You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Fachmann

• Send private message

321

Monday, May 15th 2006, 7:56am

Quoted

Original von Lamond
ich vermute mal, dass bei der Veröffentlichung von Exiles, Daredevil: Redemtion, Powerless etc. nicht nur wirtschaftliche Kriterien eine Rolle gespielt haben.

Eine mehr als gewagte These! Ich vermute eher, dass bei der Veröffentlichung von Comics ausschließlich wirtschaftliche Kriterien eine Rolle spielen. :D Mag ja sein, dass Übersetzer und Redakteure ihr Herzblut für ihre Arbeit geben, aber in ihrer Eigenschaft als Verlagsmitarbeiter sind sie sogar verpflichtet, wirtschaftlich zu arbeiten. Doch darum geht es hier nicht wirklich. Hier geht es mehr darum, wie ihre Arbeit beim Leser ankommt. Und da haben wir gerade ein klitzekleines Wiederaufleben einer Diskussion, die es schon mal gab, als sie "Wolverine und Havok" wiederveröffentlichen wollten, was dann übrigens nicht passierte, wohl aufgrund des massiven Unverständnisses, das ihnen hier entgegenflammte. Ist ca. 2 Jahre her.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Vao

Sage

• Send private message

322

Monday, May 15th 2006, 9:51am

und ich hätte es gekauft X(

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

323

Monday, May 15th 2006, 1:53pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Ich vermute eher, dass bei der Veröffentlichung von Comics ausschließlich wirtschaftliche Kriterien eine Rolle spielen. :D

Da vermutest Du nicht ganz richtig. Wäre dem so, wäre so mancher Comic überhaupt nicht oder manche Serie nicht so oft/lange erschienen, trust me.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

324

Monday, May 15th 2006, 1:59pm

Stimmt ihr macht es auch für willige Groupies und billigen Fussel... oder wars umgekehrt?

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (May 15th 2006, 2:00pm)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

325

Monday, May 15th 2006, 2:14pm

Quoted

Original von Collector
Stimmt ihr macht es auch für willige Groupies und billigen Fussel... oder wars umgekehrt?

Hauptsache nass müss... ach, lassen wir´s :D
Achja, Du hast immer noch 'nen hässlichen Avatar :P

Bzw.: Ich glaube, wir dürfen uns über die Veröffentlichungen nicht beschweren. Abgesehen von Swamp Things unrühmlichem Ende hatte ich bisher zumindest nicht viel Grund dazu. Höchstens den, dass es ein teuer Spaß sein kann, wenn man´s zu gut mit uns meint.

• Send private message

326

Monday, May 15th 2006, 2:15pm

Wenn ein Comic mit Verlustgeschäft produziert wird, damit aber eine bestimmte Klientel bedient wird, die dadurch "befriedigt" wird und dafür dem Verlag treu bleibt und eben NICHT zum US-Markt abwandert, dann ist auch das ein "wirtschaftlicher" Aspekt.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

idur

Golden Boy

• Send private message

327

Monday, May 15th 2006, 2:24pm

Yeah, noch dazu einer, der vielleicht immer wichtiger wird. Grundsätzlich glaube ich auch, dass das Veröffentlichen eines Comics, das keinen direkten oder indirekten Gewinn bringt, eher kaum geschieht.

Ausgenommen sind aber evtl. bereits gestartete Serien oder Arcs, die noch zu Ende gebracht werden. Doch auch hier ergibt sich ein Nutzen durch Zufriedenstellen von Lesern, die vielleicht auch andere Panini Sachen kaufen.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

328

Monday, May 15th 2006, 5:17pm

Quoted

Original von clintbarton
Da die letzte Frage bestimmt schon eine Woche her ist:

199.
Ist eine Veröffentlichung der letzten Hefte der Thor-Reihe in der Redaktion im Gespräch?

Nein es sind gerade mal 4 Tage vergangen, seit der letzten Frage und Antwort :D

Quoted

Original von Koenig Kups am 11.05.06

Quoted

Original von der Peiniger am 11.05.06
183) Wie schauts inzwischen mit den Austehenden sechs Us-Ausgaben der Serie Thor aus?

Zu beiden Fragen kann ich bislang leider keine neuen Infos bieten.

329

Monday, May 15th 2006, 5:21pm

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von clintbarton
Da die letzte Frage bestimmt schon eine Woche her ist:

199.
Ist eine Veröffentlichung der letzten Hefte der Thor-Reihe in der Redaktion im Gespräch?

Nein es sind gerade mal 4 Tage vergangen, seit der letzten Frage und Antwort :D

In einem Thread zurückzublättern bedeutet Rückschritt!
Also frisch nach dem Motto: Vorwärts und nicht vergessen...! :D
auf Visite

Occupation: Jurist

• Send private message

330

Monday, May 15th 2006, 7:49pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Wenn ein Comic mit Verlustgeschäft produziert wird, damit aber eine bestimmte Klientel bedient wird, die dadurch "befriedigt" wird und dafür dem Verlag treu bleibt und eben NICHT zum US-Markt abwandert, dann ist auch das ein "wirtschaftlicher" Aspekt.

Zum einten ist dies eine sehr weite Definition von "wirtschaftlicher Motivation". Ich bezweifle nicht, dass dieser Aspekt oder andere "wirtschaftliche Aspekte" eine Rolle bei solchen Veröffentlichungen spielen aber eben nicht ausschliesslich.

Vergessen wir nicht, dass es sich bei den Entscheidungsträger nicht um geldgierige Geschäftsmänner handelt, sondern auch um Comic-Fans.

