Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Koenig Kups
Quoted
Original von Seth Gecko
247. Beziehend auf diesen Thread meine offizielle Frage, wann bzw. ob die Lücke zwischen den X-Men Klassik und den X-Men Archiven geschlossen wird (die 30 Bände ohne Reprint!), das wär doch noch einen Klassik Band wert!!
Steht bisher nicht auf dem Plan. Maybe someday im Rahmen von MARVEL HISTORY.
Quoted
Original von Exphilosoph
Quoted
Original von Koenig Kups
Quoted
Original von Seth Gecko
247. Beziehend auf diesen Thread meine offizielle Frage, wann bzw. ob die Lücke zwischen den X-Men Klassik und den X-Men Archiven geschlossen wird (die 30 Bände ohne Reprint!), das wär doch noch einen Klassik Band wert!!
Steht bisher nicht auf dem Plan. Maybe someday im Rahmen von MARVEL HISTORY.
Sorry, aber da glaubt doch kein Mensch mehr dran. In den letzten Jahren hat es zig Ankündigungen (AoA als Schuber, als Trades...) und noch mehr vage Andeutungen zu klassischen X-Veröffentlichungen gegeben (im Stile von: "...und was X-Men-Komplett/Fortführung der X-Archive angeht, haben wir Überraschungen in der Planung. Haltet die Augen offen."). Ich fände es auch seltsam, wenn es ein X-Men History 4 gäbe. Muss übersetzt und anderweitig bearbeitet werden. Ich verstehe die History als Nachdruckreihe bereits bestehender, ehemalig teurerer Artikel.
Quoted
Original von Exphilosoph
Ich hatte zuerst laut aufgestöhnt, als ich von dem Exiles-Band hörte, denn er kommt ja definitiv Jahre zu spät. Aber als ich jetzt mitbekam, wie vollständig Decimation hier veröffentlicht wird, habe ich umgedacht. Der Exiles-Band ist in meinen Augen ein nettes Gimmick für die, die sie immer noch nicht haben und der Band nimmt scheinbar keinen Platz für aktuelles Material weg. Und das ist das entscheidende Argument für meinen Stimmungswandel. Decimation ist nach Jahren das erste Event, dessen deutsche Veröffentlichung nichts zu wünschen übrig lässt. Und dafür kann man sich durchaus mal im Voraus bedanken!![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Jun 26th 2006, 8:04am)
Quoted
Original von Exphilosoph
Wäre aber auch dumm gewesen, wenn ich an eure AoA-Trades geglaubt und mir das US-Trade nicht gekauft hätte, denn gerade solche Sachen gehen schnell mal out of Print und dann steht man eben ohne was da. Und gerade für Leute wie mich, die Exiles halt schon 2001 lesen wollten und gelesen haben, fällt da total wenig an. Ich kaufe von Panini inzwischen nur noch Spider-Man und Netz des SM und SMudNR, obwohl ich gerne viel, viel mehr Geld für deutschsprachige Sachen ausgeben würde. Doch dann, zweiter Fall von Schade, kündigt ihr zum Beispiel "Young Avengers" dermaßen kurzfristig an, dass ich tatsächlich nur wenige Tage vorher das US-Trade bestellt habe, welches auch schon total spät war. Das ist schon das soundsovielte Mal, dass ich Sachen, die ich normalerweise auf jeden Fall in deutsch kaufen würde, durch unglaublich kurzfristiges Erscheinen doch in US-Format habe.
Quoted
Auf diese Weise schaue ich mich in der Tat regelmäßig nach Alternativen um, aber wie soll das gut für Panini sein?![]()
Quoted
Original von Darkdevil
Immer wieder wird davon gesprochen, dass AoA nicht kommt. Also ich sehe das so, dass man einfach die Neuauflage in den USA abwartet. Ich rechne immernoch fest damit, wenn sie dort komplett neu vorliegt.
Quoted
Original von idur
Ansonsten fände ich es doch schön, wenn man auch bei Panini langfristig sagt, was man bringt bzw. was gute und was schlechte Chancen hat. Wird aber in der Regel ja auch so gemacht, weshalb ich Steves Gegenrede gar nicht verstehen kann, weil er selbst das ja macht.![]()
Quoted
Original von idur
Ansonsten fände ich es doch schön, wenn man auch bei Panini langfristig sagt, was man bringt bzw. was gute und was schlechte Chancen hat. Wird aber in der Regel ja auch so gemacht, weshalb ich Steves Gegenrede gar nicht verstehen kann, weil er selbst das ja macht.![]()
Quoted
Original von thepigeon
Quoted
Original von idur
Mein Vorschlag wäre, speziell hier für's Forum eine Checkliste anhand der US-Veröffentlichungen einzurichten. Diese könnten dann mit vorher festgelegten Standardauskünften zum Stand einer deutschen Veröffentlichung versehen werden (zB. "Planung vorhanden", "VÖ für Mai 2008 angedacht", "VÖ ausgeschlossen" etc). Damit wäre deutlich, welche Veröffentlichungen möglicherweise kommen könnten, auch wenn sie noch nicht in trockenen Tüchern sind und der König müsste die gleichen Fragen nicht immer wieder beantworten.
Quoted
Original von Seppstock
Wobei mich ja wirklich interessieren würde, was den Exiles gerade jetzt die Gunst der herrschenden Panini-Kaste eingebracht hat?!![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Jun 27th 2006, 5:11pm)
Quoted
Original von Exphilosoph
Schließlich konnte man auch einfach so beschließen, Spidey Komplett in zwei Jahren (!) zu canceln.
Quoted
Original von Legacy
Quoted
Original von Exphilosoph
Schließlich konnte man auch einfach so beschließen, Spidey Komplett in zwei Jahren (!) zu canceln.
Dazu ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!![]()
Quoted
Original von Exphilosoph
... Und: gerade von einem großen Verlag wünsche ich mir sehr, dass sie zum Beispiel AoA im März bringen, wenn sie es für März ankündigen, von mir aus auch im April und sogar noch im Mai. Wohl gemerkt: man hatte AoA von November auf März verschoben! Das wäre man seiner Kundschaft und seinem guten Ruf schuldig gewesen. Den ganzen Prozess (für November einplanen, vorbereiten, Plan überdenken, auf März verschieben, das sind mehrere Beschlüsse, über die gesprochen worden sein wird) als vorläufiges "ins Blaue hinein fabulieren" verkaufen und dann damit begründen, dass man besser gar nichts mehr ankündigt, halte ich für stark verbesserungswürdig und -fähig. Aber nun gut: enttäuscht sind halt mal wieder "nur" die Fans, die überhaupt Infos einholen, statt einfach am Kiosk zu gucken, was jetzt grade Sache ist....