You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Henni

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

1,241

Sunday, April 23rd 2006, 5:39pm

Die erste Folge war leider wieder ein Kryptonitfreak der Woche (Gab's nicht schon mal einen Gegner der nicht erwachsen werden wollte ?(), aber das Staffelfinale war wieder genial. Ich hoffe mal die Macht aus dem Weltraum von der Jor El sprach ist Brainiac.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

1,242

Sunday, April 23rd 2006, 5:42pm

Tru Calling
War eine ziemlich gute Serie die während der letzten Smallvillepause gelaufen ist.

Damocles

Professional

• Send private message

1,243

Sunday, April 23rd 2006, 9:10pm

Quoted

Original von Atlan
Tru Calling
War eine ziemlich gute Serie die während der letzten Smallvillepause gelaufen ist.

Ziemlich gut?Na,ich weiß nicht. :rolleyes:
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern zum großen Teil an. an.Allerdings hat mir der etwas härtere Stil der vorletzten Folge gefallen(z.B. abgeschlagener Kopf).Also so schlecht war sie nun wirklich nicht.
Die letzte Folge war natürlich um einiges besser,auch wenn es für mich offensichtlich ist,wer da in dem Raumschiff angekommen ist.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

1,244

Sunday, April 23rd 2006, 9:20pm

Ich hab mich auch dazu entschlossen, Smallville zu schauen, weil ich gehört hatte, dass es das Finale der (imo grauenhaften) vierten Staffel war.
Nach der ersten Folge war ich ziemlich enttäuscht und wollte gleich am Ende wieder umschalten, dann ist mir aufgefallen, dass noch eine Folge kam und die vorige bloß die vorletzte war (Gott sei Dank).
So bin ich dabeigeblieben und habs auch nicht bereut, ich fand die letzte Folge qualitativ die beste der ganzen Staffel (hab aber extrem wenige davon gesehen).
Die rasante Zusammenfassung der Geschehnisse am Anfang, der Countdown und die Handlung haben mir endlich seit langem wieder Herzklopfen beschert und ich war richtig wild drauf, die Folge anzuschauen.
Ja, die nervigen Logikfehler wie das "Tag der offenen Tür"-Problem bei Lex und Clarks eher lässiges Benehmen in den Höhlen, während Smallville von Meteoriten zerstört wird, waren vorhanden, aber alles in allem war die letzte Folge ansehbar...
Ih hoffe, die fünfte wird wieder etwas besser!

Atlan

Sage

• Send private message

1,245

Sunday, April 23rd 2006, 9:25pm

Quoted

Original von Damocles

Quoted

Original von Atlan
Tru Calling

Selbst die schlechteste Tru Calling Folge war besser als die beste Smallville-Episode der gerade zu Ende gegangenen Staffel, [SIZE=1]imho[/SIZE].

1,246

Sunday, April 23rd 2006, 9:51pm

Quoted

Original von Atlan

Quoted

Original von Damocles

Quoted

Original von Atlan
Tru Calling

Selbst die schlechteste Tru Calling Folge war besser als die beste Smallville-Episode der gerade zu Ende gegangenen Staffel, [SIZE=1]imho[/SIZE].

Ja klar.

True Calling war imho der größte Rotz der jemals im Fernseher gelaufen ist und das ist noch milde ausgedrückt, so viele Plotholes hatte noch nicht mal Smallville zu bieten.

This post has been edited 1 times, last edit by "grgo" (Apr 23rd 2006, 9:54pm)

Damocles

Professional

• Send private message

1,247

Sunday, April 23rd 2006, 10:45pm

Quoted

Original von Atlan

Quoted

Original von Damocles

Quoted

Original von Atlan
Tru Calling

Das einzig besondere an Tru Calling,war die Rückkehr von Jason Priestley.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,248

Monday, April 24th 2006, 9:50am

Ich fand True Calling durchaus okay, ist wenn man von Smallville den Fanboybonus abzieht auch nicht schlechter....

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

1,249

Monday, April 24th 2006, 12:30pm

Eine sehr schlechte vorletzte Episode. Atlan hat die Schwächen ja schön ausgeführt, so kann ich es mir ersparen. Die letzte Folge war okay, recht unterhaltsam, von den Cliffhangern erwarte ich seit der (fast schon absurden) Cliffhanger-Überdosis vom letzten Staffelende, die alle eh wieder ruckzuck zum Status Quo zurückgeführt wurden, wenig.

Mein Fazit der 4. Staffel:

Positiv:

Zu Anfang der Staffel war ich sehr angetan, was vor allem zwei Gründe hatte:
1. Ein Ende des ewigen Clark & Lana-Hin und Hers mit all dem ewigen, endlosen Vor und Zurück, den Eifersüchteleien, schmachtenden Blicken usw. Darauf hat man in der 4. Staffel lange Zeit weitgehend verzichtet, sehr gut.

