Frage 1. ziehlte in ersterlienie auf deine beschwerde zum händler cut und sollte dir eigentlich retorisch klar machen das du das verlangst was jetzt 1 der zwei haubtprobleme der serie war.
Frage 1.b) du gibst also zu das du wen du einen höheren cut pro comic bekommen würdest immernoch genausoviele kaufenwürdest wie immer, siehst du nicht das das das problem ist ?
Es würde nicht mehr verkauft aber weniger(bzw. genausoviel wie vorher nur da war es nicht genug) eingenommen werden, darum BRAUCHT man dieses System, ansonsten ist der Comic nicht refinanzierbar und dem Tode geweit.
2. Wieso dann mosern ? Wen dies ne serie ist die du magst freu dich doch und versuch soviel wie möglich zu bewegen um eine vortsetzung zu garantieren.
3. Dann hör doch auf zu mosern und den Comic expliziet nicht zu empfehlen, sorg dafür das, solange es noch geht, der käuferstamm der serie vergrößert wird (du must nicht lügen, sag ihnen wieso sie es JETZT probieren müssen weil es ende des jahres woll schwiriger wird einzusteigen) dami du sichergehen kannst das möglichst immer eine gute stuffe erreicht wird bei der du ordentlich verdienen kanst. Du verhälst dich doch extrem kontraproduktief und schafsst dir durch dein meutern quasi die platform zum erneuten rumjammern wen es nicht klappen sollte. Es kann doch nicht in deinem interesse sein das der kram verreckt oder ?
0% von garnichts sind weniger als 10% oder mehr von meheren Euro.
4. wieso unterstelst du dann das sie dir deinen shop aushungern wollen indem überall cut gekürzt wird nur weil sie mit biegen und brechen versuchen serien zu erhalten ?
5.na dann wissen wir ja wer 20th Century Boys weiter und erfolgreich veröffentlicht nach dem das zum scheitern veruhrteilte PoD gescheitert ist.
Der Kundenkreis wird btw. nicht aufs internet reduziert, es werden ende März endlich die anzeigen in den Panini Publikazionen erscheinen, ich gehe davon aus das spätestens dann alle händler bescheit wissen und dann hat man im großen und ganzen eigentlich alle leute erreicht die schuld daran sein können das jemand überhaubt mit dem lesen der serie begonnen hat.
Von riesigen lagerbeständen habe ich nie etwas gehört (davon abgesehn das ich nicht glaube das selbst die grundauflage ausreichen würde eine grösere messe zu "bedienen"), das neudrucken von band 1 für diesen zewck wäre IMO hirnrissig und selbst das drucken einiger kapitel zum probelesen halte ich für PoD (die grundlogik des PoD scheint mir zu sein die kosten so gering wie möglich zu halten) eine absolut übertriebene massname, soetwas leistet man sich ja selbst bei allgemein erhältlichen serien HÖCHST selten. (well, bis auf Shinkan fält mir gerade nichts ein, und die 2 seiten pro manga da drin würden kaum reichen, auserdem deckt das ding im vierteljahr das komplette egmont program ab, ich kann miir im leben nicht vorstellen das soetwas, wen auch etwas dünner, für eine serie wie 20th entury boys ihrgentwann kostendeckent neuleser schaffen würde)
verkaufspreis 10-12 euro hat bei Ganz ja schon erstklassig geklapt, was sollten diese extra euros deiner meinung nach bringen ? da kann es doch wieder nur um den händlwercut gehen oder wärest du hierbei mit nur 10% glücklicher als bei 9 euro ? . . . Sorry aber mir als leser ist alles recht was die serie rettet, 12 Euro verkaufspreis klingt für mich extrem abschreckent und irrsinnig.
just my humbel opinion. . . *duck*