You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

281

Tuesday, May 9th 2006, 7:28pm

Exiles Monster Edition

Freue mich auf Exiles. Konnte mich nie zum US Tradekauf durchringen. So erhalte ich eine einfache Schnupper-Gelegenheit auf Deutsch.

Weiter so, Panini!
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

282

Tuesday, May 9th 2006, 8:26pm

Quoted

Original von idur
Noch dazu wo abzusehen ist, dass spätestens mit den schwächeren Ausgaben, so um die 20-30 die Dinger nicht mehr so gut verkaufbar sind?

Fand bisher nicht wirklich auch nur eine Ausgabe schlecht oder relativ schwach. Die Serie hat von Anfang bis Jetzt ein konstant gutes Niveau mMn. Dafür kann so manch andere Serie nur träumen.

Quoted

Oder plant man nur die ersten Ausgaben?

Verkaufszahlen? Sollten vielleicht nicht die das entscheiden? ;)

Quoted

What shells, für alle die es nicht haben, kaufen.

Wort. :)
Vorallem empfehlenswert für die Leute, die gerne mal wieder gutes X-Material haben wollen und mit CC/Milligan unzufrieden sind.

Quoted

Original von executor
Nein, nicht wirklich. :(
Muss mich jetzt erstmal über die blöden Exiles informieren wasndasseinsoll.

Ja, zu dumm auch, nicht?
Warum wundert es mich nicht, daß so ein blödes Posting ausgerechnet wieder von dir kommt?

Quoted

Habt ihr dann jetzt quasie schon dahingehend gepfuscht das die Story mitten im Arc abbricht oder
1.) war das einfach nur ein Schreibfehler,
2.) "Time will tell" ;) oder
3.) "Lebeau" ist falsch informiert oder
4.) die nächste Monster-Edition mit den Exiles steht schon am Horizont (I don't think so).

6.) executor sollte sich erstmal informieren, bevor er Mist postet.
Schon schlimm, wenn die Finger wieder schneller als der Geist sind...

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

283

Tuesday, May 9th 2006, 8:54pm

Ich verstehe es immer nicht warum immer über alles gemeckert und gemosert wird. Wir bekommen eine Exiles Monster Edition. Und wenn es nur einer ist: Wir bekommen eine Exiles Monster Edition das ist besser als keine Exiles Monster Edition. Ich glaub an Paninis stelle wäre ich ziemlich angekotzt wenn ich versuche mal was neues zu bringen mit dem keiner gerechnet hat und dann wird zum Großteil nur gemault (doof, zu wenig Material in der Monster Edition, zu altes Material, hab ich schon als US Trade, immer pfuscht Panini...)
Wir fassen uns nun alle mal an die Hände und sagen: Danke Panini das ihr versucht mal etwas Abwechslung in die Monster Editionen zu bringen. :P :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

284

Tuesday, May 9th 2006, 9:45pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von executor
Nein, nicht wirklich. :(
Muss mich jetzt erstmal über die blöden Exiles informieren wasndasseinsoll.

Ja, zu dumm auch, nicht?
Warum wundert es mich nicht, daß so ein blödes Posting ausgerechnet wieder von dir kommt?

Ok. 1. Eine Erklärung zu meine Exiles-Bemerkung: Kannte die Exiles von ein paar Reviews her und es wirkt alles auf mich irgendwie sehr laut, bunt und sinnlos. Das "wasndasseinsoll" war darauf bezogen und als ironischer Kommentar auf das Kaufverhalten einiger Comicbegeisterter gemünzt, die sich nur Heftchen von Helden kaufen, die sie in und auswendig kennen, ohne über den Tellerrand zu schauen.
Ok. War etwas verquer von mir und wenig "verständlich" ausgedrückt, dafür sorry.

2. "Warum wundert es mich nicht, dass so ein blödes Posting ausgerechnet wieder von dir kommt?"
-> Ui, da hat mich aber "Der Grammaton Kleriker" auf dem Kiecker, oh ha. Bin ich wirklich so nervig? Red doch einfach normal mit mir, sag was dich an mir stört und ich kann dran arbeiten. So allerdings... Naja, was soll ich denn mit so einer Aussage anfangen? ;)
Oder muss ich mich jetzt auf eine überraschende Gun-Kata (so hieß das doch im Film? :D) Attacke gefasst machen?

