So jetzt mal eine ausführliche Abo-Auflistung. Alle Serien die mit (i) markiert sind, sammle ich in Heftform. Der Rest wird als TPB gelesen.
Marvel
Amazing Spider-Man (i)
Bis auf ganz wenige Ausnahmen find ich JMS' Run überdurchschnittlich gut. Seit #529 setzt die Serie zu einem Höhenflug an.
Astonishing X-Men (i)
Whedon ist immer noch der beste X-Men Autor, wobei er bald heftige Konkurrenz von Ed Brubaker bekommt. Tolle Serie!
Cable/Deadpool (i)
Wenn mich die CW Storyline nicht vom Hocker reisst, fliegt die Serie raus. Sehr unkonstant.
Captain America (i)
Brubaker. Nuff' said!
Civil War (i)
Das Mega Event des Jahres. Es ist zwar erst ein Heft erschienen, aber das erste war schon mal richtig gut.
Civil War: Frontline (i)
Bin schon sehr gespannt darauf.
Civil War: Young Avengers / Runaways (i)
Mal schauen ob Zeb Wells das hohe Niveau der beiden Serien in dieser Mini aufrechthält.
Daredevil (i)
Mein Lieblingscharakter geschrieben vom Momentan besten Marvel Autor...genau...Nuff' said!
Eternals (i)
Wollte ich mir eigentlich als Sammelband holen, aber die Previews und Podcasts haben mich ungeduldig gemacht
Fantastic Four (i)
Naja...überzeugend ist JMS Run (noch) nicht, aber es sollen ja grosse Sachen für CW und Post CW geplant sein. Abwarten.
Friendly Neighborhood Spider-Man(i)
Peter David / Mike Wieringo / Spider-Man: Da stellt sich wohl eher die Frage, wieso man so eine Serie NICHT ins Abo nehmen sollte
Incredible Hulk (i)
Planet Hulk...naja, nicht unbedingt etwas, was mich für gewöhnlich interessieren würde, aber die guten Kritiken halten sich seit Begin des Events hartnäckig. Also geb ich dem ganzen eine Chance, bin jedoch jederzeit bereit die Handbremse zu ziehen.
Iron-Man(i)
Habe in den letzten Tage "EXTREMIS" gelesen und war zufrieden. Die Serie sollte jedoch bessern, wenn sie sich mittelfristig im Abo halten möchte.
Moon Knight(i)
Bei so einem Artwork fällt es sehr schwer zu wiederstehen
MS Marvel (i)
Mal reinschnuppern. Schöne Zeichnungen und eine interessante Titelfigur. Abwarten, vielleicht wird das was.
New Avengers (i)
Aus Continuity Überlegungen wohl die wichtigste Marvel Serie. Aber was wichtiger ist: Die Serie macht mir einen riesen Spass.
Sensational Spider-Man (i)
Aguire-Sacasa hat mir mit seinen ersten MK 4 Geschichten viel Freude bereitet, weshalb er trotz Angel Medina eine Chance erhält sich an Spider-Man zu beweisen.
She-Hulk 2 (i)
Dan Slott bietet richtig originelle Geschichten und erzählt in einer Ausgabe mehr als andere in einer Storyline.
Ultimate Fantastic Four (tpb)
Eine sehr launische Serie. Mal schwach, dann furchtbar, dann wieder erheiternd, dann wieder katastrophal und mit Millar schliesslich ganz gross. Leider kommt nach Millar der Langweiler Mike Carey und damit fliegt die Serie wohl aus dem Abo.
Ultimates (tpb)
Jedes Jahr ein Trade. Das ist gut, weil man es sich ohne weiteres leisten kann und schlecht, weil es wohl die mit Abstand beste Mainstream Serie ist.
Ultimate Spider-Man (tpb)
Imo die beste Spider-Man Serie überhaupt. Heiter, unterhaltsam, frisch. Bendis hat seit Warriors wieder zu sich gefunden.
Ultimate X-Men (tpb)
Durchschnittlich gute Serie. Ob Kirkman ein würdiger Nachfolger Vaughans ist? Abwarten.
Wolverine Origins (i)
Bin hier sehr sehr skeptisch. Way gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingen. Und auch Dillon scheint bei dieser Serie fehl am Platz zu sein. Wenn die Serie in der ersten Storyline entäuscht fliegt sie aus dem Abo.
Wolverine (i)
Ich bin gar kein Humberto Ramos Fan, ganz und gar nicht, aber ich bin gespannt auf Guggenheims Story. Auch hier muss die Serie auf Anhieb überzeugen.
X-Factor (i)
Wenn die Serie nur halb so gut wie die Vorgänger Mini-Serie (Madrox) ist, verdient sie es im Abo zu sein. Ach übrigens... Peter David
DC
DCU
All Star Superman (i)
Soll ganz, ganz gross sein...Mal schauen
Batman (Panini Serie)
The Dark Knight oder wie ich ihn gerne nenne "DER HELD MIT DEM BESTEN PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS"
Vertigo
100 Bullets (tpb)
Vor kurzem erst endteckt aber schon unter den 5 besten Serien. Azzarello zeigt, wie man Spannung, Anspruch und Action vereint. Nicht mehr aus meiner Sammlung wegzudenken.
Fables (tpb)
Willingham sprüht vor interessanten Ideen. Die Serie hält sich seit Jahren auf einen sehr hohen Niveau und hat mit "THE MARCH OF THE WOODEN SOLDIERS" wohl eine der grossartigsten modernen Comic Abenteuer geschrieben. Gehört in jede Sammlung
Y the last Man (tpb)
Vaughans beste Serie...nicht mehr so stark wie zu Begin aber dennoch überdurchschnittlich.
IMAGE/DARKHORSE
Invincible (tpb)
Eine Serie die gleichzeitig traditionell und frisch ist. Das beste aus 40 Jahren Superhelden Comics findet man in dieser unscheinbaren Ongoing.
Girls (tpb)
Eine HSWTFOMGD- Serie. Was, ihr wisst nicht was das heisst? Nun hier die ausführliche Erklärung:
SPOILER!
"Holy-Shit-What-The-Fuck-Oh-My-God-Daaaaaaaamn

"
Fell (i)
Noch nicht gelesen, soll jedoch brillant sein.
The Goon (tpb)
Herrlich schräg, grausam witzig und zudem prächtige Zeichnungen. Ein absolutes Muss.
CANCELLED
Hier die Serien, die in den letzten Wochen, gecancelled:
Powers
Wiederholte sich und wurde langsam voraussehbar...
Ex Machina
Habe nie wirklich den Zugang zu Vaughan's Polit-Serie gefunden.
X-Men
Um Milligans Run zu ertragen, braucht man Nerven aus Drahtseil, so absurd wie das ist...
MK 4
Eine gute Serie, der man jedoch gegen Ende anmerkte, dass sie am Sterben lag
Black Panther
Einfach nur schlecht...