You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Spot

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

2,321

Friday, August 4th 2006, 1:48pm

RE: Was lest ihr noch außer Comics ??

Quoted

Original von Age of Chaos
Ja... ich lese lustigerweise grade den Brockhaus.
Und ich kann euch nur empfehlen das auch zu tun, oder wusstet ihr dass Pampasgras (auch Silbergras genannt) eine 2 -3 Meter hohe Gartenzeirpflanze ist?

Annsonsten lese ich auch noch ein Fremdwörterlexikon.

Ps: Das ist kein witz.

Ich glaube es dir. Manchmal lese ich auch ein bisschen im Duden.
Es ist schön, wenn man sich einig ist.

2,322

Friday, August 4th 2006, 2:02pm

Quoted

Original von Age of Chaos
Ja... ich lese lustigerweise grade den Brockhaus.
Und ich kann euch nur empfehlen das auch zu tun, oder wusstet ihr dass Pampasgras (auch Silbergras genannt) eine 2 -3 Meter hohe Gartenzeirpflanze ist?

Yupp. Ist eine super Alternative zu Bambus, wenn du etwas hohes brauchst, das schnell wächst.

Liest du den 24-bändigen oder den kleinen Brockhaus? ;)

Lexikonhopping war für mich früher eine beliebte Beschäftigung. Es hat große Ähnlichkeit mit ursprünglich ziellosem Surfen im Internet und versorgt einen mit zahllosen interessanten Fakten, die man sonst nirgendwo findet.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Aug 4th 2006, 2:04pm)

Age of Chaos

Intermediate

• Send private message

2,323

Friday, August 4th 2006, 2:05pm

Ich lese wenn man es so will die kleine Ausgabe mit 1024 Seiten.
Ich bin eigentlich kein schlechter Mensch, es fällt mir nur schwer mich wie ein guter zu benehmen

2,324

Friday, August 4th 2006, 2:09pm

Ein Piratenfilm (und sorry, LN, da müssen wir uns an die Konventionen halten) handelt nun einmal von Piraten mit Schiffen auf Meeren (einen großen See lasse ich vielleicht gerade noch gelten, aber selbst Flusspiraten sind schon grenzwertig. Dass es Weltraum-Piraten in SF-Filmen gibt macht aus diesen Filmen keine Piratenfilme, ebensowenig, wie eine Beziehung zwischen Han Solo und Prinzessin Leia aus Star Wars einen Beziehungsfilm macht oder eine Verfolgungsjagd in Bullit diesen Film zu einem Rennfilm macht. Auch das Auftreten zweier Polizisten als Hauptfiguren in World Trade Center wird daraus keinen Cop-Flic machen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2,325

Friday, August 4th 2006, 2:09pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
wenn jede erzählte geschichte virtuell ist, ja. führt diese frage irgendwohin? das genre einer geschichte erkennt man nicht anhand der existenz einer geschichte, sondern an deren inhalt.

Wollte mir über deine Definition klar sein.

Quoted

Original von L.N. Muhr
keine weiter. es gibt genug piraten ohne schiff, praten, die auf seen statt meeren unterwegs waren, piraten, die in andren medien unterwegs waren (sand, eis, all).

dito für cyberspace.

Das sehe ich anders. Ein Pirat der nicht auf dem Wasser sondern Sand unterwegs ist, ist kein Pirat sondern ein Räuber. Vielleicht ist dir das neu aber ein anderer gebräuchlicher Begriff für Pirat ist Seeräuber also ein Räuber zur See (=Meere, Seen, Flüsse, Wasser eben).
Im All waren noch nie Piraten unterwegs. ;)

Quoted

Original von L.N. Muhr
demnach die frage an dich: was bräuchte es noch unbedingt für einen piratenfilm?

Neben dem Piraten, Wasser und weil Schwimmärmelchen wirklich lächerlich wären ein Schiff oder Boot. Ohne diese Zutaten wäre es wie von *vergessenwerswar* bereits gesagt ein Mantel und Degen Film in dem zufällig ein Pirat oder Ex-Pirat vorkommt.