2. Lois! Absolut erfrischend und positiv, ihre Wirkung als Neuzugang zum Ensemble! Sie hat wirklich die oft sehr verbissen agierende Gesamtheit der übrigen Charaktere aufgelockert, viel Schwung und Spaß reingebracht.

Lex Entwicklung zur "dunklen Seite" wurde auch dieses Jahr weitergeführt, wenn auch weiterhin sehr langsam, sehr subtil. Aber gerade das ist für mich wirklich eine Stärke der Serie, dass man da nicht plakativ, nicht platt, sondern sehr sorgfältig vorgeht und sich Zeit lässt.

Auch Chloe war wieder ein angenehmer Charakter, nachdem sie in der 3. Staffel endlos in Liebesleid, Eifersucht, Abneigungen und Verkrampftheit gefangen war. Dem Charakter tat es wirklich gut, dass er sich davon wieder lösen konnte. Interessant war auch, dass sie von Clarks Kräften erfahren hat.

Negativ:

Wirklich erschreckend für mich, wie wenig man in der Staffel auf die Geschehnisse zum Finale der 3. und Start der 4. eingegangen ist. Vor allem die Ursachen und Folgen der Mordanschläge wurden kaum mal angekratzt und auf das Wichtigste, Clarks Aufenthalt "bei Jor-El" (oder wo auch immer das war) ist man überhaupt nicht eingegangen! Was hat er dort erlebt? Was ist mit ihm geschehen? Was bedeutete das für ihn? Was zur Hölle sollte das eigentlich? Nichts davon wurde erwähnt, für mich fast schon eine Unverfrorenheit der Autoren, derart wichtige Fragen nicht zu behandeln!

Der Charakter Lana, den man für mich eigentlich ruiniert hat. So zickig und teilweise sogar böswillig geschrieben zu werden, hat die Figur, die ich in den ersten beiden Staffeln sogar richtig mochte, nun wirklich nicht verdient. Hier hat sie Clark sogar einmal unterstellt, dass er sie und Jason bei der Schuldirektion verpfiffen hätte, eine Fehlleistung unter vielen. Oft war sie einfach unerträglich. Auch die ganze Isabelle-Hexen-Sache hat mir überhaupt nicht gefallen. Kristin Kreuk hat allerdings eine böse, besessene Lana stets gut gespielt.

Die Jagd nach den 3 Steinen. Das ewige Hin und Her und wer jetzt welchen Stein hatte uswusf. wurde immer abstruser und uninteressanter. Mir war es anch einiger Zeit schlicht und ergreifend völlig wurscht, wer jetzt einen dieser Steine hat. Man hat das zu Tode geritten, ohne endlich mal auf den Punkt zu kommen! Klar am Ende klärt sich das jetzt wohl auf, aber man hat das viel zu lange hinausgezögert und im Vagen gelassen. Letztlich war diese ganze Schnitzeljagd für mich einfach verworren und öde.
Das Agieren von Jason und seiner Mutter war für mich auch irgendwie inkonsequent, mal hat man dies, mal jenes mit mehr oder weniger Elan getan.

Eine der größten Stärke der früheren Staffeln, nämlich Lionel Luther, hat man dieses Jahr auch sträflich vernachlässigt. Zu Anfang der Staffel zog er seine Fäden aus dem Knast, was interessant war, aber spätestens seit seiner Entlassung war der übliche Spaß an der Figur für mich dahin. Was sollte das mit dem "guten, geläuterten" Lionel? Was war da der Punkt? Und dann hat man ihn viele Folgen lang fast ganz aus den Augen verloren. Zum ersten Mal für mich kein Pluspunkt für die Serie.

Die Verbesserung der Beziehung Clark und Lana, die Wiederannäherung zum Ende der Staffel kam für mich nicht glaubwürdig, wirkte aufgesetzt und forciert.

Gesamt: Alles in allem hatte die Staffel gut begonnen, insbesondere Lois sorgte wirklich für neuen Schwung, aber im Laufe der Zeit ist man doch wieder in viele alte Fehler, die man zunächst vermieden hatte, zurückgefallen, so bleibt ein zwiespältiges Bild.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Apr 24th 2006, 12:32pm)

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,250

Monday, April 24th 2006, 12:57pm

Ich finde, daß Clark und Lana unbedingt für eine gewisse Zeit zusammen kommen müssen. Für eine Beziehung zu Lois ist es eindeutig zu früh, dafür ist in Metropolis ja noch genug Zeit.

Ansonsten gebe ich Dir in fast allen Belangen recht, die Geheimnisse um Clarks Verbleib bei Jor-El werden aber mMn noch gelüftet werden. Hier läßt man sich absichtlich Zeit, vermute ich.

