You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,821

Sunday, April 23rd 2006, 2:38pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
reell.

Ich liebe dieses Wort ;) :D

1,822

Sunday, April 23rd 2006, 3:15pm

eigentlich müsste man es rreell schreiben. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

1,823

Sunday, April 23rd 2006, 3:18pm

Wo bleibt Dein Sinn für die Realität? Wenn schon, dann im schmucken Deppenneudeutsch: Reäll!

Make it real :D

1,824

Sunday, April 23rd 2006, 3:20pm

oder rehel. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

1,825

Sunday, April 23rd 2006, 3:27pm

Reh-El.

Wenn Bambi von Krypton käme ... :D

Hatte ich erwähnt, dass ich mich bei der abermaligen Lektüre von "Die letzten ihrer Art" wieder köstlich amüsiere? Und dass ich Douglas wirklich vermisse ... :(

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

1,826

Sunday, April 23rd 2006, 3:51pm

Quoted

Original von the_hulk
Im Moment les ich für die Schule "Homo Faber" von Max Frisch. Entgegen aller Vorurteile, die ich gegen Bücher, die ich für die Schule lesen muss, habe, gefällt mir das Buch bisher sehr gut. Besonders der Schreibstil ist gut, ist mal was anderes.

Liegt bei mir auch noch rum.. werd' ich wohl im Laufe der nächsten Woche mal lesen :)

1,827

Monday, April 24th 2006, 9:38am

"Die letzten Ihrer Art."

Sehr schönes Buch. Adams bestes und "reifstes" Werk. Leider habe ich mein Exemplar vor Jahren bei einem Umzug verloren. Muss ich mir unbedingt wieder besorgen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,828

Monday, April 24th 2006, 9:59am

Bin grad an "Die Legenden des Wüstenplaneten 3: Die Schlacht von Corrin"

Die interessanteste Seite im Konflikt Denkmaschinen vs. Menschen vs. Cymeks ist mit Abstand die der Denkmaschinen. Ich freue mich immer auf jedes Kapitel mit Omnius und Erasmus. :D
Ansonsten artet der Kreuzzug gegen die Maschinen langsam aus. Alle Seiten haben ihre Schattenseiten, daß wird vor allem bei den Menschen immer deutlicher.

Die drei Bände dienen zur Fundamentlegung für Herberts Epos und funktionieren so auch ganz gut....trotzdem bleibt es seichte, wenn auch unterhaltsame Sci-Fi-Lektüre. Ich werde mir danach "Die Frühen Chroniken" vornehmen....bin aber froh, wenn ich dann endlich wieder beim Ursprungswerk angekommen bin.

....kaum zu glauben, daß ich schon über 1600 Seiten gelesen habe....langweilig waren die Bände jedenfalls nie.

1,829

Monday, April 24th 2006, 10:04am

Quoted

Original von Seppstock
Bin grad an "Die Legenden des Wüstenplaneten 3: Die Schlacht von Corrin"
Die drei Bände dienen zur Fundamentlegung für Herberts Epos und funktionieren so auch ganz gut....trotzdem bleibt es seichte, wenn auch unterhaltsame Sci-Fi-Lektüre. Ich werde mir danach "Die Frühen Chroniken" vornehmen....bin aber froh, wenn ich dann endlich wieder beim Ursprungswerk angekommen bin.

Kenne nur das Hauptwerk. Braucht man diese drei Bände und hat die Herbert selbst geschrieben?

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

1,830

Monday, April 24th 2006, 10:16am

Die "Legenden" und "Die Frühen Chroniken" sind von Brian Herbert (dem Sohnemann) und Kevin J. Anderson.

Basieren soll das ganze auf Frank Herberts Notizen zur Historie seines Universums. Brauchen tut man das alles nicht, aber wenn man gerne einen unterhaltsam gestalteten Blick in die Vergangenheit des Dune-Universums werfen will, sind diese Bände sehr gut dazu geeignet. (Ich wollte halt endlich wissen, was sich hinter Butlers Djihad verbirgt.)

