You are not logged in.

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

61

Tuesday, August 15th 2006, 8:14pm

Quoted

Original von Commander Schleicher
Also Scarecrow und Mr freeze würde ich zur ersten Kategorie zählen ... wobei das bei allen auf den Autor ankommt.

Ebenso Two Face.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

Stansfield

Trainee

• Send private message

62

Tuesday, August 15th 2006, 8:57pm

Quoted

Original von HawaiiToad

Quoted

Original von Commander Schleicher
Also Scarecrow und Mr freeze würde ich zur ersten Kategorie zählen ... wobei das bei allen auf den Autor ankommt.

Ebenso Two Face.

...der hoffentlich bald wieder in gewohnter Form auftaucht!

Ich weiß nicht, aber z.Zt. überzeugen mich die Batman Storys kaum...Stadt der Sünde ausgenommen, da ich die erst lese wenn sie komplett ist. Auch diese eher plumpen "Erneuerungen" mancher Charaktere finde ich wenig originell. Scarecrow/Scarebeast, die chirurgische Wunderheilung von Harvey Dent, Killer Croc: Mal Mutant, dann Zuhälter, dann wieder Mutant...um mal Beispiele aus der Villainsgallery zu nennen.
Aushilfsmumie Hush reißt mich irgendwie auch nicht vom Hocker. Da überzeugte mich damals ein Charakter wie Bane weitaus mehr, als er die Bühne betrat. Zuletzt fand ich eigentlich noch die Erneuerung von Riddler am interessantesten. Und das man endlich einen Clayface hat, der dem aus der Animated Serie ähnlich sieht.
Naja, mal abwarten...
"My fellow bad guys. I, Lex Luthor, your leader, will speak now about my...Lex Luthor's plan. My...villainous, villainous plan. Question the plan at your peril! Ahem...any questions?"

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

63

Tuesday, August 15th 2006, 10:20pm

Kann mal wer spoilern, was gerade mit Bane abgeht ?
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

64

Tuesday, August 15th 2006, 10:30pm

war die letzte Geschichte mit Bane nicht Veritas Liberat (Batman Soba 2) ?

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

65

Tuesday, August 15th 2006, 10:31pm

Quoted

Original von Fanboy

Ja, nur den habe ich bislang noch nicht gelesen.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

66

Tuesday, August 15th 2006, 10:32pm

Quoted

Original von LukaZ

Quoted

Original von Fanboy

Ja, nur den habe ich bislang noch nicht gelesen.

muss ich mal nachschauen....

2600ster Beitrag !

Stansfield

Trainee

• Send private message

67

Tuesday, August 15th 2006, 10:55pm

Quoted

Original von LukaZ

Kuckst du hier am besten:
http://www.batmans.de/news/article/Batma…1102858827.html
"My fellow bad guys. I, Lex Luthor, your leader, will speak now about my...Lex Luthor's plan. My...villainous, villainous plan. Question the plan at your peril! Ahem...any questions?"

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

68

Tuesday, August 15th 2006, 11:06pm

Quoted

Original von Stansfield

Quoted

Original von LukaZ

Kuckst du hier am besten:
http://www.batmans.de/news/article/Batma…1102858827.html

Danke.

Jig

Intermediate

Occupation: Azubi

• Send private message

69

Tuesday, August 15th 2006, 11:25pm

Ist der Link so etwas ähnliches wie "Spiderfan.org" ? Wenn nein, wo finde ich sowas fürs batman universum?

Victims...aren't we all?!

Stansfield

Trainee

• Send private message

70

Tuesday, August 15th 2006, 11:36pm

Quoted

Original von Jig
Ist der Link so etwas ähnliches wie "Spiderfan.org" ? Wenn nein, wo finde ich sowas fürs batman universum?

Naja, ich antworte jetzt mal vorsichtig mit: Nein!
Spiderfan geht mehr auf News aus dem Comicbereich ein, wie mir scheint, und das mit Coverabbildungen. Der Link geht mehr auf die Figur Batman ein...und dann momentan eher nach den Filmen was News angeht.
Wo man sowas ähnliches findet, würde mich auch interessieren!

71

Wednesday, August 16th 2006, 2:32pm

Hat mir doch recht gut gefallen diese ganze Clayface-Story und auch alles mal komplett in einem Heft zu haben. Wirklich spanned zu lesen! :ok:

This post has been edited 1 times, last edit by "The Crippler" (Aug 16th 2006, 2:32pm)

72

Wednesday, August 16th 2006, 7:28pm

Quoted

Original von Stansfield

Ich weiß nicht, aber z.Zt. überzeugen mich die Batman Storys kaum...

Geht mir ähnlich. War schon fast soweit das Abo zu kündigen. Ein Blick auf dc-comics.com und zukünftige Geschichten hat mich umgestimmt. Kann kaum erwarten bis wir hierzulande soweit sind. Hoffentlich halten die Geschichten dann aber auch, was der "Klappentext" verspricht. :D

TexHex

Professional

Occupation: Dein schlimmster Alptraum

• Send private message

73

Thursday, August 17th 2006, 10:10pm

Ich fand das Heft grottenschlecht.