Quoted

Quoted

Original von executor
Habt ihr dann jetzt quasie schon dahingehend gepfuscht das die Story mitten im Arc abbricht oder
1.) war das einfach nur ein Schreibfehler,
2.) "Time will tell" ;) oder
3.) "Lebeau" ist falsch informiert oder
4.) die nächste Monster-Edition mit den Exiles steht schon am Horizont (I don't think so).

Quoted

Original von Koenig Kups
5.) Sich erst einmal einen halbwegs verwertbaren Informationsstand verschaffen, bevor man irgendwelchen Quark über "Pfusch" von sich gibt... Siehe Rainers Posting, der den korrekten Sachverhalt klug erkannte.

@Steve Kups: Ja. Entschuldigung. Das mit dem "pfuschen" war scheiße von mir. DAS war jetzt wirklich schneller getippt als der Verstand mitgekommen ist (gut, ist er ja eigentlich schon da der Satz so Sinn gemacht hat, aber schlussendlich war es ein wenig passender Ausdruck für was ich eigentlich sagen wollte).
Dachte einfach nur, ich stell auf witzige Art und Weise eine Frage. Naja. Und das war daneben. Sorry. Aber wie gesagt, im Endeffekt war das Ganze immer noch als Frage gedacht, die mir nun ja auch beantwortet wurde.

Quoted

6.) executor sollte sich erstmal informieren, bevor er Mist postet.

Jaja, hab mich ja gerade entschuldigt. Lass mich doch wenigstens erst einmal selbst zu Wort kommen bevor du wieder den Schläger schwingst. Reichts nu oder will jemand noch Mistgabeln und Fackel holen? :D

Quoted

Schon schlimm, wenn die Finger wieder schneller als der Geist sind...

Kennst du aus erster Hand, hmm?

Ansonsten Antwort siehe mein erster Absatz weiter oben. ;)
EDIT: Stop. Falsch. Mein ZWEITER Absatz bildet die Antwort darauf.
Puhh, nochmal gut gegangen, schon wieder ein Missverständnis vorsorglich aus dem Weg geräumt! :D

Da ich nicht glaube das mich ein "Hey-aber-den-Exiles-Monster-kauf-ich-mir-doch-auch!" jetzt besser da stehen lässt und ich doch lieber abhaue bevor die Lynchjustiz hier wieder eingeführt wird schwinge ich mich lieber auf mein treues Ross und reite gen Norden...

Auf Morgen! :)

This post has been edited 1 times, last edit by "executor" (May 9th 2006, 9:54pm)

Vao

Sage

• Send private message

285

Tuesday, May 9th 2006, 10:07pm

was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, das ist Björns Problem. Mir ist das aufgefallen, aber Björn oder Andy S können sowas diplomatischer rüberbringen :D

Quoted

Fand bisher nicht wirklich auch nur eine Ausgabe schlecht oder relativ schwach. Die Serie hat von Anfang bis Jetzt ein konstant gutes Niveau mMn. Dafür kann so manch andere Serie nur träumen.

Bedardfanboy :P

Band 1 beinhaltet die besten Exiles Storys.

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

286

Tuesday, May 9th 2006, 10:12pm

Ich finde es unendlich nervig, dass genervt und gemeckert wird, obwohl ein Versuch gestartet wird, mal was Neues zu bringen.
Wie bei der AoA damals(Format bli bla blub..).

Ich kenne nur die "New-AoA"-Ausgaben, die ich sehr interessant fand.

Ich werde reinschnuppern und bin erfreut, dass mir diese Möglichkeit auf deutsch offeriert wird.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

287

Tuesday, May 9th 2006, 10:49pm

Quoted

Ich finde es unendlich nervig, dass genervt und gemeckert wird, obwohl ein Versuch gestartet wird, mal was Neues zu bringen.
Wie bei der AoA damals(Format bli bla blub..).

