You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

701

Saturday, July 8th 2006, 11:43am

Angeregt durch eien CD-ROM, die Legacy mir mal zugeschickt hatte, habe ich mir ein eigenes Excel-Stylesheet zusammengebastelt, da ich es Leid war, mir dauernd Hefte von Avengers etc. doppelt zu kaufen, weil ich die nur Anhand des Covers nicht auseinanderhaöten konnte.

Ich hab hier mal die Liste für Marvel upgeloadet, damit sich jeder ein Bild davon machen kann:

http://www.marvelarchiv.de/bilder/comicliste_marvel.xls

Unterteilt ist die Liste eigentlich nach Marvel, DC, Image, Independent, div. (andere) Sprachen), Sekundär (unkomplett) und Romanhefte, sowie einem Sheet, wo die Comics zusammengerechnet werden.
Dort ist auch eine Legende dafür, welche Farbe was bedeutet. :)

Sicherlich nicht perfekt (Platz für z.B. Inker, Koloristen etc. ist nicht da und Bilder lassen sich nicht komfortabel integrieren), aber man behält den Überblick über seine Sammlung, es kostet keinen Pfennig und alle bisher erhältlichen Verwaltungsprogramme (Comic Keeper etc.) entsprechen einfach nicht meinen Vorstellungen.

Die wichitgen Serien habe ich dann immer rauskopiert und ausgedruckt, damit ich wusste, welche Hefte ich mir nicht mehr kaufen brauche.

Hat natürlich viel Papier verbraucht und so habe ich eine übersichtliche Suchliste erstellt:

http://www.marvelarchiv.de/bilder/suchliste.xls

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

702

Saturday, July 8th 2006, 12:12pm

Quoted

Original von JackOLantern
Und? Kannst Du was damit anfangen?

Klar kann ich damit was anfangen. Eine Bestandsliste besitze ich ja derzeit gar nicht. Meine Suchlisten sehen ein wenig aus, wie die des Klerikers, aber nicht so schön, ordentlich und leider, wie gesagt, inhaltlich nicht über jeden Zweifel erhaben. ;)

• Send private message

703

Friday, July 14th 2006, 10:36am

Dark Victory

Comic-Podcast

C.v.D.

Professional

Occupation: Projektingenieur

• Send private message

704

Friday, July 14th 2006, 10:54am

@kleriker: wenn du hast. lad dir die liste doch auf deinen pocket pc, dann brauchste kein papier...aber wer hat schon so etwas!?(kleiner traum von mir ;))

edit: habs mir mal angesehen, die suchliste gefällt mir! werde ich bei meinem sheet entsprechend anpassen!
Vielleicht als kleinen Tipp:

Setz dir doch Filter in die einzelnen Spalten, so dass du bei Bedarf mal nach Werken eines Zeichners bei dir im Bestand suchen kannst!

@Comicarchivprogramm: Für mich reicht ne Excel-Tabelle völlig aus, alles andere wird zu unübersichtlich in meinen Augen. Die wird ständig auf dem laufenden gehalten, ich habe meine Suchlisten und alles ist "tutti" ;)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A.Einstein)

This post has been edited 1 times, last edit by "C.v.D." (Jul 14th 2006, 11:11am)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

705

Friday, July 14th 2006, 11:48am

Hab jetzt endlich die restliche BATMAN PRÄSENTIERT und BATMAN SPECIALS zusammen. Somit habe ich die Batman Heft von Dino komplett..

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

706

Friday, July 14th 2006, 11:53am

Quoted

Original von Fanboy
Hab jetzt endlich die restliche BATMAN PRÄSENTIERT und BATMAN SPECIALS zusammen. Somit habe ich die Batman Heft von Dino komplett..

Hoffentlich erhöht das Deine "Fan(g)quote" :D

Klingt aber fein. Alles nachgekauft – oder einfach nur die Restlücken von früher geschlossen?