Vergessen wir aber auch nicht, dass Panini keine Non-Profit Organisation ist, die aus reiner Nächstenliebe Comics verteilt, dass wäre mir ehrlichgesagt unheimlich.

Es ist eben ein Kompromiss aus beidem und das merkt man. Aber genug jetzt, ich möchte als alternativen Benutzerrang nicht "Schleimer" unter meinem Avatar sehen ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Lamond" (May 15th 2006, 8:11pm)

• Send private message

331

Monday, May 15th 2006, 7:56pm

Quoted

Original von Lamond
Vergessen wir nicht, dass es sich bei den Entscheidungsträger nicht um geldgierige Geschäftsmänner handelt, sondern v.a. um Comic-Fans.

Vergessen wir aber auch nicht, dass Panini keine Non-Profit Organisation ist, die aus reiner Nächstenliebe Comics verteilen, dass wäre mir ehrlichgesagt unheimlich.

Es ist eben ein Kompromiss aus beidem und das merkt man. Aber genug jetzt, ich möchte als alternativen Benutzerrang nicht "Schleimer" unter meinem Avatar sehen ;)

Verdient hättest du ihn dir jetzt aber! :D :D

Nein, Scherz. Gut gut, mit den Aussagen aus zitiertem Absatz 1 und 2 kann ich leben. Für das v.a. würde ich allerdings nicht meine Hand ins Feuer legen.

Occupation: Jurist

• Send private message

332

Monday, May 15th 2006, 8:10pm

Quoted

Original von Exphilosoph

Quoted

Original von Lamond
Vergessen wir nicht, dass es sich bei den Entscheidungsträger nicht um geldgierige Geschäftsmänner handelt, sondern v.a. um Comic-Fans.

Vergessen wir aber auch nicht, dass Panini keine Non-Profit Organisation ist, die aus reiner Nächstenliebe Comics verteilen, dass wäre mir ehrlichgesagt unheimlich.

Verdient hättest du ihn dir jetzt aber! :D :D

Nein, Scherz. Gut gut, mit den Aussagen aus zitiertem Absatz 1 und 2 kann ich leben. Für das v.a. würde ich allerdings nicht meine Hand ins Feuer legen.

:D Ich habe das "v.a." durch ein "auch" ersetzt. Damit haben wir den perfekten Kompromiss :)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

333

Tuesday, May 16th 2006, 12:24am

Bei Panini sitzten halt genug Fanboy mit drinnen.

Da gibt es viel, das wohl niemals erschienen wäre, wenn es nicht solche Leute wie Steve Kups geben würde ;)

Panini versucht doch immer neuen/anderen Sachen eine Chance zu geben-auch wenn es nicht immer gut aussieht.

Ein ganz grosses Plus und Dankeschön Richtung Verlag. Und das obwohl ich mir nur noch besondere Sachen von Marvel Deutschland gönne. Wie zum Beispiel die Suprem Power Sachen und natürlich die Sondereditionen zum Comic-Salon.

Also, einfach freuen und kaufen! :D
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

334

Wednesday, May 17th 2006, 1:28pm

Quoted

Original von Philos
@Exphilosoph:

Einen Band gab es schon mal im Rahmen der Marvel Exklusiv Reihe. Außerdem ist X-Statix auch nicht unbekannter als NYX.

von diesem x-force-band reden wir ja. war afaik der band mit den niedrigsten verkaufszahlen der ganzen reihe. ein vollflop, wie er floppiger nicht mehr geht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

335

Wednesday, May 17th 2006, 1:30pm

Was ja mal wieder sehr für die dt. Leser spricht. :rolleyes:

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

336

Wednesday, May 17th 2006, 1:33pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Seppstock
Vielleicht kommt ja wenigstens der DC Solo-Band von ihm ....

... weil ja SOLO so ein atemberaubender erfolg in den USA war ... ;)

Is mir doch egal! Ich fand Idee und Inhalt klasse....die US-Leser sind halt auch nedd schlauer als die Deutsch-Leser.... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (May 17th 2006, 1:33pm)

Dark_Lantern_BC

Intermediate

• Send private message

337

Wednesday, May 17th 2006, 1:34pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Philos
@Exphilosoph:

Einen Band gab es schon mal im Rahmen der Marvel Exklusiv Reihe. Außerdem ist X-Statix auch nicht unbekannter als NYX.

von diesem x-force-band reden wir ja. war afaik der band mit den niedrigsten verkaufszahlen der ganzen reihe. ein vollflop, wie er floppiger nicht mehr geht.

MMn. vollkommen unverständlich. Aber das Thema hatten wir ja auch schon ein paar mal.

338

Wednesday, May 17th 2006, 1:41pm

Quoted

Original von Seppstock
Was ja mal wieder sehr für die dt. Leser spricht. :rolleyes:

ich weiss. :(

aber was ist von einem land zu halten, in dem ein verlag wie speed konkurs geht? :(

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

339

Wednesday, May 17th 2006, 1:42pm

Quoted

Original von Dark_Lantern_BC

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Philos
@Exphilosoph:

MMn. vollkommen unverständlich. Aber das Thema hatten wir ja auch schon ein paar mal.

Das war eine Tragödie! Ungefähr seit diesem Zeitpunkt ist unser Einfluss auf die Veröffentlichungen gegen 0 gegangen. :D Dabei zeigt die Dead Girl-Mini nochmal gut, wie genial X-Statix war!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (May 17th 2006, 1:43pm)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

340

Wednesday, May 17th 2006, 1:42pm

@L.N.:
Speed?! Sprich nicht mehr davon... *schnüff* ...Ich fang gleich an zu heulen... ;(

This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (May 17th 2006, 1:43pm)