You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "executor" started this thread

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1

Friday, August 4th 2006, 9:00pm

X-Men Sonderheft 7: 198 (Spoiler)

So, da sind wir wieder mitten in der Decimation.

Momentan geht ja im Xavier Institut anscheinend echt die Post ab. Irgendwann zwischen HoM und dem Special hier haben bemannte Sentinels das Xavier Instituit besetzt. Wie Kitty schön sagt wird das gesamte Anwesen zu einem "Konzentrationslager" für Mutanten.
Und während die Regierung immer mehr versucht die Mutanten zu registrieren und katalogisieren wird die Stimmung im "Camp" immer gereizter und ein (mir?) Mutant namens Absolom Mercator macht einen auf Jesus.

Soweit zur so gut zur interessanten Story die Hine da dem Leser vorsetzt.
Klasse ist, dass Hine viele alte Bekannte und frühere Nebenfiguren in ein schönes Licht rückt und im Sog der Ereignisse auch die Charakterisierungen der einzelnen Figuren gut trifft. Sehr schön ist der erste Auftritt von Toad, der sich mit einer Gruppe Purity-Anhängern kabbelt. Alles sehr fein geschrieben.

Wenn dann Absolom Mercator und noch ein (neuer?) Mutant namens John, der eine Art Krake als Brustkorb hat, mit er er "Lebend-Voodoo-Puppen" von Leuten schaffen kann. Hört sich komisch an, ist aber so.
Von dem Zeichner Jim Muniz hab ich zwar noch nichts gehört, aber er schafft es der teilweise doch etwas abwegigeren Geschichte einen realistischen Touch zu verpassen.

Die Geschichte kann voll überzeugen, auch wenn ich den Eindruck habe, dass mir am Anfang irgendwie Informationen fehlen (die man bei HoM The Day After bekommt, dass in X-Men 68 erscheint) und am Ende die Geschichte um das "Internierungslager" auch noch laaange nicht zu abgeschlossen ist.

Ansonsten: Sehr guter Lesestoff, macht verdammt viel Spaß. Kaufen und freuen!

Vao

Sage

• Send private message

2

Friday, August 4th 2006, 9:11pm

wird in X-Men: Civil War fortgesetzt

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

3

Friday, August 4th 2006, 9:55pm

Kann ich nur beipflichten. Echt geile Serie und mir gefällt halt, dass es nur noch 198 gibt. So kommen auch alte Feinde oder ehemalige Mitglieder der 90er Teams wie X-Factor und X-Force wieder zurück aufs Anwesen

4

Saturday, August 5th 2006, 12:12am

Eine wirklich schöne Geschichte, nur die Zeichnungen waren nicht besonder gut.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

5

Monday, August 7th 2006, 8:46am

neete geschichte aber ich finds nicht gut das panini die ganzen decimation-sachen nicht in der richtigen reihenfolge bringt

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

6

Monday, August 7th 2006, 5:01pm

Fand die Geschichte ganz gut, die Schwere der Ereignisse wird imo gut rübergebracht, nur die Zeichnungen fand ich nicht so toll.
"Defying gravity, together..."

7

Monday, August 7th 2006, 7:16pm

Ist mein erster Sonderband von Panini in der Form.

Sind die immer auf so miesem papier gedruck? Meine Güte, hätte ich das im Laden gesehen hatte ich doch lieber mehr bezahlt und das US-Trade gekauft.

Occupation: Fachmann

• Send private message

8

Monday, August 7th 2006, 7:18pm

Hör das Motzen auf! :D Wir werden gerade extrem mit X-Heften verwöhnt. ;)
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

9

Monday, August 7th 2006, 7:22pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Hör das Motzen auf! :D Wir werden gerade extrem mit X-Heften verwöhnt. ;)

Ok, ich bin dann mal leise.

[SIZE=5]Schei$$-Papier![/SIZE] :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Erik Magnus Lensherr" (Aug 7th 2006, 7:22pm)

10

Monday, August 7th 2006, 7:53pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Sind die immer auf so miesem papier gedruck? Meine Güte, hätte ich das im Laden gesehen hatte ich doch lieber mehr bezahlt und das US-Trade gekauft.

