You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Schüler

• Send private message

1,921

Friday, May 19th 2006, 12:41pm

Denn goßen Hamlet.
Hätte ich vorher gewusst wie schwer das ist......
Aber naja Lesen bildet.
Zwei Sachen sind unendlich, dass Universum und die menschlliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. :D :D :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Blackangel320" (May 19th 2006, 12:42pm)

Sacri

Intermediate

Occupation: Buchhändler in Ausbildung

• Send private message

1,922

Friday, May 19th 2006, 12:54pm

Lese zurzeit schulbedingt "Die Leiden des jungen Werthers" und "Der Vogel ist ein Rabe" von Benjamin Lebert.
Wenn ich mit denen durch bin wartet auf mich der 2. Per Anhalter Teil "Das Restaurant am Ende des Universum" und zusätzlich "Herz der Finsternis", das wollte ich schon immer mal lesen.

"Can I touch your hair, Wolverine? My friend Karolina said that you use gel, but I think it just grows that way 'cause your're a mutant."

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,923

Saturday, May 20th 2006, 2:12pm

Quoted

Original von Sacri
"Das Restaurant am Ende des Universum"

:ok:

Erst danach wird´s ein bisschen öde, da der dritte ("Das Leben, das Universum und der ganze Rest") imho der schwächste der einzig wahren Trilogie in fünf Bänden ist und einige harte Längen mehr hat als Vorgänger oder Nachfolger ...

Occupation: Student

• Send private message

1,924

Thursday, May 25th 2006, 4:42pm

Jess Jochimsen - Bellboy

Sehr erfrischender Schreibstil. Alles wirkt so wie aus dem Leben gegriffen. Sehr lustiges Buch. Hab mich teilweise weggeschmissen vor Lachen. Gegen Ende hin wird es aber irgendwie ernüchternd und das happy end bleibt irgendwie aus. Aber ein trauriges/schlechtes Ende hat's auch nicht. Irgendwie einfach ein normales Ende. Tja, that's life :)

JackOLantern

• Send private message

1,925

Thursday, May 25th 2006, 5:23pm

Mich erfreuen im Moment primär immer noch "Cugels Irrfahrten" von Jack "Edelstilist" Vance sowie "Schwert und Seide" von Kai Meyer. Achja - Ellen, falls Du das irgendwann lesen solltest - der zweite Enwor-Band, nachdem ich die ersten fünf mittlerweile in richtig geiler HC-Aufmachung im Regal stehen habe und da mal etwas voran kommen muss.

Ich merke, dass ich im Moment recht springe, was die Lektüre angeht, aber nur so bewältige ich den Berg, der sich im Mai angesammelt hat, da ich a) zu spendabel gewesen, b) die Verlage zu spendabel und ich c) bisher einfach zu wenig zum Lesen gekommen bin/sind ;(

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,926

Thursday, May 25th 2006, 6:01pm

Quoted

Original von JackOLantern
Achja - Ellen, falls Du das irgendwann lesen solltest - der zweite Enwor-Band, nachdem ich die ersten fünf mittlerweile in richtig geiler HC-Aufmachung im Regal stehen habe und da mal etwas voran kommen muss.

wo ist der überhaupt. Der war ja jetzt schon lange nicht mehr hier.
Holzauge hat völlig recht.

JackOLantern

• Send private message

1,927

Thursday, May 25th 2006, 7:38pm

k.A.

Ich bin wider aller Gerüchte a) nicht sein Kindermädchen und b) muss er sich nur entschuldigen und rechtfertigen, wenn er mit anderen Jacks Sex hat. Ansonsten kann er machen was er will. Wegen mir kann er sich sogar 'nen Bruch heben (sind wohl doch zu viele Hardcover in ihrer Sammlung, Hörr Ellen, wa? :D )

1,928

Thursday, May 25th 2006, 7:42pm

Quoted

Original von Holzauge

Quoted

Achja - Ellen, falls Du das irgendwann lesen solltest - der zweite Enwor-Band, nachdem ich die ersten fünf mittlerweile in richtig geiler HC-Aufmachung im Regal stehen habe und da mal etwas voran kommen muss.

wo ist der überhaupt. Der war ja jetzt schon lange nicht mehr hier.

Das fällt richtig auf wenn die alte Meckertante nicht hier ist :D
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

JackOLantern

• Send private message

1,929

Thursday, May 25th 2006, 7:44pm

Ja. Ich vermisse unsere geistreichen Monolge, die im Zusammenhang gelesen zu nicht weniger geistreichen Dialogen mutieren :D

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,930

Thursday, May 25th 2006, 8:09pm

Wir vermissen sie auch, die Dialoge. Was wären den die Threads von den Neulingen ohne eure Fertigmach-Dialoge:

Wer ist Cyclops

-ein zyklop sicher nicht
-Hörr Ellen, ich glaube du als Zyklop kannst es am besten beurteilen
-ruhig, sonst stech ich dir ein auge mit einem enwor band aus
-Hat jemand nach Perry Rhodan gerufen
-- Ruhe Finalchen

EDIT: Ich hab die Groß/kleinschreibung modifiziert.

