You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Monday, July 17th 2006, 12:46am

joa vampirlord ^^ ich werde ihn nächstes mal darum bitten wenn er zeit hat paar sachen zu editieren schick mir mal ne pn was wir ergänzen könnten..

werde ein rating über Vampirlord machen..^^ niemand nihmt in mir weg er gehört mir mein schatz...

okey?

DerOrdenDerSchöpfer

~Duelle "Bitte" dort austragen!!

~In der Duell_Arena

MirageKnight

Professional

• "MirageKnight" started this thread

Occupation: Lehrersklave

• Send private message

42

Monday, July 17th 2006, 12:57pm

Quoted

Original von masterofexodia
joa vampirlord ^^ ich werde ihn nächstes mal darum bitten wenn er zeit hat paar sachen zu editieren schick mir mal ne pn was wir ergänzen könnten..

werde ein rating über Vampirlord machen..^^ niemand nihmt in mir weg er gehört mir mein schatz...

okey?

ach MoE du belustigst mich ^^

~*C H A R M E D*~ FOREVER

43

Monday, July 17th 2006, 2:19pm

Ich meinte nicht dne blutsauger ich meinte die karte -.-
Danke sehr an alle..

das rating kommt am o.O *auf uhr guck wtf?* am mittwoch/donnerstag

DerOrdenDerSchöpfer

~Duelle "Bitte" dort austragen!!

~In der Duell_Arena

44

Monday, July 17th 2006, 4:01pm

TP4 Morphing Jar SR
TP2 Morphing Jar UR
DB2 Verwandlungskrug R

ATK: 700 DEF: 600 **

--------------------------------------------------------------------------------
[Fels / Effekt]

FLIPP: Dein Gegner und du werfen alle Karten ihrer Hand ab und ziehen 5 Karten von ihren jewiligen Decks.

Allgemein:

Soweit so gut. Diese Karte war immer schon recht umstritten, hier und da sah man sie mal in den Controlldecks, aber richtig Staple war sie nie.
Heute sieht man sie wieder, aber besonders in einer Deckart kann diese Karte einen unglaublichen Vorteil bringen: das Dark World Deck.
Da die Monster durch einen Effekt abgeworfen werden, können sie ausgespielt werden.

Vor- und Nachteile

Die Spielbarkeit von Morphing Jar hat außerhalb der Dark World Decks extrem gelitten. Da einige Spieler inzwischen in nahezu jedes Deck ein Goldd reinhauen. Dazu ist Nobleman of Crossout momentan zweimal erlaubt, was heißt, dass der Effekt seltener durchkommt. Auf jeden Fall ist es ein Risiko, Morphing Jar zu spielen, aber im richtigen Moment lohnt er sich richtig, zum Beispiel wenn man von oben spielen muss, und der Gegner nur ein Monster hat. So kann man auf 5 Karten ziehen, und so hat man manchmal, im wörtlichen Sinne, die Überhand.

Kurz:
+ kann Handkartenvorteil bringen
+ gute Kombinationsmöglichkeiten
- Flipp
- schlechte Werte
- kann auch dem Gegner Vorteil bringen

Kombinationsmöglichkeiten
Wie schon häufiger in diesem kleinen Rating erwähnt, ist Morphing Jar mit Dark World Decks kombinierbar. Wenn man ihn durch Creature Swap oder ähnliches dem Gegner gibt, bringt si dem Dark World Spielern einen entscheidenden Vorteil, da auch die zweiten Effekte der Dark Worlds genutzt werden. Zusätzlich bietet sich auch ein Night Assailant an, der ein Flipp-Monster wieder auf die Hand bringt. Decks, die auch schnell in Hankartennachteil geraten können auch auf Morphing Jar zurückgreifen. Besonders interessant ist jedoch die Kombo mit den inzwischen limitierten Protector of the Sanctuary. Morphing Jar ist die einzige Karte, die der Gegner spielen kann und deren ziehen verhindert wird. So kann man mal eben die gegnerischen Handkarten auf null setzen.

Deckintegration
Es ist durchaus sinnvoll, Morphing Jar zu spielen, wenn man schon selbst ein Dark World Monster spielt. Ansonsten lohnt sich Morphing Jar in offensiven wie defensiven Decks, da sie dort entweder den Gegner kalt erwischen oder einen Handkartennachteil aufholen kann. Aber wgen der Dark World Gefahr sollte man etwas darüber nachdenken, sie zu spielen (außer es handelt sich um ein Deckdestruction Deck, welches mit Morphing Jar schon wieder 5 Karten los wird).

