You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Jim Gordon" started this thread

Occupation: Auszubildener

• Send private message

1

Thursday, May 25th 2006, 11:05pm

X-Men 3 Riesenspoiler!!!!

Mache diesen neuen Thread zu X-Men 3 auf damit wir offen über den Film reden können, und wir nichts den anderen vorspoilern!
Also ich fande den Film einfach super, spitze, Phänomenal!
Magneto war einfach der beste. Er kämpft für seine Rasse bis zum letzten Atemzug! Und die Special Effects waren auch sehr gut gemacht!
Fande natürlich auch zahlreiche andere Charas in den Film gut. Wolverine war sowieso mal wieder super, und Storm war auch sehr gut. Und der Kampf zwischen Charles und Jean war auch cool. Aber schade das Scott so wenig vorkam.
Eine Frage habe ich an denen die den Film schon geguckt haben:
Hat am Ende des Films, wo die Magneto nochmal vor dem Schachbrett zeigten, da hat doch Magneto den schwarzen König ein bisschen nach vorne gekippt oder nicht? Das heisst doch das er noch nicht alles von seinen Kräften verloren hat oder?
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

2

Thursday, May 25th 2006, 11:10pm

Er hats gemacht,damit es wieder offen für Fortsetzungen ist ;) :D

• Send private message

3

Thursday, May 25th 2006, 11:16pm

Puh zum Glück. Dachte schon ich hätte mir das nur eingebildet.
Ein X-Men Fortsetzung ohne Maggi geht doch nicht. (Wenn eine käme wäre er wahrscheinlich nicht mehr der "Böse" aber er könnte immer noch ne Nebenrolle haben!)
Zeig mir das Gestern,
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

4

Thursday, May 25th 2006, 11:22pm

Vielleicht wars auch ne Andeutung, dass das »Heilmittel« doch nicht endgültig wirkt. Somit wäre eine Rückkehr von Rogue und Mystique auch möglich. :)
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

• Send private message

5

Thursday, May 25th 2006, 11:24pm

Ja, ich denke damit könntest du recht haben. Wäre auch schaden wenn Roque und vorallem Mystique ihre Kräfte für immer verloren hätten.
Zeig mir das Gestern,
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

6

Thursday, May 25th 2006, 11:25pm

Allerdings ... und vielleicht stünde Cyclops auch zur Verfügung ... man sah ihn schließlich nicht sterben ... *träum

Wenn es überhaupt noch nen vierten Teil gibt ... :(
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

• Send private message

7

Thursday, May 25th 2006, 11:29pm

Doch es sollte noch ein vierter kommen, wenn Teil 3 ein Erfolg wird.
Ich denke nicht das Cyclops nun endgültig tot ist. Wie gesagt sie haben ja auch nicht gezeigt wie er starb.
Zeig mir das Gestern,
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Phex

Trainee

Occupation: Student und Verkäufer... Donaumarkt, Gartenstr. 14, 78532 Tuttlingen :)

• Send private message

8

Thursday, May 25th 2006, 11:36pm

Großartger Film. Wirklich verdammt großartig.

Habt ihr auch das Ende NACH den Credits gesehen, mit Moira McTaggart und... tjaaa, was war da wohl?

Wir haben also doch eine große Chance auf eine Fortsetzung... :)
[IMG]http://mitglied.lycos.de/remainingsunlight/CivilPiano2.jpg[/IMG]

• Send private message

9

Thursday, May 25th 2006, 11:44pm

Jo Xavier hats überlebt, schätze mal durch ein Psi Schild oder so.
Zeig mir das Gestern,
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Robs3n

Intermediate

Occupation: Koch

• Send private message

10

Thursday, May 25th 2006, 11:56pm

Der hat sein bewusstsein in den bewusstseinslosen "gebeemt".
Wo er mit den Kids über Moral labert da ist doch der kurze Film, un in den hat er sich halt Transferiert.

Phex

Trainee

Occupation: Student und Verkäufer... Donaumarkt, Gartenstr. 14, 78532 Tuttlingen :)

• Send private message

11

Thursday, May 25th 2006, 11:57pm

Wie du das formulierst klingt mir das irgendwie zu lapidar.

Ich mach jetzt trotzdem einen Spoiler, weils wirklich das Ende angeht. Sieht irgendwie besser aus.

SPOILER!

So schockierend manche Plottwists waren, müssen wir uns natürlich eingestehen, dass der Film es versteht (wie ein comicbook, wohlgemerkt) am Ende wieder den Status Quo einzuleiten:

• Xavier hat irgendwie in einen neuen Körper gefunden

• Cyclops irrt vermutlich blind durch die kanadische Wildnis am Alkali-Lake (kein Hauptcharakter stirbt einen off-camera-/off-panel-Tod)

• Magneto, Rogue und Mystique erhalten langsam ihre Kräfte zurück

[IMG]http://mitglied.lycos.de/remainingsunlight/CivilPiano2.jpg[/IMG]

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

12

Friday, May 26th 2006, 1:34am

Also ich finde der dritte Teil hat nen guten Schlussstrich gezogen und so sollte es auch bleiben.Weniger ist mehr!