This post has been edited 2 times, last edit by "Holzauge" (May 26th 2006, 9:39am)

JackOLantern

• Send private message

1,931

Thursday, May 25th 2006, 8:50pm

:biglol: :ok:

Sind wir echt so schlimm?

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,932

Thursday, May 25th 2006, 9:58pm

Wir nicht, aber du

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

1,933

Thursday, May 25th 2006, 10:33pm

Quoted

Original von Sacri
Lese zurzeit schulbedingt "Die Leiden des jungen Werthers" und "Der Vogel ist ein Rabe" von Benjamin Lebert.

Eines meiner Lieblingsbücher ist "Die Leiden des jungen Werthers". Hab' ich in der richtigen Phase meines Lebens gelesen.. kann, wenn es in einer ähnlichen Situation gelesen wird, wie es geschrieben wurde, zu einer regelrechten Bibel werden.

Über das Wochenende habe ich "Peter Schlemihls wundersame Geschichte" von Adelbert von Chamisso gelesen. Hat mir eigentlich gut gefallen, ist aber sicherlich Geschmackssache.

JackOLantern

• Send private message

1,934

Thursday, May 25th 2006, 10:34pm

Quoted

Original von Collector
Wir nicht, aber du

:]

This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (May 25th 2006, 10:35pm)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,935

Friday, May 26th 2006, 10:10am

Quoted

Quoted

Original von Collector
Wir nicht, aber du

:]

Aber es ist gut so. Wenn es nicht vorhanden ist, fehlt es.

1,936

Friday, May 26th 2006, 11:29am

Iain Banks - Das Spiel Azad

Da ich als erstes Buch von Banks "die Wespenfabrik" gelesen hatte (welches unter SF-LAbel bei Heyne erschienen war aber mit SF gar nichts zu tun hatte) habe ich mich von diesem Autor lange ferngehalten. Aber sein Kultur-Zyklus wurde zu oft gelobt, so dass ich doch noch einmal schwach wurde. Nach '"Bedenke Phlebas" habe ich mir nun auch "Das Spiel Azad" zu Gemüte geführt.

Das Spiel Azad glänzt mit einem hervorragenden Schreibstil und einer packenden Story um den besten Spieler der "Kultur" der in einem anderen interstellaren Reich "dem Imperium von Azad" bei einem Spiel mitmacht, das dort (im Imperium) alles bestimmt: Karriere, Schicksale, Kriege etc.
Ohne dass man das Spiel jemals wirklich erklärt bekommt, geschweige denn es versteht, schafft es Banks einen trotzdem rundum spannenden Roman zu schreiben, in dem der Spieler immer tiefer in derm Spiel versinkt und wenn auch die Action vielen zu kurz kommen mag, so ist der Stil, in dem Banks die Spiele beschreibt so mitreissend, dass man sich selbst auf dem Spielfeld wähnt. Ein wenig verwundert hat mich die Schwarz-Weiß-Malerei: Kultur gut, Imperium böse! die ich so nicht erwartet hätte, nachdem in "Bedenke Phlebas" doch eher ein Grau-in-Grau vorherrschte.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (May 26th 2006, 11:29am)

1,937

Saturday, May 27th 2006, 4:09pm

Ich habe mir heute "Zeit Der Krähen" vom unvergleichlichen George R.R. Martin gekauft, habe aber angst davor, das Buch zu beginnen.Warum?
Weil es schon gut zwei Jahre her ist, daß ich "Die Königin Der Drachen" gelesen habe, und mich nicht mehr an alle Charaktere und Details erinnern kann. :(
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

1,938

Saturday, May 27th 2006, 6:20pm

So, habe mich die letzten Tage durch die Reste vom Sternenozean gekämpft. Wobei die letzten Hefte noch mit die besten Teile dieses hundmiserablenstrunzlangwiligstenmißlungensten aller Perry Rhodan Zyklen waren.
Mein Gott. Für was waren die letzten 100 Hefte eigentlich gut? Ist die Serie jetzt zur Altleserverhöhnung verkommen? Hält man die treuen Fans für so blöde? Das einzig Gute an diesem mißratenem Basrard von Zyklus war das um die Ecke bringen dieser arkonidischen Plastikbarbie. Hätte man nur den Deppen Kantiran uind den Obernervkolben Norman gleich mit entsorgt.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

1,939

Saturday, May 27th 2006, 6:56pm

Durch den fantastischen Dunkelelf Band von Devils Due bzw. hier von Panini bin ich dann jetzt doch dazu übergegangen mir die Dark Elf Saga "anzutun".

1,940

Thursday, June 1st 2006, 1:39pm

johnny rotten
no dogs no blacks no irish
autobiographie, geil geschrieben und echt interessant
Das ist keine Pfeife.