You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Koch

• Send private message

61

Friday, July 21st 2006, 11:28pm

So, ich rate heute mal:

Jinzo

Jinzo ist schon lange ein starkes Monster, am Anfang Pflicht in allen Decks, vor allem in Beatdowndecks (viele andern Deckarten hat es damals nicht gegeben)^^. Die letzten Monate wurde er wegen Zaborg und Möbius aus vielen Decks verbannt, und fast ein wenig vergessen. Heute graben die meisten Spieler ihn wieder aus, seine Popularität nimmt wieder zu!

Vorteile:
- 2400ATK
- Tsuku sicher
- Jegliche Falle ist Deathdraw
- Attribut und Typ sind im Metagame gern gesehen

Nachteile:
- Jegliche Falle ist Deathdraw
- Er bringt nicht sofort Kartenvorteil

Ich mag Jinzo und er ist spielstark. Darum gebe ich ihm verdiente 8,3/10.

• Send private message

62

Tuesday, July 25th 2006, 11:43pm

Da niemand sonst ratet, rate ich!

Blowback Dragon

Blowback gibt es seit AST, doch erst die letzten Monate wurde er für manche Spieler entlich spielbar. Um seinen Effekt einzusetzen, braucht man Glück, hat man das, kann man jede Karte auf dem Feld vernichten, egal welche. Ich spiele ihn im Maschinendeck und er ist da extrem stark, ich hab schon überlegt, ob ich Jinzo rauswerfen soll und nen 2. Blowback rein. Blowback bringt es wirklich...

Vorteile:
- 2300ATK
- Knapp Tsuku sicher
- Guter Effekt
- Attribut und Typ sind gut spielbar

Nachteile:
- Man braucht Glück

Angesichts dieser Punkte vergebe ich ihm 8/10.

63

Wednesday, July 26th 2006, 7:06am

Quoted

Original von vampirlord
Da niemand sonst ratet, rate ich!

Blowback Dragon

Blowback gibt es seit AST, doch erst die letzten Monate wurde er für manche Spieler entlich spielbar. Um seinen Effekt einzusetzen, braucht man Glück, hat man das, kann man jede Karte auf dem Feld vernichten, egal welche. Ich spiele ihn im Maschinendeck und er ist da extrem stark, ich hab schon überlegt, ob ich Jinzo rauswerfen soll und nen 2. Blowback rein. Blowback bringt es wirklich...

Vorteile:
- 2300ATK
- Knapp Tsuku sicher
- Guter Effekt
- Attribut und Typ sind gut spielbar

Nachteile:
- Man braucht Glück

Angesichts dieser Punkte vergebe ich ihm 8/10.

btw. kann er auch für den Virus geopfert werden^^
klingt zwar nach Verschwendung, aber erst durch seinen Effekt eine Zauber oder Fallenkarte wegpusten und dann fast alle Monster vom Gegner auf dem Feld oder auf der Hand zerstören.

Und ich führe meine Reihe der unbekannteren Karten fort...

Dark Ruler Ha Des
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LOD-001

---------------------------------------------------------------------
ATK: 2450 DEF: 1600

---------------------------------------------------------------------
[Fiend / Effect]

As long as this card remains face-up on the field, negate the effects of Effect Monsters destroyed by Fiend-Type monsters on your side of the field in battle. This card cannot be Special Summoned from the Graveyard.

Diese Karte war noch nie besonders häufig in den Decks vertreten. Nach dem US-Format erschien er, und war für die meisten Spieler einfach nur nicht der gewünschte Yata in den LOD-Boostern. Doch jetzt, da das Spiel sehr viel auf Effekte aufbaut, die sich häufig durch Zerstörung aktivieren, kann man mal einen genaueren Blick auf Ha Des werfen.

