You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, August 8th 2006, 6:34pm

Ich habe nochmal nachgeschlagen.

Leech gibt es seit 1987 und er war schon immer so ein Alien. :)

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

22

Wednesday, August 9th 2006, 8:22pm

Jetzt habe ich das Heft auch gelesen und fand es eigentlich nicht schlecht. Mich wundert es nur, dass die X-Men so bereitwillig bei dieser Gefängnis-Aktion mitwirken ...
Die neuen Charas waren so lala ... und auch ansonsten fand ich es etwas schade, dass nur so unbekannte Mutanten mitspielten.

Gebe dem Band 8/10
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Occupation: Fachmann

• Send private message

23

Wednesday, August 9th 2006, 9:34pm

Ich glaube, dass die X-Men von der neuen Situation einfach überfordert sind, zumal in den parallelen X-Men-Heften klar wird, dass das Xavier-Institut unmittelbar jetzt zum Ziel des Mutantenhasses wird, da ja fast alle verbliebenen dort zu finden sind. Da finden sie sich mit dem Schutz durch die Sentinels ab, obwohl ihnen sicher die Zweischneidigkeit der Situation klar ist.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

24

Thursday, August 10th 2006, 10:44am

Wieder eine neue Interprätation von Toads aussehen, aber mit dem kann ich eher leben, als mit dem Lockenköpfchen oder dem ultimativen Toad, wobei der ja auch schon zwei Formen hatte.

Mir ist die Dezimierung der Mutanten sympathisch, denn wie ich schon woanders sagte, das sah da bald aus wie in nem Lobo-Comic oder neue Pokemon, auch die Schüler bei Xavier sahen ja immer merkwürdiger aus.

Wenn als grober Schnitt so 198 "überlebt" haben, dann bin ich schon verwirrt, daß da so viele neue und Unbekannte dabei waren.
Kommt man mit allen X-Men, -Force, Generation X, der Bruderschaft, Alpha Flight, der Bruderschaft und vielen bekannten X-Gegnern nicht schon so schnel auf 198?

Würde das eher so interpätieren, daß Wanda unbewußt die bei den Ihr bekannten Personen X-Gene verschont hat, dagegen sprechen dann aber die vielen Freaks im Lager.

Ansonsten schöne Story, auch die KZ-Problematik war nicht ohne, dazu ein überfordeter Scott und Emma als eiskalte Bitch.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

Mr. Panik

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

25

Thursday, August 10th 2006, 10:55am

Die 198 stimmen ja eh nich mehr, nach den diversen Todesfällen in Decimation. Wenn das in dem Tempo weiter geht, gibts bald gar keine Mutanten mehr. Ich finds überhaupt bisschen merkwürdig da `ne genaue Zahl anzugeben.
Signaturen sind scheiße!

26

Thursday, August 10th 2006, 11:09am

Quoted

Original von HawaiiToad
, dazu ein überfordeter Scott und Emma als eiskalte Bitch.

Ist doch eigentlich nichts besonderes, sondern immer so.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

27

Thursday, August 10th 2006, 12:42pm

Ich hatte die 198 nicht als die Zahl gesehen wieviele es insgesammt noch gibt, eher als Zahl wieviele bei Institut sind. Wobei man dort ja keine 198 gesehen hat...
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

28

Thursday, August 10th 2006, 2:00pm

Quoted

Original von LeoLurch
Ich hatte die 198 nicht als die Zahl gesehen wieviele es insgesammt noch gibt, eher als Zahl wieviele bei Institut sind. Wobei man dort ja keine 198 gesehen hat...

Wenn nicht grade viele auf engstem Raum aufeinander hocken, dann kann man mit Cerebro schon jeden einzelnen Mutanten orten und so auszählen, ist ja jetzt eine sehr übersichtiliche Truppe geworden.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

29

Thursday, August 10th 2006, 3:31pm

Die Möglichkeit hatte ich vergessen, ich bin eh gespannt wie das ganze Endet, klar die meisten 0-8-15 Figuren verlieren vielleicht ihre Kräfte das sowas aber bei Figuren wie Jubilee oder Blob sein soll kann ich noch nicht so recht glauben.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

30

Thursday, August 10th 2006, 3:35pm

Quoted

Original von LeoLurch
Die Möglichkeit hatte ich vergessen, ich bin eh gespannt wie das ganze Endet, klar die meisten 0-8-15 Figuren verlieren vielleicht ihre Kräfte das sowas aber bei Figuren wie Jubilee oder Blob sein soll kann ich noch nicht so recht glauben.

du hast iceman vergessen, das war für mich erst auch unbegreiflich.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

31

Thursday, August 10th 2006, 3:42pm

Das mit Blob fand ich stark, sehr stark.

Und bei Jubilee. Hmmm...tja, die Party ist wohl zuende.

Aber so hatte diese Figur wenigstens einen guten Auftritt.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

32

Thursday, August 10th 2006, 6:29pm

Iceman hatte hier ja schon seine Kräfte wieder (warum auch immer).
Und ich fand Blob bei Genartion M auch sehr gut, ich hab auch nix dagegen wenn die nervige Jubilee verschwindet und auch Beak's Auftritt war gut.
Aber trotzdem kann ich nicht glauben das solche Figuren wirklich für immer ihre Kräfte verlieren (außer Beak vielleicht).
Worüber ich mich gefreut habe war das Sack mal gezeigt wurde, der sah schon immer cool aus.

