You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

61

Sunday, August 20th 2006, 2:22pm

Quoted

Original von JackOLantern
....aber mal ehrlich: Wie gut ist ein Hobby, wenn wir es mit dem Verzicht auf Drogen aufwerten oder rechtfertigen müssen? :D

Das ist wohl wahr, aber ich denke es ist ein gutes Argument, wenn es um das "sinnlose" Geldausgeben geht.

62

Sunday, August 20th 2006, 2:34pm

@ Darkseid:

Quoted

Aber habt ihr auch das Problem, das Eure Mutter eine supergläubige Christin ist und dann eien Spawnausgabe entdeckt? DIE Diskussion war witzig!
Solch einen Fall kenne ich:
Eine Freundin von mir ist leidenschaftliche Mangaleserin und ihre Mutter eine sehr gläubige Christin, weshalb ihr nun verboten wurde Mangas zu kaufen. Also wenn ich auf Comics verzichten müsste.... :schwips: das wäre wirklich sehr hart.

CatClaw

Comic Girl

• "CatClaw" started this thread

• Send private message

63

Sunday, August 20th 2006, 2:40pm

sind aber nicht alle gläubigen christen so (bin selber recht gläubig), bzw. was liest sie denn für mangas? *verdutztguck*
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

• Send private message

64

Sunday, August 20th 2006, 3:17pm

Blasphemische Höllenverherrlichung:

Comic-Podcast

65

Sunday, August 20th 2006, 3:22pm

RE: Wie reagiert euer Umfeld auf das Hobby Comic lesen?

bei uns in der Fam lief es immer so ab- Samstag in die Markthalle zu nem Tauschstand- meine Schwester und ich haben uns je 20 Comics ausgeliehen, meine Ma ihre Liebesschnulzen. rein zum Italiener und meien Schwester und ich fingen an zu lesen, ging meiner ma zwar gegen den Strich aber sie schnappte sich auch immer n Comic :D
Jetzt sind wir groß- 26 und 30 - und haben auch n paar Freunde die auf Fantasy stehen, teils auch auf Comics. Der Rest von den Leuten akzeptiert es. Es gibt aber auch Leute die es "kindisch" bis "blöd" finden.
Was solls, jeder hat seine Meinung..
Ein Licht kann entweder erleuchten oder blenden.Um es herauszufinden mußt du nur die Augen öffnen..

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

66

Sunday, August 20th 2006, 4:24pm

Quoted

Original von CatClaw
sind aber nicht alle gläubigen christen so (bin selber recht gläubig), bzw. was liest sie denn für mangas? *verdutztguck*

ich auch..meine mama liest gar nicht, ist auch schon 59! ;)
Manga hält sie bestimmt für ne perverse Sexart! :D

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

67

Sunday, August 20th 2006, 4:25pm

RE: Wie reagiert euer Umfeld auf das Hobby Comic lesen?

Meine älteste schwester hält es wie deine (CatClaw meine ich) Mutter als Geld- und Zeitverschwendung. da liefern wir uns immer wieder einige diskussionen Bei meinen Eltern weiß ich es nicht, denke aber, dass sie genau so denken.
Meine andere schwester steht auf die Spiderman und xmen filme(eigtl nur auf den Wolverine-darsteller)
Meinem ältesten bruder ist es egal
Doch mein anderer Bruder steht wie ich auf Comics (ich aber mehr). Durch ihn hab ich eigentlich meine Vorliebe dazu entdeckt, früher las ich die hefte, die er gekauft hat,jetzt liest er die hefte, die ich gekauft habe.
in meinem Freundeskreis gibt es leider niemanden, der meine Vorliebe teilt, alle halten es für kindisch.

Also sind meine erfahrungen größtenteils negativ

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

68

Sunday, August 20th 2006, 4:29pm

Quoted

Original von breedstorm
Blasphemische Höllenverherrlichung:

und hier die Himmelverheerlichung:
(geil ohne Ende.. :D )

bbb

Movienator

• Send private message

69

Sunday, August 20th 2006, 4:34pm

Quoted

Original von CatClaw
es gibt ja noch eine funktion die heißt pn, hm? ;) es wurde mir erzählt.

