You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

101

Monday, August 21st 2006, 6:05pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Bei Männern mit Autowaschen vergleichbar.

Mach ich nie.

Occupation: Fachmann

• Send private message

102

Monday, August 21st 2006, 6:06pm

Ich auch nicht. :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

103

Monday, August 21st 2006, 9:58pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Vorsicht! Solche Sachen wie Klamotten bitte nicht mit Hobbies verwechseln. Das sind Obsessionen. Bei Männern mit Autowaschen vergleichbar.

Ach, und sammeln ist bei dir keine Obsession? Falls wirklich nicht..... RAUS HIER! Weg mit dir Judas!! Vade retro satanas! ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

104

Monday, August 21st 2006, 10:02pm

Also mein Umfeld findet das comics ein Hobbies sind wie viele andere Dinge auch.

Ab und an kann ich sogar mein Frau oder Freunde für einen Band begeistern. Wenn es solche Meisterwerke wie die Ultimativen oder Wanted sind dann sind viele Überrascht das Comics auch "so" sein können.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

105

Monday, August 21st 2006, 10:03pm

Quoted

Original von Collector

Quoted

Original von Exphilosoph
Vorsicht! Solche Sachen wie Klamotten bitte nicht mit Hobbies verwechseln. Das sind Obsessionen. Bei Männern mit Autowaschen vergleichbar.

Ach, und sammeln ist bei dir keine Obsession? Falls wirklich nicht..... RAUS HIER! Weg mit dir Judas!! Vade retro satanas! ;)

Klamotten sind für Frauen Überlebensgüter....

und sammeln ist in den Grundinstinkten des Menschen veranlagt, also keine Obsession :D

• Send private message

106

Monday, August 21st 2006, 10:05pm

Quoted

Original von Collector
Ach, und sammeln ist bei dir keine Obsession?

Natürlich nicht! :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

107

Tuesday, August 22nd 2006, 9:40am

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von Anna Raven

Mein Freund versteht es auch nicht ganz,was an comics so fazienierend ist,aber lässt mich machen,solange ich nich zuviel geld dafür ausgebe!! ;)

ist das im grunde genommen nicht deine Sache ? Ich würd mir da nicht reinreden lassen ;)
Das ist so ne Sache. Man sollte auch über finanzielles reden können und das in einer vernünftigen Atmosphäre. Keine Ahnung wie lange Anna Raven und ihr Freund zusammen sind aber meine Frau hat auf jeden Fall ein Mitbestimmungsrecht was ich mit meinem Geld mache, genau wie ich mir ein Mitbestimmungsrecht heraus nehme was Sie mit ihrem Geld macht. Das war auch schon so als wir noch beide gearbeitet und verdient haben, man spricht halt darüber.

Zum Thema Frauen und Klamotten kann ich nur raten schaft euch Kinder an. Da sind dann die Klamotten nicht nur Überlebensgüter "schau dir mal diesen Pulli und die Jeans an, sind die nicht schnuckelig? Und die Schuhe passen so gut dazu." sondern dummerweise auch notwenig "Gestern hat das Kind doch noch in die Hose gepasst und heute auf einmal nicht mehr???"
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

108

Tuesday, August 22nd 2006, 10:00am

Quoted

Original von Starocotes
Das ist so ne Sache. Man sollte auch über finanzielles reden können und das in einer vernünftigen Atmosphäre. Keine Ahnung wie lange Anna Raven und ihr Freund zusammen sind aber meine Frau hat auf jeden Fall ein Mitbestimmungsrecht was ich mit meinem Geld mache, genau wie ich mir ein Mitbestimmungsrecht heraus nehme was Sie mit ihrem Geld macht. Das war auch schon so als wir noch beide gearbeitet und verdient haben, man spricht halt darüber.