Zuerst sticht sein ATK-Wert ins Auge (natürlich nicht wörtlich gemeint...). 2450, das sind genau 50 Punkte mehr als Zaborg, Möbius, Jinzo, die momentan beliebtesten Tribute, haben. Somit kann Ha Des diese Monster leicht besiegen. Auch kommt er über Cyber Drachen und Chaos Sorcerer drüber. Aber das ist bisher nicht wirklich ein Grund ihn zu spielen. Da könnte man auch gleich einen Summoned Skull spielen.
Aber da kommt sein Effekt. Er macht ALLE Flipps, die er oder andere Unterwelltler im Kampf zerstören, unwirksam. Aber das gilt auch für Sangan, Baumfrosch, D.D. Warrior Lady und D.D. Assailant, Nimble Momonga, Mystische Tomate und so weiter und so fort... das führt dazu, dass e von manchen als "jede Runde ein Zaborg" bezeichnet wird.

+ höherer ATK - Wert als alle momentan beliebten Tributmonster (außer Dark Magician of chaos, zu dem es auch noch ein Rating gibt)
+ verhindert Effekte von Monstern, die er im Kampf zerstört
+ gibt diese Fähigkeit an alle anderen Unterweltler weiter
- kann nicht vom Friedhof aus Spezialbeschworen werden
- sehr häufig ein Ziel für Saku, Bottomless etc. -.-

Ja, man kann ihn rand0m ins Controll reinhauen. Aber damit er seine volle Wirkung entfalten kann, sollte man ihn am besten mit Decrees spielen, da er so nicht anfällig für Fallen ist. Auch im Dark World Deck ist er gut spielbar, auch wenn sich die Deathdrawrate damit noch weiter erhöht. Aber da Dark World Decks nicht wirklich das Thema sind, weiche ich wieder zum Thema hin...
Er lässt sich natürlich auch im normalen Unterweltler Deck spielen, wo er auch noch für Dark Necrofear entfernt werden kann.

Ich gebe Ha Des 6/10 Punkten, da er ohne Zweifel eine sehr mächtige Karte ist, seine volle Macht allerdings erst mit den richtigen Karten zusammen zeigt.
Farewell, my friend. It's time to say goodbye. I'm ok, time to go, time to leave hear. Even if I'm gone, I will be living on.

This post has been edited 1 times, last edit by "Master of Jinzo" (Jul 26th 2006, 7:31am)

MirageKnight

Professional

• "MirageKnight" started this thread

Occupation: Lehrersklave

• Send private message

64

Wednesday, July 26th 2006, 10:09am

der blowback dragon... ja der treibt mich immer zur weißglut wenn mein gegner den spielt... Jinzo wirklich eines der spielstarksten Monster, muss man ganz klar sagen. der dark ruler ha des... naja lässt sich wirklich nur richtig im unterweltlerdeck spielen...

ich werde demnächst auch mal wider was raten

~*C H A R M E D*~ FOREVER

• Send private message

65

Wednesday, July 26th 2006, 11:20am

Quoted

Original von MirageKnight
der blowback dragon... ja der treibt mich immer zur weißglut wenn mein gegner den spielt... Jinzo wirklich eines der spielstarksten Monster, muss man ganz klar sagen. der dark ruler ha des... naja lässt sich wirklich nur richtig im unterweltlerdeck spielen...

ich werde demnächst auch mal wider was raten

Da du der Treadersteller bist, schreibe ich das an dich. Könntest du nicht deinen ersten Beitrag editieren und alle Karten, die schon geratet sind, auflisten? Dann weiss man, was schon geratet wurde, nicht dass es noch Doppelratings gibt. Dann könntest du die Liste fortlaufend editieren.

@MoJ
Cards raten gefällt dir, nicht?^^

Dark Ruler ist ganz brauchbar, aber es gibt immo einfach bessere Alternativen, wie du schon sagtest.

MirageKnight

Professional

• Send private message

66

Wednesday, July 26th 2006, 11:49am

ich hab im originalpost eine liste angelegt @ vlord

Und nun mal wieder ein Rating von mir:
Cyber Drache
CRV-DE015, Super Rare

Cyber Drache ist eine zur Zeit sehr begehrte Karte. Der Effekt von Cyber Drache ermöglicht es ihn ohne Tribut aufzurufen. Seine ATK/DEF-Werte sind für ein Stufe 5 Monster auch akzeptabel. Er ist vielseitig einsetzbar und es möglich mit ihm viele weitere Stärkere Karten aufzurufen:

z.b. Cyber Laser Drache, Cyber Barrier Drache, Cyber End Drache, usw.

