You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheEastBoy

Zivilheld

• "TheEastBoy" started this thread

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1

Tuesday, August 1st 2006, 6:55pm

"Welche Comics habt Ihr heute gelesen?"Achtung Spoiler!

...auf ein Neues und reisst Euch zusammen!
Meine aktuellen ebayAuktionen

This post has been edited 1 times, last edit by "TheEastBoy" (Aug 1st 2006, 7:50pm)

Hulk1104

Hulk pay cash

Occupation: Fachberater AD

• Send private message

2

Tuesday, August 1st 2006, 7:04pm

RE: "Was habt Ihr heute für Comics gelesen?"Achtung Spoiler!

mach ich halt mal ( fast ) den Anfang:
gestern Spider-Man 27 + 28
Mr. Parker geht nach Washington - neues Kostüm, bei dem ich mich überraschen lasse, wie lange es dieses Mal bleibt - "Greifklauen" und "Schwebestoff" sind mir zu überzogen, weg damit ( Ich hoffe, das waren keine Spoiler, da das Heft 27 schon seit über 4 Wochen zu haben ist und nur die Storyline jetzt mit 28 abgeschlossen wurde )
Zeichnungen und Story ungewöhnlich ( weder gut noch schlecht ), machen aber sehr neugierig auf den kommenden Bürgerkrieg / Civil War
Meine Meinung als Gesamtwerk 7,5/10

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

3

Tuesday, August 1st 2006, 7:27pm

Häh - Steve hat doch extra einen neuen Thread aufgemacht ?(
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

4

Tuesday, August 1st 2006, 7:46pm

Quoted

Original von LukaZ

Der aber mittlerweile wieder von Kups geschlossen werden musste :rolleyes:

5

Tuesday, August 1st 2006, 7:51pm

Fables TP 4 "March of the Wooden Soldiers"

Die einfach beste Comicserie seit Jahren, die auch noch ihren Qualitätsstandard konstant aufrecht erhält. Einfach grandiose Unterhaltung. Muss man gelesen haben. Wieder mal

10/10

TheEastBoy

Zivilheld

• "TheEastBoy" started this thread

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

6

Tuesday, August 1st 2006, 8:05pm

Quoted

Original von SonicComic

Die einfach beste Comicserie seit Jahren, die auch noch ihren Qualitätsstandard konstant aufrecht erhält. Einfach grandiose Unterhaltung. Muss man gelesen haben. Wieder mal

10/10

Will doch Panini auch bringen oder?
Meine aktuellen ebayAuktionen

7

Tuesday, August 1st 2006, 8:34pm

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von SonicComic

10/10

Also wenn man einen Vertigo-Titel bringen muss, dann diesen. Kommt bestimmt, nur ist dann die Frage, wie teuer die deutschen Bücher sind.

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

8

Tuesday, August 1st 2006, 9:17pm

Ja, es kommt.

Wolverine 31

Gutes Heft - wirklich.

7,5/10

This post has been edited 1 times, last edit by "LukaZ" (Aug 1st 2006, 11:02pm)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9

Tuesday, August 1st 2006, 9:21pm

Quoted

Original von SonicComic

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von SonicComic

10/10

Also wenn man einen Vertigo-Titel bringen muss, dann diesen. Kommt bestimmt, nur ist dann die Frage, wie teuer die deutschen Bücher sind.

In welches Genre fällt den "Fables"?

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

10

Tuesday, August 1st 2006, 9:33pm

Quoted

Original von MRP
In welches Genre fällt den "Fables"?

Kann man schlecht in ein Genre stecken, da es Elemente aus vielen beinhaltet. Krimi, Thriller, romance, hauptsächlich natürlich aber fantasy.
4 8 15 16 23 42

• Send private message

11

Tuesday, August 1st 2006, 10:38pm

League of Extraordinary Gentlemen 1+2
Großartige Erzählung, stimmungsvoll passend und detailreich bebildert. Komplett anders als der bis auf den Anfang enttäuschende Film, d.h. andere Handlung und anderer Härtegrad (nicht Hollywood-like).9/10

Comic-Podcast

Occupation: comics sammeln

• Send private message

12

Tuesday, August 1st 2006, 10:48pm

Quoted

Original von LukaZ
Ja, es kommt.