Ich kenne nur die "New-AoA"-Ausgaben, die ich sehr interessant fand.

Ich werde reinschnuppern und bin erfreut, dass mir diese Möglichkeit auf deutsch offeriert wird.

Da spricht mir mal jemand aus der Seele. Naja fast sagen wir zu 80% (Bachalo-Hasser bin und die alte AoA kenn :D ).

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

288

Tuesday, May 9th 2006, 10:56pm

Die alte AoA ist für mich die beste Marvel-Geschichte.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

289

Wednesday, May 10th 2006, 12:20am

Wheeee, Exiles!
Ich gehöre auch zu den Leuten, die zwar schon immer mal was davon lesen wollten, aber durch die Anzahl der US Trades verwirrt wurde (besonders da bei Amazon da keine Heft- Nummern angegeben worden sind -.-). Hab schon ein paar kurze Auszüge aus der Serie gesehen, die definitv Lust auf mehr machten.
Der Band ist schon gekauft. Macht ja eine hervorragende Übersetzung! Und beeilt euch! xD

290

Wednesday, May 10th 2006, 12:49am

Quoted

Original von Clint Barton
Wheeee, Exiles!
Ich gehöre auch zu den Leuten, die zwar schon immer mal was davon lesen wollten, aber durch die Anzahl der US Trades verwirrt wurde (besonders da bei Amazon da keine Heft- Nummern angegeben worden sind -.-).

zum x-ten mal:

www.tplist.com

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

291

Wednesday, May 10th 2006, 1:11am

Exiles sind ganz grosses Comic. Habe mir die ersten paar Ausgaben damals während meines US-Aufenthalts gekaufen, gelesen und genossen. Besonders die "Dark Phoenix" Sache hat es mir angetan.

Und obwohl ich US-Leser und Sammler bin, die Hefte im Original besitze, werde ich mir dieses Monster von Panini auf jeden Fall holen.
Bei solchen Projekten (wurde ja immer wieder gefordert) muss ich das Team auf jeden Fall unterstützen. Mein Rat also, KAUFEN - Ihr werdet es nicht bereuhen ;)

Ps: Schon allein um Blink endlich wiederzusehen lohnt sich die Anschaffung. Die finde ich soooo süss :verliebt:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

This post has been edited 1 times, last edit by "Lebeau" (May 10th 2006, 1:12am)

idur

Golden Boy

• Send private message

292

Wednesday, May 10th 2006, 10:08am

Quoted

Original von Vao

Band 1 beinhaltet die besten Exiles Storys.

Das kann ich nur unterstreichen.

Deshalb meine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Die ganze Sache um den starken Mann (Exiles Leser wissen, wen ich meine) fand ich auch gut.

Für mich gabs aber dann doch einige schwächere Dinge, vor allem wiederholte sich einiges und mittendrin sehr viele Filler.

Ich frag mich nur, wiviele Monster Panini produzieren möchte. Mit fallen da auf Anhieb ein:
FV
Hulk
Thor
Iron Man
Exiles
Civil War (Tie Ins oder Frontline)
Cap

Oder vielleicht ist das ja auch der erste Schritt in die Richtung, dass wir von manchen Serien wieder andere Formate bekommen.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

293

Wednesday, May 10th 2006, 11:00am

Bei Civil War würd ich doch sogar auf 2 Monster tippen wie grad bei der Infinity Crises.... Wär hübsch...

Bamf

Intermediate

• Send private message

294

Wednesday, May 10th 2006, 11:26am

Quoted

Original von thepigeon
Ein wenig komisch sind die Reaktionen hier schon, nachdem der entsprechende "Vote for Exiles" Thread (oder wie auch immer er hieß)noch garnicht so lange her ist. Eigentlich müssten doch jede Menge User jetzt jubeln.