Im allgemeinen ist Morphing Jar eine wirklich spielbare Karte, sie hätte 7 Punkte verdient, aber wegen den Dark Worlds, die ein Plus und Minus gleichzeitig sind, aber eher Minus, werden es nur 6/10
Farewell, my friend. It's time to say goodbye. I'm ok, time to go, time to leave hear. Even if I'm gone, I will be living on.

This post has been edited 1 times, last edit by "Master of Jinzo" (Jul 18th 2006, 6:33am)

Occupation: Koch

• Send private message

45

Monday, July 17th 2006, 4:45pm

Quoted

Danke sehr an alle..

Blutsauger, fällt dir nix besseres ein?^^

Verwandlungskrug kann im Deck Destruction auch stark sein. Aber wie du geschrieben hast, er kann dem Gegner auch nen grossen Vorteil verschaffen. In nem Rand0m Deck würd ich ihn nicht spielen.

MirageKnight

Professional

• Send private message

46

Monday, July 17th 2006, 9:10pm

Quoted

Danke sehr an alle..

ich meinte auch die karte und nicht vampirlord!

@ vlord: ich glaube das dauert noch bis da eine neue idee kommt^^

@ MoJ & rest Verwandlungskrug find ich eigentlich ganz brauchbar... besonders mit Protector of Sanctuary

47

Tuesday, July 18th 2006, 1:27pm

damit heute auchnoch was von mir kommt...

Trap Dustshoot
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: PGD-049

---------------------------------------------------------------------------
You can activate this card only when your opponent has 4 or more cards in his/her hand. Look at your opponent's hand, then select 1 Monster Card and return it to its owner's Deck. The Deck is then shuffled.

Allgemein:

Eine fast unbekannte Karte, wurde sie doch in den PGD-Boostern direkt zu den anderen Commons geschmissen, da die Spieler auf Reaper und Dons hofften.

Nun sind die großen Handcontroll Karten (Forceful Sentry und Delinquent Duo) gebannt, eine zufällige Karte abwerfen zu lassen wirkt aufgrund der Dark World Monster zu gefährlich, was also tun? Welche Karten lassen sich neben Beschlagnahme noch ins Auge fassen?
Hier kommen wir zu Trap Dustshoot. Besonders an der Karte ist, dass man keine Kosten zahlen muss, der Gegner allerdings vier oder mehr Karten auf er Hand haben muss. Dann kann man die Handkarten des Gegners sehen und ein Monster auswählen, welches von der Hand in das Deck gemischt wird.

Vor- und Nachteile:
Natürlich klingt es gut, die Handkarten des Gegners sehen zu können, wodurch man weiß, was der Gegner planen könnte. Noch besser ist es jedoch, möglicherweise eine der Karten loswerden zu können, die er braucht um sein Vorhaben durchzusetzen. Doch die Bedingung, die erfüllt sein muss um die Karte auszuspielen, ist schwierig zu erfüllen. Der Gegner muss nämlich vier oder mehr Karten in der Hand haben. Dies ist nicht sehr oft im Spiel der Fall. Mit etwas Pech hat der Gegner schon im ersten Zug nur noch 3 Handkarten.

Kurz und knapp
+ mischt eine Karte des Gegners in das Deck
+ Hand des Gegners kann gesehen werden
+ keine Kosten
- schwer erfüllbare Aktivierungsbedingung
- kann nur Monster wählen

Kombinationsmöglichkeiten:
Um die Aktivierungsbedingungen zu erfüllen, benötigt der Gegner vier oder mehr Handkarten. Wie das bewerkstelligen? Morphing Jar ist eine der spielbarsten Möglichkeiten, da der Gegner fünf Karten ziehen muss. Damit währen die Bedingungen erfüllt. Zusätzlich funktioniert Trap Dustshoot natürlich gut mit D. D. Designator, da man die Handkarten kennt und kein Risiko eingeht.

Deckintegration:
Trap Dustshoot ist eine komplizierte Karte. Sie ist sehr oft Deathdraw, aber wenn sie das nicht ist, ist sie unglaublich gut. Durch diese Deathdrawlastigkeit sollte man diese Karte nur in Decks spielen, die wenige Deathdraws enthalten. Am besten ist es, sie gegen ein sehr schnelles Deck zu boarden.

Insgesamt sehr siuationsabhängig, ist Trap Dustshoot, eine interess- und riskante Karte, auf jeden Fall passt sie nicht rand0m in alles rein, deshalb gibt es 4/10 Punkten.
Farewell, my friend. It's time to say goodbye. I'm ok, time to go, time to leave hear. Even if I'm gone, I will be living on.

