu sagen. Die Einstampfaktion finde ich nicht gut. Ich habe deine Seite schon verstanden, aber man kann mit solch einer Aktion auch den Preis der Comic Hefte künstlich in die Höhe treiben, daher ist der Schuldige nicht unbedingt bei den Käufern zu finden

Vao

Sage

• Send private message

72

Tuesday, March 14th 2006, 9:58pm

Quoted

Original von Virgo_Shaka
*lol*

Vielen Dank.

Aber um es hier nochmals zu sagen. Die Einstampfaktion finde ich nicht gut. Ich habe deine Seite schon verstanden, aber man kann mit solch einer Aktion auch den Preis der Comic Hefte künstlich in die Höhe treiben, daher ist der Schuldige nicht unbedingt bei den Käufern zu finden

aber wieso sollte man sachen im Lager halten die sich sowieso nicht verkaufen und mit Ramschaktionen hat man nur noch mehr Unkosten.

JackOLantern

• Send private message

73

Tuesday, March 14th 2006, 10:04pm

Quoted

Original von Vao
aber wieso sollte man sachen im Lager halten die sich sowieso nicht verkaufen und mit Ramschaktionen hat man nur noch mehr Unkosten.

Das würde sich, denke ich, die Waagschale halten mit dem "Gewinn". Bei solchen Aktionen ist immer was drin, komischerweise.

74

Tuesday, March 14th 2006, 10:14pm

Quoted

Original von Virgo_Shaka
*lol*

Vielen Dank.

welcher schuldige? und um die käufer ging es auch nie. irgendwie erschliessen sich mir die zusammenhänge nicht.

du kannst panini gerne das angebot machen, ihr lager gratis zu betreiben und verwalten. natürlich ohne ramschaktionen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

75

Tuesday, March 14th 2006, 10:19pm

Noch so ein Kommentar und Du wirst gemeldet. Ich hab echt keine Lust Dir dabei zu helfen, deinen Rang zu erhöhen mit völlig belanglosen Diskussionen.

Dies zum einten und zum anderen Spamst Du jeden Thread voll wo ich reinschreibe.

Ich hoffe Du bist nicht verhaltensgestört und hast keine Freunde, sonst tut mir diese Abweisung leid. Aber anscheinend kapierst Dus anders nicht.

Und falls Du über irgendwelche Probleme reden willst, dann mach das nicht in den Themen wo nix damit zu tun haben sondern schreib PN (aber bitte nicht mir)

76

Tuesday, March 14th 2006, 10:30pm

bleib doch einfach beim thema.

und ich sehe eben nirgends schuldige in der debatte, ob panini einstampft und warum. und um käufer geht es dabei auch nicht - das ist eine sache zwischen vertrieb und händlern.

oder wie siehst du das?

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

77

Tuesday, March 14th 2006, 11:25pm

Ich habe Dich daran errinert was Du zu lassen hast.

Zum Thema

Es ging darum, dass jemand die Sicht des Verlages erläuterte. Man stampft die Hefte ein, weil eine Verscherbelungsaktion gewisse Leser dazu bringen könnte, nur noch auf selibe zu warten, um Geld zu sparen.

Mein Beitrag zum Thema

Aus Sicht eines Leser, kann man sich auch denken, ein Verlag stampft Hefte ein, was einer Reduktion von Heften gleichkommt, um den Wert der Comics zu erhöhen. So etwas nennt man umganssprachlich ein künstlichen Hype generieren.

Was in keiner Weise heissen sollte, ich unterstelle Panini dieses Vorgehen. Es war lediglich eine Meinung und ich bin einer weiteren sachlichen Disskussion aufgeschlossen. (Mich stören auch keine Sarkasitschen Bemerkungen oder hie und da ein Seitenhieb. Ich bin kein humorloser Mensch, jedoch brauche ich keinen persönlichen "Feldzug" welcher sich über alle Themen und Posts hinzieht. Fertig, aus!)

78

Tuesday, March 14th 2006, 11:30pm

Quoted

Original von Virgo_Shaka
Aus Sicht eines Leser, kann man sich auch denken, ein Verlag stampft Hefte ein, was einer Reduktion von Heften gleichkommt, um den Wert der Comics zu erhöhen. So etwas nennt man umganssprachlich ein künstlichen Hype generieren.

in dem fall nicht.

erfahrungsgemäss ist alles, was nicht inerhalb von drei monaten über den tisch geht, tote ware. danach tröpfeln die verkäufe nur noch, wenn überhaupt.

ein hype wird so nicht erzeugt.

das panini nur noch begrenzte lagerhaltung betreibt, ist seit einem jahr ein fakt. von einem hype kann aber weit und breit keine rede sein. fast alles aus diesem zeitraum bekommt man auf ebay nachgeschmissen.

Quoted

(Mich stören auch keine Sarkasitschen Bemerkungen oder hie und da ein Seitenhieb. Ich bin kein humorloser Mensch, jedoch brauche ich keinen persönlichen "Feldzug" welcher sich über alle Themen und Posts hinzieht. Fertig, aus!)

get real.

Legacy

Unregistered

79

Wednesday, March 15th 2006, 12:33am

Quoted

Original von Virgo_Shaka
Noch so ein Kommentar und Du wirst gemeldet. Ich hab echt keine Lust Dir dabei zu helfen, deinen Rang zu erhöhen mit völlig belanglosen Diskussionen.

Süß... immer wieder schön, Neulinge dabei zu beobachten, wie sie an der Muhr-Realität scheitern! :P

80

Wednesday, March 15th 2006, 1:02am

ich frage mich ernsthaft, was ich ihm eigentlich getan habe.