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

707

Friday, July 14th 2006, 12:21pm

Quoted

Quoted

Original von Fanboy

Hoffentlich erhöht das Deine "Fan(g)quote" :D

:] :D

Quoted

Klingt aber fein. Alles nachgekauft – oder einfach nur die Restlücken von früher geschlossen?

geschlossen. Das waren genau die Hefte, die damals 10 DM gekostet haben, und die mir meine Ma nicht kaufen wollte... :D

JackOLantern

• Send private message

708

Friday, July 14th 2006, 12:33pm

Ah, verstehe. Ja, da werden Erinnerungen an bessere Zeiten wach - Zeiten mit weniger Geld, weniger Comics, weniger Striplokalen, mehr weichgespülter Pop Musik und ohne Sex mit Ellen, sicher, aber dennoch bessere Zeiten. Schmacht.

709

Friday, July 14th 2006, 12:38pm

Quoted

Original von C.v.D.
lad dir die liste doch auf deinen pocket pc, dann brauchste kein papier...

Welcher Pocket PC?
Ausserdem hat ein Arbeitskollge von mir das mal gemacht, bis dann alle Daten weg waren.

Quoted

Setz dir doch Filter in die einzelnen Spalten, so dass du bei Bedarf mal nach Werken eines Zeichners bei dir im Bestand suchen kannst!

Done! Coole Sache. Danke. :)

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

710

Friday, July 14th 2006, 12:38pm

Quoted

Ah, verstehe. Ja, da werden Erinnerungen an bessere Zeiten wach - Zeiten mit weniger Geld, weniger Comics, weniger Striplokalen, mehr weichgespülter Pop Musik und ohne Sex mit Ellen, sicher, aber dennoch bessere Zeiten. Schmacht.

Naja, die Comics haben ja auch weniger gekostet....

Aber die Zeiten waren wirklich besser. Schule bis 13:00 Uhr (wenn ich mal da war), Mama zahlt die Comics, kein Tokio Hotel.....himmlisch..

711

Friday, July 14th 2006, 12:43pm

Quoted

Original von Fanboy
kein Tokio Hotel.....himmlisch..

nur die kelly familiy.

je nun ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

712

Friday, July 14th 2006, 12:44pm

Yeah. Selbst das Forum war damals besser: Jack noch unter anderem Nick, den hier keiner mehr kennt, kein FinalSpirit, keine Mieze ... *sfg* :D

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Fanboy

nur die kelly familiy.

je nun ...

So viel ich weiß, bist Du doch der verlorene Kelly, oder? :D

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

713

Friday, July 14th 2006, 12:56pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Fanboy

nur die kelly familiy.

je nun ...

....wer ?

:D

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

714

Friday, July 14th 2006, 12:58pm

Quoted

Yeah. Selbst das Forum war damals besser: Jack noch unter anderem Nick, den hier keiner mehr kennt, kein FinalSpirit, keine Mieze ... *sfg* :D

*augenbraueheb* jaja, da muss euer leben sowas von langweilig gewesen sein :cool:
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

715

Friday, July 14th 2006, 1:00pm

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

*augenbraueheb* jaja, da muss euer leben sowas von langweilig gewesen sein :cool:

....und wie.... :D ;)

JackOLantern

• Send private message

716

Friday, July 14th 2006, 1:01pm

Ich sagte lediglich, dass es besser gewesen ist ...

:D

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

717

Friday, July 14th 2006, 1:03pm

Ich kann lesen lieber Jack ;) aber mich in einem Atemzug mit Final zu nennen is schon ohne gleichen frech :P
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

718

Friday, July 14th 2006, 1:06pm

....versteck deine Zähne Jack... :D

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

719

Friday, July 14th 2006, 1:31pm

Quoted

Jack noch unter anderem Nick, den hier keiner mehr kennt,

Ach was? Wie hießt Du denn damals?

JackOLantern

• Send private message

720

Friday, July 14th 2006, 1:33pm

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Jack noch unter anderem Nick, den hier keiner mehr kennt,

Ach was? Wie hießt Du denn damals?

SagIchNicht. Ist eh uninteressant ist, da ich nur mitgelesen und vielleicht fünf Beiträge geschrieben habe, damals.