Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
) mach ich jetzt einen Card Rating Thread auf, in dem Karten in einer Skala von 0 bis 10 Punkten bewertet werden. Derjenige der ein Cardrating vornimmt schreibt über die Vor- und Nachteile der Karte und was ihm eben dazu einfällt und vergibt dann eine Punktzahl von 0 (auf deutsch gesagt: shice karte) bis 10 (super Karte).
This post has been edited 5 times, last edit by "MirageKnight" (Jul 27th 2006, 8:11am)
This post has been edited 1 times, last edit by "MirageKnight" (Jul 14th 2006, 10:26pm)
Quoted
Original von tobicmf
Der Theard ist eigentlich ganz lustig aber er ist eigentlich fast das gleiche wie "Kartenbewertung" aber egal
Der Theard ist aber auch shice weil man so viel schreiben muss![]()
dann musst du nix schreiben
This post has been edited 1 times, last edit by "MirageKnight" (Jul 15th 2006, 12:13pm)
Quoted
Original von MirageKnight
ich muss deinem rating recht geben... asura priest ist eine wirkungsvolle karte... ich hab sie selbst lange zeit gespielt und sie hat mir oft geholfen... also deine 7 / 10 Punkte prognose würde ich unterstützen
Quoted
Original von vampirlord
Quoted
Original von MirageKnight
ich muss deinem rating recht geben... asura priest ist eine wirkungsvolle karte... ich hab sie selbst lange zeit gespielt und sie hat mir oft geholfen... also deine 7 / 10 Punkte prognose würde ich unterstützen
Asura ist seehr nützlich, sie und Tsukuyomi sind die einzigen Spielbaren Spirits.

Quoted
Original von Master of Jinzo
bevor Nerf kommtWas meinst du denn damit?
Großschild-Wache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DB1-DE097/TP5-DE002
--------------------------------------------------------------------------------
ATK: 100 DEF: 2600
--------------------------------------------------------------------------------
[Krieger / Effekt]
Annulliere die Aktivierung einer Zauberkarte, die dieses 1 verdeckte Monster als Ziel bestimmt. Gleichzeitig, bringe diese Karte in offene Verteidigungsposition. Wenn diese Karte angegriffen wird, bringe diese Karte am Ende des Damage Steps in Angriffsposition.
Lange Zeit blieb diese Karte, die Yugi in der Serie spielte, den Spielern vorbehalten, die beim öffnen von TPs genug Glück hatten, etwas besseres als drei Commons zu ziehen. Mit der, vor allem für Neueinsteiger, geschaffenen Best-Of Edition Dark Beginning I erschien diese Karte das erste mal außerhalb der Turnierszene, und erreichte auch in ihrer UR-Version aus dem Booster Preise über 20€. Aber hat diese Investition sich für die Spieler auch gelohnt? Ist diese Karte wirklich so mächtig? Genau diese Frage soll dieses Rating klären.
Zuerst einmal ist es sein Typ Krieger, der einen Vorteil bringt. So ist er durch Reinforcement of the Army und Freed the Matchless General suchbar. Sein relativ niedriger ATK-Wert von 100 macht ihn suchbar für Sangan und sein Typ Erde auch noch für Giant Rat. Doch all diese Argumente sind nicht wirklich für Bigshield sprechend. Viel wichtiger ist, dass der Hohe DEF-Wert von 2600 außergewöhnlich viel ist. Dazu ist er durch seinen ersten Effekt resistent gegen die momentan zwei mal erlaubte Karte Nobleman of Crossout, und ein Dark World Lightning wird den Gegner hier auch nicht weiterbringen. Wird nämlich eine Zauberkarte auf Bigshield gespielt, die zielt, wird der Effekt mit dem aufdecken von Bigshield anuliert.
Sein zweiter Effekt ist allerdings das, was viele Spieler davor abschreckt ihn zu spielen: wird Bigshield angegriffen, wird er nach der Schadensberechnung in Angriffsposition gedreht und ist so von nahezu jedem Monster besiegbar, sogar ein geflippter Merchant kann es mit Bigshield aufnehmen. ´
Also, kurz und bündig zusammengefasst, hier mal die Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Krieger (viele Suchmöglichkeiten und Support)
- kann Effekte wie NoC verhindern
- sein DEF - Wert kann selbst Möbius und Zaborg blocken
Nachteile:
- niedriger ATK - Wert, wo wir gleich zu Nachteil 2 kommen
- muss nach dem Damage Step in ATK gedreht werden
Deckintegration
Man kann Big Shield fast in jedem Deck spielen, seine volle Stärke entfaltet er jedoch erst im Krieger Deck, da er dort gut suchbar ist. Unspielbar ist Bigshield nur in FTKs und Burner. Unverzichtbar jedoch in jeglichen Varianten des Skill Drains.
Es gibt nahezu keine Kombos mit dieser Karte.
Jeder Spieler sollte selbst entscheiden, ob er nun ein Bigshield spielt oder nicht. Er ist weder richtig gut noch richtig schlecht, aber da er fast nie Deathdraw wird, verteile ich an dieser Stelle 6/10 Punkten.