You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Wednesday, March 15th 2006, 9:30am

Ach Leute, schon wieder wirds hier Kindergarten-Style. Bitte tragt private Fehden per PN oder sonstwo anders aus, aber nicht hier im öffentlichen Bereich, alrighty?

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

82

Wednesday, March 15th 2006, 10:22am

Ächz. Noch nicht mal richtig wach und schon quillt mein Postfach wieder mit Beschwerden über Muhr und Shaka über. Reißt Euch zusammen, Leute. Gilt besonders für Erstgenannten. Wenn ich hier ständig Beschwerden im Zusammenhang mit Deinem Namen erhalte, werde ich als Konsequenz mit Sicherheit nicht alle anderen sperren. Also vertragt Euch endlich, das Leben ist auch ohne solchen Mist schon stressig genug.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

83

Wednesday, March 15th 2006, 11:17am

gott, ich hab mich ganz sicher über niemanden beschwerrt und hab auch keine privatfehden am laufen. aber wenn das konzept klappt, dann melde ich auch einfach jeden, der nicht meiner meinung ist oder dergleichen.

ich habe nix gegen den jungfrauenruckler. aber thematische äusserungen und nachfragen sind noch erlaubt, schätze ich. wenn das ein "feldzug" ist, dann ist jede diskussion hier ein feldzug. ist doch normal, dass sich hier im forum immer die gleichen nasen über'n weg laufen. so gross ist das hier nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

84

Wednesday, March 15th 2006, 11:42am

Quoted

Original von L.N. Muhr
gott, ich hab mich ganz sicher über niemanden beschwerrt und hab auch keine privatfehden am laufen. aber wenn das konzept klappt, dann melde ich auch einfach jeden, der nicht meiner meinung ist oder dergleichen.

ich habe nix gegen den jungfrauenruckler. aber thematische äusserungen und nachfragen sind noch erlaubt, schätze ich. wenn das ein "feldzug" ist, dann ist jede diskussion hier ein feldzug. ist doch normal, dass sich hier im forum immer die gleichen nasen über'n weg laufen. so gross ist das hier nicht.

Es geht hier nicht um Feldzüge, sondern darum, dass Du mit Deiner stellenweise recht überheblichen und/oder belehrenden Art sowohl hier als auch im CF immer wieder bei den Leuten aneckst und Streitereien entstehen, die es sonst nicht gäbe. Und wenn bei solchen Kabbeleien immer wieder Dein Name als eine der streitenden Parteien auftaucht, gehe ich nicht davon aus, dass es sich bei allen anderen um die "Geisterfahrer" handelt.

Ich beziehe mich hier auch nicht ausschließlich auf den aktuellen Fall, bei dem ich eher eine Überreaktion von Shaka als gegeben sehe. Aber die entstand auch nicht aus dem Nichts. Also reiß Dich einfach mal ein bisschen zusammen und geh ein bisschen netter mit den anderen hier rum, dann herrscht hier auch Ruhe. Man kann Diskussionen auch anders führen, und das weißt Du sehr gut.

Und ich verwende gerade definitiv zu häufig das Wort "auch".

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

85

Wednesday, March 15th 2006, 11:51am

Quoted

Original von Virgo_Shaka
Aus Sicht eines Leser, kann man sich auch denken, ein Verlag stampft Hefte ein, was einer Reduktion von Heften gleichkommt, um den Wert der Comics zu erhöhen. So etwas nennt man umganssprachlich ein künstlichen Hype generieren.

Ein Hype läßt sich so sicher nicht generieren, bestenfalls ein "gesundes" Nachfrage/Angebots-Verhältnis, wenn das denn überhaupt angestrebtes Ziel ist.
Nö, wie gesagt ich denke Panini hat bei seiner Entscheidung durchaus Erfahrungen aus den MG-Ramschaktionen berücksichtigt.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

86

Wednesday, March 15th 2006, 11:56am

Quoted

Original von Virgo_Shaka
Man stampft die Hefte ein, weil eine Verscherbelungsaktion gewisse Leser dazu bringen könnte, nur noch auf selibe zu warten, um Geld zu sparen.

Was auch korrekt ist. Die Quittung haben Ehapa und Carlsen ja damals in den 90ern bekommen, als die Leute bei den teuren Alben nur noch auf die Ramschware gewartet haben.
Deshalb sehe ich auch eBay als einen grossen Problemfaktor, wenn die Leute nur noch darauf warten, alles "billiger" und "noch billiger" zu kriegen.

