You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

seleph

Trainee

• "seleph" started this thread

• Send private message

1

Monday, June 5th 2006, 2:31pm

Superman Sonderband 12

joa, ganz nett das Ding............die Zeichnungen haben mich bei der letzten der vier Storys mal wieder vom Hocker gehauen...die ersten drei waren Mittelklasse......zur Story: grade mal 6/10 gebe ich insgesamt....irgendwie okay, aber nich so reiser......auch finde ich es TOTAL bescheuert, dass Panini das mit den Teen Titans so komisch veröffentlicht, wird doch jetzt schon zum wiederholten Male auf diese Superboy/Luther/Titans-vermöbeln Sache angesprochen.....schade das

Darkdevil

Unregistered

2

Monday, June 5th 2006, 6:56pm

Welche Hefte sind denn diesmal überhaupt enthalten? Im Shop steht ja nichts genaues.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

3

Monday, June 5th 2006, 7:46pm

AoS 643-645 und Superman 220.

Alles in allem ein guter Band, in dem mir die erste Geschichte am besten gefallen hat.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

4

Monday, June 5th 2006, 8:28pm

First things first: Ich bin wieder auf der Leserseite. :D

Davon abgesehen zeigt sich wieder mal, dass Panini die Titans Ausgaben nicht hätte vertauschen sollen, da anscheinend überall auf

SPOILER!

Superboys Verrat
eingegangen wird.

US-Titelbilder sind glücklicherweise enthalten. Aber gibt es einen vernünftigen Grund dafür, dass sie verkleinert wurden? ?(

Warum werden im Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahlen mehr angegeben? So kann man bei Kurzgeschichten oder Sonderausgaben nicht mehr nachvollziehen wie lang die einzelnen Kapitel sind.
Dass die Charaktere vorgestellt werden ist prinzipiell eine gute Idee, auch wenn die Kunden sich eigentlich aus eingeweihten Stammlesern zusammensetzen dürfte.
Schade, dass das Vorwort reduziert wurde.

Darkdevil

Unregistered

5

Monday, June 5th 2006, 11:58pm

Quoted

Original von -Vartox-
AoS 643-645 und Superman 220.

Alles in allem ein guter Band, in dem mir die erste Geschichte am besten gefallen hat.

aber die 643 war doch schon oder?

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

6

Tuesday, June 6th 2006, 3:27pm

Ich fand den Band wiedermal sehr gut, hier wird auch schön der Bruch zwischen Bruce und Clark herausgearbeitet, was mir bisher nicht so einleuchtete. Finden auch gerade die Vernetzung des ganzen DC Universums klasse, es wird Bezug genommen auf Ereignisse in Teen Titans, JLA, OMAC Project, Villains United... so müssen Superhelden Comics sein.

SPOILER!

Hinter Ruin steckt also der "falsche" Society-Luthor, und anscheinend haben beide eine Kampfrüstung. Die Frage wer Ruin ist wird wieder mal nicht beantwortet, aber es ist wohl auf keinen Fall Pete Ross. Der JLA Wachturm ist also zerstört, bin mal gespannt wie das passiert ist. Fand auch gut, dass Conner Superman endlich über seine DNS aufgeklärt hat, wenn auch mehr oder weniger aus versehen. Schön auch, dass auf die Zerstörung der ersten Festung der Einsamkeit nochmal eingegangen wird und der Eradicator mal wieder auftaucht.

Insgesamt ein sehr guter Band, einzige Wehrmutstropfen die nicht so tollen Zeichnungen der ersten drei Teile und der wiederholte Titans-Spoiler.
"Defying gravity, together..."

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

7

Tuesday, June 6th 2006, 5:34pm

Quoted

Original von Darkdevil
[aber die 643 war doch schon oder?

Nö, war noch nich ;) Zwar war diese ursprünglich für den letzten Band geplant, aber das änderten die schlauen Köpfe bei Panini ;)

8

Thursday, June 8th 2006, 6:16pm

Ich hatte ein klein wenig mehr erwartet von dieser Ausgabe.

SPOILER!

Noch zeigt sich die große Krise zwischen den großen drei noch nicht ganz. Nur jeweils ein kurzer Dialog zwischen Superman/Batman und Superman/Diana. Batman wirkt schon sehr gereizt auf Superman und Superman wirft ihm schon irgendwie die Schuld für die ganze OMAC-Sache vor. Und Diana, ganz eiskalt, will ihm nur aus dem Weg gehen.

Naja, bin gespannt, wie sich das noch entwickelt - kann ja noch nicht alles gewesen sein... ;)

Der Band zeigt aber gut, wie die Geschehnisse Superman belasten.

Zeichnungen fand ich durchweg ganz gut. Storymäßig wird einiges verbunden von OMAC, TT, den IC Monster Editions und dem letzten Superman Band, was auch alles sehr gut ist. Trotzdem hatte ich etwas mehr erwartet, denn besonders großartiges passiert nicht.
6/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Dunkle Ritter" (Jun 12th 2006, 2:39pm)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9

Friday, June 9th 2006, 7:28am

Ich fand den Band ganz gut, aber die Veröffentlichungsreihenfolge von Panini ist wirklich nicht der bringer. Das die Teen Titans stänbdig erwähnt werden und das mit der JLA nervt schon gewaltig.