Gute Papierqualität bei den Heften haben aus irgendeinem Grund hierzulande nur die Ultimativen Serien. Ehrlich gesagt würde ich auch die 30 Cent mehr bezahlen, um zum Beispiel Spider-Man in der Form zu sehen.
Lustigerweise scheinen die Hefte vor ein paar Jahren aber alle die Ultimate- Qualität gehabt zu haben, wie ich merken musste, als ich ein paar Backissues gekauft habe.
Wenn ich mir die Entwicklung bei Papierqualität und Preis anschaue, habe ich irgendwie das Gefühl, auf einem sinkendem Schiff zu sein...

Zur Geschichte.
Es wird uns ja eine brisante Thematik vorgesetzt, die einiges an Potential besitzt. Nur leider finde ich das Ende absolut nicht befriedigend. Während sich der Konflikt in der Geschichte immer weiter zuspitzt, wirkt die Auflösung etwas hastig. Leider kam dann die Handlung nicht mal zu einem richtigen Ende, sondern ihr wurde "nur" ein offenes Ende spendiert.
Es ist klar, dass alles nicht in einer fünfteiligen Mini abgehandelt werden kann, doch so hat man wieder den Eindruck eines riesigen Teasers für Ereignisse, die in der Zukunft passieren werden.

DanHarrow

Intermediate

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

11

Tuesday, August 8th 2006, 8:38am

Naja, war ganz gut. Ich warte aber immer noch darauf, dass Icemans-Rückverwandlung irgendwo erklärt wird: erst hatte er seine Kräfte verloren (letztes HoM), dann hatte er sie plötzlich wieder ...

Irgendwer kommt da mit der Mathematik durcheinander: angeblich haben 90% der Mutanten ihre Kräfte verloren, es sind nun noch 198, vorher aber 2 (oder gar 30) Millionen?

Ich hätte mir nach HoM mal gewünscht, dass wieder auf eine etwas geringere Zahl von Mutantencharakteren zurückgegriffen wird. Aber allein hier in 198 erscheinen gleich wieder 2 neue :(

Mad Dog

Trainee

Occupation: Buchhalter

• Send private message

12

Tuesday, August 8th 2006, 11:07am

Quoted

Original von DanHarrow
Ich warte aber immer noch darauf, dass Icemans-Rückverwandlung irgendwo erklärt wird: erst hatte er seine Kräfte verloren (letztes HoM), dann hatte er sie plötzlich wieder ...

Wird bei uns frühestens im September geklärt.

Quoted

Irgendwer kommt da mit der Mathematik durcheinander: angeblich haben 90% der Mutanten ihre Kräfte verloren, es sind nun noch 198, vorher aber 2 (oder gar 30) Millionen?

Waren's nicht eher 98-99%?

13

Tuesday, August 8th 2006, 12:00pm

Quoted

Original von Mad Dog

Quoted

Waren's nicht eher 98-99%?

Nein, es wird an mehreren Stellen von 90% gesprochen. An anderen Stelle wird davon gesprochen, dass sich die Zahl der Mutanten von Hundertausenden bis Millionen auf 198 reduziert hat. Jedoch werden diese Aussagen jedoch scheinbar nie zusammen benutzt, es wird immer entweder gesagt 198 ODER 90%.
Das könnte heißen, dass...
1. ...die Autoren bei Marvel verschiedene Ideen von der Decimation haben, und es so zu solchen unzusammenpassenden Angaben kommt.
2. ...die Figuren im Marvel Universum einfach immer noch keine Ahnung haben, was denn nun genau los ist. Immerhin ist die Zahl der Mutanten nicht nur für Leser sehr unübersichtlich.
Außerdem könnten sich einige auf alte Informationen beziehen, erste Schätzungen etc, während 198 ja einfach die Zahl der restlichen Mutanten ist, die der Regierung zu dem Punkt bekannt sind.
3. ...die Leute im MU (oder bei Marvel) kein Mathe können.

