Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Exphilosoph
Vorsicht! Solche Sachen wie Klamotten bitte nicht mit Hobbies verwechseln. Das sind Obsessionen. Bei Männern mit Autowaschen vergleichbar.

Quoted
Original von Collector
Quoted
Original von Exphilosoph
Vorsicht! Solche Sachen wie Klamotten bitte nicht mit Hobbies verwechseln. Das sind Obsessionen. Bei Männern mit Autowaschen vergleichbar.
Ach, und sammeln ist bei dir keine Obsession? Falls wirklich nicht..... RAUS HIER! Weg mit dir Judas!! Vade retro satanas!![]()
Quoted
Original von Collector
Ach, und sammeln ist bei dir keine Obsession?
Das ist so ne Sache. Man sollte auch über finanzielles reden können und das in einer vernünftigen Atmosphäre. Keine Ahnung wie lange Anna Raven und ihr Freund zusammen sind aber meine Frau hat auf jeden Fall ein Mitbestimmungsrecht was ich mit meinem Geld mache, genau wie ich mir ein Mitbestimmungsrecht heraus nehme was Sie mit ihrem Geld macht. Das war auch schon so als wir noch beide gearbeitet und verdient haben, man spricht halt darüber.
Quoted
Original von Fanboy
Quoted
Original von Anna Raven
Mein Freund versteht es auch nicht ganz,was an comics so fazienierend ist,aber lässt mich machen,solange ich nich zuviel geld dafür ausgebe!!
ist das im grunde genommen nicht deine Sache ? Ich würd mir da nicht reinreden lassen![]()

Quoted
Original von Starocotes
Das ist so ne Sache. Man sollte auch über finanzielles reden können und das in einer vernünftigen Atmosphäre. Keine Ahnung wie lange Anna Raven und ihr Freund zusammen sind aber meine Frau hat auf jeden Fall ein Mitbestimmungsrecht was ich mit meinem Geld mache, genau wie ich mir ein Mitbestimmungsrecht heraus nehme was Sie mit ihrem Geld macht. Das war auch schon so als wir noch beide gearbeitet und verdient haben, man spricht halt darüber.
Kritik gibt es eigentlich nur dann, wenn ihr Comics zu morbide erscheinen (z.B. Sin City) und sie Gefahren für meine geistige Gesundheit sieht. Ich ignoriere solche Einwände dann soweit wie möglich und lese doch, was mich gerade interessiert.
Quoted
Original von Exphilosoph
Quoted
Original von Collector
Natürlich nicht!![]()

Quoted
Original von thepigeon
Kritik gibt es eigentlich nur dann, wenn ihr Comics zu morbide erscheinen (z.B. Sin City) und sie Gefahren für meine geistige Gesundheit sieht. Ich ignoriere solche Einwände dann soweit wie möglich und lese doch, was mich gerade interessiert.![]()
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von thepigeon
Kritik gibt es eigentlich nur dann, wenn ihr Comics zu morbide erscheinen (z.B. Sin City) und sie Gefahren für meine geistige Gesundheit sieht. Ich ignoriere solche Einwände dann soweit wie möglich und lese doch, was mich gerade interessiert.![]()
Ja ja, die Liebe – eine Aneinanderreihung auf Frieden und Harmonie bedachter Kompromisse ...![]()
![]()
Quoted
Original von Starocotes
Quoted
Original von Fanboy
Quoted
Original von Anna Raven
Mein Freund versteht es auch nicht ganz,was an comics so fazienierend ist,aber lässt mich machen,solange ich nich zuviel geld dafür ausgebe!!
ist das im grunde genommen nicht deine Sache ? Ich würd mir da nicht reinreden lassen![]()

Quoted
Quoted
Original von Exphilosoph
Quoted
Original von Collector
Natürlich nicht!![]()
Ist es auch nicht. In uns allen schlummert ein Jäger und Sammler, sprich: Wir befriedigen eigentlich nur ein archaisches Grundbedürfnis unseres Selbst. Mh. Das Argument ist ja sogar noch besser als die harten Drogen ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Aug 22nd 2006, 11:04am)
Ich kenne Anna Raven nicht und weis auch nicht wie ihre Beziehung zu ihrem Freund aussieht, daher meine vorsichtige Ausdrucksweise.
Quoted
Original von Collector
Möp. Tzt tzt tzt böser Fehler. Es ist nicht dein Geld, es ist euer Geld.

