You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

161

Wednesday, April 12th 2006, 11:33pm

Ich finde da tust du Wasser unrecht :(

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

162

Thursday, April 13th 2006, 12:19am

Quoted

Original von JackOLantern
Den Sentry hätte ich dennoch gerne als Zweitserie in den NAs. Einfach aus dem Grund, weil es sehr gut passen würde.

... was machst du, wenn die serie der letzte husten ist?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

163

Thursday, April 13th 2006, 9:27am

Hustensaft nehmen?
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

164

Thursday, April 13th 2006, 9:38am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Holzauge

Quoted

Original von Gen. Bully
Also lieber eine gescheite Zweitserie oder Mini als so ein Dreck wie die Unlimitedsachen. Die 2. Hefthälfte im letzten Soideyhaft habe ich, was ich vorher noch nie gemacht habe, einfach überblättert. Zum Augenausstechen der Müll X(

Dann schau dir zumindestens die erste Geschichte an, die war dann doch ganz nett. Nummer 2 war nicht so aufregend.
Also ich steh zu Zweitserien folgendermaßen: Bei Sachen wie Spidey braucht man keine Zweitserie, da es ja genug Material aus den Staaten gibt, bei Sachen wie den NA fänd ich es gut, wenn es auf monatlich umgestellt werden würde. Sonst würde die Veröffentlichung einfach zu lange dauern.

die NA werden nicht schneller durch eine zweitserie. ist ungefähr so, als würde man sagen "das bier wird mehr, wenn man wasser reinkippt".

Naja, wenn NA eine Zweitserie hat und zweimonatlich erscheint, dann dauert ein Arc, der 6 Hefte umfasst 12 Monate. Ohne Zweitserie dauert es 6 Monate. Wenn man also das Heft monatlich rausbringt, werden sie zwar nicht schneller, aber auch nicht langsamer.
Holzauge hat völlig recht.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

165

Thursday, April 13th 2006, 10:24am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Den Sentry hätte ich dennoch gerne als Zweitserie in den NAs. Einfach aus dem Grund, weil es sehr gut passen würde.

Mich an den Jenkins-Dialiogen und den Romita-Zeichnungen erfreuen, mein vorlautes Hustenbonbon.

166

Thursday, April 13th 2006, 10:41am

Quoted

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Mich an den Jenkins-Dialiogen und den Romita-Zeichnungen erfreuen, mein vorlautes Hustenbonbon.

ich habe mich jetzt verhört, oder? ich meine --- jenkins? der wolfgang hohlbein der us-comicautoren? :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

167

Thursday, April 13th 2006, 10:47am

Quoted

Original von L.N. Muhr
jenkins? der wolfgang hohlbein der us-comicautoren? :D

Ignorant. :rotzfrech:

168

Thursday, April 13th 2006, 10:48am

nö, nur erfahrener und weiser. :P

JackOLantern

• Send private message

169

Thursday, April 13th 2006, 10:49am

Quoted

Original von L.N. Muhr
nö, nur erfahrener und weiser. :P

Come on! Nur weil ich zugegeben habe, mir den ersten Enwor-Band gekauft zu haben. Arsch :D

Aber im Ernst: Ich mag Jenkins.

170

Thursday, April 13th 2006, 10:50am

Quoted

Aber im Ernst: Ich mag Jenkins.

das verwächst sich.

JackOLantern

• Send private message

171

Thursday, April 13th 2006, 10:52am

Das hatte ich bei Dir auch immer gedacht. :D

Nein. Das soll sich gar nicht verwachsen, mein Lieber. Und - Kleriker, hier, schau! - ich freue mich ja sogar auf Jenkins 'Offenbarung', obwohl da Ramos den Bleistift geschwungen hat.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

172

Thursday, April 13th 2006, 10:53am

Me too.
Er hat einige Sachen fabriziert, die mir sehr gut gefallen haben... Origin, Sentry...und auf Revelations (zusammen mit Ramos) bin ich auch sehr gespannt. Kommt demnächst ja auch auf Deutsch.

edit: irgendwie war ich mal wieder zu langsam mim Posten. ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Seppstock" (Apr 13th 2006, 10:54am)

173

Thursday, April 13th 2006, 10:56am

ich werde nie verstehen, was die leute an dem kaugummiartigen pseudo-dickens-skript von "origin" fanden. muss wohl doch der wolverine-effekt sein, der da greift. ausser schönen bildern hatte die mini doch nix zu bieten ... und für die bilder kann der olle paul ja nix.