This post has been edited 1 times, last edit by "Clint Barton" (Aug 8th 2006, 12:13pm)

• "executor" started this thread

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

14

Tuesday, August 8th 2006, 12:44pm

Es wird immer vage davon ausgegangen, dass "in etwa noch 198 (oder so) Mutanten rumrennen", sehr wichtig das "oder so" zu beachten.

Ist einfach nur eine symbolische Zahl für die nun deutlich geringeren Reihen der Mutanten. Und klar kommen nun auch wieder neue Mutanten und so weiter.

Bäh, und John Dee, dass Tentakelfiech ist mir einfach nur unsympathisch und fies. Brrr....

15

Tuesday, August 8th 2006, 1:46pm

kann mich erinnern dass aber auf nem us-board die namen der genau 198 genannt wurden..

werden schon genausoviel sein schätz ich

sonst könnte man die mini ja auch "500 oder so" nennen ;)

ApophisV

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

16

Tuesday, August 8th 2006, 4:07pm

Quoted

Original von executor
Und klar kommen nun auch wieder neue Mutanten und so weiter.

Sicher? Wurde irgendwo erwähnt, ob Wanda nur den momentan existierenden Mutanten die Fähigkeiten / Gene genommen hat, oder ganz verhindert hat, dass jemals wieder Mutanten geboren werden können?

17

Tuesday, August 8th 2006, 4:57pm

Quoted

Original von ApophisV

Quoted

Original von executor
Und klar kommen nun auch wieder neue Mutanten und so weiter.

Sicher? Wurde irgendwo erwähnt, ob Wanda nur den momentan existierenden Mutanten die Fähigkeiten / Gene genommen hat, oder ganz verhindert hat, dass jemals wieder Mutanten geboren werden können?

Es wurde iirc gesagt, dass das X-Gen verschwunden ist.
Aber auch wenn das X-Gen aus dem momentanen Gen- Pool der Menschheit verschwunden ist, könnten die übrigen Mutanten, bei denen das Gen ja noch vorhanden ist, noch immer Kinder zeugen, die das Gen dann auch wieder tragen würden.
Außerdem ist die Ursache für die Mutation von Genen ja nicht ausgeschaltet (Strahlung, Rekombination, und sonst alles, wovon man im Bio- Unterricht gelernt hat, dass es Erbgut verändert), so dass Gene wieder von neuem mutieren könnten, auch bei normalen Menschen.
Also nein, Wanda hat neue Mutanten nicht vollständing verhindert.

This post has been edited 2 times, last edit by "Clint Barton" (Aug 8th 2006, 4:59pm)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

18

Tuesday, August 8th 2006, 6:02pm

Das mit Iceman wird dann wohl auch in der 68 geklärt, hatte vor kurzem X men The day after gelesen.
Fand das heft gut, war aber auch von den Zeichnungen nicht sonderlich begeistert und habe dazu noch eine Frage. Dabei bitte beachten, bin noch "relativ" neu dabei ;) Leech wird hier als kleines grünes Alien mit gelben Augen dargestellt, in X Men 3 (Kinofilm) jedoch als Menschenkind. Warum? Kann mir das einer erklären? Hatte er früher eine menschliche Form oder so?
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

19

Tuesday, August 8th 2006, 6:25pm

Quoted

Original von CatClaw
Das mit Iceman wird dann wohl auch in der 68 geklärt, hatte vor kurzem X men The day after gelesen.
Fand das heft gut, war aber auch von den Zeichnungen nicht sonderlich begeistert und habe dazu noch eine Frage. Dabei bitte beachten, bin noch "relativ" neu dabei ;) Leech wird hier als kleines grünes Alien mit gelben Augen dargestellt, in X Men 3 (Kinofilm) jedoch als Menschenkind. Warum? Kann mir das einer erklären? Hatte er früher eine menschliche Form oder so?

Nein, Leech sah schon in den Generation X Heften damals so aus und das ist einer der ersten Auftritte an die ich mich erinnern kann.

Die Filme sind halt eine eigene Interpretation des X-Stoffes.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

20

Tuesday, August 8th 2006, 6:28pm

ah so. Naja ein kleiner kahlköpfiger Junge ist natürlich auch ein größerer Sympathieträger als ein kleines pupillenloses Alien.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.