Zunächst mal liegt das an dieser ganzen Hush-Chose. Klar, man musste den Mann zurückbringen, das war nicht zu vermeiden. Aber dass man ihn so schnell so kaputt schreibt. Seit wievielen Monaten stakst der Typ jetzt schon durch Gotham und tut mal dies, mal jenes, ohne irgendwie einen roten Faden hinter seinem Tun erkennen zu lassen? Das ist ja mal für ein halbes Jahr oder so ganz nett und interessant, aber irgendwann nervt es nur noch.

Und jetzt diese Clayface-Sache, das macht doch alles überhaupt keinen Sinn... Alfred entführen, ihn morden lassen, ihm vorgaukeln, Tommy wäre gar nicht Hush, aber oh scheiße leider Amnsie... und wozu? "Batman weiter solieren". Nebenher will er auch noch Clayman sein.

Und dann die Erzählweise, so was von wirr. Das sollte wohl ein bisschen chic wirken, nach dem Motto "diese Story hat Anspruch, die darf nicht leicht zu rezipieren sein", aber ich fand die Unnachvollziehbarkeit durch Text- und Panelgestaltung nur nervig. Vielleicht war ich zu müde.

Ich hoffe echt, batmantechnisch kommen bald wieder bessere Tage und Hush beißt endlich ins Gras.

74

Friday, August 18th 2006, 8:55am

Quoted

Original von TexHex
Ich fand das Heft grottenschlecht.

Zunächst mal liegt das an dieser ganzen Hush-Chose. Klar, man musste den Mann zurückbringen, das war nicht zu vermeiden. Aber dass man ihn so schnell so kaputt schreibt. Seit wievielen Monaten stakst der Typ jetzt schon durch Gotham und tut mal dies, mal jenes, ohne irgendwie einen roten Faden hinter seinem Tun erkennen zu lassen? Das ist ja mal für ein halbes Jahr oder so ganz nett und interessant, aber irgendwann nervt es nur noch.
(...)
Ich hoffe echt, batmantechnisch kommen bald wieder bessere Tage und Hush beißt endlich ins Gras.

Grottenschlecht ist vielleicht etwas übertrieben, aber so richtig überzeugen konnten mich die letzten Batman-Hefte auch nicht. Die Autoren bemühen sich zwar, durch überraschende Handlungswendungen Spannung zu erzeugen. Das ganze ist aber oft nur verwirrend oder im schlimmsten Fall vorhersehbar und hechelt von Scheinhöhepunkt zu Scheinhöhepunkt. Der klare rote Faden und die durchgehende und verständliche Motivation gerade von Hush ist aber nicht erkennbar.
Das führt bei mir dazu, dass leichte Langeweile aufkommt.

Henni

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

75

Saturday, August 19th 2006, 12:37pm

Tja, jetzt ist es raus wer Hush ist und ich muss ehrlich zugeben zum ersten Mal bin ich von dem Charakter enttäuscht. Ich hatte gehofft, da würde mehr draus gemacht. Na ja, der Zeichner hat auch nachgelassen. Bei Rückkehr war er absolut spitze, aber im Moment ist er nur noch mittelmäßig. Aber im großen und ganzen war das Heft doch ganz nett.

76

Monday, August 21st 2006, 12:28pm

fand das heft auch schlimm halbgar...story...naja...keine überraschungen(besonders wenn man schon das cover vorgesetzt bekommt wo alfred als ein clayface gezeigt wird... :rolleyes: ) und der zeichner versucht sich als bryan hitchklon....

gotham knights is für mich die enttäuschung derzeit im batmanuniversum, wo TeC einfach genial geschrieben is dank lapham und batman wenigstens am actionmarkt gut herkommt is GK einfach nur schwach

wird zeit dass man bei batman endlich mal wieder qualität statt quantität zeigt, soll heißen maximal 2 ongoings und dafür mit nem guten kreativteam(is GK in amihausen eh schon vorbei oder?-und zum glück kommt bald morrison/kubert :cool: )

fürs heft: 5/10

aja: warum muss batman cassius gleich imganzen mitschleppen??selbst hush reichen ein paar proben, das war einfach nur dumm von batman, war ja klar dass der abhaut... X(

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Aug 21st 2006, 12:29pm)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

77

Tuesday, August 22nd 2006, 3:15pm

frage: wer redet eigentlich zum schluss von der batman story. batman oder akins?

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

78

Tuesday, August 22nd 2006, 8:30pm

@ bbb:
Ich würde mal sagen Atkins, aber sicher bin ich mir auch nicht.

79

Wednesday, August 23rd 2006, 12:16pm

so, nun auch endlich gelesen und war ebenfall enttäuscht. die story mit der joker-rückkehr hat mich schon nicht grade begeistert, aber dieses heft kann ich wohl als tiefpunkt der serie bezeichnen (jedenfalls für mich).

und wegen der continuity: die ist wirklich alles andere als vorteilhaft, ich mach da jetzt panini nicht unbedingt vorwürfe, denn die us-vorgaben sind ebenfalls sehr konfus. ich frag mich zum beispiel, wieso der joker zurückgebracht wurde, die erklärung aber erst später folgt. gelegenheitsleser haben absolut keine chance, einen schnellen einstieg in die serie zu finden.

4/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Pondo" (Aug 23rd 2006, 12:17pm)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

80

Wednesday, August 23rd 2006, 2:09pm

Quoted

Original von Pondo
...gelegenheitsleser haben absolut keine chance, einen schnellen einstieg in die serie zu finden.

4/10

Hat man doch bei fast keiner Serie mehr!
Meine aktuellen ebayAuktionen