Wolverine

Gutes Heft - wirklich.

7,5/10

welches heft den? es gibt viele mit wolverine!:D
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

13

Tuesday, August 1st 2006, 11:01pm

31, Sorry. Editiere es sofort :D.

14

Tuesday, August 1st 2006, 11:30pm

Die Katze des Rabbiners
Bd. 1: Die Bar-Mizwa
Bd. 2: Malka, der Herr der Löwen

Sfar
avant
10/10
Wahrlich, Joann Sfar ist einer der besten Comicschaffer, der derzeit unter uns weilt. Ob kurios, lustig, traurig - seine Comics reissen immer mit und sind alles andere als flach. So auch die "Katze". Sfar vereinigt Religionslehre (ohne den moralischen Zeigefinger), lebendige Charakter und Humor in einem Comic. Ich mag es, mit der jüdischen Religion näher vertraut gemacht zu werden, ohne die ermüdende Monotonie eines Religionsbuches vor mir zu haben. Ich mag es, daß Sfar seine Geschichte immer mit einer Prise Humor würzt und ganz besonders gefällt es, daß nicht zu knapp geniale Weisheiten wie "Manchmal lohnt es sich, die Klappe zu halten", "Katzen sind noch neugieriger als Mädchen" oder "Manchmal reicht es, eine Person zu töten und die Sache ist geregelt" ausgesprochen werden, die einen schmunzeln lassen.
Auch grafisch gefällt mir die Reihe bzw. Sfars Stil allgemein und die herbstlichen Farben von Brigitte Findakly tun ihr übriges, für ein gutes Wohlfühlcomic. Ganz, ganz grosse Comicliteratur.

Quoted

Original von breedstorm
Großartige Erzählung, stimmungsvoll passend und detailreich bebildert. Komplett anders als der bis auf den Anfang enttäuschende Film, d.h. andere Handlung und anderer Härtegrad (nicht Hollywood-like).9/10

Ich liebe den Film. Wurde halt auf PG-13 runtergeschraubt. Eine werkgetreue Umsetzung wäre natürlich DER Hammer. Vorallem die Szenen aus dem 2. Band mit Hyde und Mina, sowie Hyde und Nemo und natürlich Hyde und Griffin.
Das sind einfach so Sachen, wo einem der Kiefer wegklappt aufgrund der schieren Genialität und Bösartigkeit des Comics.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

15

Tuesday, August 1st 2006, 11:39pm

Habe heute mal wieder was älters aus meiner Sammlung gegriffen und gelsen

Marvel MAX US War Machine 1 und 2

Kompromisslos harte Story. Spannend. Tolle schwarz/weiß Zeichnungen.

7,5 von 10

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

• Send private message

16

Wednesday, August 2nd 2006, 7:35am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von breedstorm

Ich liebe den Film. Wurde halt auf PG-13 runtergeschraubt. Eine werkgetreue Umsetzung wäre natürlich DER Hammer. Vorallem die Szenen aus dem 2. Band mit Hyde und Mina, sowie Hyde und Nemo und natürlich Hyde und Griffin.
Das sind einfach so Sachen, wo einem der Kiefer wegklappt aufgrund der schieren Genialität und Bösartigkeit des Comics.

Stimmt, Hyde war schon hervorstechend im Comic, das kam in Film anders rüber. Da mußte ja noch ein Revolverheld eingebaut werden. :rolleyes: Eine Fortsetzung würde ich sofort kaufen. Moore ist schon ein Schrat, das erst mal pausieren zu lassen. Aber wer es sich leisten kann...

