Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Lamond
ich vermute mal, dass bei der Veröffentlichung von Exiles, Daredevil: Redemtion, Powerless etc. nicht nur wirtschaftliche Kriterien eine Rolle gespielt haben.
Mag ja sein, dass Übersetzer und Redakteure ihr Herzblut für ihre Arbeit geben, aber in ihrer Eigenschaft als Verlagsmitarbeiter sind sie sogar verpflichtet, wirtschaftlich zu arbeiten. Doch darum geht es hier nicht wirklich. Hier geht es mehr darum, wie ihre Arbeit beim Leser ankommt. Und da haben wir gerade ein klitzekleines Wiederaufleben einer Diskussion, die es schon mal gab, als sie "Wolverine und Havok" wiederveröffentlichen wollten, was dann übrigens nicht passierte, wohl aufgrund des massiven Unverständnisses, das ihnen hier entgegenflammte. Ist ca. 2 Jahre her.
Quoted
Original von Exphilosoph
Ich vermute eher, dass bei der Veröffentlichung von Comics ausschließlich wirtschaftliche Kriterien eine Rolle spielen.![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (May 15th 2006, 2:00pm)
Quoted
Original von Collector
Stimmt ihr macht es auch für willige Groupies und billigen Fussel... oder wars umgekehrt?

Quoted
Original von clintbarton
Da die letzte Frage bestimmt schon eine Woche her ist:
199.
Ist eine Veröffentlichung der letzten Hefte der Thor-Reihe in der Redaktion im Gespräch?

Quoted
Original von Koenig Kups am 11.05.06
Quoted
Original von der Peiniger am 11.05.06
183) Wie schauts inzwischen mit den Austehenden sechs Us-Ausgaben der Serie Thor aus?
Zu beiden Fragen kann ich bislang leider keine neuen Infos bieten.
Quoted
Original von Hackerchamp
Quoted
Original von clintbarton
Da die letzte Frage bestimmt schon eine Woche her ist:
199.
Ist eine Veröffentlichung der letzten Hefte der Thor-Reihe in der Redaktion im Gespräch?
Nein es sind gerade mal 4 Tage vergangen, seit der letzten Frage und Antwort![]()
Quoted
Original von Exphilosoph
Wenn ein Comic mit Verlustgeschäft produziert wird, damit aber eine bestimmte Klientel bedient wird, die dadurch "befriedigt" wird und dafür dem Verlag treu bleibt und eben NICHT zum US-Markt abwandert, dann ist auch das ein "wirtschaftlicher" Aspekt.
This post has been edited 2 times, last edit by "Lamond" (May 15th 2006, 8:11pm)
Quoted
Original von Lamond
Vergessen wir nicht, dass es sich bei den Entscheidungsträger nicht um geldgierige Geschäftsmänner handelt, sondern v.a. um Comic-Fans.
Vergessen wir aber auch nicht, dass Panini keine Non-Profit Organisation ist, die aus reiner Nächstenliebe Comics verteilen, dass wäre mir ehrlichgesagt unheimlich.
Es ist eben ein Kompromiss aus beidem und das merkt man. Aber genug jetzt, ich möchte als alternativen Benutzerrang nicht "Schleimer" unter meinem Avatar sehen![]()

Quoted
Original von Exphilosoph
Quoted
Original von Lamond
Vergessen wir nicht, dass es sich bei den Entscheidungsträger nicht um geldgierige Geschäftsmänner handelt, sondern v.a. um Comic-Fans.
Vergessen wir aber auch nicht, dass Panini keine Non-Profit Organisation ist, die aus reiner Nächstenliebe Comics verteilen, dass wäre mir ehrlichgesagt unheimlich.
Es ist eben ein Kompromiss aus beidem und das merkt man. Aber genug jetzt, ich möchte als alternativen Benutzerrang nicht "Schleimer" unter meinem Avatar sehen![]()
Verdient hättest du ihn dir jetzt aber!![]()
Nein, Scherz. Gut gut, mit den Aussagen aus zitiertem Absatz 1 und 2 kann ich leben. Für das v.a. würde ich allerdings nicht meine Hand ins Feuer legen.
Ich habe das "v.a." durch ein "auch" ersetzt. Damit haben wir den perfekten Kompromiss

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Quoted
Original von Philos
@Exphilosoph:
Einen Band gab es schon mal im Rahmen der Marvel Exklusiv Reihe. Außerdem ist X-Statix auch nicht unbekannter als NYX.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Seppstock
Vielleicht kommt ja wenigstens der DC Solo-Band von ihm ....
... weil ja SOLO so ein atemberaubender erfolg in den USA war ...![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (May 17th 2006, 1:33pm)
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Philos
@Exphilosoph:
Einen Band gab es schon mal im Rahmen der Marvel Exklusiv Reihe. Außerdem ist X-Statix auch nicht unbekannter als NYX.
von diesem x-force-band reden wir ja. war afaik der band mit den niedrigsten verkaufszahlen der ganzen reihe. ein vollflop, wie er floppiger nicht mehr geht.

Quoted
Original von Dark_Lantern_BC
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Philos
@Exphilosoph:
von diesem x-force-band reden wir ja. war afaik der band mit den niedrigsten verkaufszahlen der ganzen reihe. ein vollflop, wie er floppiger nicht mehr geht.
MMn. vollkommen unverständlich. Aber das Thema hatten wir ja auch schon ein paar mal.
Dabei zeigt die Dead Girl-Mini nochmal gut, wie genial X-Statix war!!! This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (May 17th 2006, 1:43pm)