Ist bei uns auch so, wobei da natürlich jeder seine eigene Regelung finden muss, die zu seiner Beziehung passt.
Zum Thema selbst:
In meinem Freundeskreis ist vom Comicfan bis zum Ignoranten alles vertreten. Allerdings mache ich mir da über die Reaktion nicht mehr so viele Gedanken.
Meine Liebste kauft selber keine Comics (außer für mich als Geschenk), liest aber das eine oder andere (Asterix, LTB, Bessy, Silberpfleil) und weist mich dann auch nachdrücklich und charmant darauf hin, was ich in diesem Bereich noch erwerben könnte/sollte. :) Kritik gibt es eigentlich nur dann, wenn ihr Comics zu morbide erscheinen (z.B. Sin City) und sie Gefahren für meine geistige Gesundheit sieht. Ich ignoriere solche Einwände dann soweit wie möglich und lese doch, was mich gerade interessiert. :)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

109

Tuesday, August 22nd 2006, 10:18am

Quoted

Original von Exphilosoph

Quoted

Original von Collector

Ist es auch nicht. In uns allen schlummert ein Jäger und Sammler, sprich: Wir befriedigen eigentlich nur ein archaisches Grundbedürfnis unseres Selbst. Mh. Das Argument ist ja sogar noch besser als die harten Drogen ... ;)

Quoted

Original von thepigeon
Kritik gibt es eigentlich nur dann, wenn ihr Comics zu morbide erscheinen (z.B. Sin City) und sie Gefahren für meine geistige Gesundheit sieht. Ich ignoriere solche Einwände dann soweit wie möglich und lese doch, was mich gerade interessiert. :)

Ja ja, die Liebe – eine Aneinanderreihung auf Frieden und Harmonie bedachter Kompromisse ... ;) :D

110

Tuesday, August 22nd 2006, 10:32am

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von thepigeon
Kritik gibt es eigentlich nur dann, wenn ihr Comics zu morbide erscheinen (z.B. Sin City) und sie Gefahren für meine geistige Gesundheit sieht. Ich ignoriere solche Einwände dann soweit wie möglich und lese doch, was mich gerade interessiert. :)

Ja ja, die Liebe – eine Aneinanderreihung auf Frieden und Harmonie bedachter Kompromisse ... ;) :D

Du findest immer so schöne und blumige Formulierungen. Bei L.N. kann ich mir allerdings Kompromisse garnicht vorstellen. ;) :)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

111

Tuesday, August 22nd 2006, 10:57am

Quoted

Original von Starocotes

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von Anna Raven

Mein Freund versteht es auch nicht ganz,was an comics so fazienierend ist,aber lässt mich machen,solange ich nich zuviel geld dafür ausgebe!! ;)

ist das im grunde genommen nicht deine Sache ? Ich würd mir da nicht reinreden lassen ;)

Möp. Tzt tzt tzt böser Fehler. Es ist nicht dein Geld, es ist euer Geld. ;)

Quoted

Quoted

Original von Exphilosoph

Quoted

Original von Collector

Ist es auch nicht. In uns allen schlummert ein Jäger und Sammler, sprich: Wir befriedigen eigentlich nur ein archaisches Grundbedürfnis unseres Selbst. Mh. Das Argument ist ja sogar noch besser als die harten Drogen ... ;)

Einmal davon abgesehen das das Zitat von mir umd etwas entscheidendes gekürzt und die Aussage damit verändert wurde, kann auch die Befriedigung ines Grundbedürfnisses obsessive Züge annehmen. Ich weiß je stärker man selbst einer sollchen Obsession verfallen ist, um so schwerer ist das zu erkennen. ;)
Aber jetzt btt.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Aug 22nd 2006, 11:04am)

• Send private message

112

Tuesday, August 22nd 2006, 11:05am

Quoted

Original von Collector
Möp. Tzt tzt tzt böser Fehler. Es ist nicht dein Geld, es ist euer Geld. ;)
Ich kenne Anna Raven nicht und weis auch nicht wie ihre Beziehung zu ihrem Freund aussieht, daher meine vorsichtige Ausdrucksweise.