Was genau macht man da(bei pn)

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

bbb

Movienator

• Send private message

70

Sunday, August 20th 2006, 4:37pm

Quoted

Original von CatClaw
nein, ich geh oft am hbf in den buch und presse laden. :)

Ich kann mir die guten Comics nur in einem News and Books laden kaufen, nur die ham nicht immer alle X(

71

Sunday, August 20th 2006, 4:37pm

Quoted

Original von bbb

Quoted

Original von CatClaw

Man schickt an eine Person eine Nachricht die nur sie/er lesen kann(bei Fanboy sind das meistens perverse Botschaften) :D

bbb

Movienator

• Send private message

72

Sunday, August 20th 2006, 4:40pm

Quoted

Original von CatClaw
na das läuft ja schon ganz gut hier. :) seitdem meine eltern wissen dass comics auch ganz gut was wert sein können (ich also vielleicht nochmal geld damit machen kann) sind sie auch nicht mehr so dagegen glaube ich. meine ma hat mir letztens sogar 20€ geschenkt weil sie ne überweisung für mich gemacht hat, natürlich für comics :]

Wie das? Studierst du Comickunst oder sowas?

bbb

Movienator

• Send private message

73

Sunday, August 20th 2006, 4:43pm

Quoted

Original von KingHomer

Quoted

Original von bbb

Quoted

Original von CatClaw

Man schickt an eine Person eine Nachricht die nur sie/er lesen kann(bei Fanboy sind das meistens perverse Botschaften) :D

Das man sich von dem fernhalten sollte hab ich mir schon gedacht :D

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

74

Quoted

Original von bbb

Quoted

Original von CatClaw
na das läuft ja schon ganz gut hier. :) seitdem meine eltern wissen dass comics auch ganz gut was wert sein können (ich also vielleicht nochmal geld damit machen kann) sind sie auch nicht mehr so dagegen glaube ich. meine ma hat mir letztens sogar 20€ geschenkt weil sie ne überweisung für mich gemacht hat, natürlich für comics :]

nein, Chemie.

Quoted

Original von bbb
Man schickt an eine Person eine Nachricht die nur sie/er lesen kann(bei Fanboy sind das meistens perverse Botschaften)

ne, wenn dann waren es charmante oder witzige Botschaften, right Cat ? ;) :D

CatClaw

Comic Girl

• "CatClaw" started this thread

• Send private message

75

wie kommst du denn auf so ne frage? sicherlich durch das geld machen. nein, war so gemeint, dass ich meine comics später ja wieder verkaufen kann wenn ich keinen spaß mehr dran haben sollte.

@fanboy: ja charmant und witzig :D *lach* so definierst du das also *fg*
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

This post has been edited 1 times, last edit by "CatClaw" (Aug 20th 2006, 4:45pm)

bbb

Movienator

• Send private message

76

Sunday, August 20th 2006, 4:47pm

Aif jeden Fall werde ich meine MAD Hefte verkaufen(irgendwann). Ich glaube DIE waren eine Geldverschwendung

bbb

Movienator

• Send private message

77

Sunday, August 20th 2006, 4:50pm

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von bbb

Quoted

Original von CatClaw

nein, Chemie.

Quoted

Original von bbb
Man schickt an eine Person eine Nachricht die nur sie/er lesen kann(bei Fanboy sind das meistens perverse Botschaften)

ne, wenn dann waren es charmante oder witzige Botschaften, right Cat ? ;) :D

Bist du doppelt registriert als FANBOY und als CATCLAW oder warum beantwortest du eine frage, die nicht an dich gerichtet war? :D

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

78

Sunday, August 20th 2006, 4:50pm

Quoted

Original von bbb
Aif jeden Fall werde ich meine MAD Hefte verkaufen(irgendwann). Ich glaube DIE waren eine Geldverschwendung

Blasphemie ! 8o :D

@Cat: Wie hättest du es definiert ? ......nein, ich wills gar nicht wissen....

topic:

ganz vergessen, der Freund meiner Schwester liest auch Comics. Woher ich das weiß ? Eines morgens stand ich da und sah ihn mit einer meiner Schnöcker.......und 20cm daneben seine Müslischüssel....

bbb

Movienator

• Send private message

79

Sunday, August 20th 2006, 4:54pm

versteh mich nicht falsch. Ich hab es genossen sie zu lesen. Aber jetzt sind sie auf dem Kasten über meinem Bett gestapelt und ich rühr sie (beinahe) nie wieder an

80

Sunday, August 20th 2006, 4:59pm

@ Cat Claw:
Kenne mich nicht so mit Mangas aus und weiß deshalb nicht wie sie heißen. Habe allerdings schon mal drin geblättert und in manchen Stellen geht es schon heftig zur Sache. Ihre Mutter sagt dann immer: Das ist Böse! :O
Na ja jeder hat halt seine Meinung. Kann die Mutter schon verstehen, aber auf der anderen Seite tut mir auch die Tochter leid...