Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von the_hulk
Im Moment les ich für die Schule "Homo Faber" von Max Frisch. Entgegen aller Vorurteile, die ich gegen Bücher, die ich für die Schule lesen muss, habe, gefällt mir das Buch bisher sehr gut. Besonders der Schreibstil ist gut, ist mal was anderes.

Quoted
Original von Seppstock
Bin grad an "Die Legenden des Wüstenplaneten 3: Die Schlacht von Corrin"
Die drei Bände dienen zur Fundamentlegung für Herberts Epos und funktionieren so auch ganz gut....trotzdem bleibt es seichte, wenn auch unterhaltsame Sci-Fi-Lektüre. Ich werde mir danach "Die Frühen Chroniken" vornehmen....bin aber froh, wenn ich dann endlich wieder beim Ursprungswerk angekommen bin.
Quoted
Original von Seppstock
Die "Legenden" und "Die Frühen Chroniken" sind von Brian Herbert (dem Sohnemann) und Kevin J. Anderson.
Basieren soll das ganze auf Frank Herberts Notizen zur Historie seines Universums. Brauchen tut man das alles nicht, aber wenn man gerne einen unterhaltsam gestalteten Blick in die Vergangenheit des Dune-Universums werfen will, sind diese Bände sehr gut dazu geeignet. (Ich wollte halt endlich wissen, was sich hinter Butlers Djihad verbirgt.)
Außer Dune-Hardcore-Fans, würd ich sie aber niemandem unbedingt empfehlen.
This post has been edited 1 times, last edit by "thepigeon" (Apr 24th 2006, 10:28am)
Quoted
Original von Luschen-Legionär
"Die letzten Ihrer Art."
Sehr schönes Buch. Adams bestes und "reifstes" Werk. Leider habe ich mein Exemplar vor Jahren bei einem Umzug verloren. Muss ich mir unbedingt wieder besorgen.
Bekam!