Zum Artwork: Das Bild des Cyber Drache ist Konami eigentlich gut gelungen, jedoch sieht er ein wenig unspektakulär aus, wenn man ihn z.b. mit Blauäugiger W. Drache oder so vergleicht.

Vorteile:
- ATK/DEF bei Stufe 5 okay
- Effekt kann ihn ohne Tribut aufs Feld bringen
- Mit Cyber Drache können viele stärkere Monster beschworen werden.

Nachteile:
- der Preis. (20 Euro oder noch viel mehr für eine SR karte sind eigentlich schon viel).

ich würde ihm von 10 Punkten 7,5 geben.
MirageKnight has attached the following image:
  • Pict0001.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "MirageKnight" (Jul 26th 2006, 1:16pm)

• Send private message

67

Wednesday, July 26th 2006, 11:55pm

Chaos Sorcerer

Eine jetztige Meta Karte. Immo ist das Chaosdeck wieder auferstanden, allerdings lange nicht so mächtig wie das alte damals. Chaos Sorcerer ist eine der Besten, wenn nicht die Beste C, die es immo gibt. Er ist vielseitig einsetzbar und im heutigen Metagame extrem stark, deswegen rate ich ihn jetzt!

Vorteile:
- Kein Tribut
- Gute Werte
- Tsuku sicher
- Guter Effekt

Nachteile:
- Kein Angriff bei Effekt Nutzung
- Beschwörung, wenn kein Licht/Finsternis Monsi vorhanden

Ich gebe ihm 8,2/10, da er wirklich immo extrem gut ist, ich spiel ihn, darum weiss ich es.

68

Thursday, July 27th 2006, 6:40am

NEIN; KEIN RATING XDD

@Lord: Ha Des IST gut, Gestern ist er echt gut gelaufen (im Gegensatz zum Rest meines Decks -.-), dauernd über Flipps und Sangans gerannt, Monarchen geplättet... und wenn man daneben noch ein Big Shield (gegen Ground) hat...
Farewell, my friend. It's time to say goodbye. I'm ok, time to go, time to leave hear. Even if I'm gone, I will be living on.

This post has been edited 1 times, last edit by "Master of Jinzo" (Jul 27th 2006, 6:41am)

MirageKnight

Professional

• Send private message

69

Thursday, July 27th 2006, 8:04am

Card-Rating:

Gilford, der Blitz
CT2-001 Secret Rare
SJ2-008 Ultra Rare

Gilford der Blitz hat mit seiner Stufe 9 und 2800 ATK eine akzeptable Stärke. Man kann Gilford beschwören durch den Tribut von 2 oder 3 Monstern. Bei Letzterer Beschwörung räumt Gilford, Der Blitz das gegnerische Feld von lästigen Monstern frei. Gilford war mir in meinen Duellen schon oft eine Hilfe.
Desweiteren ist Gilford, der Blitz viel Spielstärker als sein Namensvetter Gilford, die Legende.

Artwork: Das Artwork von Gilford der Blitz ist Konami sehr gut gelungen. Man könnte interpretieren, das Gilford auf dem Bild in Richtung seiner Feinde rennt wie ein Blitz eben. Die Secret Rare Version von Gilford ist vom Artwork her noch besser als die Ultra Rare Version aus dem Structure Deck Joey 2 aus Japan.

Vorteile [Gilford, der Blitz]
- 2800 ATK bei 2 Tribut aktzeptabel
- Guter Effekt
- Brauchbares Attribut und Brauchbarer Typ

Nachteile [Gilford, der Blitz]
- 3 Tribute für Effekt benötigt

Dank seinen Werten und seinem Effekt kann ich Gilford, der Blitz folgende Punktzahl geben: 6,5
MirageKnight has attached the following images:
  • SJ2-008.jpg
  • Pict0003.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "MirageKnight" (Jul 28th 2006, 11:35am)