Also ich freue mich, mal was von den Exiles auf Deutsch zu lesen, auch wenn ich vor kurzem erst das TPB 1 erworben habe. =)

Das ist länger her als du denkst. Meine Exiles Trades habe ich jetzt 1,5 Jahre und zu einem Zeitpunkt geholt, als ich wirklich jede Hoffnung aufgegeben habe.
Aber für alle, die glauben, dass ich nur rummeckern will:
Einerseits freue ich mich, dass die Exiles endlich auf deutsch erscheinen und ich kann jedem, der die Stories noch nicht kennt, nur raten: KAUFEN!
Andererseits finde ich es ärgerlich, dass die Nr. 11 weggelassen wird. Wo das Problem ist?
Nun, dank meines engen Budgets muss ich genau abwägen, welche Hefte ich mir im Monat leiste. Da ich durchaus gewillt bin, die deutsche Veröffentlichung zu kaufen, müsste das aber mit einem Verkauf der US-Trades einhergehen. Wäre aber ärgerlich, wenn nur ein Monsterband mit den Exiles rauskäme (wäre bei schlechten Verkaufszahlen nichts neues und seien wir mal ehrlich, wer außer uns in Comic-Foren und den US-Lesern kennt die Exiles?) und dann würde mir ein Heft fehlen.
Das ganze könnte natürlich ganz "einfach" gelöst werden:
Steve, mach mal Druck, dass die ersten elf statt zehn Ausgaben gedruckt werden. :)

295

Wednesday, May 10th 2006, 12:08pm

Quoted

Original von LeoLurch
zu altes Material

Was meiner bescheidenen Ansicht immer noch ein berechtigter Einwurf ist. Es gibt offenbar viele Leser, die wollen topaktuelles Material und das möglichst gestern und die lassen dann älteres Material im Laden verschimmeln. Ich kann mich an die Beschwerde an Dino erinnern, die es wagten 2 (!) Jahre altes Batman Adventures Material zu veröffentlichen. Die Aufholjagd von Marvel Deutschland wird ja wohl auch seinen Grund gehabt haben. Die Frage ist also, wo, bzw. wann die Mehrheit da die Grenze zieht und etwas wegen dem Alter einfach nicht mehr kauft. Deswegen denke ich, dass in einer Zeit wo kaum eine Marvel-Serie länger als 1 Jahr zurückliegendes Material beinhaltet, es doch eine sehr mutige Entscheidung ist, die ersten Exiles Ausgaben zu bringen.

Und was das "mosern" anbelangt, etwas kritischere Anmerkungen müssen schon erlaubt sein, schließlich soll das ja hier ein Diskussions-Thread sein. ;)
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

296

Wednesday, May 10th 2006, 12:25pm

Quoted

Original von Bamf

Das ist länger her als du denkst. Meine Exiles Trades habe ich jetzt 1,5 Jahre und zu einem Zeitpunkt geholt, als ich wirklich jede Hoffnung aufgegeben habe.
Aber für alle, die glauben, dass ich nur rummeckern will:
Einerseits freue ich mich, dass die Exiles endlich auf deutsch erscheinen und ich kann jedem, der die Stories noch nicht kennt, nur raten: KAUFEN!
Andererseits finde ich es ärgerlich, dass die Nr. 11 weggelassen wird.

Dann meinen wir wahrscheinlich verschiedene Threads oder der hatte sich sehr lange gehalten. Ich bin hier jetzt seit Sept. 05 registriert und TPB 1 war einer der ersten Comics, die ich mir auf Empfehlung aus dem Forum zugelegt habe.
Ich wollte jetzt nicht Dich speziell kritisieren und kann Dein Problem mit dem fehlenden Heft auch nachvollziehen. Ich werde dann ja den halben Band auch schon kennen. Insoweit ist die Veröffentlichungspolitik von Panini aus Usersicht sicher nicht optimal.
Mich haben die Reaktionen auf die Ankündigung insgesamt halt überrascht. Ich dachte es bricht zunächst mal allgemeine Freunde aus und dann kamen eher unterkühlte Statements und Kritik. Da hätte ich mehr Jubel erwartet.

297

Wednesday, May 10th 2006, 12:51pm

Quoted

Original von idur
[...]
Ich frag mich nur, wiviele Monster Panini produzieren möchte. Mit fallen da auf Anhieb ein:
[...]
Civil War (Tie Ins oder Frontline)
[...]