Das diese "Billig - will ich"-Mentalität ein grosser Teufelskreis ist, wird dabei ja gerne vergessen, weil die Leute nicht in der Lage sind, bis zur Tischkante zu denken.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Grammaton Kleriker" (Mar 15th 2006, 11:59am)

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

87

Wednesday, March 15th 2006, 7:32pm

Quoted

Original von Legacy

Quoted

Original von Virgo_Shaka
Noch so ein Kommentar und Du wirst gemeldet. Ich hab echt keine Lust Dir dabei zu helfen, deinen Rang zu erhöhen mit völlig belanglosen Diskussionen.

Süß... immer wieder schön, Neulinge dabei zu beobachten, wie sie an der Muhr-Realität scheitern! :P

Gehts eigentlich noch? Sind wir hier im Kindergarten wo sich die Leute messen müssen, wie lange sie schon im Board angemeldet sind?

This post has been edited 1 times, last edit by "Virgo_Shaka" (Mar 15th 2006, 7:35pm)

Collector

• Send private message

88

Wednesday, March 15th 2006, 7:38pm

Du fast das wirklich als gegen dich gerichtet auf? Ums mal mit deinen Worten zu sagen "Gehts eigentlich noch?". Übertreib mal nicht so maßlos. Wenn überhaupt war das ein Seitenhieb gegen L.N.

Quoted

Original von Koenig Kups
...auf den aktuellen Fall, bei dem ich eher eine Überreaktion von Shaka als gegeben sehe...

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Mar 15th 2006, 7:39pm)

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

89

Wednesday, March 15th 2006, 7:48pm

Ich wollte mir eigentlich jeden weiteren Kommentar sparen, da ich keine Lust habe eine Verwarnung zu kriegen weil ich mich auf solchen Mist einlasse.

Aber da die Disskussion anscheinend noch nicht gegessen ist, weise ich nochmals darauf hin, das Newbee Witze Out sind und ich überreagiere weil ich eigentlich besseres zu tun habe als Querfeldein durchs Board mich mit jemanden zu messen, der eigentlich in seinem Alter bessers zu tun haben sollte, als den ganzen Tag im Internet zu versuchen irgendwelchen Streit vom Zaun zu reissen.

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

90

Wednesday, March 15th 2006, 7:51pm

Collector brachte die Sache eigentlich auf den Punkt, Virgo. Schau dir noch mal seinen Post an.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

Collector

• Send private message

91

Wednesday, March 15th 2006, 7:53pm

*Schulterzuck* Wenn du meinst... aber wenn du immer überreagierst wenn du auf irgendwas keinen Bock hast, dann lass dir gesagt sein, ist das kontraproduktiv. Wenn man keinen Bock hat, ignoriert man. *Snikt*

Back to Topic

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

92

Wednesday, March 15th 2006, 7:58pm

Jeder hat seine Fehler. Und ja ich überreagier wohl manchmal. Aber ich habe mich die ganze Woche zusammengerissen um mich nicht auf diese gewollte Konfrontation einzulassen, da ich keine Verwarnung will und auch sonst keine Lust habe negativ aufzufallen.

Back to Topic in diesem Fall

Ich arbeite halt nicht in der Comic Branche, aber ich weiss von Nike, wie vor einigen Jahren die ersten Kollektionen von Air Max Plus erschienen und wo sie gemerkt haben, wie begehrt sie sind, gewisse Teile der Produktion eingestampft wurden. Offenkundig um die Marke schneller zum Kult werden zu lassen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Virgo_Shaka" (Mar 15th 2006, 7:59pm)

Collector

• Send private message

93

Wednesday, March 15th 2006, 8:05pm

Soetwas funktioniert aber nur bei etwas das von einer breiten Masse "gewollt" wird. Bei Comics im allgemeinen und Superhelden-Comics im spezielen, für die sich eh nur ne handvoll "Geeks" interessiert funktioniert das einfach nicht. Sonst hätte man das schon versucht, denke ich. Du mußt bedenken dass im Superheldenbereich inzischen manche Serien eine Gesammtauflagehöhe hat, wie vor ein paar Jahren manche superduperlimitierten Variantcover.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

94

Wednesday, March 15th 2006, 8:08pm

Quoted

Original von Virgo_Shaka
Aber da die Disskussion anscheinend noch nicht gegessen ist, weise ich nochmals darauf hin, das Newbee Witze Out sind und ich überreagiere weil ich eigentlich besseres zu tun habe als Querfeldein durchs Board mich mit jemanden zu messen, der eigentlich in seinem Alter bessers zu tun haben sollte, als den ganzen Tag im Internet zu versuchen irgendwelchen Streit vom Zaun zu reissen.

