You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,701

Wednesday, July 19th 2006, 4:49pm

Quoted

Original von Savage Dragon

Quoted

Original von Black-X
Marlon Brando??? Ich muss mit dem Alk aufhören, hab schon Hallus...
:schwips:

Wieso? Marlon Brando hat nen kurzen Auftritt im neuen Superman Film. Im ersten teaser war doch auch schon seine Stimme zu hören.

Naja, eigentlich isses nur ein Zusammenschnitt...der Herr ist ja glaub ich seit 2 Jahren tot...

1,702

Wednesday, July 19th 2006, 4:50pm

Muss halt nur dazu gesagt werden, dass dieser Auftritt logischerweise aus alten Szenen besteht.

EDIT: Argh, war wer schneller... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "The Crippler" (Jul 19th 2006, 4:51pm)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,703

Wednesday, July 19th 2006, 5:27pm

Die haben einfach Brandos Gesicht computergeneriert nach der Vorlage vom ersten (und zweiten) Film. Er taucht auch nur als Holobild auf.

Ist aber gar nicht mehr schwer heute, wenn man bedenkt, dass sogar schon eine Geschichten aus der Grufe Episode mit Humphrey Bogart als Darsteller aufwarten konnte. Und das vor 10 Jahren...

Black-X

Professional

Occupation: Demoralisierter Student

• Send private message

1,704

Wednesday, July 19th 2006, 5:30pm

Is klar. Und Kurt Cobain und 2Pac haben nen Gastauftritt als Plastic Man und Steel. Natürlich, wie konnte ich es vergessen... :rolleyes:

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

1,705

Wednesday, July 19th 2006, 9:48pm

Quoted

Original von Romaine

EDIT:

Quoted

Stimmt auch wieder. Aber wer entscheidet darüber, was gut und was schlecht ist?

Ellen!

Du sollst den Namen des Herrn nicht unnütz führen!
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

1,706

Wednesday, July 19th 2006, 10:35pm

Quoted

Original von Black-X
Is klar.......2Pac haben nen Gastauftritt als Plastic Man und Steel. :rolleyes:

Dann hätte der Film wenigstens eine Person mit Charisma im Angebot gehabt.

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

1,707

Wednesday, July 19th 2006, 10:55pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Quoted

Original von Black-X
Is klar.......2Pac haben nen Gastauftritt als Plastic Man und Steel. :rolleyes:

Dann hätte der Film wenigstens eine Person mit Charisma im Angebot gehabt.

:D

Magst du 2Pac?

1,708

Wednesday, July 19th 2006, 11:01pm

ich mochte ihn früher sehr. war begeistert von der ausstrahlung seiner person. und auch viele seiner texte sind wirklich sehr sehr gut. durchdacht und auch stellenweise poetisch!

habe alle cds von 2Pac, bis auf die die nach seinem tod erschienen sind, dieses abkassieren mit einem toten fand ich widerlich.

auch als schauspieler war er nicht schlecht.

tja schade drum. aber wie heisst es? "you live by the gun, you die by the gun."

so zurück zum topic. ;)

Black-X

Professional

• Send private message

1,709

Wednesday, July 19th 2006, 11:04pm

Wie war das mit "Lasst das mit diesen Hiphop-Rap-Whatever-anspielungen, mag ich net."? :D

Niz

Sage

• Send private message

1,710

Wednesday, July 19th 2006, 11:13pm

Ich hab ihn ja nur gefragt,ob er 2Pac mag ;)
Wusste gar nicht,das er Hip-Hop hört ?(

Zu Superman returns:

Ich muss meine Aussagen alle zurückziehen,da der Film mittlerweile
240 Millionen $ eingespielt hat und noch nicht mal in Europa gestartet ist.Dann kommen bestimmt mindestens noch 50 Millionen dazu und dann hat er 100 Millionen Gewinn gemacht und somit ist eine Fortsetzung nichtmehr auszuschliessen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Niz" (Jul 19th 2006, 11:14pm)

Black-X

Professional

• Send private message

1,711

Wednesday, July 19th 2006, 11:33pm

Quoted

Original von Niz
240 Millionen $ eingespielt hat und noch nicht mal in Europa gestartet ist.Dann kommen bestimmt mindestens noch 50 Millionen dazu und dann hat er 100 Millionen Gewinn gemacht und somit ist eine Fortsetzung nichtmehr auszuschliessen.

Juckt hier aber womöglich eh keinen weil sowieso die meisten hier gegenüber dem Film furchtbar voreingenommen sind und den Film mit unbegründeter Kritik flankieren ohne denselbigen überhaupt gesehen zu haben.

1,712

Thursday, July 20th 2006, 1:30am

Quoted

Original von Niz

Das ist eine Milchmädchenrechnung. Von den Kinoeinnahmen kriegt das Studio nur ca. 50 Prozent. Man muss also das Doppelte des Budgets an der Kinokasse realisieren.

