Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von stolle
Quoted
Original von Collector
Harry Potter und Mangas zählen nicht.![]()
Mangas zählen sehr wohl. Im Vergleich zu Superheldencomics gibt es bei den Mangas meiner Meinung nach wesentlich mehr Highlights. Für Jugendliche sind die garantiert attraktiver als die ewig gleichen Superheldencomics, die mal wieder eine Revolution wie in den 80ern (Gaiman, Moore, Ennis) nötig hätten.
Und ich sage das als wirklich überzeugter jahrzehntelanger Superheldenfan. Als ich kürzlich zu den Mangas kam, fiel mir erst so richtig heftig auf, wie wenig wirklich gute Superheldencomics es z.Zt. gibt.
-Smilies sollte dir doch geläufig sein?
Quoted
Original von Regular John
Quoted
Original von L.N. Muhr
und vertigo und WS haben beide auch gut schrott veröffentlicht.
Preacher, Transmet, 100 Bullets, Fables, Y, Planetary, ABC, Sandman...in den letzten zehn Jahren kam von den großen Labels (Marvel, DC) definitiv nicht soviel was da mithalten kann, obwohl sie einen viel größeren Output haben.
Quoted
Original von stolle
Quoted
Original von Collector
Harry Potter und Mangas zählen nicht.![]()
Mangas zählen sehr wohl. Im Vergleich zu Superheldencomics gibt es bei den Mangas meiner Meinung nach wesentlich mehr Highlights. Für Jugendliche sind die garantiert attraktiver als die ewig gleichen Superheldencomics, die mal wieder eine Revolution wie in den 80ern (Gaiman, Moore, Ennis) nötig hätten.
Und ich sage das als wirklich überzeugter jahrzehntelanger Superheldenfan. Als ich kürzlich zu den Mangas kam, fiel mir erst so richtig heftig auf, wie wenig wirklich gute Superheldencomics es z.Zt. gibt.
Quoted
Original von L.N. Muhr
sandman wurde 1993 beendet.
wir müssen in deiner zeitrechnung schon von 20 jahren reden. und da kam einiges beachtenswerte auch bei DC und marvel.
und dann schau mal, was dir an wirklich nenneswertem ausser den obigen serien noch einfällt. was bleibt wirklich von den letzten 10 jahren vertigo? hier muss man wirklich genau hinschauen, da oft um vertigo ein hype gemacht wird, der der realität nicht standhält.
This post has been edited 1 times, last edit by "Regular John" (Aug 2nd 2006, 4:44pm)
Quoted
Bei mir ist es eher so, dass mir bei DC/Marvel nichts einfällt...bis auf Watchmen und DKR, aber das sind ja leider die 80er.
Quoted
Original von L.N. Muhr
[
starman von robinson, young justice, der erste punisher-run von ennis, ultimates, USM, x-men von morrison, green arrow von smith, DD von bendis, die elektra- und DD-GN von miller, giffens justice league, hitman ... es kommt tatsächlich einiges zusammen, von exzessiv gutem fast-food (bendis) bis zu mind-blowing stuff (starman, ultimates).
und wenn du das zeug nicht liest, ist irgendwie klar, dass es dir nicht einfällt. das liegt dann aber an deinem blickwinkel und nicht an den comics an sich. ich finde z.b. fables und Y auch nicht eben weltbewegend. das ist auch nur hochwertiges fast-food, und kein bisschen mehr.

This post has been edited 1 times, last edit by "Regular John" (Aug 2nd 2006, 5:09pm)
Quoted
Bei Y geb ich dir Recht.
Young Justice hab ich in ganz schlechter Erinnerung.
Punisher von Ennis: naja, hat wirklich Spaß gemacht, aber in keinster Weise mit seinem Meisterwerk Preacher vergleichbar...
Quoted
Bei den beiden "Ultimativen" Serien (Spidey, X-Men) hab ich den Hype nie verstanden...beides nach ca. 5 Ausgaben gecancelt, wie du bereits sagtest: Fast Food und da hat Y doch wieder die Nase vorn.![]()
Quoted
Die Daredevil-Sachen von Miller waren dagegen ganz gut, aber jetzt so dermaßen umgehauen haben sie mich nicht.
