You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mr. Panik

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

41

Sunday, July 9th 2006, 3:55pm

Also ist Decimation lesenswerter als House of M???
Signaturen sind scheiße!

Darkdevil

Unregistered

42

Sunday, July 9th 2006, 4:06pm

IMO braucht man HoM nur um zu wissen wie es zu den Gegebenheiten zu Beginn der Decimation-Serien kam.

Ob Decimation lesenswerter ist? Finde ich schon, besonders "Son of M" und die Serie mit Mr. M, ich glaube es war "The 198", sorry habs wieder mal vergessen.
Auch ganz gut soll Generation M sein, das kenne ich aber noch nicht.

Occupation: Fachmann

• Send private message

43

Sunday, July 9th 2006, 4:14pm

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass Magneto oder Pietro oder Xavier noch leben. Nur die Fragen nach ihnen, werden an den genannten Stellen beantwortet. ;)

Ich finde Decimation vielfach besser als HoM, aber HoM hat mir gut gefallen. In Wahrheit ist HoM nur der Prolog zu Decimation. Und letzten Endes gehört beides zusammen. Aber das ist ja nichts Neues im aktuellen MU. HoM und Heldenfall gehören ja auch eng zusammen.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

44

Sunday, July 9th 2006, 4:25pm

danke für die beentwortung einiger fragen :D!

ich kann mir im übrigen auch gar nicht so recht vorstellen wie es mit den zahlreichen marvel-mutanten-serien nun weitergehen soll. das einige der mutanten noch ihre kräfte haben wird ja damit erklärt dass strange und emma diese personen "abgeschirmt" haben oder sie direkt in die HoM-ereignisse involviert waren. wie aber können die 2 an ALLE anderen x-teams gedacht haben, um deren fortbestand zu sichern?
kann man innerhalb so kurzer zeit so geistesgegenwärtig sein?

werden die weltweit restlichen mutanten nun neue helden-teams bilden? werden die alten teams wie alpha flight, gen x, x-force, exiles, new mutants u.s.w. zwangsaufgelöst?

gab es irgendeine erklärung von marvel dafür diesen drastischen schritt zu machen? vielleicht um mehr übersichtlichkeit zu schaffen?

Anna Raven

Intermediate

Occupation: PKA

• Send private message

45

Sunday, July 9th 2006, 5:11pm

Also ich finde HoM total klasse und interressant,bin auch gespannt wie es weitergeht,hab dazu auch schon X-men sonderheft Nr.6 Generation M gelesen,echt stark!!! :D
Kämpfe für das woran du glaubst und erfülle dir deine träume so gut es geht!!!!!

This post has been edited 2 times, last edit by "Anna Raven" (Jul 9th 2006, 5:15pm)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

46

Sunday, July 9th 2006, 6:16pm

Jo, anakyn hat einen guten Punkt eingeworfen:

Erfährt man noch, warum gerade 198 Mutanten noch übrig sind und diese nicht von Wanda erwischt wurden?

• Send private message

47

Sunday, July 9th 2006, 6:30pm

Man sollte da auch nicht zuviel hineininterpretieren. Das tapfere Schneiderlein hat auch gerufen: "Keine Fliegen mehr!" Aber von den 12 Stück hat er nur sieben getroffen. Wer redet denn heute davon, ob es 5 bestimmte Fliegen waren, die davongekommen sind? Darum geht es einfach nicht! Es gab Milliarden Mutanten auf der Welt und da kann man schon sagen, dass Wanda ganze Arbeit geleistet hat. Irgendwer fällt halt immer durch die Maschen.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

48

Sunday, July 9th 2006, 7:56pm

Wird es nicht relativ simpel gesagt: Wanda hat in ihrem Wahn einfach nicht alle mutanten erwischt, was eben völlig wahrlos geschehen sit...

HoM sollte einfach zur Bereinigung diehnen, da es mit den Mutanten langsam überhand nahm und es immer mehr körperlich entstellte Muties gab, die man für nen weitere Storyplot (wie z.B. 'Bizzares Liebedreiech') brauchte, dann aber nicht mehr...

Achja..Deadly Genesis diehnt einfach nur mit anderen Serien zur Herstellung des neuen Status Quo...
Únd zum dritten Summersbruder(enthält allerdings Spoiler, die manchem den Spass verderben können; also ich warne vor dem Lesen...wartet lieber auf die demnächst erscheinenden Minis):

SPOILER!