1,251

Monday, April 24th 2006, 3:43pm

Quoted

Original von Romaine
Für eine Beziehung zu Lois ist es eindeutig zu früh, dafür ist in Metropolis ja noch genug Zeit.

Das sehe ich genauso. Das fand ich übrigens in der Staffel auch absolut positiv: Dass man die Beziehung zwischen Clark und Lois von jeglicher Romantik freigehalten hat. So etwas hätte zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht reingepasst und wohl sogar gestört. So hat man es mMn genau richtig gemacht: Sticheleien, nette Wortgefechte, aber natürlich dahinter viel gegenseitige Sympathie und Freundschaft. Die Chemie zwischen den beiden stimmte jedenfalls.

Faithless

Professional

• Send private message

1,252

Monday, April 24th 2006, 3:46pm

mal ne frage:
was ist eigentlich mit clarks freund passiert, der wusste, das clark "anders" ist?
hab ein paar folgen verpasst und dann war er plötzlich weg.
Mein Verkaufsthread
z.B. Iron Man, Superboy, Wolverine, X-Men, Future Foundation/Fantastic Four, Marvel Exklusiv

Henni

Intermediate

• Send private message

1,253

Monday, April 24th 2006, 3:50pm

Der musste umziehen, weil seine Mutter einen Job in einer anderen Stadt gekriegt hat. Sein Name war übrigens Pete Ross.

Atlan

Sage

• Send private message

1,254

Monday, April 24th 2006, 5:12pm

Quoted

Original von grgo
...so viele Plotholes hatte noch nicht mal Smallville zu bieten.

Als da wären?
Bei Smallville sind sie einem ja entgegengesprungen...

Atlan

Sage

• Send private message

1,255

Monday, April 24th 2006, 5:15pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Lex Entwicklung zur "dunklen Seite" wurde auch dieses Jahr weitergeführt, wenn auch weiterhin sehr langsam, sehr subtil. Aber gerade das ist für mich wirklich eine Stärke der Serie, dass man da nicht plakativ, nicht platt, sondern sehr sorgfältig vorgeht und sich Zeit lässt.

Bis auf das Ende. "Ich bin jetzt der Sohn, den Du Dir immer gewünscht hast." Fand ich ein bißchen plötzlich und übertrieben.
Waren aber bestimmt nur die bösen Steine....

Funny Freak

Intermediate

• Send private message

1,256

Monday, April 24th 2006, 5:23pm

Ich fand den Satz richtig cool von Lex, man hat so richtig Angst gekriegt was er als nächstes machen wird. Aber so viel böses war doch auch nicht in der letzten Folge von lex zusehen. Er hat ja nur Chloe ja nur so aus seinem Büro rausgezerrt, aber ich würde bestimmt nicht anders reagiert haben, wenn jemand bei mir zuhause und vieles dämuliert wär und einfach so stehen würde. Oder nicht?
S U P E R M A N

Atlan

Sage

• Send private message

1,257

Monday, April 24th 2006, 6:20pm

Da sie Lex vor dem Ende der Serie sicher nicht als wirklich böse zeigen werden, fand ich den Satz einfach nur übertrieben. Weniger wäre mehr gewesen.

Robin

Intermediate

• Send private message

1,258

Monday, April 24th 2006, 9:37pm

Also ich finde schon, dass Lex seid seiner "Charakterspaltung" vor ein paar Folgen, seine dunkle Seite stärker auslebt. Den Satz fand ich schon ziemlich genial und passend.

War übrigens zu ungeduldig und hab mal nen Blick auf die erste Folge der 5. Staffel geworfen: 8o Genial! Wenn die Staffel so weitergeht, wie sie begonnen hat, dann erwartet uns da wieder ne richtige Hammerstaffel!

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

1,259

Wednesday, April 26th 2006, 12:30pm

Wie ich vor ein paar Wochen geschrieben hab, hab ich Lana wieder lieb. Obwohl ich eigentlich Lois bevorzugen würde. Fand, dass gerade in den letzten Folgen der Staffel öfter mal Wehmut in Lois' Augen zu sehen war, als sie Clark mit Lana erlebte.

Ich bin absoluter DC Outsider :P , aber laut der JLA Zeichentrickserie auf Kabel eins ist
Lex Luthor doch

SPOILER!

Brainiac
Warum sollte der dann im Raumschiff sitzen? Könnt mich gern spoilern ;)

To Serve and Protect

This post has been edited 3 times, last edit by "Webmaster" (Apr 26th 2006, 12:31pm)

Funny Freak

Intermediate

• Send private message

1,260

Wednesday, April 26th 2006, 2:05pm

Lex luthor ist doch nicht Brainiac. Oder was meinst du? Ich glaube, dass im Raumschiff auch so eine Art Brainiac drin sitzt und jetzt in Lionels Körper hockt. Aber ich weiss es nicht. Ich habe die 5.Staffel noch nicht gesehen.
S U P E R M A N