@LL zwei Geeks ein Gedanke ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Aug 4th 2006, 2:12pm)

2,326

Friday, August 4th 2006, 2:11pm

Quoted

Original von Collector
*vergessenwerswar*

Schon wieder. Erst nennt er mich Lamond und dann so was. :D ;)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2,327

Friday, August 4th 2006, 2:14pm

Ja, tut mir auch wirklich leid Lamond so Unrecht getan zuhaben ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

2,328

Friday, August 4th 2006, 2:24pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
Ein Piratenfilm (und sorry, LN, da müssen wir uns an die Konventionen halten) handelt nun einmal von Piraten mit Schiffen auf Meeren (einen großen See lasse ich vielleicht gerade noch gelten, aber selbst Flusspiraten sind schon grenzwertig.

sagt wer? wo?

ist also johnny depp in "pirates of the caribean" zeitweise ein pirat und zeitweise keiner?

und sind weltraumpiraten keine piraten mehr, weil: kein meer?

und: was ist eigentlich ein produktpirat? ein weltraumpirat? ein luftpirat?

http://de.wikipedia.org/wiki/Piraterie

"Das Wort Piraterie stammt aus dem hellenistischen Griechisch: Àµ¹Á±Ä®Â, peiratés, „Seeräuber“, bedeutet eigentlich „Angreifer“; über das lat. pirata und fr. pirate drang das Wort in das Deutsche und zahlreiche weitere europäische Sprachen. Es wurde ursprünglich ausschließlich in der Schifffahrt verwendet und bezeichnete zunächst Raubzüge zur See. Piraterie betreibende Seeleute wurden als Piraten oder Seeräuber bezeichnet. Piraterie ist im Laufe der Zeit ein allgemeines Synonym für die feindliche Aneignung von Personen, Schiffen, Gegenständen, Gebäuden oder in neuerer Zeit auch für Wirtschaftsunternehmen und für Ideen und Produkte geworden (s. o.)."

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,329

Friday, August 4th 2006, 2:35pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Luschen-Legionär
Ein Piratenfilm (und sorry, LN, da müssen wir uns an die Konventionen halten) handelt nun einmal von Piraten mit Schiffen auf Meeren (einen großen See lasse ich vielleicht gerade noch gelten, aber selbst Flusspiraten sind schon grenzwertig.

sagt wer? wo?

ist also johnny depp in "pirates of the caribean" zeitweise ein pirat und zeitweise keiner?

und sind weltraumpiraten keine piraten mehr, weil: kein meer?

und: was ist eigentlich ein produktpirat? ein weltraumpirat? ein luftpirat?

http://de.wikipedia.org/wiki/Piraterie

"Das Wort Piraterie stammt aus dem hellenistischen Griechisch: Àµ¹Á±Ä®Â, peiratés, „Seeräuber“, bedeutet eigentlich „Angreifer“; über das lat. pirata und fr. pirate drang das Wort in das Deutsche und zahlreiche weitere europäische Sprachen. Es wurde ursprünglich ausschließlich in der Schifffahrt verwendet und bezeichnete zunächst Raubzüge zur See. Piraterie betreibende Seeleute wurden als Piraten oder Seeräuber bezeichnet. Piraterie ist im Laufe der Zeit ein allgemeines Synonym für die feindliche Aneignung von Personen, Schiffen, Gegenständen, Gebäuden oder in neuerer Zeit auch für Wirtschaftsunternehmen und für Ideen und Produkte geworden (s. o.)."

Bleib doch beim Thema und lies unsere Beiträge. Was ein Pirat/Piraterie ist steht in der Wikipedia, was ein Piratenfilm ist, steht wo anders. Wenn jemand einen Film über einen Typen dreht, der gefälschte Markenartikel verkauft, dann mag der Typ ein Produktpirat sein, aber es ist (und da kannst du dich noch so verbiegen) kein Piratenfilm.

2,330

Friday, August 4th 2006, 2:43pm

Und diesen kleinen Hinweis kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen, wobei ich mit der chronologischen Einordnung nicht 100% übereinstimme, aber wenn wir schon auf Wikipedia verweisen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenfilm

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Aug 4th 2006, 2:43pm)

Neunzehn

Trainee

• Send private message

2,331

Sunday, August 6th 2006, 5:20pm

Ich habe im Juni angefangen "Der dunkle Turm" von Stephen King zun lesen. Gestern habe ich das zweite Buch der Reihe beendet.

Bis jetzt gefällt mir die Reihe gut und wenn ich einem Freund von mir Glauben schenken darf, wird's noch besser. :]
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag. Bis bald und auf Wiedersehen.

