You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

2,261

Saturday, July 22nd 2006, 6:17pm

Also das einzige was ich noch lese ist die TV- Movie und den Metal Hammer - das ist für mich Bildung genug :D

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2,262

Saturday, July 22nd 2006, 6:21pm

Quoted

Original von L-Wolverine
Also das einzige was ich noch lese ist die TV- Movie und den Metal Hammer - das ist für mich Bildung genug :D

Womit sich die Vorurteile von den Heavys wieder bestätigen! ;)
Meine aktuellen ebayAuktionen

• Send private message

2,263

Saturday, July 22nd 2006, 7:58pm

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von L-Wolverine

Womit sich die Vorurteile von den Heavys wieder bestätigen! ;)

Was wiederum andere Vorurteile bestätigt :P

Comic-Podcast

This post has been edited 1 times, last edit by "breedstorm" (Jul 22nd 2006, 7:58pm)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,264

Sunday, July 23rd 2006, 2:50pm

Quoted

Original von Hluhluwe Umfolozi

Quoted

Original von JackOLantern

Du könntest auch einfach mal Deine PNs checken, Hullewu ;)

Done. Komisch, sonst poppt sich da immer was hoch. Warum poppt das nicht bei dir? Weil du dich immer an Ellen verausgabst? Egal: Herzlichen dank :)

Bei Dir poppt's schon wieder nicht, he? :D

Wusste gar nicht, dass Haggards "She" eine Neuauflage bekommen hat. Natürlich gleich bestellt. Deshalb liegt ab Mitte, Ende nächster Woche noch "Sie der-man-gerhorchen-muss" in Neuübersetzung auf dem Lesestapel. Yam yam!

2,265

Sunday, July 23rd 2006, 3:40pm

Quoted

Bei Dir poppt's schon wieder nicht, he? :D
quote]

Ich schreib es hier auch mal rein: J hat eine überzeugende rezension abgeliefert, die für alle lesenden nichtmetaller als kaufempfehlung zu gelten hat ;) rogner&bernhard braucht jeden cent, also bestellt das teil auch für freunde und familie.

nochmal content: lian hearn's "tales of the otori", gibt es auch auf deutsch, ist leichte kost für freunde von lone wolf und tasse mit einem actionreichen plot und einer angenehm verwinkelten story. lasst euch nicht von dem ruch der kinderbuchautorin abschrecken, die geschichte ist "vlottes" gehirnkino FSK 16+. für bahnfahrer als taschenbuch sofort geeignet.

2,266

Monday, July 24th 2006, 12:13pm

Quoted

Original von Hluhluwe Umfolozi

nochmal content: lian hearn's "tales of the otori", gibt es auch auf deutsch, ist leichte kost für freunde von lone wolf und tasse mit einem actionreichen plot und einer angenehm verwinkelten story. lasst euch nicht von dem ruch der kinderbuchautorin abschrecken, die geschichte ist "vlottes" gehirnkino FSK 16+. für bahnfahrer als taschenbuch sofort geeignet.

Word. Der erste Band ist genial. Die beiden Folgebände lassen ein wenig nach sind aber immer noch sehr gute und leicht zu lesende Unterhaltung. Ein Beleg dafür, dass ein einfacher Schreibstil kein schlechter Schreibstil sein muss. Jugendbuch? Quatsch!

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Jul 24th 2006, 12:15pm)

JackOLantern

• Send private message

2,267

Monday, July 24th 2006, 12:15pm

Trotzdem bäh :D

2,268

Monday, July 24th 2006, 2:00pm

Ich lese derzeit Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko.
Ziemlich gutes Tennis bis jetzt. Zwar sprachlich nicht unbedingt ein Meisterwerk (mag auch an der Übersetzung liegen), aber die Geschichte, die Ideen und die Figuren wissen auf jeden Fall zu unterhalten.
Freue mich schon auf den Folgeband (Wächter des Tages), den ich direkt im Anschluss lesen werde.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

2,269

Monday, July 24th 2006, 2:06pm

Quoted

Original von schlumpfmaster
Ich lese derzeit Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko.
Ziemlich gutes Tennis bis jetzt. Zwar sprachlich nicht unbedingt ein Meisterwerk (mag auch an der Übersetzung liegen), aber die Geschichte, die Ideen und die Figuren wissen auf jeden Fall zu unterhalten.
Freue mich schon auf den Folgeband (Wächter des Tages), den ich direkt im Anschluss lesen werde.

Sehr schön!

Es gibt übrigens noch zwei weitere Vortsetzungen. Die letzte ist dieses Jahr erschienen.

2,270

Monday, July 24th 2006, 2:12pm

Quoted

Original von Partisan
Es gibt übrigens noch zwei weitere Vortsetzungen. Die letzte ist dieses Jahr erschienen.

Ich dachte, dass die Geschichte als Triologie angedacht war.