• Send private message

70

Thursday, July 27th 2006, 11:58am

Da kann ich mit dir nicht übereinstimmen, der hat nicht mehr als 4-5 Punkte. Sein Effekt ist einfach zu selten einsetzbar, und wenn, dann plättet er nicht mehr als 2Monster, dann hast du extremen Kartennachteil gemacht.

tobicmf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

71

Thursday, July 27th 2006, 9:17pm

Also ich persönlich^^ würde ihn nicht mehr als 5,5 Punkte geben, wegen dem grund den der geist^^ uns schon gesagt hat!!^^

Occupation: Soldat

• Send private message

72

Thursday, July 27th 2006, 9:44pm

Da ihr hier fleißig am bewerten seid, wage ich auch mal einen Versuch und bewerte:
Herbeigerufener Totenkopf

SDY-G004 C
MRD-G003 UR
DB1-DE142 SR

Mit seinen 6 Sternen und nur einem Tribut, besitzt der Herbeigerufene Totenkopf das bisher beste Preisleistungsverhältnis.
Bekannt wurde er durch die Anime-Serie Yu-gi-oh, wo er eins der Lieblingsmonster vom Hauptcharakter Yugi war. In einigen Duelen war er die siegbringende Karte (vgl. Duell gg. Weevil und den Gebrüdern Paradox). Auch als der Herbeigerufene Totenkopf, welcher in der Serie als Beauftragter der Dämonen bekannt war, in der Booster-Serie MRD und im Starterdeck Yugi erschien, war er eine oft gesehene Karte.
Heute allerdings ist er nicht mehr zu finden, obwohl er noch ein gewisses Potenzial aufweist, doch dazu später mehr.

Artwork:
Der Herbeigerufene Totenkopf verkörpert auf hervoragender Weise einen Dämonen, gruselig, gefährlich, kurz die Verkörperung des Bösen. Nochheute begeistert mich das Aussehen dieser Kreatur. Besonders toll sieht der Herbeigerufene Totenkopf in UR aus dem MRD-Booster aus.

Vorteile:
- 2500 ATK bei nur einem Tribut, Bestmarke
- Finsternistyp und Unterweltler, das macht ihn in vielen Decks spielbar (z.B. Chaos)
- Kostengünstig in der Anschaffung
- Tsku-sicher
- Monarchenkiller

Nachteile:
- kein Effekt

Ich vergebe dem Herbeigerufenen Totenkopf aufgrund seines Aussehens und seinen sehr guten Werten: 7,5 Punkte
Cardmaker-Meister 2006
Havez & Wantz

• Send private message

73

Friday, July 28th 2006, 12:27am

Noja, der ist ganz spielbar. Zu den Vorteilen könnte man auch zählen, dass er zu den Archfiends gehört.

74

Friday, July 28th 2006, 6:38am

Quoted

Original von vampirlord
Noja, der ist ganz spielbar. Zu den Vorteilen könnte man auch zählen, dass er zu den Archfiends gehört.

Was aber auch recht selten von Bedeutung ist^^

Viele Spieler spielen ihn nicht, da er nicht gleich Vorteil macht, er muss erst über ein Monster laufen. Natürlich ist er mit 2500 Punkten sehr stark, aber im Gegensatz zu den Monarchen nur ein einfacher Beatstick im0.

Dark Magician of Chaos
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: IOC-065

-------------------------------------------------------------------
ATK: 2800 DEF: 2600

--------------------------------------------------------------------
[Spellcaster / Effect]

When this card is Normal Summoned or Special Summoned successfully, you can add 1 Spell Card from your Graveyard to your hand. A monster that is destroyed by this monster as a result of battle is removed from play instead of going to the Graveyard. When this card is destroyed or removed from the field, it is removed from play.

Dark Magician of Chaos sieht man noch heute in den Decks. Etwas verwunderlich für einige, ein Monster zu spielen, das (im Normalfall) zwei Tribute benötigt. Aber dies ist eines der wenigsten Monster, bei dem es sich in der richtigen Situation lohnt. Wird nämlich der Dark Magician of Chaos (ab jetzt DMoC) erfolgreich beschworen, darf man sich eine Zauberkarte vom friedhof zurückholen. Wenn man bedenkt, was für gute Zauberkarten es inzwischen gibt, lohnt sich das richtig. Zusätzlich entfernt der DMoC jedes Monster, das er im Kampf zerstört aus dem Spiel, d.h. Sorcerer kann im Idealfall nicht beschworen werden, Sangan und Frosch bringen nichts usw.
Allerdings blüht dem DMoC das gleiche Schicksal, sollte er auf irgendeine Weise vom Feld genommen werden.