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

2,332

Sunday, August 6th 2006, 6:07pm

Hab vor ein paar Tagen den dritten Band beendet. Ist der beste bisher. :)
4 8 15 16 23 42

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

2,333

Sunday, August 6th 2006, 6:19pm

Dann sollte ich wohl langsam mit dem ersten anfangen :O

This post has been edited 1 times, last edit by "hiasi" (Aug 6th 2006, 6:20pm)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,334

Saturday, August 12th 2006, 2:26pm

Letztens mal aus einer komischen Laune heraus gekauft: Das Lehrerhasser-Buch. Eine Mutter rechnet ab

Feuerholz für 6,50€, auf Bild-Niveau geschrieben. Aber: Endlich weiß ich womit ich die Menopause nutzen werde: Es dieser Frau gleich tun und ein völlig überflüssiges Buch schreiben. :rolleyes:
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

2,335

Saturday, August 12th 2006, 2:33pm

Es gibt aber auch wirklich furchtbare Lehrer.
Hab das Buch nicht gelesen, aber ebenfalls sehr negative Erfahrungen gesammelt.
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,336

Saturday, August 12th 2006, 2:54pm

Quoted

Original von MoonKnight
Es gibt aber auch wirklich furchtbare Lehrer.
Hab das Buch nicht gelesen, aber ebenfalls sehr negative Erfahrungen gesammelt.

Ich streite ja nicht ab dass es schlechte Lehrer gibt- natürlich gibt es die.
Dem Buch mnagelt es nur leider an Objektivität, Recherche, Stil... Liste beliebig erweiterbar.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

2,337

Saturday, August 12th 2006, 3:01pm

Das lese ich momentan, und es macht wahnsinnig Spaß!

"Manhattan is teeming with the undead, the island divided into often-warring vampire clans such as the Society, the Hood and the Enclave. The most powerful is the Coalition, whose goal is to protect its members from public scrutiny and persecution. Rogue PI Joe Pitt (aka Simon), who like all vampires is infected with a virus that requires him to drink blood regularly, is hired by Marilee Horde, a prominent New York socialite, to locate her runaway teenage daughter, Amanda, who may be slumming with homeless goth kids in the East Village. Meanwhile, a "carrier" is on the loose, infecting its victims with a bacterium that turns them into brain-eating zombies. The Coalition wants Pitt to find and destroy the carrier, since the carnage the zombies are causing brings unwanted attention to the undead community. Huston has fun playing with the conventions of the genre, creating his own hip update that will appeal to fans of Quentin Tarantino and Buffy the Vampire Slayer alike."

Einfach cool, eine klassische Hard Boiled Detektivstory vermischt mit Horrorpassagen, solltet ihr wirklich mal auschecken!
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

2,338

Saturday, August 12th 2006, 3:16pm

Quoted

Original von CatClaw
Letztens mal aus einer komischen Laune heraus gekauft: Das Lehrerhasser-Buch. Eine Mutter rechnet ab

Feuerholz für 6,50€, auf Bild-Niveau geschrieben. Aber: Endlich weiß ich womit ich die Menopause nutzen werde: Es dieser Frau gleich tun und ein völlig überflüssiges Buch schreiben. :rolleyes:

Habe die Alte bei Stern-TV gesehen, und was die verzapft, ist einfach nur eine Frecheit. Pauschalisierung pur.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

2,339

Saturday, August 12th 2006, 5:02pm

habe "alles ist erleuchtet", ein unglaublich gutes buch, gelesen, nachdem ich "das herz ist ein einsamer jäger" als zu depremierend für meinen urlaub befunden habe. nun lese ich die mission mars (welche ich dann doch noch bei ebay erstanden habe)- für meinen urlaub perfekt!
zum dunklen turm möcht ich noch was anmerken: im letzten band gibt es eine stelle, an der ihr drüber nachdenken werdet, ob ihr mit lesen aufhört- mein tipp: macht es.

Citicobra

Professional

• Send private message

2,340

Saturday, August 12th 2006, 5:12pm

Quoted

Original von CatClaw
Feuerholz für 6,50€, auf Bild-Niveau geschrieben.
Aber: Endlich weiß ich womit ich die Menopause nutzen werde: Es dieser Frau gleich tun und ein völlig überflüssiges Buch schreiben. :rolleyes:

...und viiiel Kohle verdienen. ;)