Bamf

Intermediate

• Send private message

33

Friday, August 11th 2006, 9:57am

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Ich habe nochmal nachgeschlagen.

Leech gibt es seit 1987 und er war schon immer so ein Alien. :)

In Uncanny X-Men 179 war sein erster Auftritt um genau zu sein. Tauchte auch regelmäßig in den ersten Heften von X-Factor auf. Eigentlich bei den X-Men ein sehr bekannter und behüteter Charakter. Wundert mich ein wenig, dass der Kleine im Camp hausen muss.

Zur Zahl 198: Hatte immer gedacht das wäre die angenommene Anzahl an Mutanten, die aber nicht unbedingt bestätigt ist. ?(
So frage ich mich auch, was mit Franklin Richards ist. Ich bin ja nicht gerade up-to-date bei FF, aber Franklin ist doch auch ein Mutant!?

Mad Dog

Trainee

Occupation: Buchhalter

• Send private message

34

Friday, August 11th 2006, 10:34am

Quoted

Original von Bamf
Zur Zahl 198: Hatte immer gedacht das wäre die angenommene Anzahl an Mutanten, die aber nicht unbedingt bestätigt ist. ?

Sehe ich auch so - der Purity-Komiker in der Bar meinte ja auch "es gibt nur noch 198 Mutanten oder so"

Zum Heft: Hab's gestern abend endlich auch gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, mit ausnahme mancher Zeichnungen (zB Magma sah gleich auf der 1.Seite wie 'ne Hexe mit zuviel Haaren aus :D)
Die Internierungs-Thematik etc. fand ich sehr gut umgesetzt - Emma kam wieder Mal wunderbar als Bitch rüber ("Sie will nur Aufmerksamkeit" - "Die Schwester ihres Großvaters starb in Auschwitz")
Nur das Mr.M am Schluss den Jesus macht, fand ich ein bißchen arg übertrieben.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

35

Friday, August 11th 2006, 11:19am

Quoted

Original von Mad Dog
Nur das Mr.M am Schluss den Jesus macht, fand ich ein bißchen arg übertrieben.

Ich hab gar nicht mitbekommen dass er am Kreuz stirbt *mitschulternzuck*

[SIZE=7]Ja, ganz richtig, das war Ironie...[/SIZE]
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

• "executor" started this thread

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

36

Friday, August 11th 2006, 2:38pm

Auch wenn ich mich frag, wie Mr. Jesus das alles überlebt haben will.
Doch Erlöser? Denn so ganz ohne Kräfte und durch Lava verbrannt funzt das mit den Kräften normalerweise nicht so dolle...

37

Friday, August 11th 2006, 2:46pm

Quoted

Original von executor
Auch wenn ich mich frag, wie Mr. Jesus das alles überlebt haben will.
Doch Erlöser? Denn so ganz ohne Kräfte und durch Lava verbrannt funzt das mit den Kräften normalerweise nicht so dolle...

Die Wege des Herrn sind unergründlich. Amen! :)

38

Sunday, August 13th 2006, 1:57pm

Auch hier geht der Joker mal wieder an Panini:
Continuityrelevante Miniserie für schmales Geld in Sonderheftform.
Da geht mir einer ab! Vielen Dank an Panini!

Nun zum Heft:

Aufgrund der Ereignisse aus House of M ist die Mutantengemeinde auf eine überschaubare Zahl geschrumpft.
198 Exemplare dieser nun der Verfolgung der 'Dorfbevölkerung' ausgesetzter Spezies bekommen nun Asyl im Garten des Xavier Instituts, der nun von der 'Berliner Mauer' (mit Todesstreifen und so) umgeben ist und von staatlichen Sonderkommandos bewacht wird.
Ein wenig erinnert mich das Szenario an das Zwischenlager für kubanische Flüchtlinge in Scarface.
Sorry, aber hier sehe ich einen riesigen Fehler, denn es ist für ein Anwesen, wie das Xavier Institut überhaupt kein Problem, die paar Leute im Haupthaus aufzunehmen. Wenn man diese dort nicht haben möchte, dann kann das ganze immer noch wesentlich besser lösen, als eine Zeltstadt auf dem Anwesen zu errichten.
Auf mich wirkt das alles sehr übertrieben, da es ja nur 198 Mutanten sind, die sich auf dem Gelände befinden.

Die Story selbst fand ich doch recht spannend und gelungen. <- :ok:

Mecker gibt es von mir fast ausschließlich dafür, dass für diese Story Erwartungen geweckt wurden, die diese Miniserie nicht hält.
Vorher dachte ich, es sollte im Marveluniversum nur noch 198 Mutanten geben. Hier erfahre ich, dass 198 Mutanten zuflucht bei den X-Men suchen.

Es sind da doch eher die Details die stören.
auf Visite

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

39

Sunday, August 13th 2006, 2:00pm

das haus ist arg beschädigt, da passen zur zeit keine 198 gäste rein. wird auf deutsch in der 68 geklärt.

40

Sunday, August 13th 2006, 2:03pm

Quoted

Original von CatClaw
das haus ist arg beschädigt, da passen zur zeit keine 198 gäste rein. wird auf deutsch in der 68 geklärt.

Gut zu wissen. Danke.
Aber die Zeltstadt wirkt doch etwas übertrieben! Für jeden ein 20 Personenzelt muss doch wirklich nicht sein.
auf Visite