Vorteile:
+ hoher ATK-Wert
+ holt eine Zauberkarte zurück
+ entfernt Monster aus dem Spiel
(wer jetzt sagt, dass er als Dark oft für den Sorcerer kommt, der irrt sich etwas xD)
- entfernt auch sich selbst
- zwei Tribute

"Aber halt! Wieso ist es schlecht, dass er sich selbst entfernt?" werden einige denken. Und es ist tatsächlich auch gut, wenn er das tut (:D).
So lässt sich zum Beispiel mit Return from the Different Dimension, einem removten DMoC und einem Sturm auf dem Friedhof das Spiel entscheiden.

Das größte Problem mit dem DMoC ist, dass er nuneinmal zwei Tribute braucht. Doch mit den richtigen Monstern lässt sich das umgehen. Man nehme zum Beispiel den nicht gerade unbekannten Gravekeeper's Spy, der beim Flipp eine Kopie seiner selbst sucht. Wird er nicht gerade von einem CD oder Monarchen überrannt, hat man so direkt genug Monster uim den DMoC schnell zu beschwören. Natürlch eignet sich auch der inzwischen extrem beliebte Baumfrosch, oder ein Brain Controll auf das gegnerische Monster...

DMoC sollte nicht in allen Decks gespielt werden. Es sind vielmehr die Decks, die auf ihn aufgebaut sind, in denen er stark ist (natürlich auch im Spellcaster). Da er ein zwei-Tributmonster ist, ist er auch relativ häufig Deathdraw, weshalb er in einem Deck mit wenigen Deathdraws und guten Tributmöglichkeiten gespielt werden sollte. Da gibt es natürlich das Soulcontroll, das übrigens nicht nach einem etcg.de Admin benannt ist. Es baut vielmehr auf die Karte Sou Exchange auf, mit der sich ien gegnerisches Monster opfern lässt.

Der Dark Magician of Chaos (ja, ausgeschrieben) lohnt sich in den wenigsten Decks, dort ist er jedoch richtig stark. Ich gebe ihm 7/10 Punkten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Master of Jinzo" (Jul 28th 2006, 7:03am)

MirageKnight

Professional

• Send private message

75

Friday, July 28th 2006, 11:34am

Quoted

Original von vampirlord
Da kann ich mit dir nicht übereinstimmen, der hat nicht mehr als 4-5 Punkte. Sein Effekt ist einfach zu selten einsetzbar, und wenn, dann plättet er nicht mehr als 2Monster, dann hast du extremen Kartennachteil gemacht.

der kann das gegnerische feld leer räumen! wenn dein gegner das feld voller monster hat, ist gilford sehr gut. das ist auch wider situationsabhängig. okay 8 war vielleicht etwas viel... ich denke 6,5 wäre angemessen

Lars

Professional

Occupation: arbeitslos, hab nen nebenjob als schüler

• Send private message

76

Friday, July 28th 2006, 11:50am

Quoted

Quoted

Original von vampirlord

der kann das gegnerische feld leer räumen! wenn dein gegner das feld voller monster hat, ist gilford sehr gut. das ist auch wider situationsabhängig. okay 8 war vielleicht etwas viel... ich denke 6,5 wäre angemessen

dann bring erst mal 3 tributmonster.
der kann auch leicht opfer einer bth oder saku werden.

ich selber mal mit gilford gespilet und hab es erst einmal geschafft, 3tribute zu bringen

Werde in diesem forum nicht mehr oft sein...
wenn ihr was von mir wollt schickt mir ne pn in dods

• Send private message

77

Friday, July 28th 2006, 11:52am

Quoted

Quoted

Original von vampirlord

Also wenn du gegen einen richtigen Profi spielst, wirst du nie 5Monster gegen dich haben. Und wenn sein Feld voll ist, hast du praktisch keine Chance mehr 3Tribute aufs Feld zu bringen, da sie nacheinander niedergemetzelt werden.