Occupation: Auszubildener

• Send private message

10

Friday, June 9th 2006, 2:49pm

Ja das mit der etwas falschen veröffentlichung ist schon dämlich. Aber insgesamt ein guter Band. Vorallem das 1. Kapitel, da es ja auch sofort nach Wonder Womans zack weitergeht.
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

11

Monday, June 12th 2006, 12:07pm

Ups, hab das Heft noch mal gelesen, taucht ja nur der original Luthor auf und nicht die Fälschung, also hat auch nur der Original Luthor diesen Kampfanzug, deswegen stimmt meine Aussage weiter oben nicht, aber hinter Ruin steckt trotzdem der Society-Luthor :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Heatwave" (Jun 12th 2006, 12:08pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

12

Monday, June 12th 2006, 12:20pm

Der 11. und 12. Band waren die stärksten der reihe. so müssen sich Supie comics lesen !

TexHex

Professional

Occupation: Dein schlimmster Alptraum

• Send private message

13

Thursday, June 15th 2006, 4:03pm

Quoted

Original von Heatwave
Ups, hab das Heft noch mal gelesen, taucht ja nur der original Luthor auf und nicht die Fälschung, also hat auch nur der Original Luthor diesen Kampfanzug, deswegen stimmt meine Aussage weiter oben nicht, aber hinter Ruin steckt trotzdem der Society-Luthor :)

Woher weisst du, dass das der echte Luthor ist?

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

14

Friday, June 16th 2006, 11:40am

@TexHex:

Er sagt doch im 3. Teil des Bandes glaube ich dass der weibliche Parasit weiter in der Society spionieren soll, er erwähnt auch, dass die Secret Six nicht mehr für ihn arbeiten oder so ähnlich.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

15

Thursday, June 29th 2006, 2:11pm

Habe den Band jetzt auch endlich durch.Finde ihn sehr gut.Die blöde Veröffentlichungsweise nervt schon.
Meine aktuellen ebayAuktionen

• Send private message

16

Friday, July 14th 2006, 5:04pm

Stellt sich die Frage, ob man sich als Verlag nicht selber schneidet mit der Veröffentlichungsweise. Alles Wichtige was in TT passierte wurde ja erwähnt ;) Das Pfadfindertum Supies nervt mal wieder. Jaja, gehört zu seinem Charakter, is klar... Aber selbst Lois hat für WWs Verhalten Verständnis.

Comic-Podcast

17

Friday, July 14th 2006, 8:23pm

Quoted

Stellt sich die Frage, ob man sich als Verlag nicht selber schneidet mit der Veröffentlichungsweise. Alles Wichtige was in TT passierte wurde ja erwähnt Das Pfadfindertum Supies nervt mal wieder. Jaja, gehört zu seinem Charakter, is klar... Aber selbst Lois hat für WWs Verhalten Verständnis.

Ich finde es GUT, dass auch Ereignisse aus anderen Bänden erwähnt werden. So haben auch die Leser, die sich nicht alles kaufen wollen/ können eine Chance trotzdem alles zu verstehen.
Allerdings hätte Panini wirklich besser darauf eingehen können in welcher Reihenfolge man die Bände lesen sollte und man dadurch nicht vor dem lesen genau weiß was passiert.
Der Supermansonderband war mal wieder richtig gut; genau wie die anderen vorherigen auch. :ok:

rubelzar

Professional

Occupation: Student

• Send private message

18

Friday, July 14th 2006, 9:28pm

kann mir einer mal die sache mit dem toyman erklären?( was zum teufel sollte die ausgabe?
wie kamen die beiden in ihrem gespräch auf toyman?
wo hat zatana mit ihm irgendwas angestellt?
ich habe die ausgabe überhaupt nicht verstanden.
bitte um hilfe!!

MeisterFreezer

Intermediate

Occupation: Serviceassistent bei VW

• Send private message

19

Saturday, July 15th 2006, 6:57pm

Quoted

Original von rubelzar
kann mir einer mal die sache mit dem toyman erklären?( was zum teufel sollte die ausgabe?
wie kamen die beiden in ihrem gespräch auf toyman?
wo hat zatana mit ihm irgendwas angestellt?
ich habe die ausgabe überhaupt nicht verstanden.
bitte um hilfe!!

Zatanna hat ja, wie man in Identity Crisis erfahren hat, einigen Schurken eine Art Lobotomie durchgeführt um sie "harmloser" zu machen (z.B. Dr. Light). Das gleiche ist auch Winslow Schott wiederfahren.

rubelzar

Professional

Occupation: Student

• Send private message

20

Saturday, July 15th 2006, 10:10pm

ja, aber warum kam clark beim gespräch genau auf toyman??
mir war das absolut nicht ersichtlich.und welchen sinn die geschichte haben sollte, weiß ich auch nicht so recht!