Außer Dune-Hardcore-Fans, würd ich sie aber niemandem unbedingt empfehlen.

1,831

Monday, April 24th 2006, 10:27am

Quoted

Original von Seppstock
Die "Legenden" und "Die Frühen Chroniken" sind von Brian Herbert (dem Sohnemann) und Kevin J. Anderson.

Basieren soll das ganze auf Frank Herberts Notizen zur Historie seines Universums. Brauchen tut man das alles nicht, aber wenn man gerne einen unterhaltsam gestalteten Blick in die Vergangenheit des Dune-Universums werfen will, sind diese Bände sehr gut dazu geeignet. (Ich wollte halt endlich wissen, was sich hinter Butlers Djihad verbirgt.)

Außer Dune-Hardcore-Fans, würd ich sie aber niemandem unbedingt empfehlen.

Da ich mich nicht als Dune-Hardcore-Fan (obwohl ich die Hauptbände sehr gerne mag und immer wieder mal lese) verstehe, habe ich soeben Geld für andere schöne Dinge gespart. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "thepigeon" (Apr 24th 2006, 10:28am)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

1,832

Monday, April 24th 2006, 11:00am

Kauf den Cap-Monsterband, falls de den noch nedd hast! :D

1,833

Monday, April 24th 2006, 11:05am

Quoted

Original von Seppstock
Kauf den Cap-Monsterband, falls de den noch nedd hast! :D

Hab' ich schon, hab' ich schon!! :P :D

JackOLantern

• Send private message

1,834

Monday, April 24th 2006, 4:07pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
"Die letzten Ihrer Art."

Sehr schönes Buch. Adams bestes und "reifstes" Werk. Leider habe ich mein Exemplar vor Jahren bei einem Umzug verloren. Muss ich mir unbedingt wieder besorgen.

Ja, ich liebe es. Man merkt ihm an, dass das eigentlich das einzige Buch war, das Adams beim Schreiben wirklich Freude bereitet hat.

Achja: Bei Zweitausendeins verscherbeln sie derzeit Überbestände der gebundenen R&B Ausgabe für um die 9 Euro ...

Berserker

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

1,835

Monday, April 24th 2006, 5:53pm

Wir behandeln gerade "Andorra" von Max Frisch in der Schule.
Lässt sich ganz flüssig lesen.

JackOLantern

• Send private message

1,836

Monday, April 24th 2006, 5:54pm

Quoted

Original von Berserker
Wir behandeln gerade "Andorra" von Max Frisch in der Schule.
Lässt sich ganz flüssig lesen.

Dafür war die hochgelobte Theader-Umsetzung, die ich einst hier in Würzburg sah, ein grausiges Erlebnis :D

• Send private message

1,837

Monday, April 24th 2006, 8:39pm

Andorra hatte ich auch in der Schule... es wird also noch geweißelt :)

Comic-Podcast

JackOLantern

• Send private message

1,838

Tuesday, April 25th 2006, 7:43am

Quoted

Original von breedstorm
Andorra hatte ich auch in der Schule... es wird also noch geweißelt :)

"Lieber Frisch als Brecht", haben wir immer gesagt damals :D
Wir Ignoranten.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,839

Tuesday, April 25th 2006, 8:51am

Berthold Brecht. Argl. So ziemlich einer der schlimmsten Nachkriegsautoren überhaupt. Brrrr.....

Hätte er so einen Bullshit wie seine Verfremdungseffekte gelassen und hätte.... Ok. Hat sich erledigt. Hätte, wäre, könnt und kann.... Der Brecht ist einfach nur eine Folterform der Schulen und ansonsten ein, imho, unglaublich überbewerteter Autor.

Wie Bendis. Nur das Bendis ab und an was ordentliches auf die Reihe bekommt. :D Bekam! ;)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

1,840

Tuesday, April 25th 2006, 8:53am

Ein Bendis/Brecht-Vergleich!? Na, wenn das mal kein Diskussionsstoff ist! :D