Dieses "gemeinsame" Geld ist doch von dem selben Perversling erfunden worden, wie das gemeinsame Schlafzimmer.
Quoted
Original von Comicfan
Meine Frau sagt immer ich hätte einen an der Klatsche. Aber sie lässt mich machen...![]()
Das ist etwas das ich nie verstehen werde obwohl es das auch in unserem näheren Umfeld gibt. Ich liebe meine Frau, will mit ihr den Rest meines Lebens verbringen und deshalb haben wir geheiratet. Das beinhaltet dann das komplett Leben und nicht das komplette Leben außer diesem und jenem. Daher ist es unser Geld, unser Haus, unser Auto, unser Pferd....uns ich bin froh das ich mit unserm Geld meine Comics kaufen kann
Quoted
Original von Exphilosoph
Das wäre aber noch schöner, wenn mein Geld plötzlich unser Geld wäre. Ich verstehe mich mit meiner Freundin seit über 12 Jahren ziemlich gut, aber wenn sie eins nicht kann, dann von ihrem Dasein als Kontrollfreak abgehen. Wenn ich ihr die Möglichkeit geben würde, zu bestimmen, dann würde sie das gnadenlos tun und dann könnte ich hier sicher nicht mitreden.Dieses "gemeinsame" Geld ist doch von dem selben Perversling erfunden worden, wie das gemeinsame Schlafzimmer.
![]()

Quoted
Original von Starocotes
Das ist etwas das ich nie verstehen werde obwohl es das auch in unserem näheren Umfeld gibt. Ich liebe meine Frau, will mit ihr den Rest meines Lebens verbringen und deshalb haben wir geheiratet. Das beinhaltet dann das komplett Leben und nicht das komplette Leben außer diesem und jenem. Daher ist es unser Geld, unser Haus, unser Auto, unser Pferd....uns ich bin froh das ich mit unserm Geld meine Comics kaufen kann
Quoted
Original von Exphilosoph
Das wäre aber noch schöner, wenn mein Geld plötzlich unser Geld wäre. Ich verstehe mich mit meiner Freundin seit über 12 Jahren ziemlich gut, aber wenn sie eins nicht kann, dann von ihrem Dasein als Kontrollfreak abgehen. Wenn ich ihr die Möglichkeit geben würde, zu bestimmen, dann würde sie das gnadenlos tun und dann könnte ich hier sicher nicht mitreden.Dieses "gemeinsame" Geld ist doch von dem selben Perversling erfunden worden, wie das gemeinsame Schlafzimmer.
![]()
![]()
![]()
![]()
Quoted
Original von Exphilosoph
Für mich wäre das nichts, weil zu symbiotisch. Ich liebe die Frau, aber es kann trotzdem immer mal sein, dass eine(r) von uns mit Entscheidungen des anderen nicht einverstanden ist. Die Hälfte meiner Lebensqualität würde ich aufgrund eines Vetos meiner Freundin dann aufgeben? Warum? Geht wunderbar so. Und genauso mit dem gemeinsamen Schlafzimmer: wir schlafen eh meist in meinem Zimmer, aber wenn ich dann abends Caligula, Jean Rollin, Dario Argento oder ähnliches gucke, dann kann ich das problemlos tun, weil wir ja zwei Zimmer haben, in denen man sich wohlfühlen kann. Ich schicke doch nicht meine Freundin um 8 Uhr ins Bett, nur weil ich mir was angucke, was sie nicht mitgucken will. Ich könnte endlos weiter Beispiele finden...

Ja das passiert, wäre nicht nur seltsam sondern auch langweilig wenn es anders wäre.
Quoted
Original von Exphilosoph
Für mich wäre das nichts, weil zu symbiotisch. Ich liebe die Frau, aber es kann trotzdem immer mal sein, dass eine(r) von uns mit Entscheidungen des anderen nicht einverstanden ist.
Ich denke Du hast was falsch verstanden. Es geht nicht drum seine Identität aufzugeben und nur noch "gleichgeschaltet" zu leben sondern darum zusammen zu leben und nicht einfach nur nebeneinander her. Das heißt dann aber auch das ich Dinge mitmache und unterstütze die ich eigentlich nicht gut find und umgekehrt.
Quoted
Original von Exphilosoph
Die Hälfte meiner Lebensqualität würde ich aufgrund eines Vetos meiner Freundin dann aufgeben? Warum? Geht wunderbar so.
Quoted
Original von Exphilosoph
Und genauso mit dem gemeinsamen Schlafzimmer: wir schlafen eh meist in meinem Zimmer, aber wenn ich dann abends Caligula, Jean Rollin, Dario Argento oder ähnliches gucke, dann kann ich das problemlos tun, weil wir ja zwei Zimmer haben, in denen man sich wohlfühlen kann. Ich schicke doch nicht meine Freundin um 8 Uhr ins Bett, nur weil ich mir was angucke, was sie nicht mitgucken will. Ich könnte endlos weiter Beispiele finden...

Quoted
Exi – falls wir beide mal die Seite wechseln sollen, tun wir uns zusammen und machen mit Ellen und Collector eine Vierer-"WG" auf ...![]()