MirageKnight

Professional

• Send private message

48

Tuesday, July 18th 2006, 6:35pm

in diesem thread bist du voll in deinem element, kann das sein @ MoJ

49

Tuesday, July 18th 2006, 8:13pm

Quoted

Original von MirageKnight
in diesem thread bist du voll in deinem element, kann das sein @ MoJ

weißt du was, da hast du recht :P ich mag es einfach, die Karten genauer auf ihre Vor- und Nachteile und Spielbarkeit zu prüfen^^

MirageKnight

Professional

• Send private message

50

Tuesday, July 18th 2006, 8:41pm

dann wirst du wohl unser Cardrater No.1 ;)

tobicmf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

51

Tuesday, July 18th 2006, 9:11pm

Quoted

Er wird es nicht^^
Er ist es schon!!^^

MirageKnight

Professional

• Send private message

52

Tuesday, July 18th 2006, 9:26pm

Quoted

Original von tobicmf

Quoted

Er wird es nicht^^
Er ist es schon!!^^

eine wirklich interessante feststellung^^ hättest du das jetzt noch in zwei beiträge aufgeteilt wäre ich beinahe geschockt gewesen^^

• Send private message

53

Tuesday, July 18th 2006, 11:29pm

Möbius der Frostmonarch

Möbius ist immo etwas verschwunden in den Metadecks. Der Grund siehe bei meinem Zaborg Rating.^^

Aber wieso? Der kann Katenvorteil erschaffen im Idealfall. Fallen werden immo so 6-8 gespielt, was seine Spielbarkeit eigentlich erhöhen sollte. Ich spiele ihn schon lange, er hat mir immer geholfen. Darum wundere ich mich, dass alle Zaborg vorziehen. Möbius' Effekt ist auch optional, Zaborgs nicht. Zaborg muss zerstören, Möbius kann.

Vorteile:
- 2400ATK
- Zerstört bis zu 2Karten
- Effekt optional einsetzbar

Nachteile:
- Nicht Tsuku sicher
- Attribut und Typ sind nicht gerade nützlich

Auf Grund dieser Statistiken würde ich Möbius wie den anderen Monarchen eine gute Note geben, 7,8/10.

joey

Professional

• Send private message

54

Wednesday, July 19th 2006, 1:06pm

Kartenname: Cyber-Stein

Edition: SJC-EN001 , DB2-DE100

Effekt: Zahle 5000 Life Points. Beschwöre als Spezialbeschwörung 1 Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck auf das Spielfeld in Angriffsposition.

Cyber-Stein wird oft im so gennanten Stein-Deck gespielt.

Vorteile:
-Fusions-Monster aus Fusions Deck spielen.

Nachteile :

- Nur 700Atk und 500Def
- 5000Lp Zahlen

Ich würde dieser Karte eine Note von 5,5/10. geben
RAMBO 4
BALD kommt endlich Rambo 4 in die KINOS

Occupation: Soldat

• Send private message

55

Thursday, July 20th 2006, 10:04pm

@ Vampi: Ja das stimmt schon, Moebius hat durchaus auch ne 8/10 verdient. Die Gruende dafuer hast du schon genannt.

@ joey: Cyber-Stein bekommt von mir 4/10 Punkten, da die Kosten extrem hoch sind. Ausserdem ist er nicht in jedem Deck spielbar, was im Rating ein paar Punkte kostet. In speziellen Stein-Decks sorgt er aber dafuer fuer ordentlich Druck und kann den Sieg schnell herbeifuehren, sofern man das richtige Fusionsmonster hat.
Cardmaker-Meister 2006
Havez & Wantz

• Send private message

56

Thursday, July 20th 2006, 10:44pm

Nun der letzte der Monarchen:

Grandmarg, der Erdmonarch

Erschienen ist er in FET, wo er wahrscheinlich wegen Phönix etwas vergessen worden ist damals. Er zerstört bei der Beschwörung eine Karte, ob Monster oder Zauber/Falle ist egal, wenn sie nur gesetzt ist. Das gibt zuerst mal einen 1:1 Tausch, also Kartenausgleich. Allerdings können verdeckte Zauber/Fallen noch angekettet werden. Ich finde, er ist es wert gespielt zu werden, wie die andern Monarche. Auch wenn er der schlechteste ist.