13

Friday, May 26th 2006, 1:52am

Moonies X-Men 3 Kritik

So, das war's also, komme gerade aus der Spätvorstellung, und möchte meine Meinung gleich mal verkünden:

Der Film war sicherlich nicht schlecht, aber nicht großartig, kein Kandidat für "Den brauch ich auf DVD".

Warum? Man hätte einfach mehr aus der Story rausholen können, vor allem das frühzeitige Ausscheiden von Cyclops war mehr als dumm, da hätte ich mir gewünscht, daß er überlebt, und die "Jean kann gerettet werden!"-Seite vertritt, während Logan ein entschiedener Vertreter der "Jean ist zu gefährlich!"-Seite ist.
Ihr seht, das wäre durchaus spannend gewesen.

Ansonsten bleiben die übriggebliebenen X-Men außer Logan ziemlich blaß.
Wow, Halle Berry hat es geschafft, sie darf mehr als drei Sätze sagen, aber Storm ist und bleibt die charakterlose Wetterfee, auch der Rest vom Team hat nicht viel zu sagen.

Die Effekte waren größtenteils recht gut, die Musik weniger, da hätte ruhig öfter mal das X-Men Theme erkennbar erklingen können.

Noch zwei Fragen:

Bin ich der einzige, der Magnetos Helm lächerlich findet?

Und warum sieht die Bruderschaft aus wie ein riesiger Transvestitenverein (speziell der Schmalzlocken-Schockwellen-Typ)?
Alles in allem

6/10

Kurioses am Rande:

Anscheinend war ich der einzige im Saal, der wußte, daß nach den Credits noch was kommt, also stand ich nach einiger Zeit ganz allein im Saal, lustiges Gefühl. :D

Kurioses am Rande 2:

Zum Schnecken checken ist der Besuch dieses Kinofilms nicht zu empfehlen, war eine reine Herrenveranstaltung. :D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

This post has been edited 2 times, last edit by "MoonKnight" (May 26th 2006, 2:01am)

14

Friday, May 26th 2006, 2:51am

ich fand ihn auch ganz gut aber längst nicht so geil wie ich erwartet hätte bin irgendwie ein bischen entäuscht :(

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

15

Friday, May 26th 2006, 7:28am

Wie schon Teil 1 und 2 ein Film mit Höhen und Tiefen... aber die Höhen überwiegen doch deutlich. Außerdem gibts massig große Fanmomente.

Viel Mutantenaction und trotzdem noch Platz für ruhige Szenen und große Emotionen....ich war durchweg gut unterhalten.

Im Gesamtüberblick:

X-Men: 7,5/10 X-Men 2: 8/10 X-Men 3: 8/10

Neue Standards wurden nicht gesetzt, dafür aber die Reihe ohne Qualitätsverlust fortgesetzt.

Ein vierter Film sollte für meinen Geschmack frühstens in 5 Jahren kommen....dazwischen kriegen wir ja den Wolvie- und den Magneto-Film.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

16

Friday, May 26th 2006, 9:52am

Quoted

Original von MoonKnight
Zum Schnecken checken ist der Besuch dieses Kinofilms nicht zu empfehlen, war eine reine Herrenveranstaltung. :D

Sorry, aber wer in X3 "Schnecken checken" will, der soll entweder zum Logopäden oder sich doch eher bewusst machen, dass Comicverfilmungen doch eher eine reine "Schwinger" Domäne sind. :D

Wie schon im Kinothread geschrieben (aber hier darf ich halt mit Spoilern rumsauen;)) find ich es schade, dass verdammt viele Mutanten "mal eben so" über die Klinge gesprungen sind, nur damit man sie EINMAL auf der Kinoleinwand gesehen hat. Besonders Psylocks Auftritt fand ich dahingehend doof. Als Magneto die Leutchen rekrutiert hat geht sie zuerst nicht mit und ich dachte: "Klar, die liebe Psylock macht da nich mit!" und am Ende ist sie doch plötzlich auf Alcatraz.

Oh. Alcatraz ist auch so eine Sache: Da brauchte man wohl irgendwie einen Ort, wo viel Bumm machen kann, ohne viel Kollateralschaden.

Hätte da ein Ende wie beim Showdown von "Menschen von Morgen" in Washington besser gefunden, aber Rattner hatte da ja leider keinen Bock drauf.

Sehr loben muss ich mal die Phoenix-DARSTELLUNG. Wie gesagt, sie haben es sich mit ihrer Phoenix-Erklärung ziemlich einfach gemacht, die Darstellung der "Zerstörung" und der Look der Phoenix war verdammt gut.
Leider funktioniert dadurch der Schlussgag von Teil 2, mit der Erscheinung im Wasser, nur noch bedingt. Klar, es war irgendwas Psi-mäßiges. Aber der Phoenix an sich kommt da leider nicht durch und auch die Titulierung "Phoenix" bleibt vage. Schad drum, da hätte man nur ein paar mehr Dialoge gebraucht.