Quoted
Den Rest hab ich nicht gelesen, weil ich eben doch nicht nochmal unnötig Geld ausgeben will.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Quoted
Die Daredevil-Sachen von Miller waren dagegen ganz gut, aber jetzt so dermaßen umgehauen haben sie mich nicht.
ich sprach nicht von den DD-ongoing-sachen, sondern von den GNs, die miller z.b. mit sienkiewicz produziert hat.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Quoted
Den Rest hab ich nicht gelesen, weil ich eben doch nicht nochmal unnötig Geld ausgeben will.
dann solltest du es auch nicht beurteilen.
Hab auch nie gesagt, dass Starman schlecht ist.
Nur ich kann doch nicht immer und immer wieder mir was kaufen aus dem SH-Bereich, wenn ich doch bisher so oft enttäuscht wurde...und ich hab nicht soviel Geld, dass ich mir alles kaufen und ERST DANN hier diskutieren kann...du anscheinend schon.
Und wenn du Punisher nennst, dann ist das wie du sagst solide Unterhaltung aber wir wollten doch was Vergleichbares mit Preacher, 100 Bullets, Sandman, usw.
Vielleicht, wenn ich gaaaanz günstig dran komme, schau ich mal in die Ultimates rein, nur wenn ich bereits auf der Panini-Seite so einen Text sehe, dann schaudert es bei mir::
"Nach DIE ULTIMATIVEN X-MEN 14 geht es hier weiter mit der entscheidenden und gnadenlosen Konfrontation zwischen den Ultimativen und den X-Men – im schockierenden Finale von Ultimativer Krieg! Danach wird das Ultimative Universum nie mehr sein wie zuvor!"
This post has been edited 1 times, last edit by "Regular John" (Aug 2nd 2006, 5:35pm)
Quoted
Also ich hab die drei Marvel-Exklusiv-Bände, die wären dann...?

Quoted
Hab auch nie gesagt, dass Starman schlecht ist.
Nur ich kann doch nicht immer und immer wieder mir was kaufen aus dem SH-Bereich, wenn ich doch bisher so oft enttäuscht wurde...und ich hab nicht soviel Geld, dass ich mir alles kaufen und ERST DANN hier diskutieren kann...du anscheinend schon.
Quoted
Und wenn du Punisher nennst, dann ist das wie du sagst solide Unterhaltung aber wir wollten doch was Vergleichbares mit Preacher, 100 Bullets, Sandman, usw.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Tommy
Woran liegt es das die Kids kaum Comics lesen ?
wieso? sie lesen doch comics. wo ist das problem? 100.000 det.-conan-bände verkauft man nicht an alte säcke.
Quoted
Original von Tommy
Warum lesen die Kids kaum Superhelden-Comics ?
Quoted
Das Interesse an den Superhelden ist ja vorhanden.
Quoted
Original von L.N. Muhr
deine signatur listet aber einige wirklich interessante us-mainstream-comics auf, aber keinen manga. how come?![]()
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Hellraiser
Guter Punkt, aber die wirklich gesalzenen Preise dürften auch nicht gerade förderlich sein.
ach, die kids kaufen noch teureren kram. bzw. lassen kaufen.
Quoted
Original von stolle
Quoted
Original von L.N. Muhr
deine signatur listet aber einige wirklich interessante us-mainstream-comics auf, aber keinen manga. how come?![]()
Nun, Berserk ist ein Manga. In der Signatur stehen die Sachen, die ich gerade lese. Und ich bin Superheldenfan, kein Mangafan. Trotzdem bleibe ich bei meiner These: Bei den Mangas gibt es genug gutes Zeugs, mehr als bei den Superhelden zur Zeit. Monster, Eden, Eagle, 20CB. Selbst so manchen Mädchenmanga finde ich grad interessanter als etwa die aktuellen X-Men...![]()
die japaner haben mich in ihr klischee bekommen.
Quoted
Original von Hellraiser
Es soll auch noch Kids geben, die 15 Euro Taschengeld kriegen. Ich glaube nicht, dass die in 3 Comic-Heften investiert werden.