Wächter der Nacht
Wächter des Tages
und ein dritter Band, dessen Namen mir gerade nicht einfallen will

2,271

Monday, July 24th 2006, 2:16pm

Quoted

Quoted

Original von Partisan

Wächter der Nacht
Wächter des Tages

Sollte es eigentlich auch sein.

War aber wahrscheinlich so ein grosser Erfolg, dass Herr Lukianenko sich wohl entschloß noch einen Teil zu schreiben.

2,272

Monday, July 24th 2006, 2:27pm

Quoted

Original von Partisan

Quoted

Quoted

Original von Partisan

Wächter der Nacht
Wächter des Tages

War aber wahrscheinlich so ein grosser Erfolg, dass Herr Lukianenko sich wohl entschloß noch einen Teil zu schreiben.

Hast Recht.
Die letzten beiden Bände heißen Wächter des Zwielichts und Die letzte Wache. Beide anscheinend noch nicht in deutscher Sprache erschienen.

2,273

Monday, July 24th 2006, 2:37pm

Quoted

Quoted

Original von Partisan

Quoted

Quoted

Original von Partisan

Wächter der Nacht
Wächter des Tages

Hast Recht.
Die letzten beiden Bände heißen Wächter des Zwielichts und Die letzte Wache. Beide anscheinend noch nicht in deutscher Sprache erschienen.

Schade.

Aber da ich der russischen Sprache mächtig bin und mit etwas glück Die letzte Wache nächste Woche in meinen Händen halten werde, sage ich einfach :P

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2,274

Sunday, July 30th 2006, 10:21am

Perry Rhodan Silberband 1 "Die dritte Macht"

Danke für den Tip!Bin restlos begeistert!Obwohl ich SF Sachen(Literatur,Filme etc.) immer mit sehr gemischten Gefühlen gegenüberstehe,hat mir dieser Band super gefallen!Alles relativ logisch erklärt und leicht verständlich!
Werde mich auf die Suche des 2.Bandes begeben... :D
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

2,275

Sunday, July 30th 2006, 11:02am

Die Silberbände bekommst du sehr günstig, Stck. 3€, beim Amazon Marketplace. Die Bücher sehen da vielliecht nicht mehr ganz so gut aus, aber bei dem Preis kann man da nicht meckern.

You're not afraid of the dark, are you?

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,276

Wednesday, August 2nd 2006, 8:34am

Terry Pratchett

Weiberregiment

In guter Pratchett Manier erzählt, mit dem unverwechselbaren Charme der Scheibenwelt-Romane.
Polly, eine junge Kellnerin aus Borograwien macht sich auf die Suche nach ihrem Bruder, der der Armee beigetreten ist, die Krieg gegen Zlobenien führt. Dazu muss sie jedoch eine Abscheulichkeit vor Nuggan begehen: Polly wird zum Hosenträger, sprich, sie verkleidet sich als Mann und tritt dem Regiment der Rein-und-Rausser bei um in den Kriegswirren ihren Bruder zu finden. Dabei findet sie heraus, dass sie nicht die einzige Frau in der Armee ist...
Kurzauftritte von Mumm und Angua dürfen natürlich nicht fehlen, wäre auch ein Wunder wenn Ankh-Morpork seine Finger nicht irgendwie im Spiel hätte.
Eine witzige Story, aber teilweise auch etwas ernst und sehr kritisch, mit religiösen Elementen.
Wahrscheinlich das emanzipierteste Buch das Pratchett bis jetzt geschrieben hat. Ich als Frau fand es spitze ;)
Kann nur jedem empfehlen es auch zu lesen!
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

This post has been edited 1 times, last edit by "CatClaw" (Aug 2nd 2006, 8:34am)

Spot

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

2,277

Wednesday, August 2nd 2006, 9:10am

Ich habe mir gestern Todesmarsch von Stephen King gekauft und angefangen zu lesen.
Es ist schön, wenn man sich einig ist.

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

2,278

Wednesday, August 2nd 2006, 9:33am

Mark T. Sullivan, "Toxic"
Ein mysteriöser Mörder treibt in San Diego sein Unwesen. Er tötet seine Opfer mit Schlangengift und hinterlässt Bibelzitate bei den Tatorten. Sergeant Moynihan und sein Team nehmen die Ermittlungen auf.
Taugt allenfalls was als Sommerlektüre: Die Thriller- und Krimielemente sind gut gesetzt, aber im Endeffekt wird jedes Klischee durchgenudelt, das man aus diesem Genre kennt.
Unspektakulär.
5/10

JackOLantern

• Send private message

2,279

Wednesday, August 2nd 2006, 5:16pm

Quoted

Original von CatClaw
Terry Pratchett

Weiberregiment

... habe ich eben aus dem Briefkasten gefischt.

2,280

Wednesday, August 2nd 2006, 5:21pm

Quoted

Quoted

Original von CatClaw
Terry Pratchett

Weiberregiment

... habe ich eben aus dem Briefkasten gefischt.

erwarte nicht zu viel.

ich fands OK, aber mehr nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison