Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Savage Dragon
Quoted
Original von Black-X
Marlon Brando??? Ich muss mit dem Alk aufhören, hab schon Hallus...
![]()
Wieso? Marlon Brando hat nen kurzen Auftritt im neuen Superman Film. Im ersten teaser war doch auch schon seine Stimme zu hören.

This post has been edited 1 times, last edit by "Niz" (Jul 19th 2006, 11:14pm)
Quoted
Original von Niz
Ich muss meine Aussagen alle zurückziehen,da der Film mittlerweile
240 Millionen $ eingespielt hat und noch nicht mal in Europa gestartet ist.Dann kommen bestimmt mindestens noch 50 Millionen dazu und dann hat er 100 Millionen Gewinn gemacht und somit ist eine Fortsetzung nichtmehr auszuschliessen.
Quoted
Original von Niz
240 Millionen $ eingespielt hat und noch nicht mal in Europa gestartet ist.Dann kommen bestimmt mindestens noch 50 Millionen dazu und dann hat er 100 Millionen Gewinn gemacht und somit ist eine Fortsetzung nichtmehr auszuschliessen.
Quoted
Original von Niz
Ich hab ihn ja nur gefragt,ob er 2Pac mag
Wusste gar nicht,das er Hip-Hop hört

Quoted
Original von Hellraiser
Quoted
Original von Niz
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Von den Kinoeinnahmen kriegt das Studio nur ca. 50 Prozent. Man muss also das Doppelte des Budgets an der Kinokasse realisieren.
This post has been edited 3 times, last edit by "grgo" (Jul 20th 2006, 10:48am)
Quoted
Original von grgo
Quatsch! Dann wäre ja auch PoTC 2 ein Flop! Und jeder zweiter Blockbuster auch!?
Quoted
Original von grgo
Ich glaube kaum dass wir die Relation zwischen Umsatz und Gewinn einschätzen können.?
Quoted
Original von grgo
50%? Ich glaube Du träumst, Dann müsste ja auch PotC auf 400 Mio kommen um gerade Plus/Minus gleich 0 zu haben und dann erst die Gewinne einfahren! Außerdem wer sagt denn dass die Kinobetreiber wirklich 50% bekommen und wer sagt mir nicht dass bei den Boxoffice Zahlen nicht schon diese Prozente berücksichtig und somit entzogen wurden?
Quoted
Original von Hellraiser
Quoted
Original von Niz
Also nur wenn er 400 Millionen einspielt,macht das Studio 100 Millionen Gewinn![]()
Eher 500. da er mit Werbung und den Kosten für die alten nicht gemachten Filme ja so 260 Mios gekostet hat.
This post has been edited 1 times, last edit by "grgo" (Jul 20th 2006, 10:59am)
Quoted
Original von grgo
Quoted
Original von Hellraiser
Quoted
Original von Niz
Also nur wenn er 400 Millionen einspielt,macht das Studio 100 Millionen Gewinn![]()
Eher 500. da er mit Werbung und den Kosten für die alten nicht gemachten Filme ja so 260 Mios gekostet hat.
Die Werbung ist bei den 260 Mio nicht eingerechnet, genau wie bei den 225 Mio von PotC2. Mit PR hat dann PoTC2 und Superman Returns locker über 300 Mio gekostet und dann müssten beide Filme auf die 600Mio kommen um zumindest die Kosten wieder reinzuholen und das ohne Gewinn? Glaube ich nicht, dann würde sich so ein Budget überhaupt gar nicht mehr für irgendwelche Majors lohnen. Selbst wenn danach die Gewinne erst mit den DVD Verkäufen gemacht werden.
Bezüglich Umsatz/Gewinn können wir uns kaum ein wirkliches Bild machen, weil wir nicht alle Faktoren kennen und Deine Theorie halte ich auch für ein Märchen. Hast Du irgendwelchen Quellen dafür das die Kinobetreiber 50% bekommen und wie sich dies ausrechnet ob nicht schon dieser Umsatz entzogen wurde bei den Boxoffice etc..?
This post has been edited 1 times, last edit by "Hellraiser" (Jul 20th 2006, 11:05am)
Quoted
Original von Hellraiser
Quoted
Original von grgo
Quatsch! Dann wäre ja auch PoTC 2 ein Flop! Und jeder zweiter Blockbuster auch!?
Die meisten großen Filme spielen im Kino nicht mehr ihr Geld ein. Pirates wird's aber schaffen, da der mit Auslandseinsatz sicherlich weit über die 600 Mios kommt.
Die hohen Budgets sind nur noch berechtigt, weil sich in der Regel mit der DVD der große Reibach machen lässt.
Quoted
Original von grgo
Ich glaube kaum dass wir die Relation zwischen Umsatz und Gewinn einschätzen können.?
Doch können wir. Als Beispiel: Als seinerzeit SW Episode I in deutsche Kinos kam, gab es großes Gerangel, weil Fox anstelle der üblichen 52 Prozent, die sie von jeder Kinokarte kassieren, 55 Prozent wollten.
Quoted
Original von grgo
50%? Ich glaube Du träumst, Dann müsste ja auch PotC auf 400 Mio kommen um gerade Plus/Minus gleich 0 zu haben und dann erst die Gewinne einfahren! Außerdem wer sagt denn dass die Kinobetreiber wirklich 50% bekommen und wer sagt mir nicht dass bei den Boxoffice Zahlen nicht schon diese Prozente berücksichtig und somit entzogen wurden?
Weil das nun mal bei Quellen wie Variety, Hollywood Reporter und dann auch Boxofficemojo so gehandhabt wird, dass der Umsatz genannt wird. man nennt nicht den Gewinn, denn den kann man außerhalb des Studios nicht auf den letzten Heller bestimmen.
Ob Du das glauben magst oder nicht, ist letztlich dein Bier. ist aber nun mal ein Fakt, den man auch leicht mitkriegt, wenn man sich über US-Quellen mit Box-Office-Ergebnissen beschäftigt und nicht einfach irgendwas nachplappert, was man irgendwo im Fernsehen aufschnappt (erst letztens wieder gaben sie bei RTL zum Besten, dass Supie alle Rekorde bricht; lächerlich).
This post has been edited 1 times, last edit by "grgo" (Jul 20th 2006, 11:08am)