Vorteile:
- 2400ATK
- Zerstört Karte
- Cooles Artwork^^

Nachteile:
- Nicht Tsuku sicher
- Zauber/Fallen können angekettet werden
- Nicht häufiger Typ und Attribut

Da er meiner Meinung nach der schlechteste ist, verteile ich im 6,2/10. Wenn ich das Artwork noch dazuzählen würde, 6,8/10.^^

57

Friday, July 21st 2006, 12:09pm

Dark Coffin
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: PGD-047

--------------------------------------------------------------------------
When this face-down card is destroyed and sent to the Graveyard, your opponent must select and execute 1 of the following effects:
[list] Discard 1 card in his/her hand
Select 1 monster on his/her side of the field and destroy it. [/list]

Eine sehr interessante, aber kaum gespielte Karte ist wohl Dark Coffin. Vieleicht nur, weil er common ist. Doch dieses Rating soll sich etwas näher mit dieser Karte beschäftigen. Übrigens ist es eine der wenigen Fallen, die meiner Meinung nach den Titel überhaupt verdienen. Denn etwas gemeineres, als den Gegner denken zu lassen, er hätte sich Sicherheit verschafft, und ihn dann eine Karte zerstören zu lassen, kann ich mir kaum vorstellen^^

Das Artwork passt auch gut zum Thema der Edition Pharaonic Guardian. Was passt bei den Wächtern des Pharaos wohl besser als ein Sarkophag? Aber damit wir uns nicht zu lange mit Gerede aufhalten, das wohl die wenigsten Spieler interessiert, kommen wir nun zu den...

Vor- und Nachteilen
Klar ist es gut, wenn der Gegner einen MST oder Breaker auf diese Karte loslässt. So macht Dark Coffin sogar Vorteil. Allerdings ist die erste Möglichkeit eine Karte abzuwerfen, momentan vorallem gegen Dark World Decks gefährlich. Da bringt sie nur dem Gegner Vorteil. Mit etwas Glück zwingt man den Gegner, eine Karte zu zerstören, die wichtig für seine Strategie ist. Andererseits kann der Gegner natürlich seinen Baumfrosch wählen, Dark World Monster abwerfen, oder seinen Sangan auf dem Feld zerstören. Interessant an Dark Coffin ist, dass er sich im Friedhof aktiviert und so unter Jinzo/Decree durchkommt.

+ kann den Gegner zwingen, eine wichtige Karte zu zerstören
+ aktiviert sich erst im Friedhof
+ aktiviert sich, wenn der Gegner damit rechnet, vor Fallen in Sicherheit zu sein (psychischer Vorteil^^)
- kann zur eigenen Falle werden (Frosch, Dark World...)
- EXTREMER Deathdraw

Kombinationsmöglichkeiten
Dem aufmerksamen Leser von Effekttexten dürfte aufgefallen sein, dass es kein gegnerischer Effekt sein muss, um den Effekt auszulösen. Man kann also problemlos einen Schweren Sturm mit ihr auf dem Feld aktivieren, ähnlich wie bei Blast with Chain. Ebensogut funktioniert sie mit Möbius, aber das dürfte die letzte Möglichkeit sein.

Bis auf die Deathdrawgefahr eine interessante Karte, habe sie auch schon getestet, nur gegen Dark World Decks ist sie etwas schlecht :D
Daher gibt's von mir verträgliche 5,5/10 Punkten.

Wundert euch nicht dass mein Rating so kurz ist, scheint so als habe man mir bei der Blutabnahme auch etwas ygo-Wissen abgenommen (ich wette meine Eltern stecken dahinter xD)

P.S.: wenn das in irgendeiner Sig landet gibt's Ärger :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Master of Jinzo" (Jul 21st 2006, 3:15pm)

MirageKnight

Professional

• Send private message

58

Friday, July 21st 2006, 2:45pm

Quoted

Original von Bluedragon
@ Vampi: Ja das stimmt schon, Moebius hat durchaus auch ne 8/10 verdient. Die Gruende dafuer hast du schon genannt.

@ joey: Cyber-Stein bekommt von mir 4/10 Punkten, da die Kosten extrem hoch sind. Ausserdem ist er nicht in jedem Deck spielbar, was im Rating ein paar Punkte kostet. In speziellen Stein-Decks sorgt er aber dafuer fuer ordentlich Druck und kann den Sieg schnell herbeifuehren, sofern man das richtige Fusionsmonster hat.

cyber-stein würde ich mit 7/10 Punkten belohen. klar die kosten sind richtig hoch aber mit den richtigen karten auf der hand ist der gegner in einem zug futsch... das muss man auch sehen

• Send private message

59

Friday, July 21st 2006, 8:09pm

Joa, Cyber Stein ist ne reine OTK Karte. Kombiniert mit Cyber End, Limiter, Megamorph und Trunade tödlich.

MirageKnight

Professional

• Send private message

60

Friday, July 21st 2006, 9:49pm

oder BEUD, Megamorph und Trunade... ggfs noch blitzeinschlag, aber BEUD kann einen bleibenden eindruck hinterlassen