Niz

Sage

• Send private message

1,713

Thursday, July 20th 2006, 3:26am

Also nur wenn er 400 Millionen einspielt,macht das Studio 100 Millionen Gewinn ?(

1,714

Thursday, July 20th 2006, 9:14am

Quoted

Original von Niz
Ich hab ihn ja nur gefragt,ob er 2Pac mag ;)
Wusste gar nicht,das er Hip-Hop hört ?(

Ts, ts, ts. Dein Gedächtnis ist wohl nicht mehr das beste, wie? :D

Vor laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit haben wir uns mal drüber unterhalten. ;)

Zur Zeit z.B. bei mir auf heavy rotation: Ice Cube - Laugh now, cry later.

Back to topic. ;)

1,715

Thursday, July 20th 2006, 10:41am

Quoted

Original von Hellraiser

Quoted

Original von Niz

Das ist eine Milchmädchenrechnung. Von den Kinoeinnahmen kriegt das Studio nur ca. 50 Prozent. Man muss also das Doppelte des Budgets an der Kinokasse realisieren.

Quatsch! Dann wäre ja auch PoTC 2 ein Flop! Und jeder zweiter Blockbuster auch!

Ich glaube kaum dass wir die Relation zwischen Umsatz und Gewinn einschätzen können.

50%? Ich glaube Du träumst, Dann müsste ja auch PotC auf 400 Mio kommen um gerade Plus/Minus gleich 0 zu haben und dann erst die Gewinne einfahren! Außerdem wer sagt denn dass die Kinobetreiber wirklich 50% bekommen und wer sagt mir nicht dass bei den Boxoffice Zahlen nicht schon diese Prozente berücksichtig und somit entzogen wurden?

This post has been edited 3 times, last edit by "grgo" (Jul 20th 2006, 10:48am)

1,716

Thursday, July 20th 2006, 10:50am

Quoted

Original von Niz
Also nur wenn er 400 Millionen einspielt,macht das Studio 100 Millionen Gewinn ?(

Eher 500. da er mit Werbung und den Kosten für die alten nicht gemachten Filme ja so 260 Mios gekostet hat.

1,717

Thursday, July 20th 2006, 10:54am

Quoted

Original von grgo

Quatsch! Dann wäre ja auch PoTC 2 ein Flop! Und jeder zweiter Blockbuster auch!?

Die meisten großen Filme spielen im Kino nicht mehr ihr Geld ein. Pirates wird's aber schaffen, da der mit Auslandseinsatz sicherlich weit über die 600 Mios kommt.
Die hohen Budgets sind nur noch berechtigt, weil sich in der Regel mit der DVD der große Reibach machen lässt.

Quoted

Original von grgo
Ich glaube kaum dass wir die Relation zwischen Umsatz und Gewinn einschätzen können.?

Doch können wir. Als Beispiel: Als seinerzeit SW Episode I in deutsche Kinos kam, gab es großes Gerangel, weil Fox anstelle der üblichen 52 Prozent, die sie von jeder Kinokarte kassieren, 55 Prozent wollten.

Quoted

Original von grgo
50%? Ich glaube Du träumst, Dann müsste ja auch PotC auf 400 Mio kommen um gerade Plus/Minus gleich 0 zu haben und dann erst die Gewinne einfahren! Außerdem wer sagt denn dass die Kinobetreiber wirklich 50% bekommen und wer sagt mir nicht dass bei den Boxoffice Zahlen nicht schon diese Prozente berücksichtig und somit entzogen wurden?

Weil das nun mal bei Quellen wie Variety, Hollywood Reporter und dann auch Boxofficemojo so gehandhabt wird, dass der Umsatz genannt wird. man nennt nicht den Gewinn, denn den kann man außerhalb des Studios nicht auf den letzten Heller bestimmen.
Ob Du das glauben magst oder nicht, ist letztlich dein Bier. ist aber nun mal ein Fakt, den man auch leicht mitkriegt, wenn man sich über US-Quellen mit Box-Office-Ergebnissen beschäftigt und nicht einfach irgendwas nachplappert, was man irgendwo im Fernsehen aufschnappt (erst letztens wieder gaben sie bei RTL zum Besten, dass Supie alle Rekorde bricht; lächerlich).

1,718

Thursday, July 20th 2006, 10:58am

Quoted

Original von Hellraiser

Quoted

Original von Niz

Eher 500. da er mit Werbung und den Kosten für die alten nicht gemachten Filme ja so 260 Mios gekostet hat.

Die Werbung ist bei den 260 Mio nicht eingerechnet, genau wie bei den 225 Mio von PotC2. Mit PR hat dann PoTC2 und Superman Returns locker über 300 Mio gekostet und dann müssten beide Filme auf die 600Mio kommen um zumindest die Kosten wieder reinzuholen und das ohne Gewinn? Glaube ich nicht, dann würde sich so ein Budget überhaupt gar nicht mehr für irgendwelche Majors lohnen. Selbst wenn danach die Gewinne erst mit den DVD Verkäufen gemacht werden.