Gabriel Summers ist ein sehr mächtiger Mutant, der sich Vulcan nennt und meines wissens bestimmte Energien manipulieren kann, allerdings habe ich es grade nicht im Kopf; jedenfals kann er auch vershciedene Energien kontrollieren, darunter auch die zeit...dazu ist noch sein Körper an alles anpassungsfähig;
Er tauch anch HoM auf und dann wird seine Geschichte langsam enthüllt.... *rausgeholt, weill der unter mir recht hat...zu derber Spoiler....*

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

This post has been edited 1 times, last edit by "Blue-King" (Jul 9th 2006, 9:17pm)

• Send private message

49

Sunday, July 9th 2006, 8:54pm

Das ist mal ein Spoiler, von dem sogar ich sage: "Das wär jetzt echt nicht nötig gewesen!" :P

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

50

Monday, July 10th 2006, 11:51am

@Blue-King:

Ja völlig wahllos, aber der komplette Cast von Astonishing X-Men hat noch die Kräfte :rolleyes:
Selbst, wenn Emma und Doc Strange alle geschützt haben, die am Ende bei HoM dabei waren, Colossus war in Russland und Beast sonstwo.
"Defying gravity, together..."

51

Monday, July 10th 2006, 6:49pm

ich habe leider nur den letzten teild er story gelesen und versteh ihrgendwie nur bahnhof :P

magneto hat zwischen durch die herrschaft übernommen? oder schon früher und alles wächst unter der herschaft der mutanten auf?
dann halt halt das finale...

hat diese geschichte auswirkungen aufs komplette marvel universum...oder ist es nur ein crossover? wie manches hätte sein können?

kabuki

Trainee

Occupation: angehender Erzieher

• Send private message

52

Monday, July 10th 2006, 8:24pm

HoM hat definitiv auswirkungen aufs marvel universum. ziemlich intressante wie ich zugeben muss. besonders "decimation". besorg dir die ersten 3 ausgaben auch. es lohnt sich
"Vatta hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehn."

Occupation: Auszubildener

• Send private message

53

Monday, July 10th 2006, 8:29pm

Wieso hat Magneto seine Kräfte verloren, wieso hat er sie nicht behalten wie Emma, Cyclops und co. er war doch auch da wie die anderen die ihre Kräfte noch haben. Wisst ihr wieso?
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

Foak Yew
bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

kabuki

Trainee

• Send private message

54

Monday, July 10th 2006, 8:30pm

ich denke mal er wurde nicht durch doc strange geschützt

• Send private message

55

Monday, July 10th 2006, 8:33pm

Ja aber Doc. Strange hatte doch keinen Schutz gegen diesen Zauber gemacht, da er ja gar nicht wusste was los ist oder?
Zeig mir das Gestern,
Jim Gordon`s Verbündete:

Foak Yew
bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

kabuki

Trainee

• Send private message

56

Monday, July 10th 2006, 8:37pm

ka wie ers gemacht hat. auf einer der letzten seiten erwähnt er das manche unter seinem und emmas schutz standen

• Send private message

57

Monday, July 10th 2006, 8:47pm

ja aber er müsste sie doch haben oder glaubt ihr Emma und Strange hätten ihn nicht geschützt? Erb konnte ja nichts fürs HoM.
Zeig mir das Gestern,
Jim Gordon`s Verbündete:

Foak Yew
bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

kabuki

Trainee

• Send private message

58

Monday, July 10th 2006, 8:49pm

stimmt. ganz schön unfair von den beiden :D

• Send private message

59

Monday, July 10th 2006, 8:50pm

aber ehrlich die sollten sich schämen! Aber mir wurde ja zum Glück schon gesagt das Maggi wieder vorkommt. Kommt der jetzt wieder oft vor? ?(
Magneto Rulez!
Zeig mir das Gestern,
Jim Gordon`s Verbündete:

Foak Yew
bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

60

Tuesday, July 11th 2006, 4:02pm

Wenn das wirklich mal kein what if ist und alles beibehalten wird, was HoM weggeschossen hat, dann: hut ab vor dem Mut der Redaktion von marvel!!!

Einfach mal in vier kleinen Heften das gesamte Universum neu geschaffen. Das ist cool!

Ich hatte nach dem Lesen das Gefühl, dass diese Hefte ausnahmsweise aus mehr bestehen als die Summe ihrer Teile.
Viele Comics blasen sich ja mächtig auf und hinterlassen heiße Luft.
Diese hier kommen fast bescheiden daher und hinterlassen eine umgekrempelte Welt.

Die Erinnerungen Logans, Magnetos "Menschwerdung", das Verschwinden der Mutanten, das alles wird so nebenbei und flott erzählt, dass ich die Hefte zweimal lesen musste, um die Tragweite der Ereignisse wirklich nachvollziehen zu können.

Ich finde diesen Stil geil: mehr Bauhaus als Barock (= Das war mir bisher immer zu sehr Soapopera: "und X stirbt theatralisch über 14 Seiten und kommt 4 Monate später vollkommen unerwartet wieder..." Gähn

Also wenn HoM auch in Sachen Storytelling ein Vorzeichen auf die Entwicklung des Marveluniversums ist, dann freu ich mich auf 2007!!!