Bei mir zur Zeit ist das was anderes, da gibt es wirklich nur noch unser Geld da meine Frau Hausfrau und Mutter ist und daher ich der einzige bin der für seine Arbeit von "extern" entlohnt wird.

(Ich hab jetzt 5 Minuten gebraucht um das vernünftig zu formulieren)
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Send private message

113

Tuesday, August 22nd 2006, 12:54pm

Das wäre aber noch schöner, wenn mein Geld plötzlich unser Geld wäre. Ich verstehe mich mit meiner Freundin seit über 12 Jahren ziemlich gut, aber wenn sie eins nicht kann, dann von ihrem Dasein als Kontrollfreak abgehen. Wenn ich ihr die Möglichkeit geben würde, zu bestimmen, dann würde sie das gnadenlos tun und dann könnte ich hier sicher nicht mitreden. :D Dieses "gemeinsame" Geld ist doch von dem selben Perversling erfunden worden, wie das gemeinsame Schlafzimmer. ;)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

114

Tuesday, August 22nd 2006, 1:55pm

Quoted

Original von Comicfan
Meine Frau sagt immer ich hätte einen an der Klatsche. Aber sie lässt mich machen... ;)

Ja,so ähnlich ist es bei mir auch!Freunde sagen nichts dazu,weder positiv noch negativ!Einige lesen auch das Mosaik!Bin eigentlich auch jemand der sehr tolerant mit Hobbys oder Interessen anderer ist.Wenn jemand z.B. gern Schlager hört,zeige ich auch Interesse bzw.akzeptiere das,deshalb hat mit meinem Hobby eigentlich auch niemand ein Problem!
Meine aktuellen ebayAuktionen

• Send private message

115

Tuesday, August 22nd 2006, 3:17pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Das wäre aber noch schöner, wenn mein Geld plötzlich unser Geld wäre. Ich verstehe mich mit meiner Freundin seit über 12 Jahren ziemlich gut, aber wenn sie eins nicht kann, dann von ihrem Dasein als Kontrollfreak abgehen. Wenn ich ihr die Möglichkeit geben würde, zu bestimmen, dann würde sie das gnadenlos tun und dann könnte ich hier sicher nicht mitreden. :D Dieses "gemeinsame" Geld ist doch von dem selben Perversling erfunden worden, wie das gemeinsame Schlafzimmer. ;)
Das ist etwas das ich nie verstehen werde obwohl es das auch in unserem näheren Umfeld gibt. Ich liebe meine Frau, will mit ihr den Rest meines Lebens verbringen und deshalb haben wir geheiratet. Das beinhaltet dann das komplett Leben und nicht das komplette Leben außer diesem und jenem. Daher ist es unser Geld, unser Haus, unser Auto, unser Pferd....uns ich bin froh das ich mit unserm Geld meine Comics kaufen kann :D :D :D

• Send private message

116

Tuesday, August 22nd 2006, 3:39pm

Quoted

Original von Starocotes

Quoted

Original von Exphilosoph
Das ist etwas das ich nie verstehen werde obwohl es das auch in unserem näheren Umfeld gibt. Ich liebe meine Frau, will mit ihr den Rest meines Lebens verbringen und deshalb haben wir geheiratet. Das beinhaltet dann das komplett Leben und nicht das komplette Leben außer diesem und jenem. Daher ist es unser Geld, unser Haus, unser Auto, unser Pferd....uns ich bin froh das ich mit unserm Geld meine Comics kaufen kann :D :D :D

Für mich wäre das nichts, weil zu symbiotisch. Ich liebe die Frau, aber es kann trotzdem immer mal sein, dass eine(r) von uns mit Entscheidungen des anderen nicht einverstanden ist. Die Hälfte meiner Lebensqualität würde ich aufgrund eines Vetos meiner Freundin dann aufgeben? Warum? Geht wunderbar so. Und genauso mit dem gemeinsamen Schlafzimmer: wir schlafen eh meist in meinem Zimmer, aber wenn ich dann abends Caligula, Jean Rollin, Dario Argento oder ähnliches gucke, dann kann ich das problemlos tun, weil wir ja zwei Zimmer haben, in denen man sich wohlfühlen kann. Ich schicke doch nicht meine Freundin um 8 Uhr ins Bett, nur weil ich mir was angucke, was sie nicht mitgucken will. Ich könnte endlos weiter Beispiele finden...