Comic-Podcast

17

Wednesday, August 2nd 2006, 8:56am

Kurt Busiek's Astro City: Local Heroes
Homage/DC
Astro City war schon immer eine meiner Lieblingsserien, aber dieser Run hier ist eindeutig der Beste. In Ein- oder Zweiteilern werden verschiedene Charaktere vorgestellt, Normalos, Ex-Superhelden in Rente, Loser und Heroes. Busiek ist hier in Sachen Charakterdesign absolut auf der Höhe, man leidet mit den Helden, und das Teil hält den Vergleich mit Marvels ohne Probleme aus. Wie immer hat das TPB eine supergute Ausstattung, Sketches, alle Covers, coole Vorspannseiten und... ein Astro City Kreuzworträtsel! Für alle Freunde des Silver Age ein Muss.
10/10
liest gerade:
Smudnr, Promethea, Kabuki, Ultimates, Berserk, Queen & Country, Hitman, Invisibles, Hawkman, Y.

18

Wednesday, August 2nd 2006, 9:48am

Hatte ich zwar schon gestern gepostet, aber weil ich weitergelesen habe, die Serie zu genial ist und gestern der Review ohnehin im Spam unterging, nochmal:

Nextwave #1+#2
Marvel nimmt sich selbst auf die Schippe. Fing Fang Fooms lila Unterhosen werden ebenso durch den Kakao gezogen wie Nick Fury und die Shield-Helicarrier. Zur Story gibt es noch nicht viel zu sagen, außer das Monica Rambeau (vormals Photon aka Captain Marvel) zusammen mit Machine Man, einem Typen namens The Captain, vormals wahrscheinlich Captain Fuck, einer mir nicht bekannten Mutantin (Meltdown) und einer knarrenschwingenden Lady (Elsa Bloodstone: Monster Hunter) sich gegen Ihren Auftraggeber H.A.T.E stellt, da dieser offensichtlich von der terroristischen Organisation Beyond unterwandert wurde bzw. finanziert wird. Erster Gegner des Teams ist der von Beyond erweckte Fin Fang Foom. Das Ganze ist witzig und wie oben schon angerissen mit viel Ironie umgesetzt.
8/10

Und heute neu:

Nextwave #3-#6
Weiterhin schöne Story mit schrägen Charakteren und einem unglaublichen Nick Fury-Verschnitt, das ganze ist in seiner Banalität irgendwie Old-School aber sehr modern umgesetzt, vom Aufbau her fast an einen Werbespot oder ein MTV-Video erinnernd. Der Kampf von Nextwave gegen die Unusual Weapons of Mass Destruction macht auch wenig Sinn, dafür aber um so mehr Spaß. Insbesondere die Rückblicke, durch welche die Helden charakterisiert werden sind oft die Krönung. Absoluter Höhepunkt ist die #5 bei der ich mal wieder Ärger mit miener Lebensgefährtin bekam, weil sie wegen meinem Lachen nicht einschlafen konnte. Und auch mein neues Lieblingszitat konnte ich dieser Serie entnehmen: "I've got two Uzis and a shovel. Means I can shot anything and bury it!" (frei aus dem Gedächtnis heraus).
8-9/10

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Aug 2nd 2006, 9:49am)

50Bullets

Intermediate

Occupation: Soziologe

• Send private message

19

Wednesday, August 2nd 2006, 9:58am

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von LukaZ

Gibt es den alten den irgendwo noch? Ich hab da immer ganz gerne drin rumgelesen.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

20

Wednesday, August 2nd 2006, 10:05am

Quoted

Original von 50Bullets

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von LukaZ

Gibt es den alten den irgendwo noch? Ich hab da immer ganz gerne drin rumgelesen.

Den letzten, der geschlossen wurde, ist hier:
Der "Was habt Ihr heute für Comics gelesen"-Thread...

Der riesige, erste ist leider (vorerst???) im Nirvana verschwunden ;(