JackOLantern

• Send private message

174

Thursday, April 13th 2006, 10:59am

Quoted

Original von Seppstock
edit: irgendwie war ich mal wieder zu langsam mim Posten. ;)

Kommt in den besten Familien vor ;)

Quoted

Original von L.N. Muhr
ich werde nie verstehen, was die leute an dem kaugummiartigen pseudo-dickens-skript von "origin" fanden. muss wohl doch der wolverine-effekt sein, der da greift. ausser schönen bildern hatte die mini doch nix zu bieten ... und für die bilder kann der olle paul ja nix.

Fragen wir mal so: Was hat Dir an Origin nicht gefallen?
Mich hat es seinerzeit richtig gut unterhalten - nicht nur wegen der Bilder.

175

Thursday, April 13th 2006, 11:02am

Quoted

Fragen wir mal so: Was hat Dir an Origin nicht gefallen?

die story bzw. das skript. der ganze kitsch, die vorhersehbarkeit, das unnütze geschwurbel und gedöhns, das endlose in die länge ziehen einer recht kleinen geschichte.

... also alles das, was auch für fast alle anderen jenkins-comics typisch ist.

der mann ist eine kitschcanaille vor dem herrn. in deutschland würde er wohl skripte für die lindenstrasse verfassen.

JackOLantern

• Send private message

176

Thursday, April 13th 2006, 11:08am

Du bist an diesem meinem ersten Urlaubstag ja wieder herrlich militant, Ellen. Aber gut, jedem das seine. Mir hat die Art und Weise, wie Jenkins die von dir angekreideten Klischees bedient hat, jedenfalls gefallen. Hat imo ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Das muss dir nicht gefallen, klar, aber ich wollte es nur nochmal erwähnen.

Was ich aber nie gesagt habe, das ist, dass mir durch die Bank alles von Jenkins gefällt. Es gab und gibt da durchaus Ausgaben (z. B. bei Spider-Man, so ein paar wenige), die mir nicht so gut gefallen haben.

Übrigens wusste ich schon immer, dass Du die Lindenstraße schaust. Das hättest Du hier nicht eigens erwähnen brauchen ... ;)

177

Thursday, April 13th 2006, 11:10am

Quoted

Übrigens wusste ich schon immer, dass Du die Lindenstraße schaust. Das hättest Du hier nicht eigens erwähnen brauchen ... ;)

irgendwo muss man sich ja politisch bilden ...

:D

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

178

Thursday, April 13th 2006, 11:15am

Netter Zerriß...dem ich aber nicht zustimmen kann.

Klar hätte man die Story auch in einem Heft runterrattern können... aber erst der hier gewählte Erzählstil ermöglichte es mir als Leser tief in das Geschehen einzutauchen und mich an die Charaktere zu gewöhnen.
Die ganze Atmosphäre von Origin hatte am Anfang etwas losgelöstes, romantisches, was dann durch die dramatischen Todesfälle zerstört wurde.

Für mich ist das kein Kitsch, sondern gefühlvolles und durchdachtes Erzählen...aber jedem das Seine.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

179

Thursday, April 13th 2006, 11:25am

*Schulterzuck* Der Pannor hat halt keine Ahnung von Comics, aber das verwächst sich vielleicht mal :D

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Apr 13th 2006, 11:26am)

180

Thursday, April 13th 2006, 11:25am

verriss, wenn schon. nicht zerriss. ;)

ich konnte mich eben nicht an die charaktere gewöhnen, weil da keine charaktere waren. nur schablonen, die vorgestanzte dialoge runterratterten. das ist eben der unterschied zwischen kitsch und kunst bzw. zwischen kunst und kunsthandwerk.