Quoted

Original von L.N. Muhr
gott, ich hab mich ganz sicher über niemanden beschwerrt und hab auch keine privatfehden am laufen.(...)

ich habe nix gegen den jungfrauenruckler. aber thematische äusserungen und nachfragen sind noch erlaubt, schätze ich. wenn das ein "feldzug" ist, dann ist jede diskussion hier ein feldzug.

got it?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

idur

Golden Boy

• Send private message

95

Wednesday, March 15th 2006, 8:10pm

Ich glaube es gibt da vielerlei Gründe und man kann es nicht auf einen beschränken. Auch bin ich ein Gegner davon, zu sagen, weil etwas in der Vergangenheit geklappt hat, das jetzt nicht zu machen.

Aber ich hätte mir zumindest einmal bei Panini eine Aktion gewünscht, in der alte Hefte in irgendeiner Werbeaktion verwendet wurden. Wenn dies geschehen ist, habe ich es nicht bemerkt und setze mir sofort die Kasperlempütze auf.

Aber die Diskussion hatten wir hier schon öfters und im Endeffekt kommen immer zwei Seiten raus und was rauskommt ist eigentlich auch egal, weil Panini diese Entscheidung schon längst getroffen hat und wir sowieso nichts daran ändern werden.

96

Wednesday, March 15th 2006, 8:10pm

Quoted

Original von Collector
Soetwas funktioniert aber nur bei etwas das von einer breiten Masse "gewollt" wird. Bei Comics im allgemeinen und Superhelden-Comics im spezielen, für die sich eh nur ne handvoll "Geeks" interessiert funktioniert das einfach nicht. Sonst hätte man das schon versucht, denke ich. Du mußt bedenken dass im Superheldenbereich inzischen manche Serien eine Gesammtauflagehöhe hat, wie vor ein paar Jahren manche superduperlimitierten Variantcover.

korrekt.

... und im grunde wurde das ja auch bereits mehrmals erklärt.

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

97

Wednesday, March 15th 2006, 8:40pm

Quoted

Original von idur
Ich glaube es gibt da vielerlei Gründe und man kann es nicht auf einen beschränken. Auch bin ich ein Gegner davon, zu sagen, weil etwas in der Vergangenheit geklappt hat, das jetzt nicht zu machen.

Aber ich hätte mir zumindest einmal bei Panini eine Aktion gewünscht, in der alte Hefte in irgendeiner Werbeaktion verwendet wurden. Wenn dies geschehen ist, habe ich es nicht bemerkt und setze mir sofort die Kasperlempütze auf.

Aber die Diskussion hatten wir hier schon öfters und im Endeffekt kommen immer zwei Seiten raus und was rauskommt ist eigentlich auch egal, weil Panini diese Entscheidung schon längst getroffen hat und wir sowieso nichts daran ändern werden.

Dito. Da kann ich nichts mehr zufügen

Legacy

Unregistered

98

Wednesday, March 15th 2006, 10:53pm

Quoted

Original von Virgo_Shaka
Gehts eigentlich noch?

Quoted

Original von Collector
Du fast das wirklich als gegen dich gerichtet auf? Ums mal mit deinen Worten zu sagen "Gehts eigentlich noch?". Übertreib mal nicht so maßlos. Wenn überhaupt war das ein Seitenhieb gegen L.N.

Vielen Dank, Herr Advokat! Genau aus dieser Intention bestand mein Posting! So, und nun genug der Über-, Neben-, Unter- und Fehlreaktionen! ;)

Let´s Have A Party Here!

Collector

• Send private message

99

Wednesday, March 15th 2006, 10:58pm

Bitte, bitte, mein Rechtsbeistand wird dich die Hälfte deiner Comicsammlung kosten (schriftliche Rechnung folgt). Ich wäre jedoch bereit auf meine Entlohnung zu verzichten sofern du dich rechtsverbindlich bereit erklärst binen Ablaufs 2 Wochen ein neue NiPF-Folge an den Start zu bringen. ;)

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Legacy

Unregistered

100

Wednesday, March 15th 2006, 11:04pm

Quoted

Original von Collector
Bitte, bitte, mein Rechtsbeistand wird dich die Hälfte deiner Comicsammlung kosten (schriftliche Rechnung folgt). Ich wäre jedoch bereit auf meine Entlohnung zu verzichten sofern du dich rechtsverbindlich bereit erklärst binen Ablaufs 2 Wochen ein neue NiPF-Folge an den Start zu bringen. ;)

Oh Gott, dieser Druck! Er zerquetscht mich... :D die müßte ich allerdings wohl selber zeichnen! (kleiner Notruf an Fanboy!)