Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Darth Vader
Ich will nicht negativ klingen, aber gamix hat es nicht lange in D gemacht
Quoted
Original von Damocles
Ein Comic kann niemals den Horror der Games rüberbringen
Quoted
Original von chaz' toy
hat der comic eigentlich etwas mit dem film zu tun??
oder ist die einzige gemeinsamkeit, das sie etwas mit dem game zu tun haben?
Quoted
Original von LukaZ
Quoted
Original von joey
Silent Hill ist echt klasse ich werde mir die UMD auf psp und das
spiel auf psp hollen!!
Vielleicht erst einmal den Titel lesen. Es geht hier um den Comic.

Quoted
Original von Laole
Quoted
Original von Damocles
Definitv nicht!!!
Der Horror in Silent Hill ist ja auch wirklich extrem.
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von Laole
Quoted
Original von Damocles
Definitv nicht!!!
Der Horror in Silent Hill ist ja auch wirklich extrem.
Warum eigentlich?
Ein Comic kann den Horror vielleicht nicht auf die selbe Art und Weise transportieren, aber auf andere Art und Weise eben schon. Jedes Medium hat da ja seine Stärken, und 'guter Horror' zeichnet sich schließlich nicht nur durch dunkle Polygone, begrenzte Sicht, Schatteneffekte und eine Quietschmusik sowie leises Fusstrappeln im Hintergrund aus ...
Lovecraft, Poe & Co. lehrten ihren Lesern schon vor ewigen Zeiten das Gruseln und Fürchten, ohne auch nur an 'nen Computer zu denken. Es wäre vermessen, "guten Horror" nun einzig und allein dem Computergamesektor zuzuschreiben. Buch - und als Erweiterung des Textmediums dann natürtlich auch der visuelle Comic - sind da doch genauso prädestiniert für.