Ich hoffe ja auf schicke Prestige- Ausgaben, die hoffentlich etwas umfangreicher als die House of M- Ausgaben im Moment sind. Wobei ein Monsterband wohl unumgänglich sein wird, bei der Menge der Tie Ins. oO

irgendeinen

Mr. Fantastic

Occupation: Despot

• Send private message

298

Wednesday, May 10th 2006, 1:29pm

Also ich freue mich auf jeden Fall auf die Exiles. Hab immer mal wieder überlegt bei der US Serie einzusteigen, konnte mich aber nie durchringen. Aber das Monster werde ich mir auf jeden Fall holen.
Allerdings wäre ich auch dafür die 11 noch mit reinzupacken, wenn das möglich ist.

Auf jeden Fall danke an Panini, dass ihr auch mal was Anderes veröffentlicht, als die üblichen Verdächtigen. Jetzt fehlt nur noch das She-Hulk Monster :D

Bamf

Intermediate

• Send private message

299

Wednesday, May 10th 2006, 1:48pm

Quoted

Original von thepigeon
Mich haben die Reaktionen auf die Ankündigung insgesamt halt überrascht. Ich dachte es bricht zunächst mal allgemeine Freunde aus und dann kamen eher unterkühlte Statements und Kritik. Da hätte ich mehr Jubel erwartet.

Im Grunde freue ich mich ja für alle, die die Exiles noch nicht kennen. :)Aber wie gesagt, vor 1,5 Jahren wäre die Freude wesentlich größer ausgefallen.

Quoted

Original von irgendeinen
Auf jeden Fall danke an Panini, dass ihr auch mal was Anderes veröffentlicht, als die üblichen Verdächtigen. Jetzt fehlt nur noch das She-Hulk Monster :D

Oder Alias :D

[SIZE=7]Oder X-Men Inferno, Fall of the Mutants, X-Tinction Agenda,....ach, Träume können s schön sein![/SIZE] :] :D

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

300

Wednesday, May 10th 2006, 4:46pm

Quoted

Original von Rainer:
Was meiner bescheidenen Ansicht immer noch ein berechtigter Einwurf ist. Es gibt offenbar viele Leser, die wollen topaktuelles Material und das möglichst gestern und die lassen dann älteres Material im Laden verschimmeln. Ich kann mich an die Beschwerde an Dino erinnern, die es wagten 2 (!) Jahre altes Batman Adventures Material zu veröffentlichen. Die Aufholjagd von Marvel Deutschland wird ja wohl auch seinen Grund gehabt haben. Die Frage ist also, wo, bzw. wann die Mehrheit da die Grenze zieht und etwas wegen dem Alter einfach nicht mehr kauft. Deswegen denke ich, dass in einer Zeit wo kaum eine Marvel-Serie länger als 1 Jahr zurückliegendes Material beinhaltet, es doch eine sehr mutige Entscheidung ist, die ersten Exiles Ausgaben zu bringen.

Stimmt schon, aber die Exiles gab es noch nie auf deutsch und habe doch auch nicht so viel mit anderen Serien zu tun, von daher warum nicht von vorne beginnen. Wäre viel blöder wenn die Serie nun irgendwo mittendrin gestartet wäre...

Quoted

Und was das "mosern" anbelangt, etwas kritischere Anmerkungen müssen schon erlaubt sein, schließlich soll das ja hier ein Diskussions-Thread sein.

Klar kann man kritische anmerkungen Äußern nur fällt mir es bei den Comiclesern immer besonders auf. Immer wird über alles nur gemeckert. Mich würde es super ankotzen wenn ich mal ein Risiko eingehe und eine Serie durchboxe die nicht unbedingt dem Mainstream entspricht und dann von Anfang an gleich nur solche negativen Sachen zu hören kriegte. Das nicht alle jedes Projekt super finden ist mir auch klar aber mir kommt es hin und wieder so vor als wären einige Comicleser nur am Comic sammeln um nörgeln zu können. (Zur Erklärung, damit ich nicht missverstanden werde: Ich meine nun nicht Dich oder einen der User die sich hier negativ geäußert haben es ist mehr ein allgemeines Gefühl.)