Überhaupt ist das einzige Problem des Films, wie gesagt, dass ZU WENIG geredet wird, aber, Hand aufs Herz, nach den ersten beiden, extrem laberlastigen Teilen ist das hier dann doch eine richtige Wohltat. :D

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

17

Friday, May 26th 2006, 10:09am

Ich weis nicht ob es ein Fehler ist oder ob ich einfach nur diesen berüchtigten Sekunden Schlaf hatte. Folgendes ist mir aufgefallen.
Nachdem Magneto die Brücke verlegt, also aus ihrer Standard Position heraus hin zu Alcatraz. In dieser gesamten Szene ist es doch helligter Tag. Dann gegen Ende der Szene sieht man nochmal das Ende der Brücke aus einer Einstellung von oben, es ist immer noch hell, dann folgt ein Schnitt und es ist dunkel!?
Habt ihr das auch bemerkert, oder hat mir mein Verstand einen Streich gespielt?

Ach ja, noch was zu der Szene wo sich Wolverine und Hank das erste mal treffen.
Diese Szene war mehr als genial. Hank brachte lauter Argumente die Aussagen das Wolverine noch klein war als Hank sich schon in der Politik betätigte und bezeichnet Logan als "Junge". Genial gespielt, denn Wolverine weis ganz genau das er min. doppelt so alt ist wie Hank, am Schluss greift er allerdings nur noch mal dieses "Junge" auf.

You're not afraid of the dark, are you?

Green Lantern

Intermediate

Occupation: Comiczeichner, IT-Systemelektroniker

• Send private message

18

Friday, May 26th 2006, 10:49am

Quoted

Original von MoonKnight
Moonies X-Men 3 Kritik

Und warum sieht die Bruderschaft aus wie ein riesiger Transvestitenverein (speziell der Schmalzlocken-Schockwellen-Typ)?
Alles in allem

Das war aber ne Frau oder nich? Naja, jedenfalls trug der Typ nen BH...

Ansonsten gehts mir ähnlich wie dir, viele Effekte und wenig dahinter, wie beim letzten Star Trek Film...

Hehe, war das jetzt X-Men 3 oder der Wolverine Spinn Off? :D

Das frühe Ausscheieden der Figuren von Xavir und Cyclpos lassen eigentlich schon darauf schließen, dass die Schauspieler kein wirkliches Interesse an ner Fortsetzung haben.

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

19

Friday, May 26th 2006, 10:55am

fand den film gut, actionmässig war er oberste sparte, und die dramatik konnte auch gut überzeugen(vor allem profs tot in jeans haus).
was mir im gegensatz zu den ersten beiden fehlte, war eine vertiefung oder schwerpunktlegung auf ausgewählte figuren. das worauf singer immer wert legte(im ersten wolvie, rouge, magneto, im zweiten iceman, pyro und mystique, mit abstrichen jean) schon in den üblichen verdächtigen, und weswegen er wahrscheinlich damals auch den job bekam, da er sich für "gruppenfilme" gut zu eignen scheint. nun ratner, hat zwar sicherlich vielen einzelnen mutanten hervorragende momente geliefert, aber die charakterliche vertiefung fehlte mir zu deutlich. hier wurde der schwerpunkt deutlich mehr auf die einführung vieler neuer frischer charaktere gelegt, denn obwohl die einführung von beispielsweise angel und beast wichtig erscheint, erfährt man trotzdem nicht besonders viel über die person an sich. es bleibt etwas an der oberfläche.
naja auch die ersten beiden hatten ihre schwächen, und dieser überzeugt mich durch seinen pompösen showdown und megadramtischen mittelteil mehr als der erste, aber der zweite hatte einfach alles, und bis auf wenige längen, hervorgerufen durch etwas viel laberei, war er imo doch der überzeugenste.
aber werd ihn mir ehnoch ein zweites mal ansehen, den ich war leider nicht lange genug im kino, wusste nicht das nach den credits noch was kommt, und meine begleiter wollten los...
beasts und phoenix darstellungen gefielen mir sehr, auch juggernaut konnte mich überzeugen, aber hätte ich mir evtl für ne wichigere rolle aufgespart). aber woher war erkennbar, das psylocke, callisto und evtl stacy x auftauchten? sollte doch der fall sein, aber hab die namen nie fallen hören, als die punks auftauchten. die kräfte waren ja eher quicksilver, avalanche und caliback mässig, oder?
einsamer verteidiger der wahrheit

Vision 5

Intermediate

Occupation: Barkeeper

• Send private message

20

Friday, May 26th 2006, 11:34am

So, hab den Film mit meinen beiden Töchter angeschaut und " HAMMERMÄSSIG "
Mir hat er sehr gut gefallen, wurde in fast keiner Szene entteucht, meine kleinsten Erwartungen wurden erfüllt.
Leider lief alles ziemlich schnell, aus dem Stoff hätte man locker zwei Super- Filme machen können.
Engel, auf den ich sehr gespannt war, wurde viel zu wenig eingesetzt, schade.

Gruß Vie.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem wir uns entscheiden müssen zwischen den einfachen und den richtigen Weg !!