Bezüglich Umsatz/Gewinn können wir uns kaum ein wirkliches Bild machen, weil wir nicht alle Faktoren kennen und Deine Theorie halte ich auch für ein Märchen. Hast Du irgendwelchen Quellen dafür das die Kinobetreiber 50% bekommen und wie sich dies ausrechnet ob nicht schon dieser Umsatz entzogen wurde bei den Boxoffice etc..?

This post has been edited 1 times, last edit by "grgo" (Jul 20th 2006, 10:59am)

1,719

Thursday, July 20th 2006, 11:02am

Quoted

Original von grgo

Quoted

Original von Hellraiser

Quoted

Original von Niz

Die Werbung ist bei den 260 Mio nicht eingerechnet, genau wie bei den 225 Mio von PotC2. Mit PR hat dann PoTC2 und Superman Returns locker über 300 Mio gekostet und dann müssten beide Filme auf die 600Mio kommen um zumindest die Kosten wieder reinzuholen und das ohne Gewinn? Glaube ich nicht, dann würde sich so ein Budget überhaupt gar nicht mehr für irgendwelche Majors lohnen. Selbst wenn danach die Gewinne erst mit den DVD Verkäufen gemacht werden.

Bezüglich Umsatz/Gewinn können wir uns kaum ein wirkliches Bild machen, weil wir nicht alle Faktoren kennen und Deine Theorie halte ich auch für ein Märchen. Hast Du irgendwelchen Quellen dafür das die Kinobetreiber 50% bekommen und wie sich dies ausrechnet ob nicht schon dieser Umsatz entzogen wurde bei den Boxoffice etc..?

Kauf dir Variety oder den Hollywood Reporter, sieh eventuell auf deren Homepage nach, studiere über längere Zeit mal Boxofficemojo und vieles von dem, was dir heut noch schleierhaft erscheint, wird sich irgendwann klären.
Das ist einfach Wissen, das man sich aneignet, wenn man ein bisschen aufpasst. Aber du darfst gerne weiterhin glauben, was du glauben willst. Hab ich kein Problem mit.

Übrigens, man spricht in den USA in der Regel vom "Gross", wenn es um das Einspiel geht und das ist - richtig - der Gesamtumsatz.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hellraiser" (Jul 20th 2006, 11:05am)

1,720

Thursday, July 20th 2006, 11:06am

Quoted

Original von Hellraiser

Quoted

Original von grgo

Quatsch! Dann wäre ja auch PoTC 2 ein Flop! Und jeder zweiter Blockbuster auch!?

Die meisten großen Filme spielen im Kino nicht mehr ihr Geld ein. Pirates wird's aber schaffen, da der mit Auslandseinsatz sicherlich weit über die 600 Mios kommt.
Die hohen Budgets sind nur noch berechtigt, weil sich in der Regel mit der DVD der große Reibach machen lässt.

Quoted

Original von grgo
Ich glaube kaum dass wir die Relation zwischen Umsatz und Gewinn einschätzen können.?

Doch können wir. Als Beispiel: Als seinerzeit SW Episode I in deutsche Kinos kam, gab es großes Gerangel, weil Fox anstelle der üblichen 52 Prozent, die sie von jeder Kinokarte kassieren, 55 Prozent wollten.

Quoted

Original von grgo

Weil das nun mal bei Quellen wie Variety, Hollywood Reporter und dann auch Boxofficemojo so gehandhabt wird, dass der Umsatz genannt wird. man nennt nicht den Gewinn, denn den kann man außerhalb des Studios nicht auf den letzten Heller bestimmen.
Ob Du das glauben magst oder nicht, ist letztlich dein Bier. ist aber nun mal ein Fakt, den man auch leicht mitkriegt, wenn man sich über US-Quellen mit Box-Office-Ergebnissen beschäftigt und nicht einfach irgendwas nachplappert, was man irgendwo im Fernsehen aufschnappt (erst letztens wieder gaben sie bei RTL zum Besten, dass Supie alle Rekorde bricht; lächerlich).

Ein Fakt ist für mich nur wenn es diesbezüglich auch Quellen gibt die diesen Fakt untermauern, statt Sachen Nachzuplappern die in irgendwelchen Foren stehen. :rolleyes:

Und RTL juckt mich nicht, ich verfolge die Boxoffice Zahlen auch immer und seit Jahren und klar kann es sein das dort nur der reine Umsatz genannt wird, aber nach der Theorie würde bei so einem großen Budget jeder Film im Kino ein Flop sein unabhängig von den späteren DVD Verkäufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "grgo" (Jul 20th 2006, 11:08am)