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

117

Tuesday, August 22nd 2006, 3:55pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Für mich wäre das nichts, weil zu symbiotisch. Ich liebe die Frau, aber es kann trotzdem immer mal sein, dass eine(r) von uns mit Entscheidungen des anderen nicht einverstanden ist. Die Hälfte meiner Lebensqualität würde ich aufgrund eines Vetos meiner Freundin dann aufgeben? Warum? Geht wunderbar so. Und genauso mit dem gemeinsamen Schlafzimmer: wir schlafen eh meist in meinem Zimmer, aber wenn ich dann abends Caligula, Jean Rollin, Dario Argento oder ähnliches gucke, dann kann ich das problemlos tun, weil wir ja zwei Zimmer haben, in denen man sich wohlfühlen kann. Ich schicke doch nicht meine Freundin um 8 Uhr ins Bett, nur weil ich mir was angucke, was sie nicht mitgucken will. Ich könnte endlos weiter Beispiele finden...

Les' gut mit, Mieze ;) :D

Exi – falls wir beide mal die Seite wechseln sollen, tun wir uns zusammen und machen mit Ellen und Collector eine Vierer-"WG" auf ... :P

CatClaw

Comic Girl

• "CatClaw" started this thread

• Send private message

118

Tuesday, August 22nd 2006, 4:00pm

ich kann das so hundertprozentig unterschreiben jack ;) könnte es nicht ertragen wenn du unser geld für punisher comics ausgeben würdest :D :P da nimm lieber deins ;)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

• Send private message

119

Tuesday, August 22nd 2006, 4:21pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Für mich wäre das nichts, weil zu symbiotisch. Ich liebe die Frau, aber es kann trotzdem immer mal sein, dass eine(r) von uns mit Entscheidungen des anderen nicht einverstanden ist.
Ja das passiert, wäre nicht nur seltsam sondern auch langweilig wenn es anders wäre.

Quoted

Original von Exphilosoph
Die Hälfte meiner Lebensqualität würde ich aufgrund eines Vetos meiner Freundin dann aufgeben? Warum? Geht wunderbar so.
Ich denke Du hast was falsch verstanden. Es geht nicht drum seine Identität aufzugeben und nur noch "gleichgeschaltet" zu leben sondern darum zusammen zu leben und nicht einfach nur nebeneinander her. Das heißt dann aber auch das ich Dinge mitmache und unterstütze die ich eigentlich nicht gut find und umgekehrt.

Quoted

Original von Exphilosoph
Und genauso mit dem gemeinsamen Schlafzimmer: wir schlafen eh meist in meinem Zimmer, aber wenn ich dann abends Caligula, Jean Rollin, Dario Argento oder ähnliches gucke, dann kann ich das problemlos tun, weil wir ja zwei Zimmer haben, in denen man sich wohlfühlen kann. Ich schicke doch nicht meine Freundin um 8 Uhr ins Bett, nur weil ich mir was angucke, was sie nicht mitgucken will. Ich könnte endlos weiter Beispiele finden...

Wir haben ein Wohn und ein Schlafzimmer und wenn wir was unterschiedliches schauen wollen ist das auch kein Problem.

• Send private message

120

Tuesday, August 22nd 2006, 4:34pm

Quoted

Exi – falls wir beide mal die Seite wechseln sollen, tun wir uns zusammen und machen mit Ellen und Collector eine Vierer-"WG" auf ... :P

Ja, und dann muss ich mir meine Jean Rollin-DVDs immer aus euren Zimmern zusammensuchen, was? :D :D