MirageKnight

Professional

• Send private message

78

Saturday, July 29th 2006, 9:05am

^^
@ lars: nun also ich hab gilford auch und ich habs schon öfters geschafft ihn aufzurufen mit 3 tribut.

@ vlord: ja - ich würde sagen gegen einen profi-turnierspieler ist er nicht so gut zu handhaben aber ansonsten ist er eigentlich nicht sooooooooo schlecht

• Send private message

79

Monday, July 31st 2006, 8:00pm

Dann hast du aber da nicht gegen einen richten Pro Gamer gespielt. Er kann nix! Ich hab ihn auch ne Zeitlang gespielt, hab ihn gegen meine anderen Decks getestet, einmal konnte ich ihn mit 3 beschwören, dann kam Saku und tot! Meine Decks sind vielleicht nicht die besten, aber Gilford konnte denen nichts antun, wie denn bitte gegen richtiger Turnierspieler?! Vergiss Gilford, nimm lieber Zaborg.

80

Thursday, August 10th 2006, 5:55pm

Wiedermal ein Rating^^

Hydrogeddon
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: EEN-DE013

-----------------------------------------------------------------------
ATK: 1600 DEF: 1000

-----------------------------------------------------------------------
[Dinosaurier / Effekt]

Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den friedhof legt, kannst du 1 "Hydrogeddon" aus deinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören.

Die regelmäßigen GX-Gucker haben sicherlich schon die Gelegenheit bekommen, Bastion Misawas Wasserdrachen-Deck mehr oder weniger gut in Aktion zu erleben. Dort spielt er neben einigen anderen interessanten Karten (zu denen auch noch Ratigs kommen^^) sein Hydrogeddon.

Hydrogeddon dreht eigentlich die Swarm-Philosophie auf den Kopf: bei Flinker Momonga erhält man neue aus dem Deck, wenn er im Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird. Doch das würde im Falle von Hydrogeddon nichts bringen, denn dieser sucht seine Kopien, wenn er selbst ein Monster im Kampf zerstört und dieses auf dem Friedhof landet.

Da fängt es bereits an: welche Monster kann dieses 1600 Monster im Kampf zerstören? Genau! Flipps und Searcher. Besonders wirksam ist er bei searchern. Wenn zum Beispiel eine Tomate beim Gegner liegt, kann er diese angreifen, sich selbst suchen, der nächste greift das durch die Tomate gesuchte Monster an und schon liegt der dritte Hydrogeddon auf dem Feld - Feldkontrolle ³!

Warum wird Hydrogeddon aber so selten (außerhalb von Wasserdecks) gespielt? Ganz einfach: es brauch einen erfolgreichen Angriff, damit Hydrogeddon seine volle Wirkung entfalten kann. Bei den momentan häufig anzutreffenden 3 Sakuretsu Armors ist es schwer, das zu schaffen. Dazu wird er schnell im gegnerischen Zug von einem CD überrannt. Wie kann man das verhindern?

Um ersteinmal die Fallen-Anfälligkeit zu verringern, lassen sich perfekt 2 Decree + Jinzo spielen. Doch was gegen CDs? Rush Recklessly ist hier eine perfekte Wahl. Wenn ein Decree offen liegt und noch eine Karte verdeckt, dann rechnet der Gegner mit nichts, wenn er Hydrogeddon angreift. Und so kann man sich einen weiteren Hydrogeddon suchen...

Um die Möglichkeit des Suchens zu bewahren, lässt sich perfekt ein Topf der Trägheit spielen. Die bereits zerstörten Hydrogeddons kommen so wieder ins Deck zurück. Magical Mallet wäre auch interessant, um ev. überzählige Hydrogeddons oder Rushs wieder ins Deck zu mischen, um die Deathdrawrate zu verringern.

Mit der richtigen Kombination ist Hydrogeddon einfach nur gut, aber diese Abhängigkeit ist auch seine Schwäche. Deshalb vergebe ich 7/10 Punkten.